Pound for Pound (P4P) - Rangliste


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.555
Punkte
113
Sehr gute Liste, der ich mich im Großen und Ganzen anschließend. Insbesondere auf den ersten 5 Plätzen sehe ich es so, wobei man, sollte GGG vs Canelo einen eindeutigen Verlierer haben, an dessen Stelle auch Chocolatito oder Mikey Garcia nehmen könnte.
Als Kandidat für den vakanten Platz möchte ich zu den bereits genannten auch noch Keith Thurman nennen.

Danke

Keith Thurman ist so ein Fall.... ich will mit niemanden darueber streiten,der ihn in die hinteren Reihen der Top10 hat. Kann man durchaus so sehen, denn Thurman ist sehr gut! Ein guter Athlet, flink auf den Beinen, Instinkt und Schlagkraft. Dazu hat er mit Siegen ueber Danny Garcia, Shawn Porter und Robert Guerrero (als der noch ordentlich war) ein mittlerweile gutes Resume aufgebaut.

Dennoch bin ich 'gehemmt' ihn in der Top10 aufzunehmen. Das liegt daran, dass mMn ein P4P Boxer einen Typen wie Porter (oder auch Danny Garcia) klarer besiegen sollte. Ausserdem denke ich, dass seine eher 'lasche' Grundschulung gegen einen wirklich Elitefighter (bspw. Spence oder Crawford) ganz bitter 'exposed werden wuerde.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.555
Punkte
113
Neue Liste:
1. Andre Ward
[Bestes Resume und sehr grosser Sieg zuletzt. Fragenlos ein absoluter Elitemann.]
2. Terence Crawford [IMO mit Lomachenko zusammen die besten Boxer zur Zeit. Absoluter Überskiller. Unterschätzt gutes Resume. Hat zuletzt wiedermal den bestmöglichen Herausforderer seiner Gewichtsklasse filetiert. Könnte man auch auf der 1 listen.]
3. Vasyl Lomachenko [Ebenso ein Boxgott wie Crawford. Next: am 9 Dezember gegen Guillermo Rigondeaux im Duell der vllt besten Amateurboxer aller Zeiten]
4. Gennady Golovkin [festigt mit dem Unentschieden seinen Status an der 4. Position. Kein Überskiller, aber ein technisch starker Puncher mit sehr ökonomischen-druckvollen Beinarbeit und dem wahrscheinlich besten Jab zurzeit. Schläge im Stile einer Abrissbirne. Sein Kinn, seine Versicherung.]
5. Saul Alvarez [Hatte ich ebenso auf der 5 vor dem Kampf, aber sein Status wird wie GGG's durch den Kampf gefestigt. Unglaublich variabel in Offensive wie Defensive vom IMO besten Konterpuncher zurzeit.]
6. Mikey Garcia [Konter-Knockouter. Liess zuletzt dem physisch überlegenen Adrien Broner keine Chance. Nicht flashy, aber sehr solide Grundtechnik mit pikelharten Schlägen und einem super Auge.]
7. Sergey Kovalev [Wohin des Weges Krusher? Enorm viele Ausreden (immer noch) nach dem TKO gegen Ward. Ein hässlicher Split von John David Jackson. Neue Interviews, dass er sich vllt (wieder) selbst trainieren will in Zukunft. Die Zukunft prognostiziere ich als düster. Aber momentan gebe ich dem einstigen Elitemann den 'benefit of a doubt'. Next: Comeback vs. Vyacheslav Shabranskyy am 25. November]
8. Guillermo Rigondeaux [Rollt aufgrund von Niederlagen von anderen wieder nach vorne. Sah zumindest in der einen Runde gegen Moises Flores eigentlich immer noch hellwach und sharp aus. Next: Vasyl Lomachenko am 9. Dezember]
9. Errol Spence Jr. [Bis auf den grossen Kell Brook Sieg, noch völlig schwaches Resume. Den Eye-Test bestand er jedoch mit Bravour und ich nehme ihn mal in die Top10 auf. Technisch sehr starker Zerstörerstil.]
10. Juan Francis Estrada [Vor ein paar Jahren hatte ich den technisch-soliden Kombinations-Boxer Estrada am unteren Ende der Top10 gerankt. Aufgrund von Inaktivität und schlechten Gegner fiel er raus. Der Cuadras Sieg war jedoch stark und hebt ihn wieder in meine Liste. Ausserdem sieht der Milan Melindo Sieg, nach dessem letzten Run auch ziemlich gut aus...]

