Povetkins Zukunft


buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
bzgl Arreola und Klitschko-Sparring wäre es interessant zu wissen, wann die Einheit stattgefunden haben soll (mWn ist die schon 'ne Ewigkeit her). Es gab schließlich auch Zeiten, in denen Arreola richtig fett war. Außerdem sollte der zunächst vernünftig aufgebaut werden, bevor man ihn in die großen Kämpfe schmeißt. Daher halte ich - unter Berücksichtigung seines Records - die negativen Sparringserfahrungen mit einer gestandenen Nummer wie Klitschko für wenig aussagekräftig. Es könnte auch genauso gut sein, daß Arreola ihn in zwei Jahren verprügelt.

@Povetkin ist sicherlich nicht der Mann, der sich von Klitschko widerstandslos zur Schlachtbank führen lässt, aber vermutlich auch nicht derjenige, der die Schwächen Klitschkos am besten zu verwerten weiß. Who cares? Die Wahrheit liegt im Ring.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
...ich befürchte einfach, daß er nach dem Klitschko-Kampf in ein tiefes Loch fallen wird. Dieser Kampf kommt definitiv zu früh - da bekommt Sauerland wieder mal den Hals nicht voll und setzt alles auf eine Karte... Ergebnis: siehe Huck oder Hernandez.

das ist doch Unsinn ... Sauerland kriegt den Hals nicht voll :laugh2:

am besten hält man noch ne Lobrede auf die Politik von UBP, da kämpfen die Leute bis zum Titelkampf die absoluten Elitefighter Südamerikas und schummeln sich so punktemäßig in den Computerranglisten nach oben und schaffen es auch bei den Verbänden in gute Positionen. Naj bei den UBP Verbänden halt, WBA und WBO, die wohl schlechtesten Verbände.

Huck hatte zuvor Vadim Tokarev ganz klar besiegt, der schon als großes Risiko galt, weil von vielen als Weltklassegegner angesehen. Außerdem galt Cunningham bis zu dem Kampf nicht als besonders starker Titelträger. Und Huck entglitt der Kampf erst zu Beginn der zweiten Kampfhälfte. Es kann nun wirklich nicht sein, dass nur Kämpfe veranstaltet werden die ein sicheres Geschäft sind.

Wer ist bei Sauerland denn bislang in ein tiefes Loch gefallen ?
Hucks letzter Auftritt war ziemlich ordnetlich und Hernandez hatte zumindest mal nen guten Erfolg.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
...das mit dem Rekord bestreitet doch niemand- aber für meine Begriffe wurde er zu schnell in die Top-10 gepusht - und dort gehört er meiner Meinung nach noch nicht hin. Das ging alles viel zu schnell - mal sehen, was passiert, wenn die ersten richtigen Gegener kommen???

seltsamm das es leute gibt, den etwas zu schnell beim heavyweight geht... wo doch beim hw so gut wie garnichts passiert:wall: man darf froh sein wenn man 3 top kampfe im jahr sehen darf.. also was ist den da bitteschön zu schnell???

wenns jetzt auf povetkin bezogen ist, dann kann ich dir nur sagen, er ist 28 balt 29!!! boytsov und dimitrenko sind viel viel länger dabei,, hätten auch die möglichkeit diesen weg zu gehen, machen sie aber nicht den sie warten lieber bis klitschko über 40 wird um zu sehen ob dann die beste zeit wäre nach der krone zu greifen...
 

Wlad

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
...ich befürchte einfach, daß er nach dem Klitschko-Kampf in ein tiefes Loch fallen wird. Dieser Kampf kommt definitiv zu früh - da bekommt Sauerland wieder mal den Hals nicht voll und setzt alles auf eine Karte... Ergebnis: siehe Huck oder Hernandez.

