Zweifelhafte Wege zum WM-Titel werden leicht vergessen.
Maskaev gilt mittlerweile als einer der Top-Leute des Heavyweight, seit dem er Rahman zum zweiten Male in die Ringseile schickte. Zuvor fragte man sich noch, warum ausgerechnet Leute wie Sam und Maskaev im WBC-Ranking so hoch stehen und einen Eliminator boxen ... zu einer Zeit wo sie beide nicht gerade in den Top-Postitionen unabhängiger Rankings standen.
Maskaev hat seinen Titel mehr als verdient. Durch seine eindeutigen Siege gegen Sam(Eliminator)und Maskev, hat er die peinlichen Auftritte vor fünf Jahren vergessen lassen. Maskaev hat eine Serie von 10 Siegen hingelegt, bis er den Eliminator bekam. Es geht mir vielmehr um Valuevs finale Kämpfe.
Man muss nunmal vom Eliminator ausgehen, da dieser ihm unmittelbar den Shot verschafft hat und diesen hat er verloren.
Schmerzhafter noch, weil es vielleicht die letzte Chance von Donald gewesen ist.
Deslizer schrieb:
Nach der tollen Leistung gegen Brewster wurde auch ein Lyakhovich hoch eingeschätzt. Unvergessen, dass er bevor der Kampf bekannt gegeben wurde, nie in den WBO-Top15 stand und man mit Inaktivität normalerweise in einer Rangliste auch nicht aufsteigt.
Interessant auch, dass ein Kali Meehan lediglich - soweit ich weiß - in der WBO-Rangliste auftauchte, bevor er gegen Brewster boxte. Kaum wäre er beinahe der erste australische Schwergewichts-Weltmeister geworden (bei einer kontroversen Punktentscheidung), schon boxt er bei den drei anderen Verbänden einen Eliminator gegen Hasim Rahman, der zuvor seit dem Sieg gegen Lennox Lewis keinen weiteren bedeutsamen Sieg erzielen konnte.
Brewster hat WK besiegt. Damit haben sich dann auch alle meine Fragezeichen in Luft aufgelöst! Den Kali-Fight hatte Brewster mMn auch verloren. Da wäre ein Rückkampf ebenfalls fällig!
Deslizer schrieb:
Aber wen interessiert das später schon noch?
Sollte Valuev gegen McCline und Chagaev überzeugend gewinnen, so wird kaum noch ein Hahn dem Donald-Kampf nachkrähen.
Ich schon, zumindest bis er Mccline und Chagaev überzeugend besiegt hat.
Gehen wir mal davon aus, daß Du recht hast, rechtfertigt das denn den unverdienten Sieg von Valuev über Donald? Gegen Barret konnte Valuev mich auch nicht überzeugen! Sollte Valuev Mccline und Chagaev überzeugend besiegen, laß ich nochmal mit mir sprechen, aber bis heute habe ich nicht viele Argumente für einen WM gesehen, der seinen Titel wirklich verdient hat.