Povetkins Zukunft


Wlad

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
So,jetzt hab ichs:peter 1.83,Brewster 1.88 (wie Povetkin).Gegen Steve Pannell
war er am Boden.Mit den Bodenbesuchen von Vladimir kannst du schon eine DVD füllen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
brewster und peter sind unter 1,90 und sander und purrity nur ganz knapp drüber.

Sanders war schon deutlich über 190cm (so 193 oder 194) und zudem hatte er eine ganz gute Reichweite. Zum Verhängnis geworden ist Klitschko aber Sanders enorme Schnelligkeit.

Generell hat Klitschko Probleme mit Punchern, auch weil er gegen diese aufgrund seiner Vorgeschichte - speziell in den Anfangsrunden - nervös und verkrampft boxt. Aber wirklich beeindruckende Puncher gibt es derzeit leider nicht. Klitschko ist auch in diesem Punkt der stärkste HW.

Daher würde ich z.B. auch einen Kampf gegen Arreloa begrüßen, von dem ich eigentlich nicht viel halte. Der hat aber zumindestens Schlagkraft, Selbstvertrauen und sucht seine Chance. Bei Thompson hingegen wusste man eigentlich schon vorher, dass er Wladimir nicht gefährlich werden kann. Gleiches galt für Brock, Byrd und Co..

Die interessantesten Gegner dürften Peter, Virchis, Haye, Chagaev und vielleicht Arreloa sein.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Sanders war schon deutlich über 190cm (so 193 oder 194) und zudem hatte er eine ganz gute Reichweite. Zum Verhängnis geworden ist Klitschko aber Sanders enorme Schnelligkeit.

Generell hat Klitschko Probleme mit Punchern, auch weil er gegen diese aufgrund seiner Vorgeschichte - speziell in den Anfangsrunden - nervös und verkrampft boxt. Aber wirklich beeindruckende Puncher gibt es derzeit leider nicht. Klitschko ist auch in diesem Punkt der stärkste HW.

Daher würde ich z.B. auch einen Kampf gegen Arreloa begrüßen, von dem ich eigentlich nicht viel halte. Der hat aber zumindestens Schlagkraft, Selbstvertrauen und sucht seine Chance. Bei Thompson hingegen wusste man eigentlich schon vorher, dass er Wladimir nicht gefährlich werden kann. Gleiches galt für Brock, Byrd und Co..

Die interessantesten Gegner dürften Peter, Virchis, Haye, Chagaev und vielleicht Arreloa sein.
Wie haben Virchis,Haye und Arreola einen Kampf mit WK verdient und Povetkin nicht?
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich stand schon neben Brewster und schätze, daß er höchstens 1,86m ist. Der ist niemals 1,90m ! Er hatte einfach Glück, daß Wladimir damals den Sack nicht zumachen konnte und er in jeder Runde ein paar Treffer landen konnte, die Wladimir zusätzlich nicht gut taten. Solche Treffer wird Povetkin kaum anbringen können.

Ich sehe nicht viele Möglichkeiten für Povetkin, den Kampf zu gewinnen, obwohl man jetzt schon klarstellen muß, daß er ein guter Boxer, würdiger Herausforderer und auch nicht überschätzt ist. Aber wie war das noch..., styles make fights :licht: !

Gruß, Competition
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Wie haben Virchis,Haye und Arreola einen Kampf mit WK verdient und Povetkin nicht?

Wo habe ich geschrieben, dass Povetkin den Kampf nicht verdient hat? Hast du überhaupt gelesen, was ich hier zu Povetkin und Klitschko geschrieben habe? Natürlich ist er ein talentierter Boxer, aber Klitschko lieg ihm einfach nicht. Um es zu verkürzen und nicht meine Postings zitieren zu müssen, zitiere ich einfach mal Competition:
Ich sehe nicht viele Möglichkeiten für Povetkin, den Kampf zu gewinnen, obwohl man jetzt schon klarstellen muß, daß er ein guter Boxer, würdiger Herausforderer und auch nicht überschätzt ist. Aber wie war das noch..., styles make fights

Es ging mir nicht darum aufzuzählen, wer sich einen Kampf gegen Klitschko verdient hat, sondern welche Schwergewichtler in meinen Augen (KO)Siegchancen haben.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Buster

Schon klar ;). Hab das posting nicht auf Deins bezogen sondern wollte nur aufzeigen, daß jemand ein guter Boxer und würdiger (weil verdienter Herausforderer) und dabei trotzdem chancenlos sein kann.

Gruß, Competition
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Sanders war schon deutlich über 190cm (so 193 oder 194) und zudem hatte er eine ganz gute Reichweite. Zum Verhängnis geworden ist Klitschko aber Sanders enorme Schnelligkeit.

