Pokèmon GO


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
So einen Hals grad. Vorher endlich mein erstes Fukano gefunden, mit 650 WP oder so auch nicht so schwach ... also erst mal Beere + Hyperball, und was macht das Drecksvieh? Staubwolke. Ganz toll. Ich hab ja nix dagegen, wenn ein Taubsi, Rattfratz oder Hornliu mal abhaut - man zieht die Dinger eh an wie ******e Fliegen, also taucht da spätestens 5 Minuten später ohnehin das nächste auf. Aber die Pokemon, die man noch nicht hat und relativ selten sind? **** off.

Die Viecher waren heute ohnehin vergleichsweise zickig. Für ein 140er Schiggy hab ich zum Beispiel mehrere Beeren, drei Super- und zwei Hyperbälle (!) gebraucht. Immerhin hab ich jetzt genügend Quapsels und Mauzis beisammen, um mir Quappo und Snobilikat zu entwickeln. Ein Giflor geht sich auch bald aus, nachdem ich heute zwei Myraplas hintereinander ausgebrütet hab.
 
H

Homer

Guest
So, auch von mir:

Startdatum: 17.07.2016
Team: Rot
besuchte Pokestops: 954
Level 21
gefangen: 88
gesehen: 89 (Parasect/Parasek ist mir leider weggelaufen)
bisher insgesamt gefangen: 890
entwickelt: 96
Eier geschlüpft: 35
Arenakämpfe: 17
Kilometer gelaufen: 101 km

3 höchste Pokemon
1372 Slowbro / Lahmus
1139 Flareon / Flamara
1040 Tentacruel / Tentoxa

Bei Gyarados warte ich noch ein bisschen. Ich hab die 400 Candy zwar beisammen, aber noch nichts besseres als ein 143er Magikarp / Karpador gefangen. Das ist mir dann etwas wenig. Mindestens 160 haette ich glaube ich gerne.

Ansonsten fand ich dieses Wochenende krass. Ich war in Nizza und habe dort quasi keine der ueblichen Pidgey und Rattata Orgien gehabt, dafuer gleich haufenweise Elektro-Pokemon gesammelt. War sehr gut :).

Die Langzeitmotivation ist allerdings etwas fragwuerdig. Level 22 ist schon ziemlich krass mit 75,000 XP. Und das wird ja immer schlimmer.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mir ist ein Lapras mit immerhin 1060 WP aus einem 10k-Ei geschlüpft. Mein erstes Pokemon über 500... :D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Ich finde das langsame Leveln ab Level 20 genau richtig. Fand das Spiel eher am Anfang sehr nervig. Da hieß es nur Lucky Eggs benutzen und viele Taubsis fangen, um endlich den Anschluss zu finden. Arenen durfte man nur aus der Ferne bewundern. Ab Level 20 nähern sich alle etwas an und man kann auch mal mithalten bei Arenakämpfen. Wenn das schneller gehen würde, wären doch die Freaks jetzt schon wieder alle Level 30-40 und man hätte nie den Anschluss gefunden. Davon abgesehen, dass es für die doch auch mega langweilig ist, sofort das höchste Level zu erreichen.
 

Dwight_Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Ostfriesland
So, auch von mir:

Startdatum: 17.07.2016
Team: Rot
besuchte Pokestops: 954
Level 21
gefangen: 88
gesehen: 89 (Parasect/Parasek ist mir leider weggelaufen)
bisher insgesamt gefangen: 890
entwickelt: 96
Eier geschlüpft: 35
Arenakämpfe: 17
Kilometer gelaufen: 101 km

3 höchste Pokemon
1372 Slowbro / Lahmus
1139 Flareon / Flamara
1040 Tentacruel / Tentoxa

Bei Gyarados warte ich noch ein bisschen. Ich hab die 400 Candy zwar beisammen, aber noch nichts besseres als ein 143er Magikarp / Karpador gefangen. Das ist mir dann etwas wenig. Mindestens 160 haette ich glaube ich gerne.

