Ozymandias
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 6.575
- Punkte
- 0
Übertreiben wir mal nicht....Shaq ist für Oden keineswegs der "Normalfall". Was wäre denn dann der "Idealfall"? Eine Mischung aus Michael Jordan, Wilt Chamberlain und Larry Bird? Ich halte von Oden auch sehr viel, und denke das er der einzig logische Pick an 1 ist (außer vielleicht für Orlando oder Houston). Trotzdem darf man nicht übertreiben. Shaq hat die Liga mindestens 5 Jahre lang nach Belieben dominiert. Wenn Oden das auch mal schafft ist das für mich schon ziemlich nah dran am "Idealfall".
Der Normalfall wäre für mich ein Spieler der Klasse David Robinson. Exzellenter Verteidiger, und immer noch einer der besten 10 NBA Center aller Zeiten. Aber Shaq ist dann doch nochmal eine Stufe darüber anzusiedeln. Ich hoffe und glaube jedoch auch das Oden dieses Level (also einer der Besten aller Zeiten, auf einem Niveau mit Chamberlain, Russell, Abdul-Jabbar, Olajuwon und Shaq) einmal erreichen kann.
Achso, und bevor jetzt eine Diskussion aufkommt, ich vertrete die fest Ansicht das man Spieler verschiedener Epochen niemals miteinander vergleichen kann, also bitte keine Diskussion ob Chamberlain besser war als Abdul-Jabbar oder Shaq.
Ich bin ehrlich ich denke, das wenn alles normal verläuft ,Oden die Liga so dominieren wird wie Shaq es tat und der Idealfall für mich wäre wirklich sowie es im Crossoverdraftprofil steht.
schön, dass odens leistungen und statistiken bereits jetzt und für alle zeit feststehen! nee, mit dem chandler-curry vergleich ging es nicht um die leistung der beiden im vergleich zu aldrige-oden, sondern zu ihrem potentiellen leistungsvermögen. beide haben in ihrer gemeinsamen zeit in chicago nichts fertiggebracht und stagnierten. curry hat in seiner 2. saison in NY aber ebenso seine leistung gesteigert, wie chandler in seiner ersten in NO! deshalb halte nichts davon, 2 junge spieler auf ähnlichen positionen zur selben zeit ranzuziehen, die haben ja gar keinen zu dem sie aufschauen können, der ihnen die ganzen tricks und kniffe verrät, so wie bei david robinson und tim duncan!
Chandler und Curry waren beide HS Spieler die direkt in die NBA wechselten, das heißt das sie weniger gut vorbereitet waren wie es Oden ist und Aldridge war (körperlich und spielerisch), hinzu kommt auch noch das Curry Probleme mit seiner Einstellung hat(te) und Chandler viele Verletzungen hatte was so viel ich weiß bei Oden und Aldridge bis jetzt nicht so ist. Abgesehen davon bei Hakeem Olajuwon und Ralph Samson hat es damals auch geklappt die kamen auch ungefähr zur gleichen Zeit zu den Rockets und waren dann schon bald in den Finals.