Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Kein Vorwurf an Oden, aber seine PR Typen sollten eigentlich über so einen Text nochmal drübersehen. Dann kämen keine Kommentare wie "take a writing class". Abgesehen davon ist das ziemlich persönlich, hat mich überrascht, dass Oden da soviel preis gibt.

Sind schon ein paar böse Schnitzer drin. :D

Abgesehen davon denke ich, dass man das nicht alles zu ernst nehmen sollte. Wäre er tatsächlich in Rihanna verliebt, wäre es bestimmt das letzte, was er im Internet veröffentlichen würde.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.313
Punkte
36
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Wieso sollte man sich dafür Mühe geben? Achtet Ihr auch beim chatten auf Groß/Kleinschreibung bzw. Rechtschreibung?

Und ich finde den Typen einfach nur cool. Hat kein Problem damit viel über sich zu erzählen und hält Kontakt zu seinen Fans.

Vorbildlich
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
"when i went back to our suite i watched her with BINOCULARS[!] and didn't look at nothing else. After coming down from cloud 9 from seeing her perform and meeting her."

Das find ich schon ziemlich krass. Alter Stalker :D

@executioner:
hey, ich hab sicher nichts gegen Oden und werfe ihm seine Schreibfehler auch nicht vor (s.o.). Aber ich denke, dass er durchaus Berater hat (ob von den Blazers gestellt oder von seinem Agenten oder seinen Sponsoren) die genau für diese öffentliche Imagepflege zuständig sind. Bei "Hans Schmidt" ist ein Post im Internet nicht so wichtig (obwohl sich auch hier viele um gepflegte Orthographie bemühen) und erregt nicht solche Aufmerksamkeit wie der eines Greg Oden. Von daher würde ich mir wünschen, dass Oden dort etwas besser beraten wird, damit nicht Menschen aufgrund eines solchen Posts Oden für ne Dumpfbacke halten, der "how" und "who" verwechselt.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.426
Punkte
63
Wie wäre es mit Billups? Würde eine Menge Leadership mitbringen. Billups und dahinter Sergio aufbauen und Jack/Blake traden. Interessante Pakete könnte man für die Pistons sicherlich schnüren.

Ist mir auch schonmal durch den kopf gegangen. Allerdings hab ich schon lange kein Detroit-Spiel mehr gesehen und bin deshalb nicht so im Bilde, wie es um seinen Zustand mittlerweile so bestellt ist - ist ja auch nicht mehr der Jüngste, der Tschaunzi.

Ganausowenig Ahnung hab ich von der Richtung, in die Dumars jetzt gehen will bzw ob er überhaupt ne "Richtungsänderung" durchziehen will.
Wenn er sich mit Blake + Jack + Frye + #13 + x (Koponen / Freeland / McRoberts / #33) für Billups + #29 zufrieden gäbe, sollte Pritchard bei grünem Licht von McMillan vielleicht wirklich zuschlagen.

Die letzte Saison hat einfach schon zu geil auf Win-Now gemacht :D
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.426
Punkte
63
Jack, Blake, Frye, Webster, Koponen, McRoberts, #13, #33, #36, #55, Future-Picks

...und jetzt gesellt sich auch noch der diesjährige Pick #27 zu dieser netten Asset-Sammlung.



Manager der Liga, haltet eure Pointguards fest - bald ist wieder Pritch&Catch angesagt :D

Ständig vor Augen geführt zu bekommen, was starkes Management und ein spendabler Besitzer Hand in Hand anrichten können, wird mehr und mehr beängstigend.
Für andere :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gratulation.

Mich nervt allerdings wieso da nicht Cuban zugeschlagen hat.

Ich denke Portland wird sich jetzt irgendeinen größeren Namen angeln, die müssen die Spieler und Picks ja langsam mal loswerden.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Manno man, der Pritchard hat aber auch n Talent dafür, den Anderen die Picks ausser Tasche zu ziehen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob er einen höheren Pick möchte oder ob er mit ein paar Spielern/Picks gleich was gestandenes holen will.