Generell hat Klitschko Probleme mit Punchern, auch weil er gegen diese aufgrund seiner Vorgeschichte - speziell in den Anfangsrunden - nervös und verkrampft boxt. Aber wirklich beeindruckende Puncher gibt es derzeit leider nicht. Klitschko ist auch in diesem Punkt der stärkste HW.

Daher würde ich z.B. auch einen Kampf gegen Arreloa begrüßen, von dem ich eigentlich nicht viel halte. Der hat aber zumindestens Schlagkraft, Selbstvertrauen und sucht seine Chance. Bei Thompson hingegen wusste man eigentlich schon vorher, dass er Wladimir nicht gefährlich werden kann. Gleiches galt für Brock, Byrd und Co..

Obwohl ich von Arreola ziemlich viel halte (siehe thread "upcoming bouts"), wäre das ein absolutes mismatch. Arreola braucht noch zwei Jahre und eine vernünftige Gegnerschaft (Tua, Rahman, McCline etc.), ehe ich ihn, vorausgesetzt er bleibt erfolgreich, in die Nähe eines Titelkampfes rücken würde. Momentan wäre er für Klitschko ein gefundenes Fressen: Mittelmäßige Defensive, ungeprüftes Kinn, wenig Erfahrung.

Alleine Wlads Jab würde ihn zerstören. Eine kleine Außenseiterchance hätte er wohl dann, wenn er von Anfang an alles auf eine Karte setzen würde. Er geht zum Beispiel gut nach und läßt dem angeschlagenen Gegner kaum Luft zum Verschnaufen, schlägt präzise und schnelle Kombos, feuert aus allen Winkeln und zeigt sich in seinen Aktionen auch sonst sehr variabel (sein Uppercut ist beispielsweise Gold wert). Aber für Klitschko reicht das noch nicht. Da schlagen die Jabs und rechten Geraden im Sekundentakt ein.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Hab das posting nicht auf Deins bezogen

Habe ich auch nicht so aufgefasst. Ich sehe das genauso, weshalb ich mir auch erlaubt habe, dich zu zitieren.

@buta

Eine kleine Außenseiterchance hätte er wohl dann, wenn er von Anfang an alles auf eine Karte setzen würde.

Genau das ist die Chance, die ich ihm einräumen würde. Wie gesagt, ich halte nicht viel von Arreola und in meinen Augen ist es nur eine Frage der Zeit, bis er eine Punktniederlage kassiert (z.B. gegen Chambers). Von daher sollte er möglichst schnell gegen Klitscko boxen, denn seine größte Stärke ist sein makelloser Kampfrekord und das damit verbundene Selbstvertrauen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Bitte um Erlaubnis um kurzes OT:
Hast du den Fight gesehen? WK hat wieder viele unattraktive Sachen wie Klammern und seine Wrestling einlagen gemacht, aber eindimensional? Er ist natürlich kein Tyson von der Variabilität(wird er auch nie werden), aber er war so variabel wie noch nie: left body hooks,uppercuts und Kombinationen. Er hat sogar Körper Kopf doubletten mit der Rechten geschlagen, das habe ich schon seit Jahren von keinem HW mehr gesehen(z.B. nie von LL oder Holyfield).

Zum THema:
Klar sind Rundenpausen cool, aber RTL muss das halt irgendwie Finanzieren. Wenn man nicht jedesjahr Milliarden an Steuern bekommt wie das ÖR, geht das halt nur mit Werbung.

hat er 2 oder sogar 3 Aufwärtshaken geschlagen ? :D

eindimensional war er weil er über sehr lange Strecken einer Runde und des Kampfes trotz vieler vieler Fehlversuche oft weiter das selbe tat, nämlich Gerade auf die Dekcung zu schlagen. Gegen all seine anderen Gegner war der Kampf über den Jab schon das beste Rezept.

Er arbeitete zwar auch zum Körper aber ich denke nicht so gut wie Tony Thompson (zumindest als der noch halbwegs mitkämpfte) und eben auch zu wenig. Und soweit ich mich erinnere hat keiner der Aufwärtshaken richtig eingeschlagen, erinnere mich aber jetzt auch nicht mehr im einzelnen an die Dinger.

Kann man irgendwo Compubox Daten nachlesen ?

___

Mein Vorschlag war zumidnest eine von 3 Rundenpausen zu zeigen, wenn sich das einräumen ließe.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Kann man irgendwo Compubox Daten nachlesen ?...
Ja, hier...:D

Klitschko vs. Thompson
Total Punches
121 Landed 150
411 Thrown 408
29% Pct. 37%

Total Jabs
36 Landed 57
166 Thrown 187
22% Pct. 30%

Total Power Punches
85 Landed 93
245 Thrown 221
35% Pct. 42%

Oder meinst du vom Povetkin-Kampf ?
Dann lösche ich das hier wieder ...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
wieso nicht ein Tua.Ist er nicht gut genug,höre nur andere Namen aber kein Tua.

