Pokèmon GO

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Hab jetzt echt ewig gebraucht...Wird echt ziemlich zäh...Die Aktionen waren aber gut. Gibt es eigentlich Pokemons die ihr nicht fangt, oder nehmt ihr alles mit?

Update (26.09.2016)

Startdatum 19.07.2016
Team: Intuition (gelb)
Region: Frankfurt am Main
besuchte Pokestops: 3.207 (+1.123)
Level 27 (+2)
gefangen: 103 (+12)
gesehen: 123
bisher insgesamt gefangen: 2994 (+1.004)
entwickelt: 493 (+169)
Eier geschlüpft: 107 (+32)
Arenakämpfe gewonnen: 120 (+27)
Km gelaufen: 220 km (+97)

3 höchste Pokemon
Flamara: 1846 (10/80)
Hypno: 1683 (15/55)
Entoron: 1547 (15/90)

skyw@lker

Bankspieler
Ich bin jetzt auch wieder am Start. Durch die Updates und dadurch, dass ich wieder in Hamburg bin, kommt Bewegung in die Sache.

Lv: 25
Jogger: 245
Pokedex: 104

Mein Team hat sich nicht groß verändert. Man sollte allerdings schon darauf achten, dass man nur Viecher züchtet, die man auch selbst ausgebrütet hat.
Top 3 sind weiterhin:
Garados 2016
Lapras 1910
Lahmus 1855

Ich kämpfe auch gerne mit einem meiner Quappos, die finde ich stark. Bald kommt Turtok (die Eier habe ich eigentlich, fehlt nur noch ein potentes Schiggy) und ich hätte gerne Relaxo und Kokowei. Bisasam habe ich weiterhin nicht. Vier Glumandas. Aber man findet sonst eigentlich nur Schiggys. Dafür habe ich gestern ein wildes Magmar auf 1580 gefangen. Das war schon ein Highlight.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Jein. Die ausgebrüteten Pokemon haben zwar in der Regel gute Werte, aber sie sind nie höher als Level 20 und brauchen demnach viele Bonbons und Sternenstaub, wenn man sie hochleveln will.
Wildgefangene Pokemon sind zwar oft schäbiger, haben aber manchmal trotzdem gute Werte, während sie bereits beim Fang ein höheres Level (und zwar maximal 1,5 über dem, den man als Spieler bisher erreicht hat, also bei Level 25 kann man Pokemon mit dem Level 26,5 fangen, bei 27 bis zu 28,5 etc.) und deutlich höhere WP-Werte haben können. Es ist zwar selten, aber wenn man Level 20 lange hinter sich gelassen hat, gibt es entsprechend bessere Pokemon zu fangen als man je aus Eiern ausbrüten kann.
Wenn ihr eure Viecher genau ansehen wollt, gibt es hier einen Link, unter dem man die Daten eines Pokemon eingeben kann und die nicht direkt sichtbaren IV-Werte und sein Level sehen kann.
Unter Pokefans wiederum kann man schauen, welche KP- und WP-Werte ein Pokemon bei welchem Level erreichen kann.
Und hier (allerdings englisch - also muss man wissen, wie die Viecher heißen) kann man für die jeweiligen Pokemon herausfinden, was tatsächlich die besten Angriffe sind, die sie haben können.
Beispiel Entoron (Golduck): Dies kann als Erstangriff einen Psychoangriff (Konfusion, 9.9 damage per second) oder einen Wasserangriff (Aquaknarre, 15.0 damage per second) haben. Obwohl bei Konfusion ein Wert von 15 im Spiel steht, ist dieser Angriff also schwächer als die Aquaknarre (im Spiel nur mit einem Wert von 6), schlichtweg weil letzteres viel schneller ist, und zudem gibt es noch einen Bonus für den Wasserangriff, weil Entoron ein Wasser-Pokemon ist.
Damit ist leider aber immer noch nicht alles gesagt, denn Pokemontypen haben gewisse Schwächen. Feuerpokemon wie Arkani und Flamara sind anfällig für Wasserangriffe, Wasserpokemon für Elektro- und Pflanzenattacken usw.

ifjccnkccbeoadghs1kdo.jpg

Rot bedeutet, dass das angreifende Pokemon (links) beim Verteidiger (oben) mit einem entsprechenden Angriff überdurchschnittlich viel Schaden anrichten kann. Das grüne Dreieck bedeutet, dass unterdurchschnittlich viel Schaden angerichtet wird, während beim blauen X gar kein Schaden verursacht wird (da ist der Verteidiger immun). Ist das Kästchen leer, wird durchschnittlich viel Schaden angerichtet.

skyw@lker

Bankspieler
Ah sehr interessant. Das mit den Typen ist mir als früherer Endlosgameboyzocker bewusst. Aber ich wusste nicht, dass die Eier nicht mehr upleveln. Hatte nämlich heute ein Owei im Ei und war ein bisschen irritiert dass es nur 610 kp hat. Hätte schon gerne ein 700er. Muss ich es ggfls pushen. Entwickeln könnte ich es jetzt schon.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Wieder zwei Wochen vergangen...

