Pound for Pound (P4P) - Rangliste


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Alle eure Definitionen finded ich gut, die wikipedia sagt ja aus kampfstaerke zum gewicht.

Daher finde ich manchmal eigenartig, wenn Boxer aus dem HW oder Boxer wie A. Arbraham in der p4p Rangliste soweit oben zu finden sind.

Abraham ist noch sehr jung, er kann noch p4p Boxer - wohl aber nicht die Nr.1 aber in den Top Ten. Aber das muesste er sich erst erarbeiten, weil er ja viel mit Kraft arbeitet - also mit Muskelkraft und demnach auch mit Gewicht.

Ich denke ein p4p sollte eher Schnelligkeit und Technik haben, als Kraft und Technik.
Ich offe es nacvollziehbar was ich sagen will.
Was denkt ihr da zu?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Moritz schrieb:
Kannst du kurz was drüber schreiben. Hab schon soviel über ihn gelesen, da ist meistens nicht viel neues, interessantes dabei. Thanks!

Hab das paar Mal aus der Stadtbücherei ausgeliehen. Da gehts um die Verstrickung von Sonny Liston (und dem damaligen Boxen) in Mob und Mafia Geschäfte.
Sehr interessant die Beschreibung von Listons Aufstieg aus dem Knast über Geldeintreiber Jobs zum WM.
Ali kommt hier nicht besonders gut weg, ist eben weitesgehend aus der Sicht von Liston geschrieben (ist ein Sachbuch, aber sehr gut und anschaulich geschrieben).
Auch übers Listons ungeklärten Tod und seine 1.Runden Ko Niederlage gg Ali werden z.T. sehr kontroverse Thesen aufgestellt. In dem Buch wird z.Bsp. jemand zitiert, der behauptet Moore-Marciano war gekauft (um Rocky ungeschlagen abtreten zu lassen).
Auch über Patterson erfährt man sehr viel. Alles in allem sehr empfehlenswert :thumb: .
Ist erst paar Jahre alt, kriegt man bestimmt irgendwo gebraucht, bei eBay oder Amazon.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
speedclem schrieb:
Auch übers Listons ungeklärten Tod und seine 1.Runden Ko Niederlage gg Ali werden z.T. sehr kontroverse Thesen aufgestellt.

Da gibts doch auch die These, dass die Mafia Ali im Ring erschießen wollte und Liston aus Angst, er könnte auch ne Kugel abbekommen absichtlich Ko ging. Geht wahrscheinlich alles so in die Richtung. Bei Gelegenheit werde ich mir das Buch dann wohl mal besorgen. Jedoch nichtmehr vor der WM, da komme ich ohnehin nicht groß zum lesen. Danke für den Tipp!;)
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Alfonso schrieb:
Ich denke ein p4p sollte eher Schnelligkeit und Technik haben, als Kraft und Technik.
Ich offe es nacvollziehbar was ich sagen will.
Was denkt ihr da zu?
Nope! Ein p4p Mann sollte ganz einfach "die Besten der Besten" in seiner Gewichtsklasse (vielleicht sogar wie der "Golden Boy" in mehreren!) geschlagen haben - je mehr besiegte Topleute, umso höher der p4p Rang. WIE er das letztendlich macht (von wegen Schnelligkeit/Kraft/Technik) ist schnurzpiepegal.

Gruuuß :wavey:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Alfonso schrieb:
Daher finde ich manchmal eigenartig, wenn Boxer aus dem HW oder Boxer wie A. Arbraham in der p4p Rangliste soweit oben zu finden sind.
Wo ist den Abraham weit oben in den p4p-Listen?
HW kann man grundsätzlich ignorieren und man macht nichts verkehrt. Alle Jubeljahre mal einen Lewis mit reinnehmen ist aber sicher auch keine Fehler.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Abraham ist bei boxrec Nr. 5 in der p4p, auch wenn es eine Computerrangliste ist finde ich das crazy:crazy: - zur jetzigen Zeit.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
An einen Ali im Zenith seiner Leistungsfähigkeit ist kein Herankommen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.368
Punkte
113
Erst mal Austesten, Valuew gegen drei Strohgewichtler gleichzeitig im Ring (kommt vom Gewicht etwa hin) und schauen was passiert, wenn die ihn nur oberhalb seiner Klöten treffen dürfen.:laugh2:
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Totila schrieb:
Erst mal Austesten, Valuew gegen drei Strohgewichtler gleichzeitig im Ring (kommt vom Gewicht etwa hin) und schauen was passiert, wenn die ihn nur oberhalb seiner Klöten treffen dürfen.:laugh2:

Bei seiner Physis und v.a. bei Beachtung der "Queensburry-Regeln" (was immer das ist), könnte er locker zehn Strohgewichtler abwehren. ;)
 

Sportsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
*Pretty Boy* schrieb:
anzumerken sei auch dass corrales zwar recht oft gefallen ist aber nie wirklich richtig down war.
schön ausgezählt oder paar knockdowns aber so wirklich heftig k.o. ist er ja nicht gegangen..

