Überbewertet würde ich nicht sagen, nur Wladimir liegt ihm einfach nicht. Gegen Peter würde ich ihm z.B. bessere Chancen einräumen.
Wladimir hat bei Stewart eine - für seine Verhältnisse - ganz passable Beinarbeit gelernt und vor allem natürlich das Klammern. Das ist wohl auch die Taktik die Stewart ausgibt. Ein - zwei Hände und dann ein Schritt zur Seite oder Klammern. Bei einem großen begabten Boxer wie Wladimir, der eigentlich nur sein schwaches Kinn fürchten muss, ist das genau die richtige Taktik, auch wenn es häufig nicht schön aussieht.
Ich denke in den ersten Runden wird Povekin marschieren, aber nicht effektiv durchkommen bzw. Wladimir seine Aktionen durch Klammereien unterbinden. Erschwerend kommt hinzu, dass Povetkin nicht sonderlich hart und präzise schlägt. Man hat ja kürzlich gegen Sykes gesehen, was für Probleme er mit einer solchen Klammertaktik hat.
Ein guter Aufwärtshaken wäre gegen Klitschkos Klammerattacken natürlich hilfreich, aber den habe ich bei Povetkin bislang nicht gesehen und meines Wissens existiert dieser Schlag auch nicht in der russischen Boxschule
Ich denke daher, dass Povetkin in seinem häufig deckungslosen Vorwärtsdrang früher oder später eine harte Rechte von Wladimir schlucken wird und (T)KO geht. In meinen Augen hat er jedenfalls kaum Chancen. Höchstens wenn er ein Granitkinn und eine Bombenkondition hat, kann er Wladimir vielleicht in den hinteren Runden packen. Aber ich denke bis dahin wird er bereits zu viel kassiert haben.