Es gibt eine ganz klare Regel und die besagt, wenn der Spieler zuerst Ball und dann Gegner trifft ist das regelkonform.
Quelle? :confused:
Es gibt eine ganz klare Regel und die besagt, wenn der Spieler zuerst Ball und dann Gegner trifft ist das regelkonform.
Bure80 schrieb:...beim Tackling im Kampf um den Ball den Gegner vor dem Ball berührt...
Der gegnerischen Mannschaft wird ebenfalls ein direkter Freistoß zugesprochen, wenn ein Spieler einen der nachfolgenden vier Verstöße begeht:
beim Tackling im Kampf um den Ball den Gegner vor dem Ball berührt
Quelle www.fußballregeln.de
Für mich nicht diskussionswürdig der Regeltext ist absolut eindeutig.
Direkter Freistoß
Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für die gegnerische Mannschaft, wenn er einen der nachfolgend aufgeführten sechs Verstöße nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:
* einen Gegner anspringt,
@bifi: keine ahnung - das sind zweikampfsituationen, bei denen man sich auf dem platz auf sein bauchgefühl verlassen muss. weiner hatte jedenfalls ein gewohnt schlechtes, denn eine schwalbe war da weit und breit nicht zu sehen. die frage war nur foul oder normaler zweikampf. gefühlsmäßig leichte tendenz zu weiterspielen...
Schaaf hat sich aber auch nicht so toll verhalten. Er war ziemlich arrogant und sich ebenfalls, wie Doll, auf keine richtige Diskussion eingelassen.
Arrogant? Schaaf erkennt die Sinnlosigkeit einer Diskussion in der er eine absolut konträre Meinung hat wie sein Gegenüber und mit der das Spiel auch nicht mehr zu gewinnen ist. Das hat nichts mit Arroganz, sondern imo etwas mit Vernunft zu tun.
Für mich waren beides grenzwertige aber dennoch durchaus berechtigte Elfmeter. Rosenberg wird klar getroffen und fällt tatsächlich (gewohnt ) theatralisch.
Fazit: Pokal ist doof.
Übrigens gibts nichts langweiligereres, als sich über die (Nicht-)Berechtigung von Elfern gegen das Siegerteam zu echauffieren
ich bin fassungslos, einfach total Unfair was du hier abziehstKlaus, kannst Du nicht zum Volleyball gehen oder so, das ist ja furchtbar. panik:
Schaaf sägte,
Bombe
ich bin fassungslos, einfach total Unfair was du hier abziehst
Am frühen Morgen schon so persönlich zu werden, ist ein typisches Bayern-Frustfoul