Pokalfinale Bayern-BVB


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.529
Punkte
113
Mit Schweinsteiger in dieser Form wird das weder etwas im Championsleague Finale, noch was bei der EM für Schland.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Lahm: Wir waren die bessere Mannschaft!! :laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
Lahm : "ich glaube wir waren 90 Minuten lang die bessere Mannschaft"

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Was ich mal loswerden muss: Klopp mag ja ab und an nen Hau haben, aber diese kindliche Freude und Begeisterungsfähigkeit ist halt scheinbar wirklich ansteckend. Bezeichnend fand ich z.b. die Szene vor der Einwechslung von Langerak.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.888
Punkte
113
In der Nationalelf fand ich Kroos auf der 6 immer gut.

Da hat man mit dem auf der Position aber nie gegen so starke Gegner gespielt, wie sie schon in der EM-Vorrunde warten. Für mich wäre das Harakiri. Aber ich setze auch mal ganz stark darauf, dass Löw Khedira bringt.


Aber die Nationalelf kriegt bei der EM eh ein Riesenproblem, weil Schweini seiner Form meilenweit hinterherläuft.

Von der Form her müsste Gündogan mit und auch spielen, aber letzteres wird natürlich nicht passieren. Bei den wenigen Einsätzen in der EM und der mangelnden internationalen Erfahrung auch verständlich.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.453
Punkte
113
Hahaha.. Hyneckes war aber auch nicht besser.. "ich hab ihnen das ja eben erklärt...".
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Stimmige Analyse von Lehmann.

Habe noch nie soviele Fehler von Badstuber in einem Spiel gesehen, wie heute.

Also ehe man nur auf Boateng schimpft.... der Partner war um einiges schlechter.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wenigstens habe ich die Tordifferenz richtig getippt. :D

Nach dem Ausgleich die Bayern zwar mit leichtem Oberwasser, aber nach dem 1:3 war die Luft in der 2. Halbzeit völlig raus, Hauptsache keine Verletzungen mehr riskieren.

Dortmund insgesamt aber ein hochverdienter DFB-Pokal-Sieger ! :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich kann das gar nicht mehr in Worte fassen.
Jedes mal wenn ich denke besser geht's nicht hauen die nochmal einen raus und setzen nochmal einen drauf.

Jürgen Klopp hat es nach dem Spiel gut zusammengefasst: "Alles und noch ein bisschen mehr."

Weidenfeller scheint es auch wieder ganz gut zu gehen.

Da kann man nur noch eins sagen: Danke! :jubel:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.226
Punkte
113
Verdienter Sieg des BVB, Bayern kam nur zu Chancen als der Gegner sich zurückgezogen hat um zu kontern. Naja, wer erst in minute 86 anfängt zu kämpfen hat auch nix anderes als ne klatsche verdient
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Danke an die Mannschaft von Borussia Dortmund für diese vielen wunderschönen Fussballmomente in den vergangen Jahren! Unfassbar was diese Jungs jede Woche leisten! :jubel::love:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Verteidigen gehört auch zum Fußball und schon aus diesem Grund ist das ein hochverdienter Sieg für den BVB. Wahnsinn, was der BVB seit 2-3 Jahren leistet.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
Verteidigen gehört auch zum Fußball und schon aus diesem Grund ist das ein hochverdienter Sieg für den BVB. Wahnsinn, was der BVB seit 2-3 Jahren leistet.

national :belehr:

schönes finale mit einem verdientem sieger
bin dafür dass die beiden nächste saison in 34 spielen gegeneinander die plätze 1 und 2 ausspielen

bayerngegen chelsea dürfte auf ein 5:4 rauslaufen, mal schauen für wen
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit Schweinsteiger in dieser Form wird das weder etwas im Championsleague Finale, noch was bei der EM für Schland.

Bis zur EM ist es ja noch etwas Zeit und die Vorbereitung bei der NM sollte man wirklich nutzen, um ausschließlich an seinem körperlichem Rückstand zu arbeiten. Denn da hapert es ja noch ganz gewaltig: er ist ja bei den Kontern heute in der 2.HZ immer mit zurück gelaufen (im Gegensatz zu Kroos), hatte aber im Tempo nullkommanull Chance. Ist ja eh kein Sprinter, aber das war ja eklatant, man hat richtig gesehen wie er versuchte, im Duell zu beschleunigen und einfach nicht konnte. Wahrscheinlich hätte er im Vereinsbetrieb in Wirklichkeit mehr Pause benötigt und hat zu früh wieder gespielt. Das geht für ein Spiel (Real) gut, aber es mangelt da einfach an jedweder Spritzigkeit.
Das Löwsche System muss man ihm nicht beibringen, da sollte man bei der NM allein auf Physis gehen. Auch wenn er heute natürlich richtig schwach gespielt hat, hatte und habe ich bei ihm als einem der wenigen nicht das Gefühl, dass es an Willen gefehlt hat.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
:jubel:

Bayern hat sich mit Sicherheit nicht alle Dinger selbst reingehauen. Der BVB hat es teiweilse brillant ausgespielt. Kagawas Pass :love:, Großkreutz Pass, Piszczeks Flanke. Das spielen die wenigstens technisch und hellwach so aus. Die Fehler wurden auch durch Pressung erzwungen. Muss den Bayern-Kollegen da schon größtenteils widersprechen.


Der Beginn war mäßig. Aber who cares?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach so, herzlichen Glückwunsch zum völlig verdienten Double an den BVB und seine Fans hier. Würdiger Abschluss für eine großartige Dortmunder Saison. Dass sich meine Gedanken jetzt aber ausschließlich um das eigene Team drehen, wird hoffentlich nachgesehen, dass soll keinen Mangel an Würdigung des Siegers ausdrücken - aber unsere Saison ist eben noch nicht zu Ende und die Baustellen sind mächtig.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ort
Hamburg
:jubel:

Bayern hat sich mit Sicherheit nicht alle Dinger selbst reingehauen. Der BVB hat es teiweilse brillant ausgespielt. Kagawas Pass :love:, Großkreutz Pass, Piszczeks Flanke. Das spielen die wenigstens technisch und hellwach so aus. Die Fehler wurden auch durch Pressung erzwungen. Muss den Bayern-Kollegen da schon größtenteils widersprechen.


Der Beginn war mäßig. Aber who cares?

Der BVB hat die Fehler brillant ausgenutzt und ja - er war im völligen Gegensatz zu Bayern hellwach (nicht nur heute), aber die Fehler vor den Gegentoren waren so massiv, dass es mindestens so sehr eine Niederlage des FCB wie ein Sieg des BVB war - eher noch mehr. Aber ist doch klar, dass ein BVBler mehr darauf guckt, wie gut es das eigene Team gemacht hat und ein Bayer darauf, was schief gelaufen ist. Objektiv sind da natürlich beide nicht wirklich, ist doch normal so.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ach so, herzlichen Glückwunsch zum völlig verdienten Double an den BVB und seine Fans hier. Würdiger Abschluss für eine großartige Dortmunder Saison. Dass sich meine Gedanken jetzt aber ausschließlich um das eigene Team drehen, wird hoffentlich nachgesehen, dass soll keinen Mangel an Würdigung des Siegers ausdrücken - aber unsere Saison ist eben noch nicht zu Ende und die Baustellen sind mächtig.

:thumb: da schließe ich mich an
 
Oben