Weil Tua schon wieder zu lange pausiert. Langsam muss man ihn wohl endgültig abschreiben. Kaum hat er sich mal wieder halbwegs rangekämpft, folgt auf zwei kurzrundige Siege wieder eine lange Pause. Verletzt, faul, Probleme mit dem Management, warum auch immer, aber er ist jetzt auch schon 35 und Wunderdinge sind von ihm nicht mehr zu erwarten.

Ja, hier...:D

Klitschko vs. Thompson
Total Punches
121 Landed 150
411 Thrown 408
29% Pct. 37%

Total Jabs
36 Landed 57
166 Thrown 187
22% Pct. 30%

Total Power Punches
85 Landed 93
245 Thrown 221
35% Pct. 42%

Oder meinst du vom Povetkin-Kampf ?
Dann lösche ich das hier wieder ...

Da hast du wohl die Zeilen vertauscht :confused: Kann ja kaum sein, dass Thompson mehr Treffer, mehr Power Punches und sogar mehr Jabs gelandet hat. Oder der "Computer" war besoffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.148
Punkte
113
Genau das ist die Chance, die ich ihm einräumen würde. Wie gesagt, ich halte nicht viel von Arreola und in meinen Augen ist es nur eine Frage der Zeit, bis er eine Punktniederlage kassiert (z.B. gegen Chambers). Von daher sollte er möglichst schnell gegen Klitscko boxen, denn seine größte Stärke ist sein makelloser Kampfrekord und das damit verbundene Selbstvertrauen.

Wobei sich die Frage stellt, ob ausgerechnet gegen Klitschko dieses Selbstvertrauen von Arreola noch vorhanden wäre. Auch Arreola war einst Sparringspartner von Klitschko, wurde von diesem allerdings tatsächlich "verhauen", um es in der PR-Boxersprache auszudrücken. Sicher, Arreola hat sich seitdem verbessert und Wladimir hat seine Schwächen, doch solche "negativen Sparringserlebnisse" sind nicht unbedingt einfach aus dem Kopf zu bekommen, allerdings nur mal so am Rande erwähnt.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich erinnere mich an einen seiner ersten Kämpfe.Er ging gegen einen relativ unbekannten und physisch unterlegenen Mann zu Boden.
Ist Brewster wirklich über 1.90?Kam mir immer kleiner vor.Auch Peter zähle ich zu den kleineren Boxern und für mich ist Povetkin stärker als Peter.Der Kampf gegen Klitschko wird auf alle Fälle spannend.

Povetkin stärker als Peter ?? Ja klar, vor allem physisch und was die natürliche Schlagkraft betrifft. :wall: Er mag der bessere BOXER sein und vor allem technisch weitaus mehr auf der Pfanne haben als der Opa-Maskaev-Bezwinger, aber genau diese Qualitäten werden gegen WK eine nur geringe Rolle spielen. Ibragimov z. B. ist auch ein guter, schneller Boxer/Techniker, ein Byrd WAR es auch. Nur was hat es genutzt ?? Povetkin soll erst mal länger gegen WK durchhalten als es ein Brock geschafft hat. Und ich glaube kaum, daß er es so weit schaffen wird wie Peter. Der mag zwar limitiert und zu langsam sein, aber eine robuste Dampfwalze ist er auf jeden Fall. Man bedenke außerdem, daß selbst die Schläge eines Chambers (!!) bei Povetkin, der bisher als Profi noch nie einen guten Puncher geboxt hat, ihre Spuren hinterlassen haben ! Tolle Workrate und (Amateur-)Skills hin oder her, sehe Povetkin gegen Klitschko relativ chancenlos.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Povetkin stärker als Peter ?? Ja klar, vor allem physisch und was die natürliche Schlagkraft betrifft. :wall: Er mag der bessere BOXER sein und vor allem technisch weitaus mehr auf der Pfanne haben als der Opa-Maskaev-Bezwinger, aber genau diese Qualitäten werden gegen WK eine nur geringe Rolle spielen. Ibragimov z. B. ist auch ein guter, schneller Boxer/Techniker, ein Byrd WAR es auch. Nur was hat es genutzt ?? Povetkin soll erst mal länger gegen WK durchhalten als es ein Brock geschafft hat. Und ich glaube kaum, daß er es so weit schaffen wird wie Peter. Der mag zwar limitiert und zu langsam sein, aber eine robuste Dampfwalze ist er auf jeden Fall. Man bedenke außerdem, daß selbst die Schläge eines Chambers (!!) bei Povetkin, der bisher als Profi noch nie einen guten Puncher geboxt hat, ihre Spuren hinterlassen haben ! Tolle Workrate und (Amateur-)Skills hin oder her, sehe Povetkin gegen Klitschko relativ chancenlos.

