Pokalfinale Bayern-BVB


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.728
Punkte
113
Der 11Meter für Dortmund wäre ohne das Foul auch ne super Chance oder eben ein Tor geworden..und als Hummels gerettet hat, wäre auch der Torwart noch in Reichweite gewesen.
"Dortmund hat allerdings nichtmal versucht anzugreifen" das ist doch völliger Blödsinn..nur weil man den Angriff schnell spielt, hat man es also nicht mal versucht. :rolleyes: Oft fehlt da nur der letzte Pass oder ein paar Meter..Wie es aussieht wenn es dann klappt sah man ja beim 3:1 und 4:1...naja die Diskussion ist auch Quatsch..
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Aus 0 Chancen entstehen keine 2 Tore. Was soll das bitte für eine Logik sein??
Der Elfmeter an Gomez war doch NOCH sinnloser als das Ding an Kuba. Zudem das ohne das Foul eine 100%ige Chance ist, während Gomez zur Eckfahne läuft.
Man kann doch nicht auf der einen Seite die individuellen Fehler herausrechnen, aber auf der anderen Seite genau diese als Indiz für eine wahrgenommene Überlegenheit anführen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Aus 0 Chancen entstehen keine 2 Tore. Was soll das bitte für eine Logik sein??
Der Elfmeter an Gomez war doch NOCH sinnloser als das Ding an Kuba. Zudem das ohne das Foul eine 100%ige Chance ist, während Gomez zur Eckfahne läuft.
Man kann doch nicht auf der einen Seite die individuellen Fehler herausrechnen, aber auf der anderen Seite genau diese als Indiz für eine wahrgenommene Überlegenheit anführen.

mit logik hattest du es ja wohl noch nie so wirklich, also wirst du das logische hier auch nicht wirklich verstehen....
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Katastrophal war vor allem der Kommentator. Erst nach 30 Sekunden hab ich kapiert, dass es Elfer für Bayern gibt, weil ich gesehen hab wie der Bayernspieler zum Punkt läuft.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Die Elfmeter habe ich auf beiden Seiten rausgerechnet, man kann doch nicht auf der einen Seite den Elfmeter als Chance für Dortmund verbuchen und auf der anderen Seite den der Bayern dann wieder wegreden. Der Schuss wäre drin gewesen, Hummels stand 1 Meter vor der Linie.
Aber ist ja auch Erbsenzählerei. Ich bin auch kein Fan von dem Ballgeschiebe und der Ballbesitzstatistik aber um dem Gegner trotzdem Überlegenheit zu attestieren, sollte er auch nach vorne spielen. So wie Dortmund es vor 4 Wochen in der 1.HZ zuhause gemacht hat, da waren sie klar besser weils sie zielstrebig nach vorne gespielt haben und ein klares Chancenplus hatten, das gebe ich gerne zu. Heute habe ich aber einfach überhaupt nicht gesehen, dass sie nach vorne spielen wollten und trotzdem führen sie 3:1. Sie waren einfach viel zu passiv im Mittelfeld, das wird auch Klopp in der Halbzeit gesagt haben, der kann mit dem Spiel nicht zufrieden gewesen sein zu dem Zeitpunkt, mit dem Ergebnis natürlich schon.

@Tony:
Gut, das kann man auf jeden Fall so stehen lassen.
Auch wenn ich nach den ersten 30 Minuten des Englandspiels trotzdem nicht glaube, dass Deutschland verloren hätte ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.558
Punkte
113
Ort
Hamburg
@ leFreaque
morgen wirst du sicher anders denken. die stichelei von tony jaa war doch im rahmen. 5-2 über bayern und das double...was gibts schöneres...?!

