Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
wird koponen denn schon nächste saison in der nab spielen? ich denke er das er noch 2-3 weitere jahre in europa bleiben wird.
 

DDogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
188
Punkte
0
Wo steht das denn das die Blazers Stevie und/oder Frye aus dem Vertrag rauskaufen wollen????? hab das jetzt schon vermehrt in Foren gelesen, aber immer ohne offiziellle Quelle.

Wenn da was dran ist, dann versteh ich die Welt nicht mehr.

Ham die Blazers Verantwortlichen sone Latte wegen Oden, sprich, sind sie so Euphorisch das sie ihren bisherigen "Star" + 2 Rollenspieler (Dikau, Fred Jones) für 2 Spieler traden die Sie garnicht wollen??? Und dann geben Sie auch noch 20 Mille aus um Sie loszuwerden (Byout)??? Und die 20 Mille bleiben ja auf dem Cap oder???

Dann hätten Sie im Prinzip Z-Bo, Dan D., Fred Jones + 20 Mille einfach verschenkt??? Ist Oden so gut? Oder sind die einfach nur extrem behindert??

Sorry, ich will niemanden beleidigen, aber das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Kann mich jemand mal aufklären?

Das einzige was ich mir denken könnte ist, das Sie Platz haben wollen um noch einen Free Agent, zb Rashard Lewis, Billups, Wallace usw zu holen.

Aber wenn ich jemandem aus dem Vertrag rauskaufe, bleib das Gehalt alla Mike Finley doch auf dem Cap oder??

Ich bin ein einziges Fragezeichen.

Hat Isiah Thomas den Gm der Blazers, Pitchard heisst er glaub ich, beim Pokern so abgezogen das er Ihm "einen Gefallen", also 3 Spieler und abnahme von einem Riesen Mist Vertrag schuldet???
Warum geht dan Frye mit nach Portland??

Ich brauch Antworten :-D
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Bei Outlaw wirds ne Glaubensfrage: Entweder das FO glaubt an sein Potenzial - das er mir persönlöich mit seinem letztjährigen Trend bewiesen hat - oder nicht....
Miles wird seine Chance, sich wieder einzubringen, bekommen. Auch, um seine Trade-Value vom Nullpunkt wieder wegzubekommen.

Francis dagegen wurde primär geholt, damit die Payroll von Z-Bo's dickem Contract befreit ist, wenn die ganzen Rookie-Extensions anstehen. Denn zumindest bei Roy und LMA besteht ja durchaus die "Gefahr" (;)) einer Maximum-Extension (oder zumindest eine im Bereich 8-10Mio/Jahr)...
Und Frye ist doch als "Beigabe" der perfekte LMA-Backup.

Diese Lineup...

Oden | Przybilla | (Raef)
LMA | Frye | (McRoberts)
(Udoka) | Outlaw | Miles
Roy | Webster | Fernandez
Jack | Sergio | Koponen

...bringt mich einfach nur zum Sabbern.
Die Vermutung liegt nahe, dass Ime nen neuen Vertrag bekommt -> ein guter Shooter auf dem Flügel kann bei der Inside-Präsenz der Blazers garantiert nicht schaden. Viel verlangen wird er nicht, darüber hinaus ist er ein loyaler Typ, Lokal-Hero in Portland und kann mit eben jenem Status und seinen knapp 30 Lenzen doch wunderbar den Veteran Leader geben. Was ich von Francis nicht wirklich erwarte - weshalb ich mich nichtmal wundern würde, wenn er gewaivt wird.

Potenzial bis zum Himmel - und mit dem gestrigen Trade sogar finanziell...


EDIT: Les gerade, dass James Jones von den Suns noch für lau dazustößt. Also ein Shooter auf der 3. heißt, dass Udokas Vertrag vielleicht doch nicht verlängert wird und/oder dass Outlaws Offersheet (falls es eine geben wird) nicht gematcht würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Francis ist tasächlich ideal für Portland, da sein vertrag mit dem von LaFrentz ausläuft und damit etwa 28 Mio freiwerden. Zudem ist kein Head-Case mehr da und so können die jungen Spieler ein Jahr lang Spaß haben und sich finden und das darauffolgende Jahr mal sehen
 

DDogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
188
Punkte
0
Francis ist tasächlich ideal für Portland, da sein vertrag mit dem von LaFrentz ausläuft und damit etwa 28 Mio freiwerden. Zudem ist kein Head-Case mehr da und so können die jungen Spieler ein Jahr lang Spaß haben und sich finden und das darauffolgende Jahr mal sehen

Okay das ergibt Sinn. Troublemaker weg, den sehr Jungen Talenten 2 Jahre Schonfrist geben um dann nach 2 Jahren mit massig Caproom dicke Verträge verteilen und vieleicht Free Agents holen.

Und ich finde man sollte Stevie Francis nich unterschätzen. Er wird nich mehr der Superstar der er hätte sein können, aber als überbezahlter Veteran Leader passt er Perfekt.

Allerdings find ich dann trotzdem das der NewYork Trade *******e war. man hätte doch was wesentlich besseres griegen können als Francis und Frye oder?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.090
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Diese Lineup...