Oder Pritchard will einfach nur mehr Picks als die Sonics haben :D
 
H

Homer

Guest
Jack, Blake, Frye, Webster, Koponen, McRoberts, #13, #33, #36, #55, Future-Picks

Du hast Freeland, Rodriguez, die Leiche von LaFrentz, Outlaw, Fernandez und Aldridge (die beiden letzten mit Abstrichen, weil man wohl mit ihnen plant) vergessen :belehr:

Gott, diese Blazers-Truppe ist unfassbar talentiert und verfügt über gefühlte einhundert Assets. Aber ich habe ja schon nach dem letzten Draft gesagt das ich auf den Bandwagon aufspringe :cool4: .
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.426
Punkte
63
Du hast Freeland, Rodriguez, die Leiche von LaFrentz, Fernandez und Aldridge (die beiden letzten mit Abstrichen, weil man wohl mit ihnen plant) vergessen :belehr:
Freeland ist momentan nur mäßig interessant, weil er bei Gran Canaria nach wie vor noch recht unregelmäßig zum Zuge kommt(wobei er im bisher einzigen Spiel, das ich von ihm gesehen hab - ULEB-Cup Spiel in Ludwigsburg - richtig stark war). Aber wenn der Tradepartner seine Rechte haben will - daran solls nicht scheitern ;)

Fernandez, auf jeden Fall aber LMA werden für die derzeit gehandelten PGs bestimmt nicht verscherbelt. Bei Sergio (und Outlaw, der im Langzeitplan wohl lange nicht so einzementiert ist, wie seine lertztjährige Performance vermuten lassen könnte) *hoffe* ich inständig, dass Pritchard sich an seine einstgen Worte erinnert...

KP schrieb:
“You don’t find players like Sergio very often,” Pritchard says. “He’s 21 years old. We can afford to be very patient with him. We were patient with Travis Outlaw; we’re going to be patient with Martell (Webster). It’s sometimes hard on the player, but I believe it’s the right way.”

Quelle
...und auch ihn erstmal umstandsunabhängig weiter zu halten gewillt ist.

An Webster und Frye häng ich dagegen nicht so sehr.
 
H

Homer

Guest
Dann laßt mal realistische Vorschläge raus!

So, ein Vorschlag:

Trade with Minnesota:

#13 + Fernandez für #3

Warum für Portland:
Ich denke das Mayo (den man an 3 picken kann) ein super Partner für Roy im Backcourt wäre. Er bringt Defense, entlastet Roy beim Scoring und kann (wie Roy) den Ball bringen. Roy kann sich dann noch mehr auf seine Allround-Fähigkeiten konzentrieren, was ich für seine größte Stärke halte. Ein Backcourt Roy/Mayo würde ich für sehr stark halten. Beide können den Ball bringen, beide können selbst abschließen und beide sind ordentliche bis starke Verteidiger. Dafür müsste man Fernandez abgeben, aber ich halte Mayo für "sicherer". Bei Fernandez wird man erst in 2-3 Jahren wissen ob er Manu Ginobili oder doch nur ein durschnittlicher NBA-SG (insbesondere in der Defense) wird. And remember: Defense wins Championships...und Mayo ist ein klasse Verteidiger.

Warum für Minnesota:
Ich halte Mayo nicht umbedingt für den richtigen für Minnesota. Fernandez würde Zeit bekommen sich zu einem dominanten Scorer zu entwickeln (natürluch muss McHale schon vor dem Trade an ihn glauben) und an 13 kann man einen Starting Center wie Koufos, McGee oder ähnliche picken um Jefferson wieder auf seine angestammte Position zu verschieben.

Meinungen?

PS: Ich weiß das Stevie mir dafür den Kopf abschlägt :D.