Nein, weil es irgendwann das eine mal zuviel ist. Es gibt durchaus Seiten, die ich an Tony schätze (gerade Grundhaltungen, die nichts mit Sport zu tun haben), die hielt ich auch immer für glaubwürdig. Schlimm fand ich schon immer seine Haltung als grundschlechter Gewinner. Ich ging aber fest davon aus, dass er sich ob des Spielverlaufs und wegen des Wissens, dass wir Bayernfans als Forumskollegen noch ein Highlight vor uns haben sich so weit im Griff haben würde, dass er sich zwar freut, aber nicht auf den am Boden liegenden eintritt - vielleicht einfach aus dem Gutmenschenglauben heraus.
Pustekuchen: lange Ruhe und dann hier und im Bayernthread nochmal schön in die Eier getreten. Das wäre nächste Woche genau dasselbe gewesen, wenn Chelsea gewinnen würde und das tue ich mir nicht mehr an. Ein solches A.....getue muss ich mr nicht geben, so leid es mir tut (und es tut mir tatsächlich leid). Mann kann eigene Siege feiern, soll es auch, aber nicht so. Es gibt für alles eine Grenze und die ist überschritten, das ist einfach keine Art. Tony kennt leider nie die Grenze, das ist das Problem. Du schon. Die ist klein, aber es gibt sie. Und ich hab keine Lust mehr, mich darüber zu ärgern, so schade ich das auch selbst finde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich kann Le Freaque nur beipflichten. Generell gönne ich der Dortmunder Mannschaft eigentlich alle ihre Erfolge, weil sie guten Fußball spielen, eine junge, (mit wenigen Ausnahmen) sympathische Mannschaft haben. Wegen der eklig polemischen Beiträge Tony Jaas fällt es allerdings zunehmend schwer, fairer Verlierer zu sein und die Klasse Dortmunds anzuerkennen. Da muss man sich dann einfach ab und an in Erinnerung rufen, dass eine Mannschaft für ihre Fans ja nix kann und sich König Hummels sicher auch nicht gerade Jünger von der menschlichen Klasse eines Tony Jaas wünscht. Aber immerhin ist er jetzt zweimal deutscher Meister und Pokalsieger; man kann halt nicht alles haben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
LeFreak bleibt man Freund, egal was die Hormone sagen.
Wir werden zueinander finden, wenn die Bayern nicht mehr am Boden liegen*.


*Vize-Meister/Pokalsieger und CL-Finalist.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ lefreaque
ich würde das mal bisschen gelassener sehen. das erste double in 103 jahren und er ist ne stunde später im i-net...du liegst ihm also am herzen. vertragt euch. :love3::crazy:
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Meiomei, da schafft man es mal ins Stadion und dann so eine Vorstellung. Ich habe etwas von 400 Euro pro Karte gehört und wenn ich das als Bayernfan gezahlt hätte weiß ich nicht, was ich täte.

Zunächst Glückwunsch nach Dortmund, die Spiel und Pokal verdient gewonnen haben.

Dabei wäre es nie so einfach wie heute gewesen, den BVB endlich einmal zu schlagen. Das 0:1 hauen wir uns praktisch selbst rein. Dann schenkt uns Weidenfeller das 1:1 und Dortmund muss den Ersatztorwart reinbringen. Was macht man draus? Nix macht man draus. Boateng gibt das Elfergeschenk zurück (den Dortmunder muss er nur stellen), und das 3:1 roch sowas von Abseits. Neuer muss mit dem 5:2 natürlich den Sargdeckel draufmachen. Noch ein Assist für Bayern.

Aber das war nicht entscheidend. Ich weiß nicht wie das im TV rübergekommen ist, aber die einzigen, die sich ansatzweise gegen die gelben Duracellhasen gewehrt haben, waren Schweinsteiger und mit Abstrichen Robben. Der Rest hat offenbar gemeint, man müsste den Pokal nur abholen. Unfassbar. Da gab es eine Szene, zwar fast an der Außenlinie aber weit in der Bayernhälfte, da spielen sich Gündogan und 2 aus der Polenfraktion den Ball dreimal mit der Hacke zu und zwischendrin tunnelt noch einer Ribéry, der einfach stehenbleibt. Da muss doch mal einer dem Ballführenden was auf die Hörner geben! Nein, die Gelben Karten spart man sich auf. Wozu eigentlich?

