Schade Bayern. Glückwunsch Dortmund.
Ich war relativ unemotional bei dem Spiel. Ich wusste echt nicht, wem ich es gönnen soll. Eigentlich langjähriger Bayern-Hasser nervt mich langsam die Dominanz der Dortmunder. Obwohl man zugeben muss, dass deren Spiel wirklich sehr gut aussieht, es ist effizient und zielstrebig. Bei einem Angriff der Dortmunder wird nach vorne gespielt, bei einem Angriff der Bayern geht der Ball immer wieder zurück in die eigenen Reihen. Bayern hat sich sicher viele Eier selbst ins Nest gelegt, aber wie die Dortmunder das ausgenutzt haben, ist schon beeindruckend.
Ich empfinde auch die Dortmunder Spieler als gute Gewinner, im Gegensatz zu einem Forenuser hier. Bei solchen Beiträgen werden ich ja fast Bayern Fan, wenn es gegen Dortmund geht.
Damit dass nicht passiert, habe ich aber Maßnahmen ergriffen.
Schweinsteiger war mir aber zu geladen, Einsatz schön und gut, aber in der 85. Minute bei so einem Spielstand derart in den Gegenspieler zu gehen, ist das Zeichen eines schlechten Verlierers. Muss nicht sein. Aber immer noch besser ein schlechter Verlierer als ein schlechter Gewinner.
Aber, liebe Bayern, Neuer hat nie 2 Spiele hintereinander einen Bock drin. Neuer wird bärenstark halten und Bayern wird gewinnen. Und das sollten auch alle Dortmunder hoffen, denn wenn Bayern gewinnt, werden wir EM. Wenn nicht, dann nicht. So einfach ist das.