Povetkins Zukunft


DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
das mal ne geile nachricht... hoffe auch auf golota tippe 2-3 tko povetkin wird so aussehen wie gegen bostice und Patrice L'Heureux...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Seh ich auch so. Das wäre eine wirklich gute Gegnerwahl. Bowe, Grant oder Dokiwari wären da eher schlecht.


Ein paar abgewrackte Altstars und frühere Möchtegern-WMs, von denen der Nigerianer Dokiwari wahrscheinlich noch der fitteste sein dürfte, kein Problem für Povetkin mit seiner Workrate und Energie. Sportlich na ja, aber auf dem Papier dürfte so ein Sieg über einen mehr oder weniger großen Namen den Russen vor allem in Amerika bekannter machen. Ich weiß allerdings nicht, ob z. B. so ein Kampf gegen Grant, der ja auch sehr groß ist, doch ansonsten mit WK nichts gemeinsam hat, Povetkin wirklich auf das Duell mit dem Ukrainer vorbereitet. :skepsis:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Golota wäre imo von den aufgeführten die beste Wahl, der hat, auch wenn er seinen Zenit überschritten hat, noch eigene Ambitionen, kann hinlangen und präsentiert sich körperlich auch meist recht ordentlich, er hat nen Namen, nen ordentlichen Rekord, dann verfügt er über Erfahrung, ist groß und Povetkin sollte sich von ihm nicht allzuoft voll treffen lassen...das Wichtigste ist aber, er ist für Povetkin durchaus schlagbar (ok, das sind die anderen alle auch, aber die sind lange raus, verfettet etc. blabla), was ja in nem Stay-Busy-Fight im Hinblick auf das Recht Klitschko zu fordern n sicher wichtiges Kriterium darstellt.

Golota wäre imo ne gute Wahl!!

CC
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ja, komisch ist das schon, daß man jetzt ausrangierte Stars oder Altmeister gegen den jungen, fleißigen, ehrgeizigen und aufstrebenden Povetkin in den Ring schicken will. Das sollte sich keiner der alten Herren antun.

Im Hinblick auf den möglichen Klitschko-Kampf sollte Povetkin auch weiterhin auf einen Sieg Thompsons hoffen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Füge hinzu:
Golota ist der Boxer der Wohl als einziger regelmäßig boxt und aktiv ist.
Bei den anderen 3 Frage mich ich schon einwenig, ob die als Gegner in einer guten Verfassung antreten würden.

Die Ansetzung Povetkin vs. Golota wäre sicherlich interessant. Physisch ist Golota recht stark mit gutem Handspeed, aber labil mit Durchschnittskinn.

Golota wäre ok aber die anderen wären als Gegner zum kotzen!
 

crnagora

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Ja, komisch ist das schon, daß man jetzt ausrangierte Stars oder Altmeister gegen den jungen, fleißigen, ehrgeizigen und aufstrebenden Povetkin in den Ring schicken will. Das sollte sich keiner der alten Herren antun.

Was macht ihr alle Golota runter ? Der Typ hats noch drauf...er hat immer noch eine ordentliche Technik und viel Punch.

Ok, der schnellste ist er nicht, aber ich würde bei dem Kampf nicht unbedingt mein gesamtes Vermögen auf Povetkin setzen.

Klar ist er Favorit, aber Golota ist noch nicht so fertig das da keine Gefahr wäre.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was macht ihr alle Golota runter ? Der Typ hats noch drauf...er hat immer noch eine ordentliche Technik und viel Punch.

Ok, der schnellste ist er nicht, aber ich würde bei dem Kampf nicht unbedingt mein gesamtes Vermögen auf Povetkin setzen.

Klar ist er Favorit, aber Golota ist noch nicht so fertig das da keine Gefahr wäre.


Er hats nicht mehr drauf und Punch hat er auch keinen besonderen. Gegen einen aufrecht schlafenden Mollo konnte er den KO nicht erzielen. Golota bewegt sich wie in Kaugummimasse gefangen.

Golota stellt absolut KEINE Gefahr dar.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Golota stellt absolut KEINE Gefahr dar.

Und das sollte auch das Kriterium sein! Sauerland und Povetkin wären doch schön doof, wenn sie jetzt einen zu starken Gegner verpflichten und mit einer Niederlage das recht auf dem Kampf um zwei WM Gürtel verlieren:wall:

Golota ist absolut überm Berg, als stay busy Fight mehr als akzeptabel.
Selbst wenn Sauerland jetzt eine absolute Lusche verpflichtet wäre mir das egal, Povetkin darf noch dieses Jahr gegen Klitschko boxen und verloren ist dieser Kampf noch lange nicht!:belehr:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Und das sollte auch das Kriterium sein! Sauerland und Povetkin wären doch schön doof, wenn sie jetzt einen zu starken Gegner verpflichten und mit einer Niederlage das recht auf dem Kampf um zwei WM Gürtel verlieren:wall:

Golota ist absolut überm Berg, als stay busy Fight mehr als akzeptabel.
Selbst wenn Sauerland jetzt eine absolute Lusche verpflichtet wäre mir das egal, Povetkin darf noch dieses Jahr gegen Klitschko boxen und verloren ist dieser Kampf noch lange nicht!:belehr:

Ich denke Povetkin dürfte es nicht schaden wenn er gegen einen guten Gegner boxt der ihn nochmal fordert bevor er gegen Klitschko antritt. Nur so kann man sich wirklich verbessern. Naja gegen Klitschko hat Povetkin ihnehin swchlechte chancen, genau wie jeder andere Schwergewichtler momentan.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
So schlecht stehen die Chancen von Alexander Povetkin gegen Wladimir Klitschko nicht. Er kann Druck aufbauen, hat eine gute Workrate...damit kann man Wladimir Klitschko schon Probleme bereiten, aber auch für mich ist Klitschko Favorit.

