Prediction und Nachbesprechung "Rahman vs. Lewis"


Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
@ Mattie: Rahman war der klar bessere Boxer; sein Jab landete nahezu permanent in Tua´s Gesicht. Der Schlag, mit dem Tua Rahman entscheidend anknockte, kam klar nach dem Rundengong. Rahman´n Hände waren da schon unten. Mit legalen Mitteln wäre Tua wohl klar nach Punkten besiegt worden. Somit ist Rahman´s einzige "richtige" Niederlage die gegen Maskajev.
 

miclin

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
Schwerin
Ich bin erschüttert darüber, wie stark man Hasim Rahman hier bewertet! Wen hat er denn schon geschlagen - außer einen überheblichen LL???

---> "Lennox Lewis TKo/Ko bis Runde 3 über Hasim Rahman!!!"

Alles andere wäre eine Entäuschung und würde (1.) für die Stärke Rahmans und (2.) für die Schwäche Lewis zeugen!

:ricardo:
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
@liston,

es ist forumsunüblich und auch nicht sinnvoll bereits eine Woche vor dem Duell die "last prediction" Frage zu stellen.
Deshalb die schleppende Beteiligung.

Ich wage dennoch eine konservative:D Prognose schon jetzt.

Lewis by way of knockout in round one!
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
im nachhinein gibt vielleicht etwas grund zur sorge für einen bekennenden lewis-fan: kein aufbaukampf seit der ko-niederlage. wäre nicht aus technischen, aber aus psychologischen gründen wirchtig gewesen. rahman konnte sich die kampfpause natürlich leisten, musste ja auch aus juristischen gründen.
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
@DrJykell
Liston wollte ein Thread eröffnen wo viele sich daran beteiligen
(wie mein Thread in Non Sport bereich :D )und daher hatte er sich gesagt,dieser Thread wird eh von jemand eröffnet,also mache ich es jetzt schon auf damit hier viele reinschreiben und damit breche ich Ricardos Rekord:D :D

Aber keiner kann Riccis Thread schlagen :D :D :ricardo: :ricardo:
Nichtmal ein Lewis Thread ;)
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
@ dr.jekyll

wenn ich das forum in den vergangenen 7 monaten anschaue gab es in letzter zeit sogar noch die unterscheidungen predictions : last predictions

ich denke mal dass es bei einigen kämpfen in der letzten zeit desöfteren vorkam, dass ca. eine woche vor dem kampf gefragt wurde "wie seht ihr den kampf?" -

von daher sehe ich das nicht so problematisch, vor allem bei solch einem "wichtigen" kampf...

gruß
liston
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Lewis wird vorsichtig anfangen - er hat das größte Risiko und außerdem keinen Aufbau-Kampf gemacht. Abgesehen von seinem Alter und seiner Hybris, ist er aber in allen Belangen besser als Rahman.

Deshalb:

Lewis by KO in 7-10

Gruß
Totto
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
Mich persönlich interessieren am 17.11.2001 keine anderen fights, ich bin schon seit Tagen fokussiert auf dieses Duell, und weiß jetzt schon daß ich mit Herzjagen und hochrotem Kopf, innerlich äußerst angespannt, äußerlich ein Schatten meiner selbst, vor dem Bildschirm zappeln werde.

Für mich sogar der eindeutig wichtigste Kampf des Jahres, weil ich durch Lewis vom Boxinteressierten zum Boxfan geworden bin, wahrscheinlich als einziger hier.

@liston,

natürlich ist es kein Problem wann Du diesen Thread eröffnest, aber über das Duell gab es ja vor kurzem ein Topic von mir, daher wären jetzt eigentlich die" last predictions" dran, aber eigentlich ist es ja völlig egal, lassen wir den Sophismus.


