Povetkins Zukunft


G

Gast_482

Guest
Ich glaube mehr das es eure Wunschgedanken sind das povetkin den klitschko überrennt! ich mag wladmir auch nicht (als boxer) menschlich ein netter kerl... aber povetkin ist überbewertet!!! wen hat er geschjagen? Da seh ich nur chambers der rest war nix und byrd war über den berg das wissen alle. Der kampf gestern sagt auch mal gar nix, einfach nur sehr lächerlich was er für einen hampelmann gegner hatte.wenn povetkin die faust von klitschko voll bekommt muss sich erstmal zeigen wie er sie nimmt.seine schlagkraft ist auch noch nicht überragend und er sieht zimlich moppelig aus, ich glaube nicht das er 10 runden gegen klitschko durchsteht!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Überbewertet würde ich nicht sagen, nur Wladimir liegt ihm einfach nicht. Gegen Peter würde ich ihm z.B. bessere Chancen einräumen.

Wladimir hat bei Stewart eine - für seine Verhältnisse - ganz passable Beinarbeit gelernt und vor allem natürlich das Klammern. Das ist wohl auch die Taktik die Stewart ausgibt. Ein - zwei Hände und dann ein Schritt zur Seite oder Klammern. Bei einem großen begabten Boxer wie Wladimir, der eigentlich nur sein schwaches Kinn fürchten muss, ist das genau die richtige Taktik, auch wenn es häufig nicht schön aussieht.

Ich denke in den ersten Runden wird Povekin marschieren, aber nicht effektiv durchkommen bzw. Wladimir seine Aktionen durch Klammereien unterbinden. Erschwerend kommt hinzu, dass Povetkin nicht sonderlich hart und präzise schlägt. Man hat ja kürzlich gegen Sykes gesehen, was für Probleme er mit einer solchen Klammertaktik hat.

Ein guter Aufwärtshaken wäre gegen Klitschkos Klammerattacken natürlich hilfreich, aber den habe ich bei Povetkin bislang nicht gesehen und meines Wissens existiert dieser Schlag auch nicht in der russischen Boxschule ;)

Ich denke daher, dass Povetkin in seinem häufig deckungslosen Vorwärtsdrang früher oder später eine harte Rechte von Wladimir schlucken wird und (T)KO geht. In meinen Augen hat er jedenfalls kaum Chancen. Höchstens wenn er ein Granitkinn und eine Bombenkondition hat, kann er Wladimir vielleicht in den hinteren Runden packen. Aber ich denke bis dahin wird er bereits zu viel kassiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kostya Tszyu

Banned
Beiträge
340
Punkte
0
Ort
Recklinghausen
Der arme Povetkin.Er wird gegen Vladi sehr dumm aussehen wie Ibragimov.Anders als bei Ibragimov wird Povetkin ständig angreifen und schwere Treffer nehmen,die dann nie über 12 Runden gehen würden.
Jeder würde gegen Vladi dann nur gewinnen,wenn die Ringrichter Vladi mal verwarnen würden,die am Ende zu Disqualifizierung gehen würde.Kein Boxer schafft es von der Umklammerung von Vladi zu entfliehen.Die Gegner werden dadurch sehr müde siehe Thompson,der normalerweise ein super Kondi hat.Solange die Boxregel nicht befolgt werden,wird Vladimier weiter sagen" ich bin der Beste" leider!


Ein ! sollte auch für dich ausreichen, zumal das ein ganz normaler Aussagesatz ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Ja da muss er ihn in den ersten Runden ordentlich bearbeiten und dann ab Runde 4 versuchen Wladimir auch am Kopf zu erwischen. Mir ist auch aufgefallen dass es nicht wirklich schwer ist Wladimir am Körper zu treffen, das ist Thompson und Ibragimov schon gut gelungen nur dass Thompsons Schläge zu lasch waren und Ibragimov einfach viel zu wenig Schläge gebracht hat um Wladimir auch nur ansatzweise zu zermürben oder zu gefährden.
Delbst beim besch... Kampg gegen Sykes konnte man sehen,dass Povetkin weiter zum Körper schlug,wenn Sykes wieder clinchte.Durch seine kürzeren Arme macht er das sehr effektiv.Allerding ist Klitschko auch WM im Halten und macht das viel besser als Sykes.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Brewster habe ich gar nicht erwähnt. Sanders muss man auch nicht größer machen als er ist. Povetkin hat im Amateurbereich alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt - der braucht sich talentmäßig vor einem Sanders, der sich mit einem Rahman ein Kampf auf Leben und Tod liefert und gegen einen verfetteten Nate Tubbs KO geht, sicher nicht verstecken.

