Pound for Pound (P4P) - Rangliste


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Floyd vs. Castillo I war nicht nur umstritten, sondern ein klares Fehlurteil. IMO vergleichbar mit Kovalev vs. Ward. Floyd vs. Maidana I kann man IMO in beide Richtungen werten. De la Hoya vs. Floyd war IMO "close but clear" bei De la Hoya.

Floyd vs. Oscar ist IMO eine glasklare Sache gewesen. So a la 8-4.
Ausser den Bodyshots (Runde 2?) und der eine Treffer in der 12. Runde blieben von Oscar's Seite kaum klare Treffer hängen. Floyd traff aber regelmässig klar und bestimmte den Rhytmus des Kampfes.

Auch Maidana-Mayweather 1 sehe ich eindeutig bei Floyd. Wenn auch knapper. Maidana hat in der ersten Hälfte des Kampfes Floyd nie seinen Rhytmus etablieren lassen. Aber insgesamt sehe ich keine 7 Runden die Maidana hat(te).
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
castillo-mayweather 1 war auch zu einem Zeitpunkt, da war floyd noch nicht pup nr.1
und ein Fehlurteil... naja. ich erinnere mich, dass graham houston oder ein andere von Boxring monthly da ding knapp bei floyd sah. auf den punktzetteln war es ja nichtmal knapp.
habe den Kampf mehrfach gesehen und habe ihn immer knapp bei Castillo. von daher schon ähnlich wie Kovalev-ward. für mich aber beides keine FEHLURTEILE in dem sinne.

und maidana-floyd in beide Richtungen? bei der Experten Umfrage nach dem Kampf werteten einige wenige den fight unentschieden, alle anderen mehr oder weniger close but clear für floyd. vorsicht vor der Legendenbildung.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
So viel ist gegangen, Zeit für ein Update:

1. Sergey Kovalev [nach den meisten Zuschauern/Experten hat er Ward geschlagen, die Legende Hopkins deklassiert (als der doch ziemlich gut drauf war), und Pascal hat er verprügelt... rückt nach da der Enthronung der ehemalige P4P King Chocolatito nach]
2. Andre Ward [keine Frage: ein Elitefighter, der auch gegen Kovalev viele seiner Skills demonstrierte.]
3. Terence Crawford [der Boxer-Puncher aus Omaha wird tatsächlich immer noch von Kampf zu Kampf besser. Könnte vom eye-Test locker auf de Nr. 1 stehen]
4. Vasyl Lomachenko [Gottmässiger Skiller. Mit Walters (@130) und Russell (@126) hat er IMO die zwei stärksten Herausforderungen in zwei gut besetzten Gewichtsklassen deklassiert. Könnte vom eye-Test her ebenso locker an der 1 stehen]
5. Gennady Golovkin [wer nach dem Samstag mit 'exposed'-Begriffen um sich wirft, hat keine Ahnung. Am Samstag hatte er seinen grössten Test vor den Fäusten (und der war echt verdammt stark drauf). Schlussendlich gewann GGG verdient, wenn auch knapp. GGG zeigte im Kampf viele tolle Facetten, verlor aber den mystischen Rauch, den ihn bis ahin begleitete (vllt Alterserscheinungen? werden wir ihn Zukunft sehen). Immer noch klarer Elitefighter.]
6. Saul Alvarez [seine Gebitche ausserhalb des Ringes überschattet, dass er sich ständig verbessert und durchaus starke P4P-Skills hat.]
7. Manny Pacquiao [wie viel seiner Prime ist noch übrig? 60-70 Prozent? Jedenfalls reichen die immer noch, um die meisten Top10-Weltergewichtler klar zu besiegen.]
8. Mikey Garcia [Der beste Konter-KO-Boxer im 'game' meldete sich mit einem Kracher-KO auf der Boxbühne zurück. Liess den starken Dejan Zlaticanin wie ein Taxifahrer aussehen. Profitierte ein wenig von Matchmaking (Mikey + Pressurefighter = Zerstörung). Gehst du in geraden Linien auf ihn zu, bist du '****-ed'!]
9. Roman Gonzalez [Jup ich weiss: Roman hat ein frisches L im Kampfrekord. Dennoch hatte ich ihn gegen den guten Rungvisai vorne - und so hatte es auch eine ganz klare Mehrheit der Zuschauer. Fakt ist aber: Chocolatito performt nicht mehr wie in seinen besten Zeiten. WIe bei Pacquiao ist das übrig gebliebene immer noch verdammt gut.]
10. Guillermo Rigondeaux [Was gibt's da noch zu sagen? Eine Schande wie die Karriere des kubanischen Puristen versandet.]
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
9. Roman Gonzalez [Jup ich weiss: Roman hat ein frisches L im Kampfrekord. Dennoch hatte ich ihn gegen den guten Rungvisai vorne - und so hatte es auch eine ganz klare Mehrheit der Zuschauer. Fakt ist aber: Chocolatito performt nicht mehr wie in seinen besten Zeiten. WIe bei Pacquiao ist das übrig gebliebene immer noch verdammt gut.]

