Ich wuerde das eher als selektive Wahrnehmung bezeichnen.
seine bornierte Argumentation
Du kannst mal davon ausgehen, dass ich dir meistens einen Schritt voraus bin und genau weiß, was ich schreibe Aber ich gebe es gerne zu, in diesem Fall habe ich es darauf angelegt, dich in die "Falle" tappen zu lassen
In keinem der Beiträge wird Dejagah als Sympathisant der Iranischen Regierung und deren Ansichten dargestellt.
Bei dir schon.
@Treffnix
Oje, man kann durchaus geteilter Meinung über Dejagahs Motive sein, aber mit dieser Aussage macht du deinem Namen wirklich alle Ehre. Nach dem Motto: Jeder Spieler entscheidet zukünftig selbst darüber, in welchem Land er für die Nationalmannschaft antritt. Er wird schließlich schon seine guten Gründe für die Absage haben.
Ich möchte mal wissen was hier (zurecht) los wäre, wenn ein deutscher Spieler ohne Migrationshintergrund sich aus politischen oder meinetwegen auch persönlichen Gründen weigern würde, in Israel anzutreten. Wohlmöglich noch einer mit einem Kurzhaarschnitt der ursprünglich aus Meck-Pomm stammt.
Die Motive dafür sind natürlich zweitrangig. Ist schließlich sein Ding, wohin er reisen möchte oder nicht, von wegen Meinungsfreiheit und so.
Schon erschreckend wie einfach es sich manche machen und anscheinend nicht mal merken, was sie da verzapfen.
Das habe ich auch nie behauptet. Nur ist man deshalb gleich ein Ausländerhasser und Rassist?
In meinen Augen ein unglaublicher Vorgang. Noch unglaublicher das der DFB das anscheinend durchgehen lässt. Ich hoffe jedoch noch auf Konsequenzen und das Dejagah zukünftig nicht mehr für den DFB aufläuft. Und zwar nicht weil er sich selber für sein heißgeliebtes Mullah-Regime entscheidet.
Dejagah nannte politische Gründe für seine Entscheidung. Zudem schielte er wohl auch noch mit einem Auge in Richtung iranischer Nationalmannschaft, was für mich den Verdacht erhärtete, dass er Rücksicht auf die verquasten Vorstellungen der Mullahs nimmt. Denn in Dtl. bekommt er bekanntlich keine Probleme, wenn er in Israel antritt.
Ich habe schon ziemlich zu Beginn des Threads klar gemacht, dass ich zwei mögliche Gründe für Dejagahs Verhalten sehe.
1. Er sympathisiert mit dem Mullah-Regime
2. Er will für den Iran spielen.
[...]
Das besagte Zitat spricht für Punkt 2, schließt aber Punkt 1 nicht aus, zumal wenn man die Aktivitäten seines Vaters berücksichtigt (weshalb ich auch das hier gepostet habe) und man auch nicht unbedingt für einen Land spielen will, dessen Regime man ablehnt.
Ich persönlich habe zudem immer noch die Vermutung, dass Dejagah aus weniger harmlosen und noblen Gründen nicht nach Israel will, gebe aber gerne zu, dass sich das derzeit nicht belegen lässt (was ich auch nie behauptet habe). Aber wir sind hier schließlich in einem Diskussionsforum und nicht vor Gericht.
Na gut, dann mal ernsthaft:
Der Vergleich setzt voraus, dass im Fall Dejagah wirklich familiäre Gründe für die Länderspiel Absage ausschlaggebend sind. Du dürftest mittlerweile mitbekommen haben, dass ich das zumindest stark anzweifle.
Nein, sondern die Möglichkeit, dass Dejagah denen was vor gemacht hat, denn er wird sicherlich nicht so dumm sein und Sammer und Co. erzählen, dass er aus politischen Gründen nicht im bösen Judenstaat spielen will. Dumm nur, dass er sich dann anscheinend etwas verplappert hat und ihm das mit den politischen Gründen raus rutschte.
das vereinfacht die Sache aber und kommt immer gut wie man weiß. Aberdas ist ja nicht nur hier im Forum so, sondern gängige Praxis in teilen der Öffentlichkeit.Das habe ich auch nie behauptet. Nur ist man deshalb gleich ein Ausländerhasser und Rassist?