Hallo Pretty Boy
dann hast du aber noch nie den 2. Kampf von Corrales gegen Castillo gesehen!
Auch wenn er bei neun erst aufgestanden ist und brutal gewakelt hat, ein klareren K.O. gibt es nicht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Sportsman schrieb:
, ein klareren K.O. gibt es nicht.

Lächerlich, DURAN -HEARNS !

Wenn Corrales so bekifft wie Duran nach seinem ko aussehen will (Marke "zuviel Klebstoff geschnüffelt") muß er noch ne Menge üben !



;)
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
D. Crosby schrieb:
Bei p4p geht es aber auch um schön boxen. Da reicht Physis und Queensburry nicht. :belehr: :clown:

Ganz genau so ist, D. Cosby das hast du gesagt.

Das ist doch ein ganz wichtiges Kriterium fuer den "P4P King", er muss schoen boxen - es reicht ebend nicht aus wenn er der Beste und Staerkste ist - er muss noch dazu schoen boxen und sich bewegen koennen wie eine Ballett-Prinz.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
1. Floyd Mayweather (beste Kombination aus Lehrbuch-BoxSkills, Speed und bombensicherer Defense der letzten 10 Jahre)
2. Mathias Kempe (5-0 and destined for pure Greatness HOF-Material)
3. Manny Pacquiao (Mexican Legend Killer - Vernichtungen von MAB und EL Terrible spülen ihn mit ganz nach vorne :thumb: )
4. Bernard Hopkins (extremer Fall von "what have u done for me lately" :D war gegen Taylor ebenbürtig und würde diesen im LHW locker schlagen imo - Mittel war einfach nicht mehr gut für seine 41 Jahre)
5. Jermain Taylor (zwei gute Siege gegen Hopkins und sonst goooooaaaar nix!)
6. Winky Wright (Siege gegen Shane Mosley und Tito machen ihn zu einem sicheren Top 10 Kandidaten)
7. Andreas Kempe (Mathias Bruder!!!!!!!!!!)
8. Joe Calzaghe (bisher "nur" ein Sieg gegen Lacy - Potential nach oben - würde ich im direkten Vergleich mit Taylor und Wright vorne sehen - pickem gegen Hopkins)
9. Martin Castillo (bester "Zwerg", zuletzt gegen Munoz seine p4p Stellung wieder untermauert)
9. Oscar de la Hoya (impressive Comeback gegen Mayorga, sah aus wie in besten Zeiten - muss man jedoch abwarten gute Comebacks gegen Mayorga halten meist nicht lange... :D)
10. Rafael Marquez (braucht einen vernünftigen Gegner so dringend wie kein anderer P4P-Kandidat)
11. Jose Luis Castillo (fällt bei mir wegen den ganzen Gewichtsungereimtheiten vorerst aus der Top Ten - kann mit einem guten Welter-Comeback jedoch schnell wieder reinrutschen)
12. Diego Corrales (sehr schwer einzuschätzen, was er nach dem schweren KO gegen Castillo-5lbs+ noch drauf hat)
13. Marco Antonio Barrera (gegen Juarez schon mit Problemen - scheint deutlich im Abwärtstrend)
14. Erik Morales (für ihn gilt gleiches wie für MAB - scheint auf dm Weg nach unten, obwohl man bei seiner Niederlage nicht mehr von "strugglen" reden kann - hatte alerdings auch den etwas schwereren Kontrahenten ;) )
15. Eagle Kyowa (wird aufgrund seiner Gewichtsklasse gerne übersehen und ist selbst hier mit 15 etwas unterbewertet, da in seiner Prime mit wirklich starkem Sieg gegen Rodel Mayol - aber auch schwer verletzt in diesem Kampf)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Du hast Mayweather vor Kempe nur weil er Amerikaner ist. Geh weg du Ami-Bitch.

DLH vor MAB und Castillo weil er Mayorga besiegt hat? :confused: Hatton dafür nicht??

Hier meine Liste:

1. Mathias Kempe
2. Andreas Kempe



3. Floyd Mayweather
4. Manny Pacquiao
5. Joe Calzaghe
6. Bernard Hopkins
7. Rafael Marquez
8. Marco Antonio Barrera
9. Ricky Hatton
10. Ronald Wright
11. Jermain Taylor (aufgrund 2 Niederlagen in die p4p-Liste eingezogen :) )
12. Jose Luis Castillo
 
Oben