Mich überrascht eher, dass er bei dir so krass gefallen ist. Kovalev hatten die meisten gegen Ward vorne, drum hast du ihn auch auf 1. Gonzales hatten die meisten am Samstag vorne, dann kann man für P4P den Kampf auch als gewonnen sehen. Und dann ist ein Sieg gegen einen zwar Unbekannten, aber offensichtlich halt doch starken Thai, der physisch überlegen war, kein schlechter Sieg und dann ist ein Absturz von 8 Plätzen gefühlt sehr viel, auch wenn Gonzales nicht komplett an vergangene Leistugen anknüpfen konnte.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Mich überrascht eher, dass er bei dir so krass gefallen ist. Kovalev hatten die meisten gegen Ward vorne, drum hast du ihn auch auf 1. Gonzales hatten die meisten am Samstag vorne, dann kann man für P4P den Kampf auch als gewonnen sehen. Und dann ist ein Sieg gegen einen zwar Unbekannten, aber offensichtlich halt doch starken Thai, der physisch überlegen war, kein schlechter Sieg und dann ist ein Absturz von 8 Plätzen gefühlt sehr viel, auch wenn Gonzales nicht komplett an vergangene Leistugen anknüpfen konnte.

Hast nicht ganz unrecht.
Wobei Kovalev gegen einen 'offiziell' verloren hat, der ja selbst P4P ist - da ich ihn besser fand, ist er aber vor Ward. Rungvisai ist ein guter, aber natürlich kein P4P.
Aber ja: wenn ich mir so überlege, ist die 9 vllt doch zu tief.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Finde ich momentan sehr schwierig.
Kovalev, Ward, Crawford und Lomachenko könnten alle auf der #1 stehen. Dazu hat man auch noch Leute wie Chocolatito, Golovkin, Canelo oder Thurman.
Mittelfristig gehört da auch mindestens einer der Ostblock-Cruiser herein, wobei ich hier auf Usyk tippen würde.
Rigondeaux ist mir leidere zu inaktiv.

Die Zeiten einer klaren Nr. 1 weit vor den Anderen sind gegenwärtig aus meiner Sicht jedenfalls vorbei.
 
S

sabatai

Guest
1. Lomachenko
2. Crawford
3. Ward
4. Golovkin
5. Canelo
6. Mikey Garcia
7. Gonzalez
8. Inoue
9. Yamanaka
10. Spence
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.823
Punkte
83
1. Ward
2. Crawfort
3. Lomachenko
4. Rigondeaux
5. Golovkin
6. Alvarez
7. Garcia
8. Gonzalez
9. Kovalev
10. Spence Jr
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Miniatur-Calzaghe

1854.gif
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich kopiere es nochmal hier...
Vor 2 Minuten
Loma braucht jetzt einen Kampf gegen einen Garcia oder Rigo z.B. Wenn er so einen Gegner besiegt, kann man ihn p4p auf 1 setzen. Momentan kann man Loma nicht vor Ward setzen, Ward ist der einzige der wirklich p4p 1 sein kann. Der war vor Kovalev schon ein ziemlich sicherer Nr.1 Kandidat und nun ist er es mit absoluter Sicherheit. Den anderen fehlt bisher einfach die Gegnerschaft. Allerdings ist Ward nur bis GGG vs. Alvarez die eindeutige Nr.1 denn an dem Tag wird einer mit ihm gleich ziehen.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Ich finde ja immer noch, dass Ward auf jeden Fall auf die 1 gehört. Nicht unbedingt vom Skill her, aber von den besiegten Gegnern her.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.004
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die Art und Weise der Siege zählt halt auch... Wenn Jemand seine größten Erfolge mit schmutzigen Tricks und Punktbeschiss erringt, dann vermindert dies den Wert
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113

Yamanaka wird am 15. August gegen Luis Nery verlieren. :belehr:

