Pokèmon GO

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Das einzig positive daran ist imo, dass die ganzen Nerds und übergewichtigen Stubenhocker-Kinder jetzt endlich auch mal Bewegung bekommen und Luft schnuppern.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
ich hab in meinem leben noch nie eine folge pokemon geguckt oder ein spiel der reihe gespielt und finde das ganze daher sehr befremdlich.

Ich auch nicht, Pokemon ging an mir vorbei, fand die Serie immer ein bisschen kindisch & uninteressant. Habe es trotzdem mal ausprobiert um zu sehen warum es so einen Hype gibt. Hat was von moderner Schnitzeljagd - dazu wird der Sammler Instinkt angesprochen und ich habe auf meinem Waldausflug so viele Leute gesehen wie sonst nie in Gruppen unterwegs von einem Pokestop zum nächsten, hat definitiv eine soziale Komponente, dazu der Gruppenzwang. Jetzt verstehe ich es zumindest was besser. ;)

Vega

Bankspieler
Habt ihr aktuell auch häufige Abstürze? War gestern nachmittag mal eine Runde unterwegs, da hatte sich fast jedes Mal, wenn ich ein Vieh gefangen hab, die App aufgehangen. Neustart und hoffen, dass es doch eingesammelt wurde, was mitunter passiert, aber manchmal auch nicht.

Gestern abend gegen 22 Uhr war ich dann nochmals unterwegs, da war es deutlich besser. Das erste Mal eine Arena besucht und gleich erobert, aber die Kämpfe sind extrem verbuggt. Ständige Abstürze, absolutes Glückspiel. Naja, nach 5 Minuten war die Arena wieder weg :D

Bin jetzt Stufe 10:
Entoron WP 650
Golbat WP 599 (tauchte eben bei mir zu Hause auf, befreite sich dreimal, ließ sich dann aber doch noch einfangen)
Tauboss WP 436
Ibitak WP 410
Rattikarl WP 317
Bibor WP 291
etc...

Bei mir in der Gegend hocken aber mitunter schon ordentliche Brummer mit >1000 WP in den Arenen.

Ja, Donnerstag/Freitag war das bei mir auch ganz extrem der Fall. So ist mir bspw. ein Bisasam durch die Lappen gegangen :(

War heute Nacht dann nochmal länger unterwegs, weil ich gestern mal so gar nix zu tun hatte und hat sich auch durchaus gelohnt. Die Arena-Kämpfe habe ich selbst auch noch nicht so richtig begriffen, aber ich platzierte mal mein Sichlor heute Nacht an einer Arena (ist aber schon wieder weg).

Ich habe ja das Gefühl, dass "seltenere" Pokemon in der Regel an der gleichen Stelle auftauchen, geht das sonst noch jemandem so? Ich wohne in einer Kleinstadt und ich habe jetzt bereits dreimal am gleichen Ort an verschiedenen Tagen ein Pantimos gefunden, welches ich sonst noch nirgends sah. Als ich mit einem Kumpel das Pantimos gemeinsam entdeckte (müsste Donnerstag so gegen Mitternacht gewesen sein) standen dort übrigens auch fünf weitere Leute, die ebenfalls auf der Suche nach dem Pantimos waren. Das war schon ziemlich witzig :laugh:

Bin jetzt auch in Level 10, bei mir siehts derzeit so aus
Sichlor 540 (die 10 km Eier sind ja großartig :love:)
Ibitak 407
Tauboss 389
Pantimos 368
Rattikarl 328
Bibor 328

Hab zudem ein Evoli auf 257 (mit der Wertung gefangen). Mir fehlt noch ein Evoli, dann kann ichs endlich entwickeln, da erhoffe ich mir auch nen netten Anschwung. Genauso wie bei meinem 256er-Traumato.

L-james

Allrounder
Also anfangs war es nur etwas nervig und mir war es egal, aber wenn man von früh bis spät nur diesen Mist zu hören kriegt, dann wird der ****** echt zu nem Problem.

Der Höhepunkt war dann vorgestern, als auf ner Nebenstraße irgend son Vollpfosten aus dem Busch gesprungen kam mit seinem Handy und ich ihn fast überfahren hätte :gitche:

Es ist überall und es zeigt wie die ganze Masse manipuliert da mitgeht, für mich zeigt das wieder wie beängstigend einfach das alles eigentlich zu händeln ist.

Benny

Bankspieler
Es ist überall und es zeigt wie die ganze Masse manipuliert da mitgeht, für mich zeigt das wieder wie beängstigend einfach das alles eigentlich zu händeln ist.

Erkläre mir mal, wieso "die Masse" da manipuliert wird. Steckt hinter dem Spiel etwa ein böser Plan?
Und was ist "alles" einfach zu händeln? Menschen für ein Spiel zu begeistern, dessen Thema der Spielekultur in ihren Kinderschuhen zum Durchbruch verholfen hat und das jetzt auf ein neues Level gehoben wurde?

Oder sollten die Allgemeinaussagen wie "Manipulation"(bööse), "das alles" (mysteriös) einfach nur mal ein Bauchgefühl ausdrücken?

Fragen über Fragen. Ich mein, nur weil ein besonders blödes Exemplar seine natürliche Auslese finalisieren wollte, muss man nicht gleich in Panik verfallen.

