Also, das ist meine Meinung zu dem Kampf:
Lewis-Rahman war eine echte Farce, Lewis war in der schlechtesten Form seins Lebens, viel zu arrogant und Rahman hat ihn dann dafür bestraft.
Ich schätze mal, dass ihm dies nicht noch mal gelingen wird, Rahman ist ja nicht schlecht, aber der erste Kampf, der ziemlich knapp war, sollte man nicht zu viel Bedeutung beimessen.
lewis ist normalerweise viel schneller und besser!!!!
Beide Leute haben keine besonders guten Nehmerfähigkeiten, dazu muss man aber auch sagen, dass ein motivierter und austrainierter Lewis, der seinen Gegner nicht auf die leichte Schulter genommen hat, noch nie am Boden war (z.B. holfield, mercer..), geschweige denn gestoppt wurde.
Offensiv haben beide eine Menge drauf, vor allem Lennox Lewis hat mit seinm langen Jab der rechten Schlaghand und dem Aufwärtshaken ein ganzes Arsenal mit dem er Rahman jederzeit gefährlich werden kann.
Rahman ist für ein Schwergewicht recht schnell, und hat eine gefährliche Schlaghand, was Lewis leider erst seit dem ersten Kampf weiß.
Eine andere Frage ist, ob Lewis allmählich unter den Einwirkungen seines Alters abbaut, ich denke, dass man dieser Faktor nicht wirklich ins Gewicht fällt, aber man weiß ja nie.
Die Motivation dürfte wohl für beide da sein.
Lewis kann es sich nicht leisten noch ein mal zu verlieren, und auch Rahman ist in einer für einen Schwergewichtschamp ungewöhnlichne Situation, sich als echter Champ zu beweisen zu müssen.
Beide werden wahrscheinlich vorsichtig den Kampf beginnen, und versuchen mit ihren Jabs den Kampf zu kontrollieren
Lewis wird dieses Mal mit mehr Übersicht boxen, und das Tempo forcireren.
Rahman wird wohl versuch mit Beinarbeit eine gewisse Distanz zwischen sich und Lewis' Schlaghand zu bringen, und diese dann mit überfallartigen 1,2 Kombinationen versuchen zu überbrücken.
Besonders interessant ist, dass beide, aber besonders Lewis den Kampf jederzeit mit einem einzigen Schlag entscheiden können.
Alles in allem kann ich nicht sehen, wie dieser Kampf in die zweite Hälfte, oder sogar 12 runden lang geht.
Lennox Lewis ist ein echter Weltklassemann, der den Kampf, wie kaum ein anderer kontrollieren kann, deshalb sehe ich ihn auch als klaren Favoriten.
Dennoch wird dieser Kampf immer mehr oder weniger(eher weniger) ein pick'em sein, da beide durch einen einzigen schlag verlieren können.
Meine endgültige Prognose gebe ich aber erst nach dem weigh in ab.