Meine Top10:
1) Andre Ward [jup, das beste Resume! Trotz der low-blow Kontroverse hat er mit Kovalev einen Elitemann gestoppt. Taktischer Ringfuchs mit Top-'fundamentals'.]
2) Terence Crawford [IMO gibt's durchaus gute Gruende Crawford mit einem Sieg ueber Indongo als Nr. 1 zu ranken. 'Bud' hat zwar in seinem Rekord keinen Sieg ueber einen Eliteboxer, aber er hat in den letzten Jahren konstant gute und sehr gute Gegnerschaft regelrecht demontiert. Mit Lomachenko zusammen IMO die besten Boxer zur Zeit. Absoluter Oberskiller.]
3) Vasyl Lomachenko [mit Gary Russel Jr. und Walters vllt die beiden besten Boxer nach Loma @126 und @130 deklassiert. Technisch-perfektionierter Brawler mit unglaublich vielen Tools.]
4) Gennady Golovkin [Puncher GGG ist im Prinzip seit 5 Jahren der Chef der Division. Jacobs ist IMO ein unterschaetzt guter Sieg von ihm.]
5) Saul Alvarez [Obwohl er mit AJ zusammen zu den einzigen Superstars der aktiven Boxszene gehoert, wird er enorm unterschaetzt. Dabei ist der Rotschopf so vielfaeltig und ist ein exzellenter Konterpuncher.]
6) Mikey Garcia [Konter-Knockouter Mikey hat sich mit zwei starken Siegen (Zlaticanin, Broner) gleich wieder in die P4P Liste katapultiert. Bist du ein geradliniger Pressure-Fighter, wirst du gegen Mikey gekillt.]
7) Roman Gonzalez [das 2. beste Resume der Szene. Haette gegen Rungvisai gewinnen sollen. Mittlerweile 1-2 Gewichtsklassen zu hoch und wohl auch ein wenig aufgebraucht.]
8) Guillermo Rigondeaux [der boxerische Purist Rigo hat seit 2013 nichts mehr gerissen, aber IMO muss man ihn immer noch zu den besten Boxer zaehlen.]
9) Sergey Kovalev [psychisch schwere Niederlage gegen Ward. Mal gucken, wie der Bully-Typ in den Ring zurueckkommt.]
10) Vakant

Errol Spence
und Naoya Inoue werden sich bald in der Top10 vorfinden.
Der Cruiserweight-Tournament Sieger auch.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Yamanaka wird am 15. August gegen Luis Nery verlieren. :belehr:

Meine Top10:
1) Andre Ward [jup, das beste Resume! Trotz der low-blow Kontroverse hat er mit Kovalev einen Elitemann gestoppt. Taktischer Ringfuchs mit Top-'fundamentals'.]
2) Terence Crawford [IMO gibt's durchaus gute Gruende Crawford mit einem Sieg ueber Indongo als Nr. 1 zu ranken. 'Bud' hat zwar in seinem Rekord keinen Sieg ueber einen Eliteboxer, aber er hat in den letzten Jahren konstant gute und sehr gute Gegnerschaft regelrecht demontiert. Mit Lomachenko zusammen IMO die besten Boxer zur Zeit. Absoluter Oberskiller.]
3) Vasyl Lomachenko [mit Gary Russel Jr. und Walters vllt die beiden besten Boxer nach Loma @126 und @130 deklassiert. Technisch-perfektionierter Brawler mit unglaublich vielen Tools.]
4) Gennady Golovkin [Puncher GGG ist im Prinzip seit 5 Jahren der Chef der Division. Jacobs ist IMO ein unterschaetzt guter Sieg von ihm.]
5) Saul Alvarez [Obwohl er mit AJ zusammen zu den einzigen Superstars der aktiven Boxszene gehoert, wird er enorm unterschaetzt. Dabei ist der Rotschopf so vielfaeltig und ist ein exzellenter Konterpuncher.]
6) Mikey Garcia [Konter-Knockouter Mikey hat sich mit zwei starken Siegen (Zlaticanin, Broner) gleich wieder in die P4P Liste katapultiert. Bist du ein geradliniger Pressure-Fighter, wirst du gegen Mikey gekillt.]
7) Roman Gonzalez [das 2. beste Resume der Szene. Haette gegen Rungvisai gewinnen sollen. Mittlerweile 1-2 Gewichtsklassen zu hoch und wohl auch ein wenig aufgebraucht.]
8) Guillermo Rigondeaux [der boxerische Purist Rigo hat seit 2013 nichts mehr gerissen, aber IMO muss man ihn immer noch zu den besten Boxer zaehlen.]
9) Sergey Kovalev [psychisch schwere Niederlage gegen Ward. Mal gucken, wie der Bully-Typ in den Ring zurueckkommt.]
10) Vakant

Errol Spence
und Naoya Inoue werden sich bald in der Top10 vorfinden.
Der Cruiserweight-Tournament Sieger auch.

Sehr gute Liste, der ich mich im Großen und Ganzen anschließend. Insbesondere auf den ersten 5 Plätzen sehe ich es so, wobei man, sollte GGG vs Canelo einen eindeutigen Verlierer haben, an dessen Stelle auch Chocolatito oder Mikey Garcia nehmen könnte.
Als Kandidat für den vakanten Platz möchte ich zu den bereits genannten auch noch Keith Thurman nennen.
 
Oben