Sollte es Povetkin schaffen, Wlad gut unter Druck zu setzen immer wieder zum Körper zu schlagen, um ihm die Luft zu nehmen...wer weiß? Vllt. kann Pove für eine Überraschung sorgen - was ich nicht hoffe.;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bowe? Lachhaft, Peinlichkeit.....bitte nicht. Das wäre schon zu derb, ihn als den großen Ex-Undisputed anzukündigen. Der Mann ist ein Wrack.

Grant, Dokiwari....als Übergangsgegner ok. Man will ja nicht den Shot im Herbst gefährden.

Golota? Interessant. Einerseits ist Golota sehr statisch im Oberkörper und es dürfte für Povetkin nicht übermäßig schwer sein ihn mit Combos zu treffen. Andereseits hat Povetkin nicht den Punch, um Golota wegzuräumen wie Lewis oder Brewster. Dagegen hat Golota bei Povetkins manchmal nachlässiger Deckung eine Punchers-Chance.

Ich würde am liebsten Povetkin-Golota sehen. Den Kampf in Berlin und du bekommst die Schmeling-Halle voll. Oder am besten in der Waldbühne. Es ist ja Sommer.


Povetkin UD10 Golota.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bowe? Lachhaft, Peinlichkeit.....bitte nicht. Das wäre schon zu derb, ihn als den großen Ex-Undisputed anzukündigen. Der Mann ist ein Wrack.

Grant, Dokiwari....als Übergangsgegner ok. Man will ja nicht den Shot im Herbst gefährden.

Golota? Interessant. Einerseits ist Golota sehr statisch im Oberkörper und es dürfte für Povetkin nicht übermäßig schwer sein ihn mit Combos zu treffen. Andereseits hat Povetkin nicht den Punch, um Golota wegzuräumen wie Lewis oder Brewster.


Ach komm... das ist doch Unsinn Golota is komplett übern Berg und selbstverständlich hat Povetkin genügend Punch. Vielleicht nicht mit einem Schlag aber spätestens als Zermürbungs-KO - wobei es solange nicht dauern wird. Golota ist chinny genug, von ner patentierten Povetkin-Kombo runter zu gehen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Was wiegt der Bowe momentan eigentlich? Sollte er so 120 kg haben und Konditon wäre er auch noch gefährlich, aber ich kann mir nicht vorstellen das Bowe sich als Journeyman hergibt, das fände ich auch sehr schade denn er war ein großer Champ.

Golota kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, es wäre doch ziemlich dumm von ihm gegen Povetkin seinen Ruf weiter zu ruinieren, da kann er besser in den USA noch ein zwei leichtere Kämpfe machen und auf seinen nächsten Shot warten.
 

Wlad

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Golota?Niemals.der ist bei King.Dem wird noch eine Chance gegen Peter gegeben.Der Gegner wird mit Sicherheit kein starker Brocken,da wäre Povetkin schön blöd.So kurz vor dem Ziel.
 

Baruti

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Povetkin wünscht sich Luan Krasniqi als Gegner

gemäss albanianboxing.com wünscht sich Povektin für den nächsten 19.07.08 als Gegner Luan Krasniqi. Er sei im Sparring gegen Jamal McCline.

Ich glaube nicht, dass Luan so ein Kampf annehmen würde.

Gruss für alle
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Als mal Mollo McBride weggehauen hat wurde er hier wegen seines handspeeds gelobt, das was für Golota am gefährlichsten ist, ein schlechtes Kinn hat er aber imo nicht.

Insofern könnte es schon recht gefährlich für Povetkin werden da er ja auch viel nimmt und sein Kinn im Profiboxen ungetestet ist. Solche Treffer wie von Byrd wird er gegen Golota jedenfalls nicht so leicht wegstecken können, allemal interessant.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich würde Golota ja befürworten, wenn zu befürchten stände, dass der danach ein für allemal von der Bildfläche verschwindet.

Aber der kann ja machen was er will, LKO1 gegen Brewster, non-effort gegen Ruiz. Leben und Tod-Kampf mit einem Kneipenschläger wie Mollo - selbst wenn Pove ihn kurzrundig weghaut, (was er machen würde) würden die unbelehrbaren Polen-Apologizer hier den Golota immer noch als guten Prüfstein für das nächste gute Prospect ansehen... :cry:
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
@His Royness: hier geb ich dir 100% Recht. Ich wil die Schlafmütze auch nicht mehr sehen. Der hat doch schon gefühlte 326 Titelkämpfe in den Sand gesetzt (die er zT auch nie auch nur ansatzweise verdient hatte) und trotzdem darf er sich immer wieder oben versuchen. Sportlich gibt es dafürt keine Berechtigung. Wech mit dem Langweiler.
 
Oben