Dann entscheide dich,Kämpfe ohne <risiko (Erdei und <co.) oder mit Risiko wie Huck,AA gegen Miranda,etc.Wenn Sauerland richtig verdienen will,dann soll er doch seine Leute gegen Luschen boxen lassen.Willst du das wirklich?
Die Klitschkos haben auch erst 20x und mehr Fallobst geboxt,Povetkin will den schnelleren und in meinen Augen ehrlichren Weg.Was ist daran falsch?
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Um Wladimir zu schlagen, fehlt Povetkin meiner Meinung nach der Punch.
Byrd, Donald und Chambers waren nicht einmal am Boden, warum sollte
Wladimir dann umfallen. Nebenbei gesagt hatten die 3 gegen Wladimir
im Kampf / Sparring nahezu überhaupt keine Chance und Povetkin musste
schon einiges aus sich rausholen um den alten Byrd und Chambers ( dieser
hat in der 2. Kampfeshälfte kaum dagegengehalten ) zu besiegen.


:thumb: Sehr gut analysiert. Die wichtigste Waffe, um WK zu schlagen, fehlt Povetkin. In dem Bereich hatte selbst Peter etwas mehr zu bieten.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Dann entscheide dich,Kämpfe ohne <risiko (Erdei und <co.) oder mit Risiko wie Huck,AA gegen Miranda,etc.Wenn Sauerland richtig verdienen will,dann soll er doch seine Leute gegen Luschen boxen lassen.Willst du das wirklich?
Die Klitschkos haben auch erst 20x und mehr Fallobst geboxt,Povetkin will den schnelleren und in meinen Augen ehrlichren Weg.Was ist daran falsch?


Die Klitschkos, insbesondere Wladimir waren bei seinem Profidebüt
erst 20 Jahre alt. Daher hatte er mehr Zeit sich mit Aufbaugegner
zu beschäftigen.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Povetkin ist relativ spät Profi geworden und das ist auch gut so. Es gibt schon ohnehin genug Boxer in Deutschland, die es eilig hatten und denen es an Technik bzw. Amateurausbildung fehlt (das krasseste Beispiel dafür ist Dimitrenko).

Povetkin ist einer der wenigen Boxer, die gegen Klitschko nach Punkten gewinnen können.
 

Quax1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Um Wladimir zu schlagen, fehlt Povetkin meiner Meinung nach der Punch.
Byrd, Donald und Chambers waren nicht einmal am Boden, warum sollte
Wladimir dann umfallen. Nebenbei gesagt hatten die 3 gegen Wladimir
im Kampf / Sparring nahezu überhaupt keine Chance und Povetkin musste
schon einiges aus sich rausholen um den alten Byrd und Chambers ( dieser
hat in der 2. Kampfeshälfte kaum dagegengehalten ) zu besiegen.

Wladimir kann umfallen, weil er vielleicht nicht das beste Kinn hat. Ich rede nicht von der Glaskinnnummer, aber jeder weiß doch z.B. dass Byrd viel wegstecken kann. Insofern ist die Aussage "wenn schon Byrd nicht am Boden war, dann wird Klitschko auch nicht runtergehen ..." vielleicht nicht ganz zutreffend. Ich stimme dir aber durchaus zu, wenn du sagst dass Povetkin nicht den Hammer-Punch hat und auch die Explosivität fehlt ihm ein wenig. Aber hey, er hat ja noch Zeit. Ich denke schon, dass Povetkin sich sehr gewissenhaft auf den Fight vorbereiten wird und an gewissen Schwächen noch ordentlich feilt. Klitschko darf ihn auf keinen Fall unterschätzen und muss - v.a. wenn Povetkin näher an ihm dran ist - immer 100 % konzentriert bleiben, ansonsten läuft er über kurz oder lang in eine Rechte rein und ich vielleicht sehen wir (und Povetkin ;) ) dann sogar einen Wackler von Wladimir. Klitschko ist nach wie vor kein Offensivboxer und wird es auch nie werden, da haben seine schweren Knockouts auch zuviel in seiner Psyche zerstört und - wie bereits in einem anderen Tread zu diesem Thema gesagt - Povetkin scheint eigentlich strotzend vor Selbstbewusstsein.