Vllt bald drin:

Naoya Inoue [das Monster würde ich schon heute klar über Estrada favorisieren. Resume ist trotz zwei Gewichtsklassentitel noch nicht so toll. Eye-Test ist aber grossartig.]
Oleksandr Usyk [sofern er Briedis im Halbfinal schlägt, könnte man ihn evtl. reinnehmen. Starke Skills, kann's auch richtig physisch machen, wenn er muss und lernt von Kampf zu Kampf dazu. Next: der Sieger von Briedis/Perez im Halbfinale der WBSS]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.738
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Mikey vor kovalev???
Mag ihn zwar wie sau aber mMn ist er noch etwas weiter hinten anzusiedeln....
Estrada vor roman gonzalez???? Hier wird mir estrada zu hoch eingestuft.
Ansonsten bin ick komplett down mit deiner liste....und heilfroh das AJ bei dir in den top 10 vergebens zu finden ist:thumb:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.555
Punkte
113
Mikey vor kovalev???
Mag ihn zwar wie sau aber mMn ist er noch etwas weiter hinten anzusiedeln....
Estrada vor roman gonzalez???? Hier wird mir estrada zu hoch eingestuft.

Versteh' ich nicht.
Solche P4P Listen sind ja nur Moment-Aufnahmen.

Bei Kovalev habe ich Zweifel, ob er je wieder an seinem einstigen Level boxen wird.
Mikey sehe ich da im Gegensatz als den besten Mann @ 135.

Chocolatito gehört in keine P4P Liste mehr rein. Resume: stark. War ein Megaboxer in seiner Prime. Wird in die HoF kommen (First Ballot wahrscheinlich). Aber des Typen Tage an der Weltspitze gehören der Vergangenheit an.
Estrada frisst den heutige Chocolatito auf. Keine Frage. Vor 2 Jahren hätte dies noch ganz anders ausgesehen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.181
Punkte
113
Ort
Leverkusen
1
Saul Alvarez, der beste Konterboxer aktuell im Businiess mit solider Power!
Hat den besten Kampfrekord von allen Beteiligten in den Top 10, gegen Golovkin hat er nun bestätigt, dass er auch das Mittelgewicht in Zukunft dominieren kann / wird

2
Andre Ward, Taktik Fuchs und Defensiv Gott. Große Siege gegen Froch und Kessler, aber die zwei sehr kontroversen Siege gegen Kovalev verhindern Position 1.

3
Terence Crawford Box Allrounder mit komplettem Skillset. Gamboa, Postol, Indongo sind seine besten Siege, um sich ganz nach vorne zu schieben bräuchte es aber noch einen absoluten Big Win. Potenzial für Position 1 oder 2 ist definitiv da!

4
Gennady Golovkin, Power Puncher mit gutem Kinn. Große Siege sind leider nicht in seinem Rekord zu finden, hat aber nun gegen Canelo bestätigt das er mit den Besten mithalten kann, daher kann man Ihn trotz seines nicht so guten Rekords an die 4 setzen.

5
Vasyl Lomachenko, Mega Amateur, vielleicht der Boxer mit den krassesten Skills und dem größten Talent. Bis auf Walters hat er noch aber noch nicht viel im Rekord. Er braucht noch 1-2 gute Siege, damit er ist ganz vorne mit dabei sein kann. Solange erst mal "nur" Position fünf.

6
Wisaksil Wangek, Power Puncher mit gutem Kinn, hat zwei mal gegen Boxgott Gonzalez gewonnen, zuletzt sogar durch KO! Das spült Ihn natürlich ganz klar in die Top 10.

7
Anthony Joshua, Jung, unbesiegt, mega Potenzial! Gewann vorzeitig gegen den 12 Jährigen Schwergewichts-Dominator Klitschko. Platz 7 ist daher mehr als nur gerecht.

8
Keith Thurman, Jung, unbesiegt, zuletzt der Big Win gegen Garcia. Das spült Ihn zu Recht auf Platz 8!

9
Oleksandr Usyk, Offensiv-Monster, gutes Kinn, starke Kondition. Möglicherweise DER neue Dominator im Cruiser! Allerdings hat er noch keine Big Wins vorzuweisen. Falls er Briedes schlägt, gehts in der P4P Liste ganz weit nach vorne.

