Predictions 22.02-24.02 inkl. Topfight Klitschko vs. Sultan


Klitschko vs. Ibragimov


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
ich bin bekanntlich weit davon entfernt, Klitschko-Fan zu sein. trotzdem hoffe ich, dass WK Ibragimow deutlich besiegt, am besten kurzrundig weghackt. warum? weil ich es einfach verdammt leid bin, irgendwelche B-Contender mit dem Schwergewichtsgürtel rumlaufen zu sehen. Briggs, Lyakowitsch, Ibragimow, alles dieselbe Soße, die sich da gegenseitig die Titel wegnimmt (bzw. den Titel, sind ja alle auf der WBO-Schiene). auch wenn Letzterer da noch der Einäugige unter den Blinden zu sein scheint. in diesem Sinne: hau ihn weg, Wladimir!

:thumb:

Prog. Klitschko Sieg durch KO in Runde 4

btw.
Das obligatorische "Klitschko-schlecht-reden" kennen wir ja mittlerweile;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
gewinnt Klitschko, ist er würdig weil der beste, gewinnt Ibragimov ist er unwürdig, weil B-Contender?
also für mich ist das unlogisch, aber egal.

ich mag Klitschko nur einfach nicht. ich finde nicht, dass mich das zum hater macht. insgesamt geht es mir natürlich weniger um ihn persönlich.
und meine einschätzung zu seiner leistung ist eh völlig emotionslos.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
bei mir ist es eher umgekehrt. ich kann diese aalglatte, pseudo-intellektuelle Art, mit der er sich außerhalb des Rings präsentiert, nicht leiden. nicht Fisch, nicht Fleisch, nur ja schön schwammig ausdrücken, um im Endeffekt nichts zu sagen, damit man auch ja jeden zufriedenstellt, könnte sich ja sonst negativ aufs Image und die Werbeverträge auswirken. sowas ist mir generell zuwider.

wegen würdig/nicht würdig. selbstverständlich ist Ibragimow nicht unwürdig, wenn er Klitschko schlägt. nur habe ich von ihm bisher nichts, gar nichts gesehen, was mich diesen Kampfausgang annehmen lassen würde, sondern nur langweilige, niveauarme Kämpfe gegen eine noch niveauärmere (gibts den Ausdruck überhaupt?) Gegnerschaft. was leider heutzutage auszureichen scheint, um sich den Titel "Weltmeister" auf die Visitenkarte drucken zu können.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.287
Punkte
113
Ich kann schon verstehen wenn Leuten die WK Groupies auf die Nerven gehen. Immer dieses er hat sich soviel verbessert und ist etzt der perfekte Boxer nervt schon mal(ich hatte schon mal geschrieben, das er zwar große Stärken hat, aber auch deutlich Schwächen hat und weit davon entfernt ist perfekt zu sein). Ich verstehe auch wenn die Leute WK verlieren sehen wollen um den Groupies das M.. zu stopfen.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist wie man den Auftritt von Wladi kritisieren kann. Wladimir ist ein Kommunikationsgenie. Er interssiert sich irklich für das Thema und beschäftigt sich damit. Ich merke wie er gewisse Techniken anwendet und Spaß dabei hat(merke ich weil ich mich auch selber mit Kommunikation beschäftige). Das wird jeder bestätigen der sich mit Kommunikation beschäftigt. Er tritt wirklich super auf, humorvoll,charismatisch und eloquent. Auch das er weichgespült auftritt kann man nicht sagen, dies Spitz über Prüderie in Amerika ist doch schon mutig.
Ich denke nich mal das er cool rüberkommen und Leute manipulieren will, sondern das ihn das Thema einfach interessiert.

Bei aller Kritik die man bei Wladis Boxen haben kann, sein Auftritt ist einfach super und man muss wirklich suchen um im Sport etwas ebenbürtiges zu finden. Daher bin ich der Meinung man sollte die Kritik auf das Sportliche begrenzen.

Zum Thema Arroganz:
Ich finde auch das nicht übertrieben, klar ist er ein wenig cocky aber das Gehört doch zu einem Schwergewichts WM dazu, eine große Klappe hat er im Vergleich zu den Alis, Tyson und co ja nicht gehabt, ich finde das hält sich alles im Rahmen.