Na ja, man wird sehen ... Ich denke auf jeden Fall, dass es eine spannende Kiste wird denn eins ist klar: ein Opfer ist Povetkin definitiv nicht !
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Wie gut das Kinn von Chris Byrd gegenwärtig ist ??
Er war gegen mehrere Boxer schon am Boden, auch in seiner Prime.
Allerdings ist er aufgestanden u. hat weitergeboxt.
Povetkin hätte schon Mühe, wenn Chris ein paar Jahre jünger wäre.
Sogar gegen den alten Chris musste er viel aus sich rausholen.
Lewis und die Klitschko`s sind / waren größer und stärker. Es tut
mir fast Leid, da ich Povetkin schon bei einer Veranstaltung live gesehen
habe. Dort hat sich kaum einer für Ihn interessiert, keiner wollte ein Autogramm oder sonstiges. Nach seinen Kampf ist er durch die Halle, die
nur halb voll war spaziert und hat die anderen Kämpfe angeschaut.
Er ist ruhig, bescheiden und ich hätte Ihn, wenn ich Ihn nicht aus dem Fernsehen her kennen würde, nie für einen Schwergewichtler ( Boxprofi )
gehalten. Er ist ziemlich klein und auch körperlich nicht besonders stark.
Natürlich ist das über 2 Jahre her. Wie soll er besser sein als die Klitschko`s,
Lewis, Tyson usw.
Würde ich Ihm wünschen, aber kann ich nicht glauben.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Povetkin scheint eigentlich strotzend vor Selbstbewusstsein.

Man kann das zwar nur von außen beurteilen, aber dieses angebliche strotzende Selbstbewusstsein ist in meinen Augen nur gespielt.

Wladimir hat Schwächen, das ist richtig. Allerdings weiß er und sein Trainer um diese Schwächen und sie haben gelernt, damit umzugehen. Selbstbetrug ist wenig hilfreich.

Povetkin war schon beim Walk-in gegen Sykes sehr verkrampft, hat extrem vorsichtig begonnen. Man muss nur mal darüber nachdenken, was ein Mike Tyson mit Sykes gemacht hätte. Der wäre nicht so vorsichtig in den Kampf gegangen.

Auch der Trainer Belov sieht sehr besorgt aus und nicht nur das. Wenn Belov Zweifel hat, wird sich dies auch auf Povetkin übertragen, da die beiden ein sehr enges Verhältnis haben.

Meiner Meinung nach hat Povetkin den Sprung vom Amateurboxer zum Profi noch nicht vollzogen. Hat Povetkin z.B. einen professionellen Cutman? Wie wichtig dieser ist, hat man beim Kampf WK vs. Thompson sehen können.

Thompson ist kein extrem harter Puncher und WK hat Treffer zugelassen, 150 Stück waren es, auch Kopftreffer. Schlägt Povetkin härter als Thompson? Kann ich mir nicht vorstellen, Povetkin fehlen aber die Reichweitenvorteile eines Thompson.

Wo der Kampf stattfindet, wird eine Rolle spielen. Moskau wäre für Povetkin natürlich der günstigste Austragungsort.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Man kann das zwar nur von außen beurteilen, aber dieses angebliche strotzende Selbstbewusstsein ist in meinen Augen nur gespielt.

Wladimir hat Schwächen, das ist richtig. Allerdings weiß er und sein Trainer um diese Schwächen und sie haben gelernt, damit umzugehen. Selbstbetrug ist wenig hilfreich.

Povetkin war schon beim Walk-in gegen Sykes sehr verkrampft, hat extrem vorsichtig begonnen. Man muss nur mal darüber nachdenken, was ein Mike Tyson mit Sykes gemacht hätte. Der wäre nicht so vorsichtig in den Kampf gegangen.

Auch der Trainer Belov sieht sehr besorgt aus und nicht nur das. Wenn Belov Zweifel hat, wird sich dies auch auf Povetkin übertragen, da die beiden ein sehr enges Verhältnis haben.

