Bei Outlaw wirds ne Glaubensfrage: Entweder das FO glaubt an sein Potenzial - das er mir persönlöich mit seinem letztjährigen Trend bewiesen hat - oder nicht....
Miles wird seine Chance, sich wieder einzubringen, bekommen. Auch, um seine Trade-Value vom Nullpunkt wieder wegzubekommen.
Francis dagegen wurde
primär geholt, damit die Payroll von Z-Bo's dickem Contract befreit ist, wenn die ganzen Rookie-Extensions anstehen. Denn zumindest bei Roy und LMA besteht ja durchaus die "Gefahr" (
) einer Maximum-Extension (oder zumindest eine im Bereich 8-10Mio/Jahr)...
Und Frye ist doch als "Beigabe" der perfekte LMA-Backup.
Diese Lineup...
Oden | Przybilla | (Raef)
LMA | Frye | (McRoberts)
(Udoka) | Outlaw | Miles
Roy | Webster | Fernandez
Jack | Sergio | Koponen
...bringt mich einfach nur zum Sabbern.
Die Vermutung liegt nahe, dass Ime nen neuen Vertrag bekommt -> ein guter Shooter auf dem Flügel kann bei der Inside-Präsenz der Blazers garantiert nicht schaden. Viel verlangen wird er nicht, darüber hinaus ist er ein loyaler Typ, Lokal-Hero in Portland und kann mit eben jenem Status und seinen knapp 30 Lenzen doch wunderbar den Veteran Leader geben. Was ich von Francis nicht wirklich erwarte - weshalb ich mich nichtmal wundern würde, wenn er gewaivt wird.
Potenzial bis zum Himmel - und mit dem gestrigen Trade sogar finanziell...
EDIT: Les gerade, dass James Jones von den Suns noch für lau dazustößt. Also ein Shooter auf der 3. heißt, dass Udokas Vertrag vielleicht doch nicht verlängert wird und/oder dass Outlaws Offersheet (falls es eine geben wird) nicht gematcht würde.