Ich glaube (und hoffe) trotzdem an einen Sieg nächsten Samstag gegen Chelsea. Die spielen weit weniger aggressiv und das dürfte heute mal ein richtiger Weckruf gewesen sein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.558
Punkte
113
Ort
Hamburg
@ lefreaque
ich würde das mal bisschen gelassener sehen. das erste double in 103 jahren und er ist ne stunde später im i-net...du liegst ihm also am herzen. vertragt euch. :love3::crazy:

Ja, meine Güte, dann hab ich ihn halt nicht mehr auf ignore, wenn es dich glücklich macht - hab's wieder rückgängig gemacht. Ich finde dieses ignore Ding ja selbst bescheuert. Aber so geht es halt auch nicht, Tony muss auch mal wissen, wann es es echt genug ist - man kann sich doch auch über Erfolg freuen, ohne noch auf den Verlierer einzutreten. Jedenfalls nicht so permanent. Also kein ignore mehr (ist auch irgendwo ein da-geht-nicht-mehr-viel-untenrum loserbutton), aber stinkig bleibe ich, weil das in meinen Augen einfach keine Art ist, die Spaß macht.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
So, mit bisschen Abstand und paar Bier intus :D:

Geiles Spiel! Was soll man sagen? 5:2 aus meiner Sicht zu hoch, Bayern war nicht so schlecht, zumindest bis zum 1:2. Hummels hat schon Recht, wenn er sagt dass der Ausgleich verdient war. Weide geht da blöd hin, aber er war wohl auch noch ziemlich groggy. Den Elfer zum 2:1 braucht man genauso wenig diskutieren, ist doch auch mal schön. Das 3:1 dann ganz stark vorbereitet von Kagawa, und da wars dann vorbei. Danach hingen die Köpfe bei den Bayern. Das war dann ein wenig peinlich, so darf man sich als FCB nicht präsentieren. Nach dem großartigen 4:1 kamen sie aber auch wieder halbwegs auf die Beine und haben sich nicht abschlachten lassen, was wichtig und gut war. 4:2 wäre das richtige Endergebnis gewesen, aber was Neuer da macht kann er wohl noch in 10 Jahren nicht nachvollziehen. Total dämlich, aber schön für Lewy. Luiz Gustavo gaaanz schwach, gut dass der gegen Chelsea fehlt. In der Form ein Sicherheitsrisiko. Alaba auch net so doll, aber Kuba ist in einer Bombenform. Wenn der so weitermacht, muss die Offensivreihe nächstes Jahr Reus - Götze - Kuba heißen. Lahm hatte mit GK noch den einfachsten Part. Schmelzer und Piszczek haben ihre Aufgabe wieder super erfüllt, auch wenn sie nach dem 4:1 etwas schludrig wurden, wie alle Dortmunder. Pische außerdem mit etwas zu viel Eigensinn, hätte zwei- oder dreimal abspielen müssen, wo er das Dribbling gegen Alaba bzw. Badstuber sucht. Geilste Aktion natürlich Mitch Langeraks völlig sinnentleerter Ausflug :laugh2:. Heute kann man drüber lachen, normalerweise darf so etwas nicht passieren. Spieler des Spiels heute Lewandowski, nicht nur aufgrund der drei Tore. Immer anspielbereit, suchte jeden Zweikampf und eiskalt vor dem Tor. Kagawa und Gündogan auch stark. Gerade Ilkay konnte man das Selbstvertrauen der letzten Wochen ansehen. Bei den Bayern hat halt keiner so recht gezündet. Hoffe aber, dass die jetzt das Spiel hinter sich lassen und Chelsea plattmachen. Zumindest aus heutiger Sicht kann die Defensivleistung gegen Chelsea nicht schlechter werden. Wenn die aber wieder so körperlos spielen, macht Drogba die platt. Der ist noch viel kantiger als Lewy. DvB muss da einschreiten ;).

