Bombenleger
ich stimme dir, wie Raven, zu wenn du folgendes schreibst:
Ich bin der Meinung das man Deutschland nicht genug auf Antisemitismus oder Rassismus achten kann.
Besser einmal eher hellhörig werden, als einmal zu spät und von daher sollte man das Buch zuklappen.
besonders dem markierten Worten.
Das man nicht groß über die Bild-Schlagzeilen diskutieren muß, ist wohl hier im Forum keine Frage und von daher gehe ich jetzt darauf nicht ein.
Ich finde die "Aufregung" nicht überflüsssig, die Gründe habe ich schon genannt und bin auch weiterhin der Meinung das man Antisemitismus/Rassismuss auf (in) jeden(m) Fall nachgehen muß.
Und zwar Unabhängig davon ob es einen Deutsch mit oder ohne Migrationshintergrund trifft ob mit einem oder zwei Pässen und auch Menschen ohne deutschen Pass.
Wenn sich der Verdacht nicht bestätigt, wie offenbar in diesem Fall, dann ist das gut, nicht mehr aber auch nicht weniger.
In Deutschland reicht es aus CD`s von vermeintlich Rechtsradikalen Bands zu besitzen um in die rechte Szene einsortiert zu werden und ich finde diese Einsortierung erstmal ganz verständlich.
Ob dieser Mensch dann tatsächlich Antisemitisch/Rassistisch denkt, klären Polizei und Staatsanwaltschaft.
Das ist der normale Lauf und diesen Vorgehensweise kann eben auch einen Menschen, wie hier in diesem Fall, mit doppelter Staatsbürgerschaft treffen.
tobinho
wenn du keinen Unterschied zwischen den ersten (bekannt gewordenen) Aussagen des Spielers und seiner Äußerungen jetzt in diesem Interview siehst, macht es auch wenig sinn sich darüber mit dir zu Unterhalten.
rOsHi
Ich frage mich ob sich jetzt ein paar Leute (Politiker, Trainer, ZdJ usw.) bei Dejagah entschuldigen werden.
Wenn es darum geht "Inakzeptabel, Israel-Boykott, anti-judisch, rassist" los zu werden gibt es viele Leute, aber wenn man sich dann entschuldigen muss sind wieder alle weg.
das spricht mal wieder für sich und von daher nur ganz kurz:
Niemand muß sich entschuldigen!
Spielberg1
Wesentlich wichtiger bzw. absolut notwendig wäre der komplette Ausschluss des Irans von allen internationalen Sportveranstaltungen (nicht nur Fussball). Warum ist man nicht bereit zu diesem notwendigen Schritt angesichts dieser menschenverachtenden Gesetze im Iran
hier kann ich dir nur zustimmen.
theGegen
Natürlich trifft es die Sportler, was bedauerlich wäre. Aber wenn dortige Gesetze auch sportliche Wettkämpfe mit Israel verbieten, sollte der Iran auch umgekehrt ausgeschlossen sein.
stimmt natürlich, aber der einzelne Sportler ist immer der Dumme. Das haben die Olypiaboykotts seinerzeit bestätigt.
Ich sehe aber keine Alternative zu Aussperrung.