Poker um die Medien- und Fernsehrechte


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Läuft Telekomsport (das "externe Abo" als Nicht-Kunde) problemlos im Ausland über VPN? Dritte Liga ist ja offiziell diese Saison noch im Ausland gesperrt...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Läuft Telekomsport (das "externe Abo" als Nicht-Kunde) problemlos im Ausland über VPN? Dritte Liga ist ja offiziell diese Saison noch im Ausland gesperrt...
Ob speziell Telekomsport über VPN läuft weiß ich nicht aber ich nutze vpn regelmäßig im Ausland und hatte bei etlichen Sportübertragungen noch nie Probleme (Sky, dazn, Eurosportplayer)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.018
Punkte
113
Ort
Bremen
Diese Durchkommerzialisierung geht mir jetzt schon gehörig auf den Sack. In der letzten Saison konnte man sich noch wunderbar die Konferenz auf Sport1.fm anhören. Jetzt bedarf es dafür Amazon Prime?

Die ganze Rechtezerstückelung ist alles andere als im Sinne des Verbrauchers, da die Übersichtlichkeit über die Angebote überhaupt nicht mehr gegeben ist. So macht man das "Produkt" mittelfristig kaputt.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.066
Punkte
113
Diese Durchkommerzialisierung geht mir jetzt schon gehörig auf den Sack. In der letzten Saison konnte man sich noch wunderbar die Konferenz auf Sport1.fm anhören. Jetzt bedarf es dafür Amazon Prime?

Das hab ich gestern auch entsetzt festgestellt. Da ich Samstags häufig unterwegs bin, höre ich oft Radio - dafür jetzt aber Amazon Prime zu organisieren sehe ich nicht ein. WDR2 überträgt zwar, aber mit Musikpausen - war dann trotzdem gestern meine Wahl.

Es ist genau wie du sagst. Die Rechte-Zerstückelung der BuLi wird bei mir persönlich wohl dazu führen, dass ich mittelfristig wieder zurück zu DAZN gehe und wieder mehr Premier League gucke. So machts wenig Spaß, dazu kommt die Zersplitterung des Spieltags und die mangelnde sportliche Spannung. Das "Produkt" Bundesliga scheint mir gerade deutlich weniger wertvoll, als noch vor einigen Jahren zu sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Können den Eurosport Player zwei Personen gleichzeitig nutzen, so wie das bei Netflix geht? Wenn ja hätte ich jemand gefunden, mit dem ich mir den Player teilen kann. 15 € im Jahr wären dann auch OK, wenn man es nicht oft nutzt.

Funktioniert der Player auch auf dem Amazon Fire TV Stick, wenn man es nicht über Amazon bucht? Haben sie da eine App?
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.691
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Können den Eurosport Player zwei Personen gleichzeitig nutzen, so wie das bei Netflix geht? Wenn ja hätte ich jemand gefunden, mit dem ich mir den Player teilen kann. 15 € im Jahr wären dann auch OK, wenn man es nicht oft nutzt.

Funktioniert der Player auch auf dem Amazon Fire TV Stick, wenn man es nicht über Amazon bucht? Haben sie da eine App?
Ersteres kann ich nachher gerne mal ausprobieren.

Bei der zweiten Frage kann ich leider nicht wirklich helfen. Spontan habe ich folgendes Tutorial dazu gefunden.


Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich so funktioniert und ob das nicht nur funktioniert, wenn man den Player über die Amazon Channels abonniert hat. Ich wage es fast zu bezweifeln.

Eine externe App für die PS4 gibt es zumindest aktuell noch nicht. Ansonsten gibt es wohl auch keine App oder einen Support für Smart TVs mehr, sondern nur die Möglichkeit mit den Amazon Channels.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Besten Dank!! Solange es Eurosport nicht explizit schreibt, dass das möglich ist (wie Netflix das ja macht), hat man keine Rechtssicherheit. Vielleicht machen sie irgendwann mal einen Safety Check, wenn das häufig vorkommt, oder unterbinden es irgendwann einfach für alle. Aber es ist schonmal ein sehr gutes Zeichen, dass es funktioniert hat. :) Nochmal Danke fürs testen. :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.210
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich meine, dass früher in den AGBs explizit erwähnt wurde, dass die erste Verbindung abgeschaltet wird, sobald eine zweite mit dem selben Account aufgebaut wird. Das wurde dann aber mWn irgendwann geändert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn da noch jemand Erfahrungswerte damit hat, nur raus damit. Hilft mir sehr weiter. :)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Respekt eurosport, direkt beim zweiten Spiel was übertragen wird kackt der Player ab :thumb:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Und ich bin schon das erste Mal in dieser Saison genervt, weil ich natürlich nicht dran gedacht habe, dass das Spiel heute nicht bei Sky läuft und mich auf einen gemütlichen Fernsehabend gefreut habe! :mad:

Also schaue ich jetzt stattdessen PSG gegen St. Etienne und freue mich, dass mein Sky-Abo im November ausläuft.
 
Oben