PPS: Ich weiß warum du sie nicht nanntest Stevie, aber Assets sind sie dennoch, und außer Roy und Oden dürfte kaum jemand wirklich "unantastbar" sein wenn es darum geht sich zu verstärken. Und zumindest "the Contract formerly known as Raef LaFrentz" muss erwähnt werden :D.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.958
Punkte
113
Vorschlag #1:
Deal mit Detroit:
Billups + Filler (Hermann S+T?) gegen Webster, Frye, Przybilla + Pick Nr. 13

Vorteil Detroit:
Die Pistons wollen umbauen und bieten Billups eh in der ganzen Liga feil. Dessen Part übernimmt Stuckey und man erhält dafür 2 gute Backups auf 3+4 sowie einen defensivstarken Center. Zusätzlich kann man mit dem 13. Pick der jungen Garde um Stuckey, Maxiell und Afflalo noch ein Talent hinzufügen.

Vorteil Portland:
Die Abgänge sind zu verschmerzen, wenn Oden zurückkommt. Nur auf der 3 müsste halt per FA noch was getan werden (sofern Fernandez da nicht eingesetzt wird). Dafür erhält man mit Billups einen der abgezocktesten PGs der Liga, der das junge Team zusammen mit Roy anführen kann.

Vorschlag #2:
Deal mit Chicago:
Hinrich+Nocioni gegen LaFrentz+Webster+Aldridge+Pick #27

Vorteil Chicago:
Man macht den Fehler im Draft von vor 2 Jahren wett und verstärkt das Inside-Scoring mit Aldridge. Hinrich wird eh gehen müssen, wenn Rose gedraftet wird. Noces Abgang schmerzt, ist aber zu kompensieren.

Vorteil Portland:
Mit Noce kommt ein Spieler, der sofort auf der 3 starten kann. Mit Hinrich bekommt man genau den richtigen Spieler neben Roy, der diesen in der Verteidigung entlasten und von den Drives von Roy profitieren kann.
Eine S5 mit Hinrich-Roy-Nocioni-Frye-Oden wäre eine der defensivstärksten der Liga. Auch hier schmerzt der Abgang von Aldridge, aber von nix kommt nix! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.426
Punkte
63
PS: Ich weiß das Stevie mir dafür den Kopf abschlägt :D.
Ne, ich mach keinen Hehl draus, dass ich von der NCAA keine Ahnung hab und mach zu Trades, die von mir noch nie gesehene (youtube-Mix zählt nicht) Drafties enthalten, lieber den Nuhr.

PPS: Ich weiß warum du sie nicht nanntest Stevie, aber Assets sind sie dennoch, und außer Roy und Oden dürfte kaum jemand wirklich "unantastbar" sein wenn es darum geht sich zu verstärken. Und zumindest "the Contract formerly known as Raef LaFrentz" muss erwähnt werden :D.
Ja, waren ja auch nur *meine* Assets. Und darin wird man zumindest Sergio Rodriguez noch vergeblich suchen, wenn er bereits 27 ist... ;)


@ lastsamurai:
Ich mag das alles zu sehr aus der Portland-Brille sehen, aber das ist schon ne Menge Holz, die Pritchard da in deinen Tradevorschlägen abgeben müsste. Und zwar für Spieler, die mehr oder weniger sowieso schon wie sauer Bier angeboten werden.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.103
Punkte
113
@lastsamurai

So gern ich den Trade mit Chicago sehen wollen würde, so wenig glaube ich daran, dass Portland LaMarcus Aldridge in der Konstellation abgibt. Nimm den Pick hinaus und tausche Webster gegen Jack oder Blake, je nachdem, wen die Trailblazers eher loswerden wollen. Man hätte dann Aldridge+Filler gegen Hinrich+Nocioni getradet, was prinzipiell fair wäre. Jetzt müsste man aber wiederum nach Verstärkung für die PF-Position Ausschau halten, auch wenn Nocioni dort spielen könnte.

Oden-Nocioni-Webster-Roy-Hinrich + Bank

Das wäre kein so schlechter Start. Dennoch glaube ich, dass die Blazers eher gewillt sind, sofort auf der 3 nachzubessern, in dem sie ihre Picks #13 und #27 einsetzen. Vielleicht schauen sie dafür in Richtung Miller oder Maggette. Die Clippers und die Grizzlies könnten daran interessiert sein, schlechte Verträge abzugeben. Vielleicht etwas in der Art: LaFrentz + Webster + #13 gegen Miller + Cardinal + #28.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.958
Punkte
113
Also der Chicago-Trade kann nur von einem Chicago-Fan kommen. ;)

Ich wusste, dass das kommen würde... :D
Aber passt schon, ihr habt sicherlich nicht unrecht!