Pokalsieger, Baby! :rocky:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Nein, weil es irgendwann das eine mal zuviel ist. Es gibt durchaus Seiten, die ich an Tony schätze (gerade Grundhaltungen, die nichts mit Sport zu tun haben), die hielt ich auch immer für glaubwürdig. Schlimm fand ich schon immer seine Haltung als grundschlechter Gewinner. Ich ging aber fest davon aus, dass er sich ob des Spielverlaufs und wegen des Wissens, dass wir Bayernfans als Forumskollegen noch ein Highlight vor uns haben sich so weit im Griff haben würde, dass er sich zwar freut, aber nicht auf den am Boden liegenden eintritt - vielleicht einfach aus dem Gutmenschenglauben heraus.
Pustekuchen: lange Ruhe und dann hier und im Bayernthread nochmal schön in die Eier getreten. Das wäre nächste Woche genau dasselbe gewesen, wenn Chelsea gewinnen würde und das tue ich mir nicht mehr an. Ein solches A.....getue muss ich mr nicht geben, so leid es mir tut (und es tut mir tatsächlich leid). Mann kann eigene Siege feiern, soll es auch, aber nicht so. Es gibt für alles eine Grenze und die ist überschritten, das ist einfach keine Art. Tony kennt leider nie die Grenze, das ist das Problem. Du schon. Die ist klein, aber es gibt sie. Und ich hab keine Lust mehr, mich darüber zu ärgern, so schade ich das auch selbst finde.


Das passiert doch nach jedem Spiel- er ist das Paradebeispiel der neuen Generation. Freuen war gestern - nachtreten macht viel mehr Spass.




Eine Nacht drüber geschlafen und das Spiel analysiert. Wen soll man loben -schwierig. Haben wirklich alle Bayernspieler so einen schlechten Tag gehabt? Oder war nicht eher der Gedanke im Hinterkopf - ja ned verletzen, nächste Woche gehts gegen Chelsea und anschließend gehts zur EM.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Bayern hat in der ersten Hälfte die richtigen taktischen Adjustments gemacht. Man stand tiefer, hat Dortmund´s Pressing relativ gut aufgenommen, und dann endlich mal schnell und zügig nach vorne gespielt, statt den Possession-Müll. Die schweren individuellen Fehler (sicher auch ein wenig der aggressiven Dortmunder Spielweise geschuldet) und das 1-3 haben letztendlich die ganze Taktik gekillt.

Imho konnte man aber auch sehen wieso Dortmund in Europa Probleme hat/te. Nach der 1-0 Führung war man übermütig und hat den Bayern zahlreiche Konterchancen in Überzahl gegeben. Aber wenn Dortmund da noch einen Dirigenten findet der das Tempo kontrolliert (plus Chancenverwertung) wird man auch in Europa erfolgreich sein.

Hoffentlich hat die Bayern Verteidigung den ganzen Mist an diesem WE gebaut und gewinnt jetzt die Champions League. Die Frage "Wozu Sahin?" haben Gustavo und Kroos aber heute wohl beantwortet.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.352
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was ich mal loswerden muss: Klopp mag ja ab und an nen Hau haben, aber diese kindliche Freude und Begeisterungsfähigkeit ist halt scheinbar wirklich ansteckend. Bezeichnend fand ich z.b. die Szene vor der Einwechslung von Langerak.
Dachte ich mir auch, das war erstklassig von Klopp.

Ach so, herzlichen Glückwunsch zum völlig verdienten Double an den BVB und seine Fans hier. Würdiger Abschluss für eine großartige Dortmunder Saison. Dass sich meine Gedanken jetzt aber ausschließlich um das eigene Team drehen, wird hoffentlich nachgesehen, dass soll keinen Mangel an Würdigung des Siegers ausdrücken - aber unsere Saison ist eben noch nicht zu Ende und die Baustellen sind mächtig.

Der BVB hat die Fehler brillant ausgenutzt und ja - er war im völligen Gegensatz zu Bayern hellwach (nicht nur heute), aber die Fehler vor den Gegentoren waren so massiv, dass es mindestens so sehr eine Niederlage des FCB wie ein Sieg des BVB war - eher noch mehr. Aber ist doch klar, dass ein BVBler mehr darauf guckt, wie gut es das eigene Team gemacht hat und ein Bayer darauf, was schief gelaufen ist. Objektiv sind da natürlich beide nicht wirklich, ist doch normal so.
Zu beiden Posts :thumb: Es gibt nichts daran zu rütteln, dass der Pott hochverdient an den BvB geht. Nur, als Bayernfan war das ein komisches Spiel, weil ich, anders als in den Spielen zuvor gegen Dortmund nie das Gefühl hatte "au weia, Bayern hat ja überhaupt kein Mittel gegen Dortmund" und trotzdem liegt man zur Pause fastuneinholbar hinten.