Level 29 (+1)
Pokedex 133 (unverändert)
Sammler 5.264 (+1.236)
Forscher 886 (+215)
Backpacker 5.640 (+897)
Jogger 1.169,34 (+179,71)
Züchter 403 (+49)
Kämpferin 227 (+21)
Ass-Trainer 297 (+28)

Höchste Pokemon: Kokowei 2424, Aquana 2356, Garados 2318

MapleLeaf

Bankspieler
Was soll denn der Mist, dass man an einem Pokestop mit einem vollen Rucksack keine XP mehr bekommt? Das ist nur sinnlose Inventar-Schieberei wie bei No Man's Sky. :wall:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Was soll denn der Mist, dass man an einem Pokestop mit einem vollen Rucksack keine XP mehr bekommt? Das ist nur sinnlose Inventar-Schieberei wie bei No Man's Sky. :wall:
Ja, wobei man wenigstens nach dem Ausmisten unnützerer Gegenstände den Pokestop neu drehen und dann XP + Items bekommt.

MapleLeaf

Bankspieler
Ich verstehe diesen Aspekt für Regionen mit spärlich verteilten Pokestops. Dort dient es quasi als Fallschirm, um nicht aus Versehen einen Pokestop ohne neue Gegenstände zu vergeuden, weil der Rucksack voll ist. In der Großstadt mit Pokestops an jeder Straßenecke ist das aber kontraproduktiv für diejenigen, die möglichst schnell XP sammeln wollen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Mein Account ist plötzlich komplett verändert, sprich alle Pokémon haben andere WP. Teilweise sind welche stärker, teilweise deutlich schlechter geworden...

Ist das nur ein kurzfristiger Bug?

Edit: Okay, ist wohl ein KP-Update... weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Tatsache. Mein Rizeros wurde von 1600 auf 2300 gepusht. Mein Garados von 2000 auf 2400. Weitere Gewinner: Geowaz, Rossana, Pinsir, Pantimos, Kingler, Gengar, Flamara. Verlierer: Lahmus, Turtok, Sarzenia. Finde es bitter für mein Turtokprojekt. Nach Giftpilz Hinweis habe ich mein Ei-Schiggy verschickt. Mein wildgefangenes dafür behalten. Das ist jetzt 150 wp schwächer. Dafür hatte ich heute Bisasam und Chaneira im Ei :)

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Jo, die Verlierer kann ich bestätigen. Bei mir fehlt ein 460 Taubis, das höchste hat nun 391, scheint also auch weniger zu sein. INsgesamt wurde bei mir leider nur schwache gepusht :( Hab dafür jetzt nen 1851 Kingler 6/25 :cry:, 1576 Rossana 9/45 :mensch: und nen 1564 Pinsir 15/25 :ricardo: um nur mal die krassen zu nennen...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Einzig Flamara (10/100) von 1600 auf 2000 hoch hat mich erfreut. Mit meinem 19xxer Kingler oder 18xxer Genger kann ich nix anfangen...

Ganz bitter: mein 17xxer Knuddeluff mit Pfund und Hyperstrahl sowie 200 KP war bisher mein Relaxo und Garados-Killer, wurde auf 14xx herabgestuft...

Gleiches Schicksal bei meinen 8xxer Nidorino und Nidorina, 1000er Ultrigaria, 700er Schiggy, 9xx Glutexo - alle ca. 200 WP Downgrade...

Mein stärkstes Pokémon (22xxer Lapras) blieb unverändert.
:(

Spiel das ganze nur noch nebenbei, daher war das schon ein kleiner Killer - gerade weil bei Nidorina oder auch Ultrigaria endlich mal Richtung 100 Bonbons unterwegs war oder bei Knuddeluff ewig gebraucht habe um es auf 17xx zu pushen...

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Ein Krabby von mir wurde von 550 auf 965 hochgefahren. würdet ihr den vorher weiter mit powerups versorgen, oder erst entwickeln`?..:eek: Irgendwie hängt das Spiel heute extrem bei mir...

skyw@lker

Bankspieler
Die Seite ist wohl vor allem veraltet seit dem Update. Habe das Gefühl, dass man vor allem Zweierentwicklungen stärker gepusht hat. Dazu dann noch die im "realen Pokemonleben" starken Einzelmonster am Ende des Pokedex (Pinsir, Sichlor, Rossana, etc.). Bei Dreierentwicklungen gibt es gefühlt eher ein Downgrade - zumindest bei den Pflanzen. Dafür hat man wohl die Link-Kabel-Entwicklungen (Gengar, Simsala, Machomei, Geowaz) deutlich aufgewertet. MMn auch zurecht, die waren vom Gefühl her deutlich unterrepräsentiert.

Blöd ist nur, dass das ganze pushen jetzt alles überhaupt nichts gebracht hat. Zumindest nicht, wenn man aufs falsche Pferd gesetzt hat.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Gab es schon immer 200 WP für das fangen von Pokemons?

skyw@lker

Bankspieler
Das ist ein Update, das für den 23.-30.11 gefahren wird. Quasi wie das Halloween-Special. Ich würde es jetzt mal den Glücksei-Effekt nennen. Jeder erzielte EP wird verdoppelt.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
cool, na dann lohnt sich das entwicklen ja auf jeden Fall mal ordentlich mit EI

Oben