Oden | Przybilla | (Raef)
LMA | Frye | (McRoberts)
(Udoka) | Outlaw | Miles
Roy | Webster | Fernandez
Jack | Sergio | Koponen

...bringt mich einfach nur zum Sabbern.
Die Frontline aus Oden - Frye - Aldridge - Przybilla ist auf mind. 5 Jahre komplett.

Der Backcourt ist aber nicht gerade erste Sahne. Mit viel Glück wird aber Fernandez der Co-Star auf dem Flügel, quasi der Ginobili zu Duncan-Oden.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
man hätte doch was wesentlich besseres griegen können als Francis und Frye oder?

Eher nicht, sonst wäre etwas besseres da.

Respekt an die Blazers, jetzt hoffe ich, dass sie konsequent den Weg weiter gehen. Das Team ist mir sympathisch.


Wo kann ich denn sehen, dass James Jones getradet wurde?


Edit: @bender
Denkst du Portland wird Przybilla halten wollen? Sein Vertrag ist doch eher hinderlich, wenn Roy & Co Extensions brauchen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.984
Punkte
113
Die Frontline aus Oden - Frye - Aldridge - Przybilla ist auf mind. 5 Jahre komplett
Und McRoberts wird gar keine Rolle spielen? Der galt einst doch sogar als Lottery-Pick und vor dem Draft doch auch noch als sicherer Kandidat für die erste Runde. Wieso ist er überhaupt so tief gefallen?
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Eher nicht, sonst wäre etwas besseres da.

Respekt an die Blazers, jetzt hoffe ich, dass sie konsequent den Weg weiter gehen. Das Team ist mir sympathisch.


Wo kann ich denn sehen, dass James Jones getradet wurde?


Edit: @bender
Denkst du Portland wird Przybilla halten wollen? Sein Vertrag ist doch eher hinderlich, wenn Roy & Co Extensions brauchen.

Eben nicht. Mit dem Wegfall von Z-Bo's Contract sind die Blazers verdammt flexibel. Randolphs Contract hätte sogar neben den ganzen Rookie-Extensions co-existieren können, da er passend zu Odens neuem Vertrag ausgelaufen wäre.
Jetzt haben sie sogar *mit* relativ hohen Extensions für Roy, LM und die PG-Combo die Chance, unterm Cap zu bleiben. Und das macht geizige Microsoft-Leute glücklich :smoke:

j27594s52.jpg


*Mit* Randolphs Vertrag hätte die Saison 2010/11 etwas teuer werden können, obwohl ihn und seinen "Nachfolger" LMA leistungstechnisch vermutlich kaum noch was getrennt haben würde (Futur 2 Konjunktiv?!?! ;) ). So fällt selbst das weg...



Was ist mit Roy und auch Webster? Und naja, Tradematerial hätte man ja noch.
Und seit neustem eben auch James Jones, der sich in Phoenix imho total unter Wert verkauft hat. Vernünftiger Shooter, der dem Blazers-Flügel sicher gut stehen wird.
(Quelle für diesen Trade übrigens irgendwo auf den letzten Seiten des Draft-Threads in nem Oximoron-Post)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Da fehlen aber noch Verlängerungen von Frye und irgendwann Oden.

Und da machen 7 Mio von Przybilla schon was aus (bei Oden dann wohl nicht mehr). Ich hätte dann noch versucht Przybilla für Rose in den Knicks-Trade zu bringen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Da fehlen aber noch Verlängerungen von Frye und irgendwann Oden.

Und da machen 7 Mio von Przybilla schon was aus (bei Oden dann wohl nicht mehr). Ich hätte dann noch versucht Przybilla für Rose in den Knicks-Trade zu bringen.
Naja, ist ja nun auch nicht so, dass Przybilla den Rattliff macht. Der wird als Oden-Backup ne wichtige Rolle einnehmen.

2009/10 sind mit Joel, Oden, LMA,Roy, Sergio und Miles (letztes Jahr) ~ 33 Mio fix. Da bleibt noch genug über für Rollenspieler und Jacks, Fryes (und Websters) Extension.

Przybillas Contract hält theoretisch bis 2011 genau die $ zurück, die dann auf Odens Contract "draufgepackt" werden.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Des Weiteren soll laut Pritchard Travis Outlaw weiterverpflichtet werden.

@ Big Shot Rob:

http://blog.oregonlive.com/behindblazersbeat/2007/06/the_chosen_1.html

Steht etwa in der Mitte des Artikels.
Ist nur eigenartig, dass das sonst bisher nirgends steht.
Hab weiterhin in einem Blazers-Forum das hier gefunden:

"Zach Randolph + dan Dickau (total 14.753M) can cover the salaries of Channing Frye and Steve Francis (total 17.395M) using the 25% cushion.
Therefore technically they didn't take back anything for James Jones $3.1M contract, so they are given a future credit so to speak (ie a 3.1M Traded Player Exception) to use in another trade if they wish.

Portland traded away $3M cash to Phoenix.
They received James Jones and draftee Rudy Fernandez in return.