10
Guillermo Rigondeaux Mega Amateur, hier gilt das gleiche wie für Lomachenko. Es muss 1 Big Win her, der seine Klasse untermauert um ganz vorne angreifen zu können.
 
S

sabatai

Guest
1. (2.) Crawford
2. (1.) Lomachenko
3. (3.) Ward
4. (4.) Golovkin
5. (5.) Canelo
6. (6.) Mikey Garcia
7. (8.) Inoue
8. (-.) Rigondeaux
9. (-.) Wangek
10. (-.) Estrada

XXX

(-.) (7.) Gonzalez
(-.) (9.) Yamanaka
(-.) (10.) Spence
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die Definition für "Pound for POund" ist wohl mittlerweile auch Auslegungssache.

Geht es darum wer sich gegen hochklassige Gegner und eventuell physisch überlegene durchsetzt, oder darum wer wirklich von der tatsächlichen Klasse der Beste im RIng ist?

Von Rekord und Klasse der Gegner führen kaum Wege an Ward und Cawford vorbei, aber wenn s nach tatsächlicher Überlegenheit geht, sprich Leute der selben Gewichtsklasse wie Amateure aussehen zu lassen, dann ist Loma ok.

Was zählt denn mehr? Das scheint sich immer wieder zu ändern...
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
1. Lomachenko
2. Crawford
3. Ward
4. GGG
5. Canelo
6. Garcia
Ab hier wird es schon schwer....
7. Kovalev
8. Usyk
9, Inoue
10. Nach ewigem nachdenken, boxrecen usw.. entscheide ich mich überraschender weise, für ..tadaaa: Gassiev!

Weiß aber nicht was ich über Kovalev denken soll, eigentlich coole Fights gegen Ward, er war competitive, aber ich glaube diese Fights waen mental zuviel für ein Bully-Psycho-"ich knock alle aus" wie Kovalev zuviel, desswegen gehört/ wird er nicht mehr in die top 10 gehören, aber da kann vielelicht bald der erst 22 jährige Luis Nery rein, oder doch Wangek, war ja ein super win, allerdings ist Chocolatito durchgewaschen und sah beim ersten Fight schon total aufgeschwommen aus, der hätte lieber ne Gewichtsklasse runter gehen sollen, wäre besser gewesen aber er ist nicht der erste dem sowas pasiert ist, schade!
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
1. Ward
2. Crawford
3. Golovkin
4. Lomachenko
5. Alvarez
6. Garcia
7. Rigondeaux
8. Kovalev
9. Inoue
10. Spence Jr
 
S

sabatai

Guest
Weiß aber nicht was ich über Kovalev denken soll, eigentlich coole Fights gegen Ward, er war competitive, aber ich glaube diese Fights waen mental zuviel für ein Bully-Psycho-"ich knock alle aus" wie Kovalev zuviel.

Ich denke Kovalev ist ein Inselbegabter. Er hat ein super Distanzgefühl, einen großartigen Jab und Power, aber er hat auch klare Schwächen, die durch seine Power kaschiert wurden. Er ist konditionell mies aufgestellt und offenbar nicht lernfähig. Er trainiert sich jetzt übrigens selbst (kein Witz!).
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.127
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich bin kein Fan von P4P-Listen, aber würde das momentan so sehen:

1. Vasyl Lomachenko

Einfach ein Ausnahmetalent. Hat Aktionen drauf, die erst nur er begreift, dann der Zuschauer und zuletzt sein Gegner, während Loma schon wieder zwei Aktionen weiter ist.
Sein geringes Gewicht, seine Nationalität und seine bislang noch nicht allzu bekannten Gegner verhindern momentan den Superstar-Status. Skillmäßig klar über Möchtegern-TBE Mayweather.
2. Terence Crawford
Puh, der Junge ist in seiner Gewichtslasse einfach eine eigene Leistungsklasse...
Hat mehrere Top-5-Leute klar dominiert, in allen Belangen stark, seine Adaption und seine Präzision sind sensationell. Physisch hat er den WW-Frame, wo große Kämpfe warten könnten.
3. Gennady Golovkin
Ich sagte schon immer: Eher Output-Zermürber-Stalker als klassischer KO-Schläger.
Leider schon im Herbst seiner Karriere, und erst jetzt kommen die ganz großen Kämpfe. Die letzten beiden Fights nehmen ihm nix weg, sondern lassen ihn eher gewinnen. Sowohl Jacobs als auch Canelo waren großartig und dennoch weit von einem Sieg entfernt.
4. Andre Ward
Ich kann mit ihm nicht besonders viel anfangen, muss aber natürlich seine Weltklasse eingestehen. Intuitiv macht er Vieles richtig, schnelle Hände, starke Defensive, mit allen Wassern gewaschen.
Bei mir hat er Kampf 1 gegen Kovalev close but clear verloren, seine besten Siege gegen Kessler und Kovalev waren stinkig. Daher kein Kandidat für die ersten drei Plätze und nur hauchzart vor...
5. Saul Alvarez
Canelo hat für sein Alter einen unglaublich starken Kampfrekord. Sehr geschickte Defensive und großes Schlagarsenal mit schnellen Kontern. Bei starken Gegnern fällt es Canelo aber noch schwer, wirklich deutlich zu dominieren. Ich weiß nicht, wie weit er im Gewicht noch aufsteigt... ich glaube fast, ihm fällt das MW-Limit fast schon schwer. Für alles oberhalb MW imho aber zu klein.
6. Sergey Kovalev
Immer schon überschätzt, shot, ein Bum... einfach frech, was sich Kovalev teilweise anhören musste. Er hat Ward einmal deutlich geschlagen und war einmal auf Augenhöhe, bis aus ihm Rührei gemacht wurde... davor hat er einige starke Gegner KO geschlagen und dominiert.
Ich liebe seine flüssigen und harten Hände und hoffe, dass er an seiner Kondition arbeitet. Mit neuer Motivation und einem strengen Coach sehe ich ihn weiterhin ganz weit vorne.
7. Guillermo Rigondeaux
Okay okay, man kann über diese Platzierung streiten, aber für mich einer der besten Boxer aller Zeiten.
Er hat unglaubliche Reflexe, tolle Bewegungsabläufe, Punch und alles andere...
Leider ist er für seine Gewichtsklasse ein Methusalem und hat mit Lomachenko einen Gegner, dem er voraussichtlich nicht mehr gewachsen sein wird. Aber gab es skillmäßig je ein ähnlich starkes Match?
8. Errol Spence jr.
Ich oute mich: Neben GGG, Loma und Usyk mein Darling im Ring. Ich habe ihn bereits 2014 als kommenden WW-Ruler ausgerufen, und Anno 2018 wird er diese Mission erfüllen. Ich hoffe auf Duelle mit Thurman und Sieger Pac/Horn. Speed, Technik und richtig brutale Haken machen ihn zum zukünftigen P4P-Top-3-Kandidaten. Sein Kinn ist momentan noch ein kleines ?.
9. Naoya Inoue
Schwere Entscheidung: Inoue oder Wangek? Ich gehe mit dem jüngeren und größeren Japaner.
Die absoluten Top-Gegner fehlen noch, aber ich glaube eben an das Potential des Puncher-Boxers. Sehe hier ein für die Gegner übles Gesamtpaket - wenn er gesund bleibt!
10. Oleksandr Usyk
Ich sehe die höheren Gewichtsklassen oft kritisch, aber das CW macht Spaß! Ein Grund dafür ist der Ukrainer, der einen atypischen Schwere-Jungs-Stil hat... Output ohne Ende, Tänzer, Techniker, aber guter Punch.
Gewinnt er die CW-WSB, ist da bei der interessanten Gegnerschaft ein Boost in Richtung Top 5 drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Super Liste direkt über mir :thumb:
Würde Usyk und spence Plätze tauschen lassen sonst gefällt mir das sehr gut und auch das geschriebene dazu passt. :thumb:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ward nicht auf der #1 sehe ich als absolutes 'No-Go'!