Meiner Meinung nach hat Povetkin den Sprung vom Amateurboxer zum Profi noch nicht vollzogen. Hat Povetkin z.B. einen professionellen Cutman? Wie wichtig dieser ist, hat man beim Kampf WK vs. Thompson sehen können.

Thompson ist kein extrem harter Puncher und WK hat Treffer zugelassen, 150 Stück waren es, auch Kopftreffer. Schlägt Povetkin härter als Thompson? Kann ich mir nicht vorstellen, Povetkin fehlen aber die Reichweitenvorteile eines Thompson.

Wo der Kampf stattfindet, wird eine Rolle spielen. Moskau wäre für Povetkin natürlich der günstigste Austragungsort.

Eins vorweg : Subjektiv kann ich mit Klitschko nix anfangen (bevor man mir vielleicht vorwerfen könnte, ich würde hier nur alles durch die WK-Brille sehen). Aber Du hast vollkommen Recht ! Natürlich ist Povetkin - ich betone - SEHR talentiert, aber er hat den Übergang weg vom AMATEUR-Stil hin zur abgezockteren Profi-Art noch nicht 100%ig vollzogen. Daher wird er gegen WK verlieren. Und leider hat er eben auch nicht die natürlichen physischen Mittel (Größe, Reichweite, harter Punch), die KOMBINIERT eine Gefahr für WK darstellen könnten. Ich habe gerade noch die Nehmerfähigkeiten vergessen. Wie steht`s eigentlich damit bei Povetkin ?
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Man muss nur mal darüber nachdenken, was ein Mike Tyson mit Sykes gemacht hätte. Der wäre nicht so vorsichtig in den Kampf gegangen.

Ich will garnicht wissen, was ein Prime Tyson mit dem gesamten Schwergewichtlern machen würde, wahrscheinlich so ziemlich alle kurzrundig K.O schlagen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
aber nur weil keiner mit einer so vorwärtsmarschierenden kampfmaschine umgehen könnte, der auch noch einen enormen punch hat und saugeile uppercuts schlägt
 

stefanmüller

Banned
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
seit 01.06. in berlin
:skepsis:

ja richtig, so gut wie fast gar keins

und ihm fehlt wohl auch der Charackter eines echten Fighters, er gehört nicht ins Boxen
so ganz ohne Talent wird man ja wohl nicht Juniorenweltmeister im Superschwergewicht, ich denke er ist falsch aufgebaut worden, zu langsam und zu vorsichtig, das ist auch nicht immer gut, Povetkin dagegen wird zu schnell aufgebaut, dass ist das krasse Gegenteil und meiner Meinung nach, auch nicht so gut, die goldene Mitte wäre wohl für eine langandauernde und erfolgreiche Karriere viel besser.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich denke das problem von dimitrenko ist nicht das er kein talent hat sondern das er sich ab einen bestimmten zeitpunkt nicht mehr richtig oder nur wenig weiterentwickelt hat. da ich ihn leider nicht persönlich kenne, kenne ich die gründe für seine eher triste entwicklung leider nicht :wavey:
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
ich denke das problem von dimitrenko ist nicht das er kein talent hat sondern das er sich ab einen bestimmten zeitpunkt nicht mehr richtig oder nur wenig weiterentwickelt hat. da ich ihn leider nicht persönlich kenne, kenne ich die gründe für seine eher triste entwicklung leider nicht :wavey:

Ich glaube Dimitrenko hat sich nie wirklich für das Profiboxen entschieden. Sein Studium war ihm stets wichtig,was man merkt. Er stagniert als Sportler und muss nun Schelte dafür von uns einstecken.
Die Physis,das Talent,die Lobby,all das ist da,aber der Wille scheint ihm zu fehlen und ich sehe ihn nicht als zukünftigen Weltmeister. Zudem ist er nicht mal beliebt beim Publikum.
 
Oben