Und erzählt mir nichts von Ali hier. Der war Sprachlich begabt, keine Frage, aber hier zu sagen bei Ali war das witziges Entertainment wäre unangmessen.
Ali hat das toternst gemeint, wenn er Dinge gesagt hat wie die Weiße Rasse ist Satan.
Stellt es euch umgekehrt vor: die Schwarze Rasse, die Juden...
Und jetzt kommt mir nicht mit Sklaverei und Bürgerrechtsbewegung(ich habe ML King nie so was sagen hören.)

Wie gesagt ich verurteile Ali nicht dafür, ich fand auch ihn cool und bewunder seinen Mut nicht in die Armee zu gehen, aber wenn man WK für Arroganz und große Klappe kritisiert und Ali dafür lobt ist das verlogen.(Und jetzt sagt nicht der Ali hat ja meh erreicht, er hat so auch scho am Anfang geredet als er noch nichts erreicht hatte).

Kritik am Boxen und auch an den überzogenen Groupies ist natürlich immer angebracht, nur die Person K. sollte man da heraus lassen finde ich. Ich mag Wladi persöhnlich sehr, man muss ja nicht immer der Rebell sein der aus Prinzip dagegen ist. Ich mag Menschen lieber die offen und fröhlich sind und gut kommunzieren, als welche die ständig meckern einfach weil es cool und avantgardistisch ist prinzipiel dagegen zu sein.

Trotzdem lasse ich mich von meiner Sympathie nicht blenden und kritisiere Wladimir auch immer wieder für sein Boxen. Er hätte sich in der Zeit noch viel mehr verbessern müssen. Insbesondere Deckung und Infight, den U-cut müsste er schon längst können. Er hat aus seiner Physis immer noch nicht das gemcht was könnte(wird er viellicht nie).

Trotzdem wird er Iggy in der siebten stoppen sagte ich, auch wenn ich Iggy es auch gönnen würde, der bessere soll gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
bei mir ist es eher umgekehrt. ich kann diese aalglatte, pseudo-intellektuelle Art, mit der er sich außerhalb des Rings präsentiert, nicht leiden. nicht Fisch, nicht Fleisch, nur ja schön schwammig ausdrücken, um im Endeffekt nichts zu sagen, damit man auch ja jeden zufriedenstellt, könnte sich ja sonst negativ aufs Image und die Werbeverträge auswirken. sowas ist mir generell zuwider.


http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EkpFZVZyEyjmjvKiJf.html

An den Taten soll man sie erkennen!!!

Der Auftritt bei Conan war auch sehr lustig.

GO WLADIMIR!!! :jubel: :thumb:
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0

Ich kann dieses amerikanische "Charity-Geschwafel" (Tue Gutes, aber v. a. sprich darüber), das leider auch immer mehr bei uns um sich greift, nicht ausstehen. Wenn Wladi so ein guter Mensch ist, kann er auch eine Mille springen lassen, ohne es jedem zu erzählen. Würde nur nicht so gut ins Marketing-Konzept passen. :saint:

Ansonsten sehe ich es so wie thumps-up und kann dieses aalglatte Auftreten (mit der üblichen Schmeling-Lobhudelei als Krönung) nicht ausstehen.

Dennoch ist er mein Lieblingsschwergewichtler, was daran liegen mag, dass
a) er Top-Kämpfe im dt. Fernsehen garantiert und
b) und bei seinen Kämpfen stets mit einem KO zu rechnen ist.

Ich hoffe daher, dass Wladi vorzeitig gewinnt und tippe auf die 7. Runde.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ulrich WUD12 Barashian (wie der bei der WBA an 3 kommt, der hat ja nur Nulpen geboxt)
Alexeev WTKO5 Griffits
Sartison WUD12 Nievas
Lopez WUD12 Oquendo (gute Ansetzung für den jungen Lopez)
Klitschko WTKO8 Ibragimov
Greene WUD12 Mora
Duddy WTKO9 Smichet
Banks WKO8 Mayfield (schlechter Gegner)
Quillin WKO3 Brown
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Man ich bin echt schon mega aufgeregt.Endlich ist er da der Fight.Juhuhuhuh.Und es dauert noch sooooooooooo lange.Gibt es eigentlich irgendwo die Undercard zu sehen ?? Weil RTL ja bestimmt nur den Hauptkampf zeigt !