Er hat das SuperSix gewonnen und im Halbschwergewicht Kovalev geschlagen! Den ersten Kampf hat Ward für mich eindeutig verloren! Aber er hat sich dem Rematch gestellt und konnte hier entscheidende Adaptionen vornehmen. Ich finds schade, dass sich die gesamte Diskussion nach dem Kampf auf die Lowblows und das, offen gesagt etwas alberne, absolute Verleugnen dieser Tiefschläge konzentrierte. Ward hat Kovalev mehrfach tief erwischt, mir einfach schleierhaft, wie man die Zeitlupe vorgesetzt bekommen kann und es immer noch abstreitet. Das war einer der, wenn nicht gar DER seltsamste Kampfabbruch, den sich ein Ringrichter in den letzten Jahren geleistet hat. Ein klares Foul nicht sehen und dann den Boxer noch nicht einmal anzählen sondern direkt rausnehmen?

Das heisst allerdings nicht, dass die Leistung Wards nicht anerkannt werden kann. Kovalev wirkte im Rematch viel zu wütend und kopflos. Er hatte keinen klaren Gameplan und sinnlos seine Energie verschwendet. Lange vor dem entscheidenden Moment lies Kovalevs Körpersprache nichts Gutes verheissen, unter anderem ein Abdrehen. Die Rechte von Ward kurz vor dem Abbruch hat ihn zu 100% schwer angeklingelt.

Diese Leistung Wards muss man einfach anerkennen, was nicht im Widerspruch dazu steht, den völlig offensichtlich miserablen Kampfabbruch zu kritisieren. Foul anzeigen, verwarnen, Erholungspause. So hätte es laufen müssen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.555
Punkte
113
@SSBsports
Deine Argumentation stimmt für mich und ich hab' ihn auch auf der 1, aber siehst du keinen 'case' Crawford als 1 zu ranken? Der hat ihn den letzte Jahren die bestmöglichen Herausforderer @135 und @140 lbs demontiert und zerstört (nicht nur 'besiegt').
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Für mich hat ward aber den ersten Kampf gegen kovalev close but clear verloren und im zweiten hat er jeglichen Zweifel stehen lassen durch einen äußerst unfairen Sieg (egal ob er zu dem Zeitpunkt auf der gewinnerstrasse war). Es steht somit bei gutem Willen ward gegenüber 1:1 gegen kov. Bleibt als Resume außer diesen beiden fights seit dem super six nicht wirklich viel und somit sehe ich es nicht als no go )
(im Jahr 2017) ward nicht an 1 zu ranken.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Ich bin kein Fan von P4P-Listen, aber würde das momentan so sehen:

1. Vasyl Lomachenko

Einfach ein Ausnahmetalent. Hat Aktionen drauf, die erst nur er begreift, dann der Zuschauer und zuletzt sein Gegner, während Loma schon wieder zwei Aktionen weiter ist.
Sein geringes Gewicht, seine Nationalität und seine bislang noch nicht allzu bekannten Gegner verhindern momentan den Superstar-Status. Skillmäßig klar über Möchtegern-TBE Mayweather.
2. Terence Crawford
Puh, der Junge ist in seiner Gewichtslasse einfach eine eigene Leistungsklasse...
Hat mehrere Top-5-Leute klar dominiert, in allen Belangen stark, seine Adaption und seine Präzision sind sensationell. Physisch hat er den WW-Frame, wo große Kämpfe warten könnten.
3. Gennady Golovkin
Ich sagte schon immer: Eher Output-Zermürber-Stalker als klassischer KO-Schläger.
Leider schon im Herbst seiner Karriere, und erst jetzt kommen die ganz großen Kämpfe. Die letzten beiden Fights nehmen ihm nix weg, sondern lassen ihn eher gewinnen. Sowohl Jacobs als auch Canelo waren großartig und dennoch weit von einem Sieg entfernt.
4. Andre Ward
Ich kann mit ihm nicht besonders viel anfangen, muss aber natürlich seine Weltklasse eingestehen. Intuitiv macht er Vieles richtig, schnelle Hände, starke Defensive, mit allen Wassern gewaschen.
Bei mir hat er Kampf 1 gegen Kovalev close but clear verloren, seine besten Siege gegen Kessler und Kovalev waren stinkig. Daher kein Kandidat für die ersten drei Plätze und nur hauchzart vor...
5. Saul Alvarez
Canelo hat für sein Alter einen unglaublich starken Kampfrekord. Sehr geschickte Defensive und großes Schlagarsenal mit schnellen Kontern. Bei starken Gegnern fällt es Canelo aber noch schwer, wirklich deutlich zu dominieren. Ich weiß nicht, wie weit er im Gewicht noch aufsteigt... ich glaube fast, ihm fällt das MW-Limit fast schon schwer. Für alles oberhalb MW imho aber zu klein.
6. Sergey Kovalev
Immer schon überschätzt, shot, ein Bum... einfach frech, was sich Kovalev teilweise anhören musste. Er hat Ward einmal deutlich geschlagen und war einmal auf Augenhöhe, bis aus ihm Rührei gemacht wurde... davor hat er einige starke Gegner KO geschlagen und dominiert.
Ich liebe seine flüssigen und harten Hände und hoffe, dass er an seiner Kondition arbeitet. Mit neuer Motivation und einem strengen Coach sehe ich ihn weiterhin ganz weit vorne.
7. Guillermo Rigondeaux
Okay okay, man kann über diese Platzierung streiten, aber für mich einer der besten Boxer aller Zeiten.
Er hat unglaubliche Reflexe, tolle Bewegungsabläufe, Punch und alles andere...
Leider ist er für seine Gewichtsklasse ein Methusalem und hat mit Lomachenko einen Gegner, dem er voraussichtlich nicht mehr gewachsen sein wird. Aber gab es skillmäßig je ein ähnlich starkes Match?
8. Errol Spence jr.
Ich oute mich: Neben GGG, Loma und Usyk mein Darling im Ring. Ich habe ihn bereits 2014 als kommenden WW-Ruler ausgerufen, und Anno 2018 wird er diese Mission erfüllen. Ich hoffe auf Duelle mit Thurman und Sieger Pac/Horn. Speed, Technik und richtig brutale Haken machen ihn zum zukünftigen P4P-Top-3-Kandidaten. Sein Kinn ist momentan noch ein kleines ?.
9. Naoya Inoue
Schwere Entscheidung: Inoue oder Wangek? Ich gehe mit dem jüngeren und größeren Japaner.
Die absoluten Top-Gegner fehlen noch, aber ich glaube eben an das Potential des Puncher-Boxers. Sehe hier ein für die Gegner übles Gesamtpaket - wenn er gesund bleibt!
10. Oleksandr Usyk
Ich sehe die höheren Gewichtsklassen oft kritisch, aber das CW macht Spaß! Ein Grund dafür ist der Ukrainer, der einen atypischen Schwere-Jungs-Stil hat... Output ohne Ende, Tänzer, Techniker, aber guter Punch.
Gewinnt er die CW-WSB, ist da bei der interessanten Gegnerschaft ein Boost in Richtung Top 5 drin.
Deine Analysen sind klasse aber zu fangeprägt , bei ggg und kovalev kann ich nicht mitgehen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
1. Andre Ward
2. Terence Crawford
3. Vasyl Lomachenko

4. Saul Alvarez (Draw mit Golovkin, aber insgesamt die besseren Siege im Rekord)
5. Gennady Golovkin

6. Mikey Garcia
7. Guillermo Rigondeaux
8. Errol Spence Jr.


Mit allen anderen möglichen Kandidaten habe ich es schwer.
Usyk, Inoue, Joshua haben insgesagt zu wenig big wins, bei Kovalev glaube ich momentan nicht dass er wieder so stark zurück kommt.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
@SSBsports
Deine Argumentation stimmt für mich und ich hab' ihn auch auf der 1, aber siehst du keinen 'case' Crawford als 1 zu ranken? Der hat ihn den letzte Jahren die bestmöglichen Herausforderer @135 und @140 lbs demontiert und zerstört (nicht nur 'besiegt').

Der Umstand ist soeben eingetreten! ;)

Nein, aktuell hätte es mir noch nicht gereicht. Da müssten schon Siege gegen größere Kaliber her, auch wenn Crawford ordentliche und vermutlich auch die besten verfügbaren Gegner boxt. Ins Halbschwer auszusteigen und Kovalev zu schlagen ist einfach ne Hausnummer. Crawfords Problem wird es langfristig sein gute Gegner in den Ring zu bekommen. Pacquiao weiss, wovon ich spreche...

Vor allem ein Thurman, der ja nicht müde wird zu betonen, dass er große Herausforderungen will, wäre hier mal gefragt. Oder Spence Jr, Lomachenko, Mikey Garcia... Irgendwer Großes muss halt möglichst bald her...
 
Oben