Povetkins Zukunft


Kostya Tszyu

Banned
Beiträge
340
Punkte
0
Ort
Recklinghausen
Ich glaube nicht das ein Tua einen WM Kampf absagen würde,wenn er die Chance hätte.Wieviele hat er bekommen,obwohl er immer noch einer der gefährlichaten Boxer ist.Ein Golota,Ruiz oder Mcline haben dagegen zu viele gehabt.Warum?Ich glaube Angst ist hier die Tatsache.Was ist ein Ruiz,Golota oder ein Mcline im Ring gegen ein Tua.Opfer!!!
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
natürlich ist povetkin besser als peter!!! was für ne frage:gitche:

:laugh2: das mein ich aber auch


@ KGalaxy

was meinst du mit Spuren hinterlassen. Er wirkte etwas erschrocken, weil es die ersten klaren Hände waren, die er hat nehmen müssen. Aber "Wirkung" in diesem Sinne gabs nicht. Er wirkte um die 8te 9te Runde total platt, hat den Kampf aber dann immerhin noch zum Unentschieden gedreht, was wirklich eine ungalubliche Leistung war.

Povetkins Kämpfe vor denen gegen Donald wiesen schon darauf hin, dass er unheimlich gute Skills hat. Und, dass er Amateurweltmeister ist sollte man ruhig immer erwähnen. So ein Mann darf eigentlich nicht so chancenlos sein.

Ich seh ihn allerdings auch als klaren Außenseiter bislang.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Povetkin stärker als Peter ?? Ja klar, vor allem physisch und was die natürliche Schlagkraft betrifft. :wall: Er mag der bessere BOXER sein und vor allem technisch weitaus mehr auf der Pfanne haben als der Opa-Maskaev-Bezwinger, aber genau diese Qualitäten werden gegen WK eine nur geringe Rolle spielen. Ibragimov z. B. ist auch ein guter, schneller Boxer/Techniker, ein Byrd WAR es auch. Nur was hat es genutzt ?? Povetkin soll erst mal länger gegen WK durchhalten als es ein Brock geschafft hat. Und ich glaube kaum, daß er es so weit schaffen wird wie Peter. Der mag zwar limitiert und zu langsam sein, aber eine robuste Dampfwalze ist er auf jeden Fall. Man bedenke außerdem, daß selbst die Schläge eines Chambers (!!) bei Povetkin, der bisher als Profi noch nie einen guten Puncher geboxt hat, ihre Spuren hinterlassen haben ! Tolle Workrate und (Amateur-)Skills hin oder her, sehe Povetkin gegen Klitschko relativ chancenlos.


:thumb: sehe ich auch so -
Povetkin hat bis jetzt mit Byrd u. Chambers zwei Leute besiegt, die
Ihm von der Physis her gleichwertig sind. Spektakuläre Siege waren
es absolut nicht. Samuel Peter und die Klitschkos sind körperlich
im Vorteil und haben eine relativ hohe Knockoutquote.
Nicht gut für Povetkin :wavey:
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ich hoffe, Du hast für Deine Povetkin-Begeisterung nicht seinen Kampf gegen "Chubby" Chambers zum Maßstab Deiner Beurteilung gemacht. :D
Dann müßte man sich nämlich ernsthafte Sorgen um Povetkin machen, so wie er da nicht gerade wenige (klare !) Hände von Chambers "gefressen" bzw. mit dem Gesicht gestoppt hat. Der dicke Eddie ist zwar ein guter Boxer, aber zwischen ihm und WK liegen in puncto Athletik, Größe, Reichweite, Schlagkraft etc. etc. Quantensprünge. Realistisch gesehen kann man schon froh sein, wenn Povetkin gegen Klitschko so lange oben bleibt wie Thompson. Alles andere ist naives Wunschdenken.

oh got, was hat chambers mit klitschko zu tun?? das sind ganz unterschiedliche kämpfer mit unterschiedlichen still,größe,technik usw.

ich sage auch nicht das povetkin unbedingt gewinnt gegen klitschko!! jedoch kann sich ein klitschko keinen besseren gegner als povetkin aussuchen und umgekehrt genau so!
was ich damit sagen will, povetkin ist die nr. 2 ausser ihn hat es kein anderer mehr verdient gegen klitschko zu boxen und überhaupt wird das der geilste kampf seit lenox lewis vs. vitali klitschko:rocky:

ich muss schon zugeben ich hoffe das povetkin gewinnt.. aber das liegt nur daran weil klitschko total schwull kämpft mit seinen klammern...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Im Gegensatz zu den Beiden war Povetkin auch noch nie am Boden oder angeschlagen!