Allerdings wird mir Hinrich oft zu schlecht gehandelt - er hatte EIN mieses Jahr und ist grundsätzlich einer der TOP10-PGs der Liga.

Mit dem Vorschlag von Mystic würde ich durchaus mitgehen, Webster hat für Chicago keinen großen Wert und Blake hätte den Vorteil, dass Duhon per S+T abgegeben werden könnte.

@ Stevie
Klar sieht das jeder von uns aus der Fanbrille! ;)
Aber in dem Billups-Trade finde ich das Verhältnis nicht sooo unausgeglichen: auf wen kann Portland denn da nicht verzichten?
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Allerdings wird mir Hinrich oft zu schlecht gehandelt - er hatte EIN mieses Jahr und ist grundsätzlich einer der TOP10-PGs der Liga.
Ja, aber das ist momentan numal so, dazu der Vertrag und ein Postplayer ist halt mehr wert. Ich würde auch mystics Trade nur aus Chicagos Sicht machen. Man kann die Lücken intern stopfen bzw. man hat das Tradematerial ohne einen Aldrige für einen Swingman hergeben zu müssen. Dafür muss man einfach keine Baustelle auf der Vier aufmachen und zwei teuere Verträge auf Positionen aufnehmen, auf denen man eben eh riesen Talente hat.

Aus Portlandsicht: Masse aus der hinteren Rotation und Picks für Klasse traden, ansonsten mal schauen wie sich sich die Talente entwickeln. Teure Verträge erstmal nicht, man wird noch mit genug Spielern verlängern müssen. Einen Spieler des Kalbers Nocioni bekommt als Contender auch über die MLE.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.426
Punkte
63
@ Stevie
Klar sieht das jeder von uns aus der Fanbrille! ;)
Aber in dem Billups-Trade finde ich das Verhältnis nicht sooo unausgeglichen: auf wen kann Portland denn da nicht verzichten?

Unverzichtbar ist bis auf Roy und Oden - wie Homer bereits sagte - keiner.
ABER zumindest für LMA müsste schon ein Angebot ins Haus flattern, das man einfach nicht ablehnen kann. Das einen vom Hocker haut. Das tun Nocioni und Hinrich (auch der 06/07-Hinrich) absolut nicht. Und warum sollte Aldridge aktiv "geshoppt" werden?

Denn auch wenn auf der 1 und vielleicht auch auf der 3 (wobei ich das bei weitem nicht so dramatisch sehe wie manch anderer) ein Talentabfall im Vergleich mit den anderen Positionen besteht - es gibt überhaupt keine Not, den sofort (!) auf Biegen und Brechen (!!) zu beseitigen. Erst Recht nicht, wenn man dafür woanders (!!!) Löcher reißt.


Im angesprochenen Pistons-Deal stört mich die Personalie Przybilla. Für den müsste dann anschließend nämlich wieder Ersatz geholt werden. Auch Oden braucht ne Versicherung hinter sich. Joel als einer der besseren Defense-Anker der Liga ist dafür schon ne 1a-Wahl, zumal er spätestens seit letzter Saison neben seionem spielerischen auch nen persönlichen Wert für die Franchise hat. Veteran-Leadership, Working-Attitude und Co sind immer wieder gern gelutschte Worte - auf ihn treffen sie aber zu. Neben seiner integrativen Art, die bereits ne sehr freundschaftliche und gleichzeitig "mentorale" Beziehung zwischen ihm und Oden hat entstehen lassen.

Aber auch ohne ihn fänd ich den Deal aus Detroit-Sicht noch sehr fair. Anstelle von Przybilla können sie Jack und/oder Blake gerne obendrauf gelegt bekommen. 48 Minuten spielt Stuckey auch nicht durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben