Predictions 22.02-24.02 inkl. Topfight Klitschko vs. Sultan


Klitschko vs. Ibragimov


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
S

Stevenson

Guest
Um Wladimir schlagen zu können (KO/TKO, nach Punkten ist es nahezu unmöglich), braucht man u.a. ein passables Kinn und einen harten Punch, was Ibragimov meiner Meinung beides nicht hat.

Er war gegen Shaheed, Ahunanya und Austin am Boden. Langsame Boxer wie Austin, Whitaker und ein alter Holyfield konnten ihn treffen und Wirkung hinterlassen. Von seinen 22 Siegen sind zwar 17 durch KO, aber zumeist TKOs/TDs.

Wenn man seinen Kampfrekord ansieht, dann ist Wladimir Klitschko mit großem Abstand sein bester Gegner. Mit Ahunanya, Whitaker, Austin, Briggs und Holyfield hat er lediglich gegen fünf HWs zweiter Klasse geboxt und nur bei Whitaker wirklich geglänzt.

Für ihn spricht, dass sich sein Team hoffentlich eine gute Taktik bereitgelegt hat, er schnell auf den Beinen sein kann, einen guten Handspeed hat und schöne Kombinationen schlägt.

Leider befürchte ich, dass sich Wladmimir mit seiner deutlich besseren Physis Ibragimov mit seinen Jab vom Leib hält und im Innenfight klammert und aufstützt.

Auf jeden Fall kann Alexander Povetkin viel von diesem Fight lernen, weil er doch relativ ähnlich boxt.
 

Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Merkt euch meine Worte:

Sultan wird quitten. Beim ersten ernsthaften Treffer geht er runter und lässt sich aus dem Kampf nehmen. :wavey:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ibragimov sagt ja er hätte nicht nur einen Plan A , sondern auch einen Plan B, C und D. Wenn das auch nur ansatzweise stimmt, hat er den letzten Klitschko-Gegner einiges vorraus. Ich glaube, Brewster hatte nihtmal einen Plan A.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
... oder beide pokern und es läuft auf ein unentschieden raus. das cleverste was sie machen können, wäre ein 2. kampf.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
... oder beide pokern und es läuft auf ein unentschieden raus. das cleverste was sie machen können, wäre ein 2. kampf.

Das glaub ich nun weniger. Ein Klitschko würde sowas nicht machen.
Der Kampf ist echt schwer vorherzusagen. Alles ist möglich da noch gewisse Restzweifel bestehen, wie Wlad mit harten treffern und überfallartigen Angriffen umgeht. Und genau das könnte Iggi`s Plan A sein, nämlich die beste Chance zu versuchen Wlad sofort überfallartig anzugreifen. Wer weiss was dann passiert?
Normalerweise müsste Wlad jedoch klar durch ko gewinnen
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Falls Ibragimov gleich zu Beginn einen richtigen Fight daraus macht, geht er spätestens bis zur 5. Runde baden. Sollte er jedoch einen auf Ottke machen, wird es wohl bis zur 8. - 10. Runde dauern. Wie gesagt, im Prinzip kann sich Klitschko hier nur selber schlagen. Da Ibragimov eben auch nicht die Physis, Robustheit und den Punch von Peter hat, braucht Klitschko zudem gar nicht vorsichtig zu agieren und könnte ihn theoretisch gleich aggressiv "bearbeiten"
und auf den KO ausgehen.
Ein Ibragimov-Sieg wäre ein Upset. Ich halte es nicht für besonders realistisch, aber im Boxen kann natürlich alles passieren. Ändert aber nichts daran, daß Klitschko haushoch über Ibragimov einzuschätzen ist.
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Ibragimov sagt ja er hätte nicht nur einen Plan A , sondern auch einen Plan B, C und D. Wenn das auch nur ansatzweise stimmt, hat er den letzten Klitschko-Gegner einiges vorraus. Ich glaube, Brewster hatte nihtmal einen Plan A.

Ich denke der Plan von Brewster ist vol aufgegangen.Sich für viel Geld nochmal in den Ring zustellen hat wunderbar geklappt !!!!

Ich denke das Ibragimov auch nur ne Aussenseiter Chance hat.Wenn er die richtig nutzt ist ein KO Sieg drin.Aber auch nur ein KO Sieg.Klitschko würde ihn mit den Jabs in den hinteren Runden den Zahn ziehen und so zermürben.Also wenn dann sollte er versuchen in den ertsen 3-4 Runden Klitschko umzuhauen.Ich glaube ja das er auch darauf aus ist.
 

Boxfreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
:idiot: Klappern gehört zum Handwerk, man muss sich selber auch stark reden, wie sonst soll man Selbstbewusst auftreten?:wall:

:laugh2: einige von euch werden ja sportler sein, ich frage mich, wenn ihr Fussball spielt, eure Mannschaft auf dem 3ten Platz ist, und der Gegner 1ster, redet ihr euch dann Mut innerhalb der Mannschaft zu oder sagt ihr ach wir verlieren eh!

Mein Gott das ist Business, man versucht allen zu gefallen. Würde ich auch so machen:smoke:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Falls Ibragimov gleich zu Beginn einen richtigen Fight daraus macht, geht er spätestens bis zur 5. Runde baden. Sollte er jedoch einen auf Ottke machen, wird es wohl bis zur 8. - 10. Runde dauern. Wie gesagt, im Prinzip kann sich Klitschko hier nur selber schlagen. Da Ibragimov eben auch nicht die Physis, Robustheit und den Punch von Peter hat, braucht Klitschko zudem gar nicht vorsichtig zu agieren und könnte ihn theoretisch gleich aggressiv "bearbeiten"
und auf den KO ausgehen.
Ein Ibragimov-Sieg wäre ein Upset. Ich halte es nicht für besonders realistisch, aber im Boxen kann natürlich alles passieren. Ändert aber nichts daran, daß Klitschko haushoch über Ibragimov einzuschätzen ist.


Ibragimov hatte schon mehrere Gegner, die körperlich stärker waren. Whittaker zB war ja deutlich stärker und Ibragimov hatte keine Probleme.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
wann fängt der hauptkampf eigentlich an? 3:30? Oder fängt da erst die Übertragung an?
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Wollte noch mal fragen ob einer weiß wo die Undercard zusehen ist ?? Über Sopcast ? Sind doch gute Fights dabei oder ?
 

Trojaner25

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Ibragimov hatte schon mehrere Gegner, die körperlich stärker waren. Whittaker zB war ja deutlich stärker und Ibragimov hatte keine Probleme.

:D Ich sag nur Austin! :D
Wenn WK den Russen nicht binnen 7 Runden am Boden hat .... was soll man da schon wetten:(
Ich kenn kein Argument welches für Ibragimov spricht, echt keines! Ich werde wach bleiben und mir das Ding im TV geben aber mit einer Überraschung rechne ich nicht.
Mein Tipp: KO 5 Runde für WK
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ibragimov hatte schon mehrere Gegner, die körperlich stärker waren. Whittaker zB war ja deutlich stärker und Ibragimov hatte keine Probleme.

Ja, Whitaker war wirklich stark. Der hat sogar das Kunststück fertiggebracht, gegen einen Herrn Krasniqi schwer k.o. zu gehen. :laugh2: Und das Boxen eines Whitaker ist im Vergleich zu Klitschko die reinste Seniorengymnastik.
 

tito

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
der kampf geht over 9, wenn es zur punktentscheidung kommt WK. KO-chancen gebe ich ab 9 beiden.

nochmal in kürze mein senf zum WK-bashing.
echt keinen schimmer was mit euch los ist. der man ist sehr sympatisch, sehr intelligent und ein sehr guter boxer. er spricht englisch und deutsch fließend. (de fließender als mancher in deutschland geborene boxer). ist kultiviert, immer gut angezogen und stets freundlich. das müsst ja langen für eine öffentliche person um positiven eindruck zu schinden.

tjoa, wenn da mal der eine oder andere vor seiner tastatur nicht durchsieht dann weiß ich auch nicht....
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Man darf nie vergessen dass Ibragimov ein schneller Rechtsausleger ist. Dennoch ist Wladimir auch für mich klarer Favorit in diesem Kampf.
Ich gehe von einem KO in den mittleren Runden aus.
 
Oben