Jetzt kommt nicht wieder mit der Amateurzeit. :sleep: Das hier ist PROFI-Boxen, und da laufen die Uhren eben etwas anders. Schlaghärte, Speed und Explosivität von Sanders hat Povetkin eben NICHT, tolle Amateur-Erfolge hin oder her. Vielleicht wird Povetkin mit WKs Jab noch mehr Probleme haben als der lange Thompson. Und man schaue sich noch mal den Chambers-Kampf an, wie er in den ersten Runden mehrmals in die Schlaghand des Amerikaners gelaufen ist. Gegen Klitschko (der härter schlägt als Chambers :kgz: ) ? Gute Nacht, kann man da nur sagen.
Natürlich wünsche ich Povetkin, daß er Klitschko mal an dessen Grenzen bringt bzw. besiegt. Aber ich befürchte, daß sein Stil und seine Punches (wenn er denn überhaupt mal effektiv gegen WK durchkommen sollte) nicht ausreichen.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Unabhängig von verschiedenen Parametern,die zu Prognosen verleiten,freue ich mich riesig auf den Kampf Povetkin gegen Klitschko und was Povetkin definitiv auszeichnet sind seine Kondition und sein Siegeswille. Zwei Qualitäten,die viele andere Boxer gar nicht besitzen und das allein sollte zu einem ordentlichen Kampf führen.

Sowohl KLitschko als auch Povetkin sind ausgezeichnete Amateure gewesen und treten nun,sich gebührenden Respekt zollend,gegeneinander an. Povetkin,der unbesiegte,unbekante Faktor X gegen den überrragenden Ukrainer mit dem fragwürdigen Kinn. Na ja,das ist vielleicht etwas polemisch,aber uns erwartet allein auf dem Papier ein toller Kampf.

bin gespannt,welcher Sender ausstrahlen wird.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
Ich fand Povetkin hat in dem Fight seine Deckung schon verbessert. Er hielt die Hände oben und zusammen und blockte einiges ab.

Allerdings ist natürlich auch bekannt, das WK sich um eine Doppeldeckung wenig bis garnicht kümmert. Das schlägt er nach belieben seinen Jab dran vorbei(inzwischen sogar zum Körper).
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
bin gespannt,welcher Sender ausstrahlen wird.[/QUOTE]


Nur RTL........zumindest wenn es bei einem Kampf der beiden bleibt!!!!
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ich finde eigentlich, der Sender des Weltmeisters sollte (müsste) ausstrahlen dürfen.
 

stefanmüller

Banned
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
seit 01.06. in berlin
Natürlich muß der Kampf bei RTL ausgestrahlt werden, es kann ja wohl nicht angehen, dass die ARD überhaupt daran denkt, von unseren Zwangsabgaben so einen Kampf zu finanzieren, wo der deutsche Zuschauer diesen Kampf ganz umsonst bei RTL zu sehen bekommt.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Natürlich muß der Kampf bei RTL ausgestrahlt werden, es kann ja wohl nicht angehen, dass die ARD überhaupt daran denkt, von unseren Zwangsabgaben so einen Kampf zu finanzieren, wo der deutsche Zuschauer diesen Kampf ganz umsonst bei RTL zu sehen bekommt.

Abwarten,ich denke wenn sich beide Parteien nicht einigen werden geht das Ganze in die Versteigerung und dann entscheidet es sich wo und auf welchem Sender es stattfindet.

Ich mag die RTL übertragungen nicht und die Werbung in den Ringpausen macht mich wütend. Ich sehe halt gerne wie sich Cuts entwickeln und was die Trainer so sagen.
 

Sigi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
0
Ort
PLZ 7
Am letzten Povetkin Kampf war die ARD auch nicht interessiert, warum sollte sie am nächsten Kampf interessiert sein.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Am letzten Povetkin Kampf war die ARD auch nicht interessiert, warum sollte sie am nächsten Kampf interessiert sein.

Weil es eine Gigantische Chance ist und Klitschko ein Straßenfeger ist. Wenn Povetkin den Wladimir schlagen sollte ist er schlagartig eine große Nummer.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
bin gespannt,welcher Sender ausstrahlen wird.
Das wird davon abhängen, wer den Kampf austragen wird.
Sollte man sich vorher in Verhandlungen einigen, so wird der Kampf entweder von K2 oder von Sauerland ausgetragen ... wahrscheinlicher K2.
Sollte der Kampf versteigert werden, so wären ganz andere Perspektiven eröffnet.

Hier kann schließlich jeder mitmachen.
Auch Golden Boy Promotions oder Top Rank könnten den Kampf ersteigern (Arum hatte ja damals Klitschko-Rahman ersteigert, glaube ich) ... da wäre dann eine Übertragung durch RTL wahrscheinlicher.
Wenn Sauerland sich den Kampf holen würde, dann käme dieser wohl auf ARD. Allerdings halte ich das nicht für wahrscheinlich. Tom Löffler von K2 kann da doch mit größeren Geldsummen jonglieren.

Vielleicht auch versucht Ahmet Öner einen neuen Coup (wie bei Klitschko-Peter) ... dann käme das ganze wohl eher auf Premiere.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Abwarten,ich denke wenn sich beide Parteien nicht einigen werden geht das Ganze in die Versteigerung und dann entscheidet es sich wo und auf welchem Sender es stattfindet.

Ich mag die RTL übertragungen nicht und die Werbung in den Ringpausen macht mich wütend. Ich sehe halt gerne wie sich Cuts entwickeln und was die Trainer so sagen.

Ekelhaft die RTL-Übertragungen,mit der Werbung.Nimmt den gewissen Reiz raus.
 
Oben