Bei seiner bisherigen Gegnerschaft ist das auch nicht wirklich überraschend. Byrd und Chambers sind zwar gute Boxer, aber nun wirklich nicht als furchteinflößende Puncher benannt. Gleiches gilt für Donald, womit wir Povetkins namhafte Gegner abgearbeitet hätten. Einen guten Puncher hat er bislang nicht geboxt. Wenn er gegen Klitschko so offen boxt wie streckenweise in seinen bisherigen Kämpfen, dann macht er garantiert Bekanntschaft mit dem Ringboden.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Bei seiner bisherigen Gegnerschaft ist das auch nicht wirklich überraschend. Byrd und Chambers sind zwar gute Boxer, aber nun wirklich nicht als furchteinflößende Puncher benannt. Gleiches gilt für Donald, womit wir Povetkins namhafte Gegner abgearbeitet hätten. Einen guten Puncher hat er bislang nicht geboxt. Wenn er gegen Klitschko so offen boxt wie streckenweise in seinen bisherigen Kämpfen, dann macht er garantiert Bekanntschaft mit dem Ringboden.

:thumb:
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Povetkin ist zwar ein Guter, aber einen neuen Lewis, Tyson oder
Evander Holyfield sehe ich in Ihm nicht.
Die 3 Typen hätten mit bereits im Alter von 20 Jahren einen alten Byrd
vorzeitig geschlagen, genauso wie die Klitschkos.
Povetkin´s letzten Siege waren nicht so deutlich, dass man sagen kann,
dass er auch die Klitschko`s schlägt.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
oh got, was hat chambers mit klitschko zu tun?? das sind ganz unterschiedliche kämpfer mit unterschiedlichen still,größe,technik usw.

ich sage auch nicht das povetkin unbedingt gewinnt gegen klitschko!! jedoch kann sich ein klitschko keinen besseren gegner als povetkin aussuchen und umgekehrt genau so!
was ich damit sagen will, povetkin ist die nr. 2 ausser ihn hat es kein anderer mehr verdient gegen klitschko zu boxen und überhaupt wird das der geilste kampf seit lenox lewis vs. vitali klitschko:rocky:

ich muss schon zugeben ich hoffe das povetkin gewinnt.. aber das liegt nur daran weil klitschko total schwull kämpft mit seinen klammern...

Völlig richtig, Chambers hat eigentlich mit Klitschko gar nichts zu tun. Denn zwischen den beiden liegen Welten, besonders was Physis/Athletik, Reichweite und natürlich die Schlagkraft betrifft. :kgz: Einfach mal die Augen richtig aufmachen und lesen, was ich vorher geschrieben habe...

P. S. : Ich wußte gar nicht, daß Klitschko mit mehreren "Klammern" kämpft. Aber jetzt hast Du uns ja aufgeklärt. Vielen Dank. :laugh2:
 

Quax1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
jedoch kann sich ein klitschko keinen besseren gegner als povetkin aussuchen und umgekehrt genau so!

Sehe ich eigentlich genauso - Povetkin wird m.E. sehr unterschätzt ! Natürlich ist er (noch) kein ganz großer, natürlich ist seine Gegnerschaft nicht unbedingt hochwertig gewesen, natürlich steht hinter seinen Kinn ein Fragezeichen, aber er wäre definitiv eine Herausforderung für Klitschko, gerade für Klitschko.

Und mal ehrlich: Povetkin wird in einem WM-Kampf anders fighten, als z.B. in dem lahmen Rumgeboxe gegen Skyes, seine Kondition ist sehr sehr gut und vor allem: er kann infighten und das ist bekanntlich nicht gerade die Stärke von Wladimir Klitschko und ja, ich traue Povetkin zu, Klitschko mit einer guten Kombi zu fällen, jedoch nur, wenn es dieser nicht schafft sich dem Kampf zu entziehen, also durch Klammern und übermäßiges Jabben Povetkin von sich weg zu halten. Alles steht und fällt mit der Frage ob Povetkin Klitschko in den Infight und in den Rückwärtsgang zwingen kann ...
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich glaube, man sollte Povetkin weder in den Himmel heben, noch ihn sofort als nächstes Klitschko-Opfer darstellen. Dass er gegen Wladi nicht der Favorit ist, da sind wir uns wohl alle einig. Pove muss in Sachen Deckung und Präzision noch zulegen (was ich ihm aber durchaus zutraue!) Ob es reichen wird? Ich glaube eher nicht, sehe die Chancen etwa 70:30 für Wladi... Wahrscheinlich wird auch die größere Erfahrung am Ende für Klitschko sprechen, denn m.M. nach kommt der Fight für Povetkin viel zu früh. Gegen Chambers konnte man sehen, dass es ihm noch an Übersicht mangelt, z.B. wenn er nach einer Kombination wieder die Distanz suchte, war er nicht schnell genug weg vom Mann und fing sich dann die Konter. Das wird ihm gegen Wladi wohl nicht passieren, aber aufpassen muss er hier auch!