They used $2.65M of their $3.1M Traded Player Exception (TPE) to absorb James Jones salary and have a leftover TPE of $0.45M. They can take the draftee because he counts 0 in trades until he signs a contract.

They now have a $0.45M TPE remaining, to use in a future trade if they want, for a player up to $0.55M salary. If not used, it expires in a year."

Ohne Gewähr.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ist es fix, dass man Francis auszahlt? Ansonsten denke ich schon, dass der nächste Saison eine gute Rolle in Portland spielen kann. Vielleicht sogar als Starting PG, ich bin mal gespannt. Irgendwer muss die Punkte machen, die durch Randolphs Verlust wegfallen...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.361
Punkte
63
Ist es fix, dass man Francis auszahlt? Ansonsten denke ich schon, dass der nächste Saison eine gute Rolle in Portland spielen kann. Vielleicht sogar als Starting PG, ich bin mal gespannt. Irgendwer muss die Punkte machen, die durch Randolphs Verlust wegfallen...

Sind nur Gerüchte. Aber Randolphs Contras (Head-Case-Risk, Spielzeitblocker für die Talente) kongruieren doch absolut mit denen von Francis.

Ich persönlich bleib bei der Theorie, dass es in dem Deal hauptsächlich um das langfristige Freirubbeln der Payroll geht...

Randolphs 25ppg können imho schon auf LMA's Plus an Spielzeit, Oden, Frye, Jones und den jeweiligen Entwicklungen abgewälzt werden.
 

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
Also, was da Portland "über Nacht" hingezaubert hat ist einfach Wahnsinn.
Durch den NY-Trade haben sie, wie gesagt, für genügend Cap Space in Zukunft gesorgt und man hat dafür Frye bekommen, der mMn viel Potenzial hat und auch PERFEKT zu Oden und LMA passt. Frye wurde mMn zu schnell abgeschrieben.
Er hat letzte Saison wirklich schlecht gespielt, aber sowas passiert fast jedem Spieler. Mit James Jones hat man sich auch einen super Shooter geholt, der die freien Würfe verwerten wird, die Oden und LMA in Zukunft ermöglichen werden.

Von den Behauptungen, der Backcourt sei nicht stark, halte ich persönlich gar nichts. Man hat ein super Talent in Roy und auch bei Webster und Fernandez, ... sehe ich noch einiges an Potenzial.
Portland hat einfach alles richtig gemacht und hat sich innerhalb 2 Jahren zu einem potenziellen Contender gewandelt.

einfach genial, ich kann nicht aufhören von Portland zu schwärmen :love3:

mfg Philly-Will
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Könnte man nicht Francis + Pryzibilla für Lewis traden.
Die Blazers hätten dann das Scoring von Zach ausgeglichen und endlich einen guten SF.
Die Sonics haben ja jetzt den Rebuild eingeleitet und hätten einen SG, der ein Jahr das Team mit Durant leiten kann und dann weg geht und man Capspace bekommt und zusätlich einen gestandenen Center, der seinen Starting Wunsch bekommt.

Oden - Aldrige - Lewis - Roy - Jack

Webster, Fernandez, Rodriguez, Miles, Frye

Pryzibilla - Wilcox - Durant - Francis - Watson

Bank: Petro, Swift, Collosion, Gelabale, West, Szberbiak, Ridnours
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Könnte man nicht Francis + Pryzibilla für Lewis traden.
Die Blazers hätten dann das Scoring von Zach ausgeglichen und endlich einen guten SF.
Die Sonics haben ja jetzt den Rebuild eingeleitet und hätten einen SG, der ein Jahr das Team mit Durant leiten kann und dann weg geht und man Capspace bekommt und zusätlich einen gestandenen Center, der seinen Starting Wunsch bekommt.

Oden - Aldrige - Lewis - Roy - Jack

Webster, Fernandez, Rodriguez, Miles, Frye

Pryzibilla - Wilcox - Durant - Francis - Watson

Bank: Petro, Swift, Collosion, Gelabale, West, Szberbiak, Ridnours

Seattle braucht kein Pryzbilla der in der offense genauso wenig wie Petro, Sene und Swift bringt...und damit der Trade geht muss Lewis ein Monster Vertrag unterschreiben...Francis+Pryzbilla macht 23'000'000....
 

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Seattle auf diesen Tradevorschlag eingehen würde. Seattle hat zwar durch den Boston-Trade zu viele SFs, was vermutlich auf einen Rebuild (Lewis wird getradet) schließen lässt. Dennoch weiß ich nicht, ob es Seattle zu wenig ist. Steve Francis hat keinen großen Tradevalue und ist auch kein super Veteran, woran sich die neuen Spieler messen sollten.

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht was Seattle im Moment braucht. Für mich lässt alles auf ein kompletten Rebuild schließen
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Irgendwie erinnert mich Portland an Orlando: ein jungen Center, um den das Team aufgebaut ist, viele junge Talente und in Zukunft Capspace. Potenzial ist auf jeden Fall da, mal sehen wie es genutzt wird...
 
Oben