.Beide Seiten hätten aber auch im Vorfeld schon mal darüber nachdenken können wie grundsätzlich zu handeln ist. Das Dejagah schon immer wußte nicht gegen Israel spielen zu können, dürfte klar sein und dem DFB traue ich auch ausreichend professionelle Arbeit zu, dass er diesen Punkt bedenkt. Sofern hätte man schon vor der aller ersten Nominierung für eine deutsche Auswahl schon alle Fälle klären können und damit geklärt ob das ganze überhaupt für einen Sinn macht. Da haben beide Seiten doch einiges verpasst
.
das sehe ich auch so und von daher haben wir zumindest diese Ansicht gemeinsam
Eine Sinnvolle Lösung wäre es grundsätzlich, den Iranischen Fußballverband aus der Fifa und allen anderen Verbänden auszuschließen. Das der Staat hier eindeutig Einfluß auf den Sportverband bzw seine Spieler hat ist für mich klar, eine der wichtigsten Regeln der Fifa ist aber deren Trennung.
Frage mich auch, warum die FIFA hier nicht eingreift. Es wurden ja schon öfters Verbände suspendiert, weil sich der Staat zu stark in den Verband eingemischt hat.
Nein, es reicht nicht eine Glatze zu tragen. Man muss schon ein paar mehr Erkennungsmerkmale..
Sie müssen es aktuell ja auch nicht. Iran hat noch nicht verlauten lassen, dass es Sportler, die in Israel waren sperren oder verhaften würde. Israel qualifiziert sich nicht für die WM, also gibt es auch leine Spiele. Also Klappe halten und keine Probleme fabrizieren, das ist das Motto der Fifa.Das die Fifa, besonders wenn man früheres Säbelrasseln (z.B. gegen Griechenland) im Hinterkopf hat, sich bisher nicht einmal zu dieser Problematik geäussert hat, verwundert einen trotzdem.
Vorallem wenn man bedenkt, dass der Libanon aus ähnlichen Gründen schon gesperrt wurde und Afghanistan auch.
Ist da so? :confused:
Muss mich korrigieren. Es waren die Taliban, welche Afghanistan von Fussballspielen abhielten. Zum Libanon habe ich gerade keine Quelle zur Hand, aber ich bin mir ziemlich sicher, mal gelesen zu haben, dass sie eine Zeit lang suspendiert waren, weil sich die Regierung in die Verbandsarbeit eingemischt hat.
War das nicht Jemen und halt eben der Iran? (beide Suspendierungen wurden aber aufgehoben)...
Ich dachte immer "hellhörig" unterscheide sich von "daherlabernd", komisch.
Nein, es reicht nicht eine Glatze zu tragen. Man muss schon ein paar mehr Erkennungsmerkmale erfüllen, es gibt übrigens auch radikale Skins auf dem linken Flügel, die fänden es glaub ich gar nicht witzig als Antisemiten zu gelten. Dann noch die ganzen Leute denen Glatze einfach gefällt und die daher eine tragen, da kommt einiges zusammen.
Mal ganz davon abgesehen, dass deine gesamte "Argumentation" einfach haarsträubend ist. Weil er aus diesem Land stammt, darf man ihn also unter Generalverdacht stellen und ihn öffentlich diffamieren. Na prima, Demokratie ole. :wall:
stehen bleiben. der spieler distanziert sich in der deutlichst möglichen form, und trotzdem unterstellt man ihn gewisse tendenzen. wahrscheinlich wäre diese vorwürfe noch da, selbst wenn er eine jüdin heiratet. tut er ja nur für's image.Wollen wir mal hoffen das es so ist wie es Dejagah sagt und für diese Aussage nicht die diversen Medienberater verantwortlich waren, die ihm der VFL wahrscheinlich zur Verfügung gestellt hat.