Povetkins Plus dürfte seine Workrate und sein Druck sein, den er ausübt. Wie Wladi damit umgehen wird, dürfte sehr interessant werden. Aber selbst wenn Pove verliert - er ist noch jung und wird aus dem Fight `ne Menge Erfahrung mitnehmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden noch öfter aufeinander treffen! Als Fazit würde ich sagen: Povetkin ist definitiv ein Mann mit großem Potential. Aber es ist einfach noch zu früh, um seine Entwicklung wirklich voraussehen zu können!
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
@rebeldeway: wieder mal sehr guter Beitrag:thumb:

Klitschko hat gegen Thompson zu Beginn ein wenig überheblich/leichtfertig geboxt und auch im post-fight Interview geäußert "Ich habe ihn unterschätzt".

Ich denke, Povetkin wird er nicht unterschätzen. Wladimir wird alles daran setzen, die Distanz zu halten und den vorpreschenden Povetkin mit seinem Jab daran zu hindern, in den Infight zu kommen -die einzige Situation in der ihm Povetkin mit seinen Kombinationen wirklich gefährlich werden könnte.

Die Defensivarbeit von Klitschko (viel Klammern, sich über den Gegner legen / ihn runterdrücken und dann und wann panisch zur Seite hopsen) sollte ausreichen, um Povetkin mit zunehmender Kampfdauer zu frustrieren und in den hinteren Runden durch KO/TKO zu gewinnen.

Denke Wladimir ist zum jetzige Zeitpunkt in vielen Dingen einfach "abgewichster" als Povetkin, von dem aber in Zukunft (unabhängig von diesem Kampf und seinem Ausgang) noch einiges erwartet werden darf. Er braucht einfach noch mehr Speed, Power und Ringübersicht, aber er ist ja auch noch jung:rocky:
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Um Wladimir zu schlagen, fehlt Povetkin meiner Meinung nach der Punch.
Byrd, Donald und Chambers waren nicht einmal am Boden, warum sollte
Wladimir dann umfallen. Nebenbei gesagt hatten die 3 gegen Wladimir
im Kampf / Sparring nahezu überhaupt keine Chance und Povetkin musste
schon einiges aus sich rausholen um den alten Byrd und Chambers ( dieser
hat in der 2. Kampfeshälfte kaum dagegengehalten ) zu besiegen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Um Wladimir zu schlagen, fehlt Povetkin meiner Meinung nach der Punch...
...und die Explosivität, bei ihm gibt es leider kaum ein Überraschungsmoment wie bei Sanders oder Brewster, von daher kann man den Kampfausgang eigentlich schon abhaken...oder sich einreden, dass doch alles anders kommt...;)
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
...das wird er schon noch! - wenn dann die richtigen Gegner kommen - denn genau diese fehlen bisher in seiner Bilanz...

Povetkin hat einen sehr guten kampfrekord für ...

- einen Mann, der seit 2005 Profi ist
- einen Pflichtherausforder
- einen Spitzenmann im HW

aber natürlich (noch) nicht für einen Schwergewichtsking
 
N

npu

Guest
Povetkin hat einen sehr guten kampfrekord für ...

- einen Mann, der seit 2005 Profi ist
- einen Pflichtherausforder
- einen Spitzenmann im HW

aber natürlich (noch) nicht für einen Schwergewichtsking


...das mit dem Rekord bestreitet doch niemand- aber für meine Begriffe wurde er zu schnell in die Top-10 gepusht - und dort gehört er meiner Meinung nach noch nicht hin. Das ging alles viel zu schnell - mal sehen, was passiert, wenn die ersten richtigen Gegener kommen???
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
ich dachte weil du doch von den "richtigen Gegnern" schriebst im Sinne von ernstzunehmend

für mich hat er den Kampf gegen Chambers auch nicht gewonnen und schon gegen Donald nur noch wenig Klasse gezeigt

aber letztlich hat er ja alles gewonnen, wieso soll man ihn dann falsch aufgebaut haben ? Denkst du die harten Schläge von Chambers waren ein zu schlimmes Erlebnis für ihn vor dem man ihn hätte behüten sollen oder meinst du der Klitschko Kampf kommt zu früh ?

Der Klitschko Kampf mag zu früh kommen ... schließlich sehen ihn auch die meisten chancenlos oder fast chancenlos. Aber naja, sollte er verlieren hat er ne Niederlage im Rekord, das wird vielleicht manche immer schmerzen, weil es eben wie ein Flekc nachwirkt, aber könnte für Povetkin eben schon sehr früh auch eine sehr lehrreiche Erfahrung sein und für uns eine Möglichkeit sein sein leistungsvermögen ziemlich gut abzuschätzen.

Er ist nunmal auch schon 28, dann ist es vielleicht nicht falsch schon früh etwas zu riskieren und schnell diese "schmerzhaften Erfahrungen" zu suchen um nicht erst im gehobenen ALter seine Grenzen kennezulernen und eine Weiterentwicklung zu forcieren.
 
N

npu

Guest
...ich befürchte einfach, daß er nach dem Klitschko-Kampf in ein tiefes Loch fallen wird. Dieser Kampf kommt definitiv zu früh - da bekommt Sauerland wieder mal den Hals nicht voll und setzt alles auf eine Karte... Ergebnis: siehe Huck oder Hernandez.
 
Oben