Dortmund als verdienter Sieger weil man die Chancen genutzt hat, Fußball ist nunmal abhängig von individuellen Fehlern.
Bitter für Bayern ist vor allem, dass man 1. Halbzeit klar besser war (BVB Führung zur HZ verdient ist absoluter Quatsch) und deutlich näher am 2:1 und trotzdem mit 1:3 in die Pause geht. Kagawa ist auch einfach ein Überspieler, ist er in der Form, ist er besser als Götze. Das könnte für Bayern in der Tat zur Nemesis werden, man spielt besser und trotzdem ist man zur Pause quasi schon uneinholbar hinten.
2. HZ war dann natürlich nach hinten pures Chaos, dass man Konter bekommen würde war ja klar, aber die wurden dann einfach nur armseelig verteidigt und natürlich auch sehr präzise ausgespielt. Nach dem 4:1 war das Ding durch, ob jetzt Gomez den Ball reinköpft und Ribery ein Traumtor macht oder Neuer den Ball wieder aus der Hand gleiten lässt, geschenkt.
Glückwunsch an Dortmund, überragende Saison. Meinen Hut ziehe ich vor der Kaltschnäuzigkeit, zwei schwache Hälften gegen Bayern und ein schwaches Spiel auf Schalke in entscheidenen Momenten und man hat trotzdem jedes Mal gewonnen.
Unerträglich war Bela Rethy. Beim Elfmeter für Dortmund redet er vom zweiten Torschuss. 20 Minuten später ist es für ihn eine Demonstration übers ganze Spiel. Gündogan aka "super Rückrunde" (hat wohl geglaubt, die Meinung habe er exklusiv) auf einmal der Dominator im Mittelfeld blablabla.
Sehr gut fand ich die Analysen von Heynckes und Robben. Bayern hat heute ja nicht verloren weil sie wie in Dortmund in der ersten Hälfte einfach klar unterlegen waren, sondern weil sie sich ihr eigenes gutes Spiel durch grobe Abwehrfehler kaputt gemacht haben. Das Pressing lasse ich da als Argument nicht zählen, das lief doch in Hälfte 1 völlig ins Leere. Garant war Lewandowski, der einfach unzählige Kopfbälle gewonnen und Bälle gehalten hat, die es Dortmund erlaubt haben schnell aufzurücken und ihre spielerische Qualität (Kagawa, teils Kuba) zu demonstrieren.
Außer dem markierten "klar" finde ich das eine super Analyse :thumb:

Den Kommentaren von LeFreaque zum Thema Tony Jaa schließe ich mich an, wieder mal zeigt sich, dass es eben hier verdammt schlechte Gewinner gibt.

Glückwunsch nach Dortmund zu Eurer Mega-Saison!
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
Ist geklaut, aber leider geil: Bayern ist wie Merkel: In Europa gefürchtet, in Deutschland belächelt. ; )
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest

Wenn die Saisons dann jedesmal so enden wie letztes Jahr und dieses Jahr dann nehme ich in den nächsten Jahren gerne noch ein paar mal das internationale Erstrundenaus mit :jubel:
Dortmund 2 mal hintereinander Meister, holt dieses Jahr das Double und stellt dazu noch einige Rekorde in der Bundesliga auf.
Das ganze ohne irgendwelche Einkäufe von Superstars wie 95-97 und manche Leute meinen wirklich noch das ganze schlecht machen zu müssen?
Vor ein paar Jahren wäre ich froh gewesen wenn wir überhaupt mal wieder in der CL gegen den Ball treten dürfen.
Das ist nicht selbstverständlich was dort momentan geleistet wird.
Wir waren ein paar mal fast ganz unten seit ich Dortmund Fan bin (Abstiegskampf 99/00 + 06/07, Fastinsolvenz).
Da ist einfach auch mal ein bisschen Demut angesagt.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Weiß jemand ob das ZDF von dem kompletten Spiel einen Stream in die Mediathek reinstellt? Bisher ist nur das Frauenpokalfinale drin (Oder ich bin zu doof das Video zu finden) Wenn nicht, weiß jemand evtl. von alternativen? Musste leider arbeiten und hab das Spiel verpasst :(
 
Oben