Lewis Ko Rahman round 1 :jubel: :jubel: :jubel:
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
@ doc jekyll
also bezüglich deines tipps:
da würde ich bargeld gegen setzen!!!
 

der wahnsinnige

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ort
ilmenau
manchmal versteh ich im forum einige nicht.
wenn man die prediction vor rahman-lewis I
liest, wird man feststellen, das rahman
anhand seiner vorherigen leistung adaequat
bewertet wurde, jedenfalls von vielen. er gehoert also in die zweite reihe.
er hat ja auch nur wenige groessen geboxt (maskajev,tua und berbick) und da erhebliche schwierigkeiten gehabt.


lewis ist einer der besten schwergewichtler
in der heutigen zeit
(zwei makel zur revision sollte man anfuehren 1. sein alter und 2. seinen verlorenen kampf gegen rahman aus psychologischer sicht)
technisch kann rahman lewis das wasser kaum reichen. das sah man auch in dem kampf der beiden.
oder wollt ihr etwa durch seine boxerischen meisterleistungen gegen swindell und sanders
das gegenteil behaupten.

lewis hat
Ray Mercer, Oliver McCall, Henry Akinwande, Andrew Golota,Shannon Briggs,Zeljko Mavrovic, Evander Holyfield,Michael Grant, Francois Botha, David Tua

geschlagen.

man sollte also den rahman nicht so hypen, nur weil er eine solide leistung gegen einen top-man (lewis) gezeigt hat und durch etwas glueck ihn auch noch voll erwischt hat. dies bedeutet nicht, das er unter die ersten fuenf der besten schwergewichtler steht.
ich erinnere euch an eure aussagen.
rahman ist es nicht wert, soch einen guertel zu tragen.
was ich auch bestaetige.


lewis - rahman k.o 3.-5. runde

alles andere waere sehr merkwuerdig (don king $$$$)
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
@ docjekyll
dagegen dass rahman in der ersten runde ko geht beziehungsweise es ein TKO1 für lewis gibt!
jederzeit :)
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ der wahnsinnige

Also, Rahman ist wirklich kein schlechter Mann und er steht "verdient" in den Top-10 Rankings. Rahman hat nicht nur Lennox Lewis geschlagen, sondern hatte auch 2 super Kämpfe gegen David Tua und Corrie Sanders. Rahman hat David Tua teilweise vorgeführt und dominiert und nur ein Lucky Punch von David Tua, konnte Rahmans Sieg verhindern. Der Kampf gegen Corrie Sanders war ebenfalls Weltklasse (what a war) !!!
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
interessanter fact... die wetter setzen wohl ein paar mark auf rahman...

gab es in den vergangenen wochenoch 3,6 und 3,5 für einen sieg rahmans rutschte der kurs seit gestern auf 3,25...

da wird gezockt... :)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ich werde kein Geld auf den Kampf setzen, egal wie die quoten sind. Ich habe echt keine Idee was da ablaufen wird am Samstag/Sonntag. Lewis wird sicherlich gut vorbereitet sein, aber er wird langsam alt, und niemand weiß welche Gefühle in ihm hochkommen wenn er Rahman wieder im Ring gegenübersteht. Wenn ich mich recht erinnere hat Lewis auch gegen MC Call im Rückkampf sehr zögerlich angefangen und wurde stark durch den Nervenzusammenbruch MC Calls begünstigt. Rahman hat die Nr1 geschlagen, das pusht ihn natürlich enorm, und ein gutes Selbstbewußtsein ist die halbe Miete im Boxen, den Gegenbeweis hat ja jetzt erst der ehemalige Goldmedaillengewinner David Reid bewiesen der gegen einen 3. klassigen Mann ko geht. Wenn Lewis mental angeschlagen ist nützt ihm sein ganzes von ihm so oft beschworenes "full arsenal of punches" auch nichts. Der Kampf wird im Kopf entschieden. Und es würde mich auch nicht wundern wenn Lewis in der 1. Runde schwer ko geht. Trotzdem lautet mein tip:

Lewis ko7
 
Oben