Pokalfinale Bayern-BVB


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Weiß jemand ob das ZDF von dem kompletten Spiel einen Stream in die Mediathek reinstellt? Bisher ist nur das Frauenpokalfinale drin (Oder ich bin zu doof das Video zu finden) Wenn nicht, weiß jemand evtl. von alternativen? Musste leider arbeiten und hab das Spiel verpasst :(

Hast du Sky?
Da laufen gerade die Vorberichte, und um 10.45 läuft das ganze auch nochmal.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich gebe Dir eigentlich recht, habe aber irgendwie das Gefühl, dass Bayern taktisch heute sogar richtig gut eingestellt war

Das fand ich mal wieder nicht. Für mich war das taktisch mal wieder gar nichts anderes. Man hat ein paar Flankenwechsel versucht, aber weder Robben noch Ribery sind dann 1gegen1 vorbei gegangen, sondern haben gewartet bis der 2. Mann kam. Man hat auch aus den vorhergehenden Spielen kaum etwas gelernt. Dortmunds Pressing hat man nur hintenrum gelöst, ich hätte mir zumindest unter den Eingespielten etwas wie bei Gladbach erwartet: ein kleines Dreieck und dann ein schneller Pass nach vorn.

Weidenfeller ist an dem Elfmeter schon 100% selbst Schuld, aber die Bayern waren wirklich unglaublich schwach. Irgendwie sieht man diese Saison immer wieder, dass ein Ribery in Topform der entscheidende Spieler ist und nicht ein Robben. Ein Müller hat auch inzwischen keinen Rhythmus mehr von der Bank...

Aber geile Leistung des BVB, der einzige mögliche Umschwung wäre gewesen, wenn Neuer den Elfmeter gehalten hätte (und das war knapp).
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.752
Punkte
113
Nur, als Bayernfan war das ein komisches Spiel, weil ich, anders als in den Spielen zuvor gegen Dortmund nie das Gefühl hatte "au weia, Bayern hat ja überhaupt kein Mittel gegen Dortmund" und trotzdem liegt man zur Pause fastuneinholbar hinten.


So ähnlich gings uns ein paar mal international dieses und letztes Jahr. Bayern hat ja im Grunde ne richtig gute 1. HZ gespielt. Auch wenn sie weiterhin kaum echte Torchancen hatten, hat Heynckes da taktisch schon die richtigen Änderungen gemacht. Ist halt sau schwer, wenn die individuellen Fehler so strikt bestraft werden (wie bei uns dieses Jahr gegen Marseille). Sowas wie z.B. der Fehler von Neuer wird doch zu 90% kein Tor, sondern die Flanke/Kopfball landet im Aus oder wird auf der Linie von nem Spieler gerettet. Dortmund hat aber zur Zeit einfach auch dieses extreme Selbstbewusstsein. Ich fand uns z.B. nach dem 1:1 stärker als vorher. Das hat uns aufgeweckt und die Mannschaft hat wieder angefangen konsequenter nach vorne zu spielen. Mit dem Selbstbewusstsein werden die Chancen dann auch besser genutzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Irgendwie sieht man diese Saison immer wieder, dass ein Ribery in Topform der entscheidende Spieler ist und nicht ein Robben.

Ist das so?
Ich für meinen Teil finde es eigentlich genau andersherum, habe das Gefühl, dass es mehr auf Robben ankommt als auf Ribery.
Aber ich bin da wohl auch nicht nah genug dran um das genauer beurteilen zu können.

Die Dortmunder Mannschaft kommt mit Robben besser klar als mit Ribery, gegen andere Mannschaften sehe ich aber eher Robben als den wichtigeren Spieler von beiden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@ lefreaque
ich würde das mal bisschen gelassener sehen. das erste double in 103 jahren und er ist ne stunde später im i-net...du liegst ihm also am herzen. vertragt euch. :love3::crazy:


Ah immer gewinnen wird auch langweilig.
City war wirklich nice, vor allem weil Dortmund zugegebenermaßen am Wochenende ziemlich öde sein kann, aber mehr ist das nicht. Der DFB-Pokal ist mir persönlich eher egal. Schlussendlich habe aber nicht ich irgendwas gewonnen und ich bin kein Typ, den Erfolge von Anderen (ausgenommen Familie und 2-3 Freunde) so beflügel würden.
Trotzdem habe ich dich zur Meister bzw Doublefeier eingeladen, die gleich super wird, aber als wahrer Schalke feierst du ja lieber mit Manuel das Vize-Double.

Die Sprüche von gestern sind mir sogar etwas unangenehm. Ich will niemanden hier den Spaß versauen und es war ja zu 100% an die arrogante Bayern-Mannschaft adressiert.

@Momo
Absolut richtig. Ribery hatte ein gutes wichtiges Spiel und das war das Hinspiel gg Real. Robben hat so viel mehr Charakter.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Es stimmt, dass der FC Bayern in der ersten Hälfte feldüberlegen war und der BVB hat in den Spielen gegen Bayern gar nicht immer so sein Spiel durchziehen können. Aber auffallend ist auch, dass die Bayern dann dennoch nicht regelmäßig zu klaren Torchancen kommen. Meistens weil der BVB gut verteidigt, was ich auch mit Bissigkeit verbinde. Wenn die Bayern dazu noch solch kapitale Böcke schießen, kann man nicht allen ernstes behaupten, die Bayern seien in der ersten Halbzeit besser gewesen. Schon mal gar nicht klar. Da beißt sich was. Anscheinend haben die Bayern-Spieler selbst dieses verzerrte Bild und das ist natürlich kein fruchtbarer Boden für einen Mentalitätswechsel, den hier so viele fordern. Rummenigge scheint aber im Gegensatz dazu gestern die richtigen Töne getroffen zu haben.

Zugegebenermaßen war das Offensivspiel der Borussia in Halbzeit 1 mit vielen Unkonzentriertheiten behaftet. Viele Fehlpässe, viele Stockfehler und die Bayern haben den BVB gut eingeschnürt. Das stimmt, aber so viele Lösungen am Strafraum waren nicht zu sehen. Die erste Halbzeit war aus schwarzgelber Sicht fußballerisch mäßig, aber dass man dann die Chancen nutzt, ist eben auch Teil des Spiels und ein Qualitätsmerkmal.

In der Champions League hat mir der BVB nach vorne oft sogar besser gefallen (primär dank Götze zu dieser Zeit). Bloß hat man da so naiv verteidigt wie gestern die Bayern und viele Chancen liegen lassen.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ist das so?
Ich für meinen Teil finde es eigentlich genau andersherum, habe das Gefühl, dass es mehr auf Robben ankommt als auf Ribery.
Aber ich bin da wohl auch nicht nah genug dran um das genauer beurteilen zu können.

Die Dortmunder Mannschaft kommt mit Robben besser klar als mit Ribery, gegen andere Mannschaften sehe ich aber eher Robben als den wichtigeren Spieler von beiden.

Jop, aber in der Rückrunde läuft das Spiel immer über die Achse Ribery-Alaba. Deren Hereingaben nach Marsch an die Grundlinie haben zu Toren geführt, nicht das 1gegen1 von Robben.
Robben wird wohl auch zum Gutteil verlängert haben, weil er woanders es wieder schwer hat. In Chelsea wäre er hinter einem Mata...
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.500
Punkte
113
Schade Bayern. Glückwunsch Dortmund.

Ich war relativ unemotional bei dem Spiel. Ich wusste echt nicht, wem ich es gönnen soll. Eigentlich langjähriger Bayern-Hasser nervt mich langsam die Dominanz der Dortmunder. Obwohl man zugeben muss, dass deren Spiel wirklich sehr gut aussieht, es ist effizient und zielstrebig. Bei einem Angriff der Dortmunder wird nach vorne gespielt, bei einem Angriff der Bayern geht der Ball immer wieder zurück in die eigenen Reihen. Bayern hat sich sicher viele Eier selbst ins Nest gelegt, aber wie die Dortmunder das ausgenutzt haben, ist schon beeindruckend.

Ich empfinde auch die Dortmunder Spieler als gute Gewinner, im Gegensatz zu einem Forenuser hier. Bei solchen Beiträgen werden ich ja fast Bayern Fan, wenn es gegen Dortmund geht. :crazy:
Damit dass nicht passiert, habe ich aber Maßnahmen ergriffen.

Schweinsteiger war mir aber zu geladen, Einsatz schön und gut, aber in der 85. Minute bei so einem Spielstand derart in den Gegenspieler zu gehen, ist das Zeichen eines schlechten Verlierers. Muss nicht sein. Aber immer noch besser ein schlechter Verlierer als ein schlechter Gewinner.

Aber, liebe Bayern, Neuer hat nie 2 Spiele hintereinander einen Bock drin. Neuer wird bärenstark halten und Bayern wird gewinnen. Und das sollten auch alle Dortmunder hoffen, denn wenn Bayern gewinnt, werden wir EM. Wenn nicht, dann nicht. So einfach ist das.
 
Oben