ich hab in meinem leben noch nie eine folge pokemon geguckt oder ein spiel der reihe gespielt und finde das ganze daher sehr befremdlich.
Ganz sicher nichtWäre ne steile These, aber könnte am Alter liegen.
Habt ihr aktuell auch häufige Abstürze? War gestern nachmittag mal eine Runde unterwegs, da hatte sich fast jedes Mal, wenn ich ein Vieh gefangen hab, die App aufgehangen. Neustart und hoffen, dass es doch eingesammelt wurde, was mitunter passiert, aber manchmal auch nicht.
Gestern abend gegen 22 Uhr war ich dann nochmals unterwegs, da war es deutlich besser. Das erste Mal eine Arena besucht und gleich erobert, aber die Kämpfe sind extrem verbuggt. Ständige Abstürze, absolutes Glückspiel. Naja, nach 5 Minuten war die Arena wieder weg
Bin jetzt Stufe 10:
Entoron WP 650
Golbat WP 599 (tauchte eben bei mir zu Hause auf, befreite sich dreimal, ließ sich dann aber doch noch einfangen)
Tauboss WP 436
Ibitak WP 410
Rattikarl WP 317
Bibor WP 291
etc...
Bei mir in der Gegend hocken aber mitunter schon ordentliche Brummer mit >1000 WP in den Arenen.
Es ist überall und es zeigt wie die ganze Masse manipuliert da mitgeht, für mich zeigt das wieder wie beängstigend einfach das alles eigentlich zu händeln ist.
Erkläre mir mal, wieso "die Masse" da manipuliert wird. Steckt hinter dem Spiel etwa ein böser Plan?
Und was ist "alles" einfach zu händeln? Menschen für ein Spiel zu begeistern, dessen Thema der Spielekultur in ihren Kinderschuhen zum Durchbruch verholfen hat und das jetzt auf ein neues Level gehoben wurde?
Oder sollten die Allgemeinaussagen wie "Manipulation"(bööse), "das alles" (mysteriös) einfach nur mal ein Bauchgefühl ausdrücken?
Fragen über Fragen. Ich mein, nur weil ein besonders blödes Exemplar seine natürliche Auslese finalisieren wollte, muss man nicht gleich in Panik verfallen.
Das alles ist nur Pokemon Go, aber zeigt für mich einfach wieder wie man Massen steuern kann, dies funktioniert auch bei ernsthafteren Themen und was dann wirklich zu abbartigen Dingen führt, aber ich möchte nicht zuviel jetzt rausdriften und beende hiermit das von meiner Seite.
Meine Rede.Also anfangs war es nur etwas nervig und mir war es egal, aber wenn man von früh bis spät nur diesen Mist zu hören kriegt, dann wird der ****** echt zu nem Problem.