natürlich ist povetkin besser als peter!!! was für ne frage:gitche: wie soll peter den mithalten??? nur weil er überdürchschnitlich punchen kann. das wird ihn auch nichts bringen, er ist viel zu langsam und wird schneller müde... zu dem ist er genau perfekt für povetkin. der könnte ohne weiteres überall hinboxen wo er gerne wollte.

hier erzählt ihr örgentein müll das povetkin keine chance hat, dabei gibt es garkein anderen der mehr chancen als povetkin hat ausser valuev viell.

aber vergisst mal peter mal hier... der hat sich seit den klitschko kampf kaum weiterentwickelt.. hatte probleme gegen flaschen wie toney und sah in manchen situationen gegen den slow motion rentner maskaev sogar schlecht aus:mensch:

also wenn überhaupt einer wk besiegen kann, dann ist es povetkin oder valuev...

nicht umsonst hat klitschko 20000$ bezahlt um erstmal gegen thomson zu kämpfen... zu dem hatte povetkin auch viel länger zeit sich auf diesen kampf vorzubereiten als klitschko!!!
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Weil Tua schon wieder zu lange pausiert. Langsam muss man ihn wohl endgültig abschreiben. Kaum hat er sich mal wieder halbwegs rangekämpft, folgt auf zwei kurzrundige Siege wieder eine lange Pause. Verletzt, faul, Probleme mit dem Management, warum auch immer, aber er ist jetzt auch schon 35 und Wunderdinge sind von ihm nicht mehr zu erwarten.



Da hast du wohl die Zeilen vertauscht :confused: Kann ja kaum sein, dass Thompson mehr Treffer, mehr Power Punches und sogar mehr Jabs gelandet hat. Oder der "Computer" war besoffen.

sieht echt komisch aus, soviele jabs schlägt wk sonst in einer runde :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
160 Jabs wären echt wenig. Soweit ich weiß hat WK gg Brewster und Iggy über 400 Jabs geschlagen, das wäre schon ein enormer Abfall(wobei man deutlich gesehen hat, das er weniger Jabs und mehr andere Punches geschlagen hat- aber soviel weniger?)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
160 Jabs wären echt wenig. Soweit ich weiß hat WK gg Brewster und Iggy über 400 Jabs geschlagen, das wäre schon ein enormer Abfall(wobei man deutlich gesehen hat, das er weniger Jabs und mehr andere Punches geschlagen hat- aber soviel weniger?)

er hat schon arg wenig gejabbt, das hat ja auch nicht zu seinem stil in diesem kampf gepasst, hier hat man germerkt, das er den schnellen ko gesucht hat und sich vollends auf seine rechte schlaghand verlassen hat, was ihm beinahe auch zum verhängnis geworden wäre.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
natürlich ist povetkin besser als peter!!! was für ne frage:gitche: wie soll peter den mithalten??? nur weil er überdürchschnitlich punchen kann. das wird ihn auch nichts bringen, er ist viel zu langsam und wird schneller müde... zu dem ist er genau perfekt für povetkin. der könnte ohne weiteres überall hinboxen wo er gerne wollte.

hier erzählt ihr örgentein müll das povetkin keine chance hat, dabei gibt es garkein anderen der mehr chancen als povetkin hat ausser valuev viell.

aber vergisst mal peter mal hier... der hat sich seit den klitschko kampf kaum weiterentwickelt.. hatte probleme gegen flaschen wie toney und sah in manchen situationen gegen den slow motion rentner maskaev sogar schlecht aus:mensch:

also wenn überhaupt einer wk besiegen kann, dann ist es povetkin oder valuev...

nicht umsonst hat klitschko 20000$ bezahlt um erstmal gegen thomson zu kämpfen... zu dem hatte povetkin auch viel länger zeit sich auf diesen kampf vorzubereiten als klitschko!!!

Ich hoffe, Du hast für Deine Povetkin-Begeisterung nicht seinen Kampf gegen "Chubby" Chambers zum Maßstab Deiner Beurteilung gemacht. :D
Dann müßte man sich nämlich ernsthafte Sorgen um Povetkin machen, so wie er da nicht gerade wenige (klare !) Hände von Chambers "gefressen" bzw. mit dem Gesicht gestoppt hat. Der dicke Eddie ist zwar ein guter Boxer, aber zwischen ihm und WK liegen in puncto Athletik, Größe, Reichweite, Schlagkraft etc. etc. Quantensprünge. Realistisch gesehen kann man schon froh sein, wenn Povetkin gegen Klitschko so lange oben bleibt wie Thompson. Alles andere ist naives Wunschdenken.
 
Oben