Klasse gegen die Rockets um Harden und Lin sich immer wieder zurück gekämpft und die OT erzwungen.
Batum mit 17 Pkt/9Reb/4Ast/6Stl und 2Blk ein super Spiel. So kann's weiter gehen
So wirds aber nicht weitergehen. Die Starting Five müsste dafür immer solche Leistungen bringen, da die Bank einfach nichts hergibt.
...
Der kommende Draftjahrgang gilt als schlecht, zumal zahlreiche Freshmen vielleicht noch eine Ehrenrunde am College drehen könnten. Es ist daher gut möglich, dass man mit der Kohle, die einem 1st Rounder garantiert zusteht, einen wesentlich produktiveren FA angeln kann. Die Talentbasis würde ich in Portland ohnehin als ausreichend bezeichnen. Was fehlt sind Länge und Athletik auf der Bank.
Nun ja, irgendwann müssen wir unseren 1Rd Pick nun mal an die Bobcats wieder abdrücken. Vielleicht ist der Draftjahrgang 2013 dafür am besten geeignet. Selbst wenn wir im laufe der Saison wieder stärker schwächeln ist viel mehr als ein 8. Pick wohl nicht drin. Und Topleute die sofort helfen findet man wohl nur max. unter den ersten 3.
Ist wirklich ne Gretchenfrage was dem Team langfristig mehr hilft:
- ne sportlich schlechte Saison um einen höheren Pick in einer (schlechten) Draft zu bekommen
- Kampf um den 8. PO Platz bis zuletzt was dem Teambuilding u. dem Selbstvertrauen enorm gut tun würde
Wenn der Pick im Sommer weggehen würde gilt es halt den einen o. anderen FA zu angeln der helfen würde.
JJ Hickson spielt so stark, ich weiß nicht ob der im Sommer zu halten ist. Wahrscheinlich nur als übel überbezahlt. Andersrum haben wir ja den Capspace um ihn zu bezahlen. Trotzdem ist er in meinen Augen mittelfristig eher der Backup 4er und nicht unbedingt ein starting Center.
Vielleichtgibt es zur Deadline im Februar ja wirklich ein lukratives Angebot für ihn.
Ich persönlich hoffe auf einen sportlich erfolgreichen Saisonverlauf. JJ im Sommer halten (wenns nicht zu teuer wird) und dann die Bank vernünftig besetzen. Soll man den Pick ruhig an Charlotte abgeben, dann sind wir damit endlich fertig.
Hallo erstmal,
find's richtg gut endlich mal ein Blazers Forum gefunden zu haben, welches auch einigermaßen regelmäßig genutzt wird. Gibt also in Deutschland noch mehr Blazers Sympathisanten/Fans ( Wer hier NBA interessiert ist, scheint nur die großen Teams aus NY, Miami, Chicago, LA oder Dallas gut zu finden )
Nun was die restliche Saison angeht bin ich auch gespannt. Glaub noch nicht so recht an Platz 8. Jetzt kommen erst mal zwei wichtige Spiele gegen Utah.
Hoffe auch noch auf einen Wintertrade, der die Bank, vielleicht ein bisschen besser machen würde. Aber wahrscheinlich gibt's erst im Sommer wieder Veränderungen.
Welcome!
Einen Playoffspot zu erobern könnte in erster Linie daran scheitern, dass die Starter über die Saison gesehen zu viele Minuten spielen müssen und ihnen gegen Ende der Spielzeit evtl. die Luft ausgehen wird. Um die Bank qualitativ aufzuwerten fehlen leider die Assets. Ein Nolan Smith, Sasha Pavlovic oder Joel Freeland ist kaum einen 2nd rounder wert. Da ich nicht davon ausgehe, dass die Blazers auch nur in Erwägung ziehen würden Lillard, Aldridge, Matthews oder Batum zu traden, bleibt lediglich JJ Hickson und sein auslaufender Vertrag. Obwohl ich ihn nur ungern gehen lassen würde, wäre das so ein klassisches "buy low, sell high"-Ding.