L-james

Allrounder
Erkläre mir mal, wieso "die Masse" da manipuliert wird. Steckt hinter dem Spiel etwa ein böser Plan?
Und was ist "alles" einfach zu händeln? Menschen für ein Spiel zu begeistern, dessen Thema der Spielekultur in ihren Kinderschuhen zum Durchbruch verholfen hat und das jetzt auf ein neues Level gehoben wurde?

Oder sollten die Allgemeinaussagen wie "Manipulation"(bööse), "das alles" (mysteriös) einfach nur mal ein Bauchgefühl ausdrücken?

Fragen über Fragen. Ich mein, nur weil ein besonders blödes Exemplar seine natürliche Auslese finalisieren wollte, muss man nicht gleich in Panik verfallen.

Datenschutz bei Apps ist bei Pokemon Go am Tiefpunkt. Der Entwickler darf unter bestimmten Bedingungen die Daten an Dritte weitergeben, Aufenthaltsort usw. Man kann jetzt sagen das es der übliche Mist wie bei so vielem anderen auch ist, aber ich geh da nicht mit. Bezahlen tun manche schon, ist aber kostenlos, aber der nächste Step ist doch das man reininvestiert, ganz normaler Ablauf.

Das einfache Händeln ist, das man so eine große Masse für sowas begeistern kann, einige machen es weil es viele machen, man muss ja im Trend bleiben, wenn ich gucke wie die Leute auf der Straße rumlaufen, die gucken teilweise garnichtmehr was vor ihnen los ist, da könnte ne Bandenschießerei vor ihnen ablaufen, die würden garnix checken, wichtig ist nur das man das nächste Pokemon fängt. Es werden immer mehr Unfälle wegen Pokemon go gemeldet.

Das alles ist nur Pokemon Go, aber zeigt für mich einfach wieder wie man Massen steuern kann, dies funktioniert auch bei ernsthafteren Themen und was dann wirklich zu abbartigen Dingen führt, aber ich möchte nicht zuviel jetzt rausdriften und beende hiermit das von meiner Seite.

Wie gesagt, mir ist es sowas von ******egal ob das mio von mir aus mrd von Menschen spielen und ihre Zeit für Opfern, aber wenn ich damit ständig konfrontiert werde, dann kotzt mich das dann doch einfach an.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

rnbe51.jpg

Benny

Bankspieler
Das alles ist nur Pokemon Go, aber zeigt für mich einfach wieder wie man Massen steuern kann, dies funktioniert auch bei ernsthafteren Themen und was dann wirklich zu abbartigen Dingen führt, aber ich möchte nicht zuviel jetzt rausdriften und beende hiermit das von meiner Seite.

Ich seh das eher positiv. Solange die Leute nur wegen einem Spiel gehypet werden und nicht auf die Straße strömen, weil ein ein irrer Diktator das per facetime befiehlt, ist doch alles okay. :D

Ist doch wie bei jedem Hype. In 2-3 Wochen haben die, die es nur mal ausprobiert haben schon wieder aufgehört. Dass die Medien auch so krass auf den Zug aufspringen ist in der Tat ziemlich nervig, aber ich würde das jetzt wirklich nicht "Massen steuern" nennen, zumal das Thema halt auch eine Ausnahme ist, da da ein viele viele Leute bis 30 Jahre in ihrer Kindheit Zeit verbracht haben und das jetzt "real" wird.

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Was man alles so liest, Pokemon Go Spieler finden Leichen, treten in Klapperschlangen, fallen von Steilhänge, werden überfahren usw....

pokemon-go-ruin-life-9.jpg

Max Power

Administrator
Teammitglied
ne Leiche zu finden ist einfach Pech. Der Rest ist natürliche Auslese.

Am meisten faszinieren mich in Internetforen ja immer die User, die in Threads über Themen gehen, die sie eigentlich uninteressant oder sogar kacke finden, nur um dort auch wirklich jedem mitzuteilen, dass sie das eigentlich uninteressant oder sogar kacke finden. Cool story bros, you win the internet :thumb: was würden wir nur ohne euch tun?

skyw@lker

Bankspieler
Bei mir stürzt es fast stündlich ab und bei allen pokemon mit ??wp (rossana hypno). Glaube das System hat die Integration der neuen Länder nicht verkraftet. Sehr nervig leider. Mein 10 km ei wsr übrigens ein onix -.-

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Ich möchte nicht wissen wie viele schon in Hundescheis.se getreten sind, so weggetreten einige durch die Landschaft wandeln :D

Also ich finde die Gamer zu beobachten viel interessanter als selbst zu spielen und solange ich niemand von der Stoßstange kratzen muss ist alles gut.

w0oT

Nachwuchsspieler
Oh je wenn ich mich so über alles, was man den ganzen Tag in den Medien hört, so aufregen würde weil es mich nicht interessiert hätte ich aber viele Probleme :laugh:

Benny

Bankspieler
Ich selbst habe halt auch das Problem, dass ich mich selbst viel zu sehr schäme, mit dem Smartphone vorm Gesicht durch die Gegend zu latschen, auch wenn im Park in dem ich spazieren gehe tausend andere Leute so rumlaufen.
Auch wenns Spaß macht, komme ich mir bei dem Anblick völlig dämlich vor, vor allem wenn man das nur nebenbei macht :D

Oben