Ich glaube, man sollte Povetkin weder in den Himmel heben, noch ihn sofort als nächstes Klitschko-Opfer darstellen. Dass er gegen Wladi nicht der Favorit ist, da sind wir uns wohl alle einig. Pove muss in Sachen Deckung und Präzision noch zulegen (was ich ihm aber durchaus zutraue!) Ob es reichen wird? Ich glaube eher nicht, sehe die Chancen etwa 70:30 für Wladi... Wahrscheinlich wird auch die größere Erfahrung am Ende für Klitschko sprechen, denn m.M. nach kommt der Fight für Povetkin viel zu früh. Gegen Chambers konnte man sehen, dass es ihm noch an Übersicht mangelt, z.B. wenn er nach einer Kombination wieder die Distanz suchte, war er nicht schnell genug weg vom Mann und fing sich dann die Konter. Das wird ihm gegen Wladi wohl nicht passieren, aber aufpassen muss er hier auch!
Povetkins Plus dürfte seine Workrate und sein Druck sein, den er ausübt. Wie Wladi damit umgehen wird, dürfte sehr interessant werden. Aber selbst wenn Pove verliert - er ist noch jung und wird aus dem Fight `ne Menge Erfahrung mitnehmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden noch öfter aufeinander treffen! Als Fazit würde ich sagen: Povetkin ist definitiv ein Mann mit großem Potential. Aber es ist einfach noch zu früh, um seine Entwicklung wirklich voraussehen zu können!