Warum müssen derartige Diskussionen immer in persönliche Angriffe enden, ich verstehe das nicht.
Kleine Gedächtnishilfe:
Das die Aussagen Busters nicht der Wahrheit entspricht dürfte ich mit meinem letzten Post belegt haben.
In keinem der Beiträge wird Dejagah als Sympathisant der Iranischen Regierung und deren Ansichten dargestellt.
Sag mal gehts noch :wall:
Das "ich habe das nie behauptet" bezog sich eindeutig auf diesen Satz, den du auf die von mir zitierten Aussgen gepostet hast:
Das habe ich auch nie behauptet. Nur ist man deshalb gleich ein Ausländerhasser und Rassist?In keinem der Beiträge wird Dejagah als Sympathisant der Iranischen Regierung und deren Ansichten dargestellt.
Bei dir schon.
Eine Mullah-Regime?Das iranische Regime wurde in diesem Forum mit dem Nazi-Reich auf eine ähnliche Stufe gestellt. Ich bin überzeugt davon, dass auch Buster diese Meinung vertreten hat. Also unterstellt er Dejagah Sympathien für ein faschistisches Regime ähnlich dem Nazi-Regime.
Wieso, weil Buster D kein Iraner ist? Diese Selektion, wen man als hier als fremdenfeindlich bezeichnen kann und wen nicht ist wohl eine Sache des Passes. Zumal das mit der Objektivität bei dir in dieser Thematik... also, wenn es dich letztendlich doch zu sehr stört, dann sollte der Thread endgültig ins Non-Sports gehen.unterlass bitte derartige Sprüche. Danke!
Genau das, was Du für Buster einforderst, ist er nicht bereit auch für Dejagah gelten zu lassen.
Ich weiß, dass du dich freust und innerlich triumphierst. Gibt ja in deinen Kreisen keine höhere Auszeichnung, als *damit* getroffen zu werdenAch ja, die Rassismus und Fremdenfeindlichkeitskeule. Das musste ja kommen.
Wirklich unglaublich wie du dich rausredest und windest.
Also ganz einfach:
Du kritisierst in die Rechte Ecke gedrängt zu werden.
Anschließend nennst du Zitate mit Sprechern der SPD, CDU ZdJD und nennst diese Rassisten und Nazis.
Du stellst damit eine Verbindung zwischen dir und diesen Personen/deren Aussage her.
Ich habe daraufhin angemerkt, dass die Aussagen dieser Personen sich in einem wichtigen Punkt von deinen Unterscheiden.
Du unterstellst Dejagah Sympathisant des Iranischen Regimes zu sein, die SPD, die CDU, der ZdJD in den von dir genannten Artikeln nicht.
Aber sag mir doch bitte, was hast du nie behauptet hast? Was genau aus meiner Aussage hast du nie behauptet? Was meinst du mit "das" in "ich habe das nie behauptet"?
wenn sich bayern vom iran finanzieren lässt, ist das also in ordnung und sendet keine falschen signale!?Nein, es ist nicht das gleiche ob man gegen den Iran (oder eine iranische Vereinsmannschaft) spielt oder sich weigert gegen Israel (oder eine israelische Vereinsmannschaft) zu spielen.
wie kannst du in einem vorgang von rassismus sprechen, wenn du den spieler und seine persönliche situation dabei ausklammerst. davon auszugehen, er handle rassistisch, nur weil er iraner ist, ist im prinzip genau dass, was du ihm vorwirfst: eine vorverurteilung aufgrund seiner herkunft! und das wird dann auch noch offen zugegeben, dass es eigentlich egal ist, warum dejagah absagt. er ist halt iraner, also weg mit ihmDas Signal, dass hier von einem deutschen Nationalspieler ausgeht ist rassistisch und vor dem Hintergrund der Geschichte Deutschlands imo nicht zu akzeptieren. Das gewichte ich auch höher als das persönliche Schicksal Dejagahs.
ja genau, und dass bedeutet dass er der liebe gute deutsche junge ist wenn er sich verletzt aber wenn er nicht nomminiert wird und sich dazu äußert warum nicht dann ist er nen rassist.Die Reaktionen (DFB, Presse, Zentralrat) hätte man antizipieren können und müssen. Eine einfache vorgetäuschte Verletzung hätte gereicht um die Situation abzuwenden.