Ansonsten fand ich dieses Wochenende krass. Ich war in Nizza und habe dort quasi keine der ueblichen Pidgey und Rattata Orgien gehabt, dafuer gleich haufenweise Elektro-Pokemon gesammelt. War sehr gut :).

Die Langzeitmotivation ist allerdings etwas fragwuerdig. Level 22 ist schon ziemlich krass mit 75,000 XP. Und das wird ja immer schlimmer.

Ein 143er Karpador ist schon stark. 160 wirst du meiner Meinung nach erst ab Level 30+ bekommen können. Ein Garados hab ich schon und mittlerweile bin ich wieder bei 150 Bonbons, aber ein stärkeres als 142 war noch nie dabei.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ich finde das langsame Leveln ab Level 20 genau richtig. Fand das Spiel eher am Anfang sehr nervig. Da hieß es nur Lucky Eggs benutzen und viele Taubsis fangen, um endlich den Anschluss zu finden. Arenen durfte man nur aus der Ferne bewundern. Ab Level 20 nähern sich alle etwas an und man kann auch mal mithalten bei Arenakämpfen. Wenn das schneller gehen würde, wären doch die Freaks jetzt schon wieder alle Level 30-40 und man hätte nie den Anschluss gefunden. Davon abgesehen, dass es für die doch auch mega langweilig ist, sofort das höchste Level zu erreichen.

Es geht doch nicht darum, dass die Level-EP steigen, sondern wie. Natürlich müssen die Schritte bei höheren Leveln größer sein aber einerseits steckt in den einzelnen Schritten gar keine Logik und andererseits ändert sich an der Art des Levelns auch nichts, denn gerade bei den höheren Leveln muss man nur noch mehr Kleinvieh fangen, um es mit einem lucky egg zu verwerten.

Ich weiß nicht, wo du unterwegs bist aber bei mir gibt es kaum eine Arena, wo nicht ein 32+ Trainer ein 2500+ Pokemon gebunkert hat.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.620
Punkte
113
Per Lucky Egg von 20 auf 21 gestern.

Startdatum: 11.07.2016
Team: Blau
besuchte Pokestops: 725
Level: 21
gefangen: 78
gesehen: 78
bisher insgesamt gefangen: 776
entwickelt: 97
Eier geschlüpft: 35
Arenakämpfe: 37
Kilometer gelaufen: 97km

3 höchste Pokemon
1366 Flareon / Flamara
1352 Slowbro / Lahmus
1295 Seaking / Golking

Karpador Bonbons 266 momentan. Da muss ich noch einiges Sammeln.

http://pokemongohub.net/pokemon-go-evolution-calculator/
Das hier finde ich ganz hilfreich zur Orientierung ab wann sich eine Entwicklung "lohnt". 549 Evoli -> 1366 Flamara, 605 Flegmon -> 1352 Lahmus hier z.B.

10 KM Eier hatte ich ganz am Anfang 3 Stück, da kamen 2 x Onix und ein Magnetilo raus. Seitdem kein einziges 10 KM Ei mehr, nur 2er und 5er, schon ein bisschen enttäuschend. Mein wildes Relaxo vorgestern hab ich im Wald gefangen, in der Nähe (400 m) von einer Menge Pokestops in meinem Fall. Aber es war abseits des Weges und man musste quer einen Hügel raufklettern, ohne ein paar andere Verrückte die dort unterwegs waren und ausgeschwärmt sind, hätte ich es nicht gefangen. Es gingen auch 10 Hyperbälle drauf, aber wie gesagt nur 300 WP. :>

Zu den Arenakämpfen: Lohnt es sich eigentlich Arenen des eigenen Teams hochzuleveln und dort ein Pokemon zu platzieren? Hab das noch nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Zu den Arenakämpfen: Lohnt es sich eigentlich Arenen des eigenen Teams hochzuleveln und dort ein Pokemon zu platzieren? Hab das noch nicht gemacht.

