So, die Saison steht kurz bevor und ich gebe mal meinen Senf zu meinen Blazers.
Nachdem das Vereinsmotto zu Zeiten von Oden, Roy + LMA "Rise with us" war, wurde dies nun "angepasst"
:
"New Team, New Dream".
Hahaha!:laugh2:
Da fällt mir dann einfach nix mehr zu ein.
Zugegeben, schlimmer wie letztes Jahr kann es wahrlich nicht mehr werden. Mit einem Kader der auf einem Bein in die POs hätte kommen müssen wurde eine desaströse Spielzeit hingelegt die Ihres gleichen suchte. Der Rebuild ist also überfällig gewesen. Inklusive neuem Coach (Stotts) und (endlich!) neum GM (Olshey).
Ein Blick auf`s Team:
Starting 5:
PG D. Lillard
Viele Blazers Fans hätten ihn nicht an der Stelle gepickt. Geschichte. Er ist nun der (2.463zigste) PGOTF. Aber immerhin der vielversprechendste seit Jahren. In der Preseason hat er schon angedeutet was er drauf hat. Bringt eigentlich das ganze Paket mit...Zug zum Korb, Schuss von außen, Courtvision usw. Aber er ist ein Rookie und das auf der schwersten Position im Basketball. Es wird bestimmt 20/8 Abende geben, allerdings auch viele 8/2 Abende gespickt mit TOs. Wichtig ist das er gesund bleibt, mit LMA harmoniert und spielt spielt spielt...und sich entwickelt.
SG W. Matthews
Für mich eigentlich der ideale 6th Mann, aber kein echter Starter auf der 2 in der NBA. Der Junge bringt eine klasse Einstellung mit, ist aber in seinem Paket limitiert. Wes kündigt zwar an unter dem neuen Coach endlich seine GANZE Klasse zeigen zu dürfen...aber ich bin da sehr skeptisch. Zeigs mir Junge!
SF N. Batum
Jaja...überbezahlt hallt es durch die Hallen. Mag sein. Olshey hat aber doch das richtige getan und die Wolves gematcht. Der Gegenwert im Trade wäre nicht der Rede wert gewesen. Nun bleibt er also...und muss seinen neuen hohe Wert auf dem Court bestätigen. Das dürfte schwierig werden. Batum hat ein riesen Potential, aber auch ein riesen Plegma. Kann er es Abend für Abend abrufen und zur echten 2. Option im Team werden? Ich habe auch hier meine Zweifel, dem Jungen fehlt es einfach am nötigen Biss um ein wirklicher Star in der NBA zu werden. Jedes Interview von ihm bestätigt mich hier auch leider. Aber...zeig mir das ich falsch liege Junge!
PF L. Aldrige
Der Superstar des Teams. Der Go-to-guy. Unsere Lebensversicherung. Ich erwarte eine Allstar Saison und nichts anderes. Einen schönen Jumper hat er ja, nun darf er noch ein bischen mehr am Korb punkten u. aggressiver beim Rebound sein! Er ist in seiner Prime. Und das ist wohl das traurige an der Sache. Bevor die Blazers wieder PO tauglich sind werden noch einige Jahre ins Land gehen, das ist Fakt. Ob LMA dann noch ein Blazer Trikot trägt? Ich habe meine Zweifel. Allerdings versichert ihm Olshey das das neue Team um ihn herum aufgebaut wird u. er in den nächsten 2 Jahren definitiv nicht getradet wird. Ob unser GM seine Versprechungen halten wird? Oder wird LMA sogar selbst einen Trade verlangen wenn die Saison im Februar so richtig hässlich für uns wird? Das wird spannend...
C J.J. Hickson
Tja, im meinen Träumen in der Offseason hätte hier der Name Hibbert gestanden :wall: Hat leider nicht geklappt. Nun spielt hier ein Backup 4er. Der arme. Das werden lange Abende für ihn wenn er von Dwight, Bynum und Co. aufgefressen wird...
Die Bank:
Oh ja! Unser Bench Mob!
Unbestritten einer der 3 schlechtesten der Liga, aber da mache ich niemanden ein Vorwurf. Lieber mit zig Rookies die heiß sind zu spielen als mit den Vollpfosten aus dem letzten Jahr wie Crawford, Felton und Co.
Jeffries, Price u. Pavlovic werdn viele Minute sehen u. bringen Erfahrung mit.
Leonard wird sich (hoffentlich) zu einem soliden Center entwickeln...in den nächsten 4 Jahre.
Barton, Freeland u. Claver sind für mich allesamt noch große Fragezeichen.
Babbitt hingegen nur eine große Bratwurst.
N. Smith liegt gleich neben ihm auf dem Rost.:laugh2:
Hab ich jemanden vergessen? *guck-ins-reha-zentrum* Ah! Einer liegt ja hier immer...E. Williams. Fällt die ganze Saison aus, also spare ich mir einen Kommentar zu ihm.
Coach Stotts will den kompl. Spielstil verändern, weg von den Isolationen und rumgestehe v. Nate zum "flow". Löblich. Allerdings braucht es auch qualitativ gute Spieler. Und die sind rar gesäht in Portland 2012/213.
Ich rechne mit einer 30-52 Saison und Platz 10 o. 11 im Westen. Es wird teilweise richtig hässlich werden...leider. panik:
Aber damit steht man in der NBA ja nicht alleine als Small Market. Trade o. Draft heißt die Devise. Superstar FA`s werden nie kommen, das ist Fakt.
Ein bekannter Blazers Fan zum Thema was für einen Plan Portland verfolgen sollte um wieder erfolgreicher zu werden:
"...verlieren...Shabazz Muhammed draften...gewinnen!"
:laugh2:
Go Blazers!