Ja. Du kannst dafür Münzen kassieren (bis zu 100 pro 24 Stunden, wenn du 10 Pokemon gleichzeitig in, in deinem Fall blauen, Arenen platziert hast), die du im Shop gegen Items eintauschen kannst. Für 150 Münzen gibts beispielsweise die dreimal nutzbare Brutmaschine. Glückseier kann man sich da auch holen. Finde das schon praktisch. Außerdem gibts auch EP.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.484
Punkte
113
Bin hier auf Rügen in Sellin und hab heute ne Level 8 Arena (hab ich vorher noch nie gesehen) auf Level 3 runtergehauen, danach hatte ich keinen Bock mehr :D. Pokémon hab ich hier noch keine gefangen, ist aber auch ******* Netz hier.. Ich hatte eigentlich gehofft, dass auch die Pokémon durch die gewonnenen Kämpfe stärker werden, aber dem ist ja leider nicht so.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
Meine Top 4:
Aquana 1548
Entoron 1371
Aerodactyl 1368
Flamara 1348

Meine 100% Fangquote zerstört weiterhin Schiggy. Nachdem das erste trotz Beere und großartigem Wurf nach dem ersten Versuch flöten ging, ist auch das zweite nach zig Hyperbällen und Beeren abgehauen. Immerhin hab ich ein Bisasam gefangen...

Bin demnächst Level 22, hab aber noch je 1x Rauch und Lockmodul sowie 2 Glückseier vom Level 20 Anstieg übrig - dazu etliche Taubsi, Rattfatz und Hornliu Bonbons...

Hätte echt gerne mal was richtig seltenes - immerhin ist mal ein Relaxo auf meinem Radar aufgetaucht, das war es dann aber von den richtig seltenen Viechern...

Von den 150 "Coins" aus den Arenakämpfen hab ich mir ne Brutmaschine gegönnt und hoffe, dass ich dadurch mal was spannendes bekomme...
:(
 
H

Homer

Guest
10 KM Eier hatte ich ganz am Anfang 3 Stück, da kamen 2 x Onix und ein Magnetilo raus. Seitdem kein einziges 10 KM Ei mehr, nur 2er und 5er, schon ein bisschen enttäuschend.

Da bist du nicht der einzige, ich hatte bisher exakt ein 10K-Ei (Aerodaktyl). Finde ich auch sehr wenig.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich bin jetzt immerhin schon auf Level 12. Mein zweites 10km Ei habe ich kurz zuvor bekommen. Stimmt es eigentlich, dass die WP vom geschlüpften Pokémon von dem Level abhängen in dem ich es bekommen habe? Oder hätte ich lieber warten sollen um sie dann bei Level 20 auszubrüten?
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Startdatum 06.07.2016
Team: Weisheit
Region: Raum Saarbrücken
besuchte Pokestops: 994
Level 22
gefangen: 74
gesehen: 76 Bei Bibor gestern nach 10 Hyperbällen trotz nur 670wp einfach weggeangen, war mir zu schade und Golking irgendwann mal gesehen.
bisher insgesamt gefangen: 923
entwickelt: 122
Eier geschlüpft: 50
Arenakämpfe gewonnen: 79
Km gelaufen: 135
Sternenstaub: 151679

3 höchste Pokemon
Aquana: 1591
Aquana: 1584
Lapras: 1143

Meiste Bonbon:
Taubsi: 284
Zubat: 193
Habitak: 121

Gestern mit dem neuen Handy und Ei Entwicklungen gemacht wobei die meisten Horliu Bonbons drauf gegangen sind, hab 67 geschafft aber auch ein paar mal geschaut was für ein Pokemon gespawnt ist.

Stimmt es eigentlich, dass die WP vom geschlüpften Pokémon von dem Level abhängen in dem ich es bekommen habe? Oder hätte ich lieber warten sollen um sie dann bei Level 20 auszubrüten?

Das is wohl korrekt
 
Oben