Ach so:

Klitschko W TKO R.7 Sultan :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Klitschko KO6-9

Ich glaube nicht daß Klitschko nun nahezu unbesiegbar ist, aber es dürfte jetzt schwerer sein als vor wenigen Jahren ihn zu schlagen. Ibragimov verfügt nur bedingt über Mittel Klitschkos Achillesferse(n) zu nutzen. Wenn es ihm nicht gelingt Wirkungstreffer zu erzielen, wird ihm sein ganzes variables Geboxe, und der in seinem team gepriesene handspeed gar nix nützen.
Was Klitschko am Meisten fürchtet, sind Gegner mit hoher Schlagkraft. Und die Furcht wird sich nach Wladis Siegen gegen Peter und Brewster wohl auch in Grenzen halten. Das hat Selbstvertrauen geschaffen. Ibragimov auf der anderen Seite sehe ich als puncher nicht ganz in dieser Liga. Ähnlich wie beim White Tyson Chagaev nimmt seine KO quote, nun wo er auf bessere Gegner trifft, doch erheblich ab.

Wladi ist nun schon ziemlich lange mein Lieblingsschwergewichtler. Ich glaube nicht daß man mit Vielen anderen so mitfiebern kann. Schließlich liegt fast immer ein KO in der Luft, so oder so. Ich hoffe er gewinnt und bleibt uns noch einige Jahre erhalten, denn was die Konkurrenz so leistet, veranlaßt mich selten zu Begeisterungsstürmen.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Ich hab gerade mir auf Youtube wieder angesehen wie Ibragimov von Austin zu Boden geschickt wurde. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie der den Schlägen von Klitschko standhalten will. Ich würde es mir der Spannung halber wünschen aber das wird fast unmöglich. Er steht auch sehr viel offen rum, der Ibragimov, gerade in der Kampfmitte.


Na ja ich freue mich mal auf den Kampf auch wenn er für mich nicht der ganz große Knaller ist.

Mein Tip weiterhin:

Sieg Klitschko durch TKO in Runde 4
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
bei mir ist es eher umgekehrt. ich kann diese aalglatte, pseudo-intellektuelle Art, mit der er sich außerhalb des Rings präsentiert, nicht leiden. nicht Fisch, nicht Fleisch, nur ja schön schwammig ausdrücken, um im Endeffekt nichts zu sagen, damit man auch ja jeden zufriedenstellt, könnte sich ja sonst negativ aufs Image und die Werbeverträge auswirken. sowas ist mir generell zuwider.

Absolute Zustimmung. Er ist ein Medienprodukt und genauso tritt er auf. Bloß nichts negatives sagen und niemandem auf den Schlips treten. Wie ein Fähnchen im Wind.

Den Fight gewinnt er trotzdem: WK TKO 4-6
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EkpFZVZyEyjmjvKiJf.html

An den Taten soll man sie erkennen!!!

Der Auftritt bei Conan war auch sehr lustig.

GO WLADIMIR!!! :jubel: :thumb:


Habs mir eben auch angeschaut, war wirklich lustig. Auf englisch kommt er irgendwie viel sympathischer rüber. Da kann er nicht so glattgebügelt sprechen, wie auf deutsch, finde ich.

Witzig auch, dass er selbst in der Show sagte, er wäre 1,96m... obwohl doch immer und überall von 2 Metern die Rede war...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
So, für Beitrag Nr. 8000 (omg...) darf es einer mit Prognosen sein.
Aber viel saug ich mir nicht aus den Fingern ... hab momentan nicht so recht Lust.


Klitschko-Ibragimov

Ibragimov ist gewiss nicht chancenlos und ebenso wie Klitschko scheint er in guter Form zu sein. Ok, mit gegenüber dem Modellathleten W. Klitschko versprüht Ibragimov - wie auch sonst - den Charme eines Hausmeisters oder Gebrauchtwagenhändlers. Aber täuschen sollte das nicht, harmlos ist er gewiss nicht.
Ok, er kann sich für Klitschko als harmlos herausstellen. Wenn Ibragimov so boxt wie gegen Briggs und Holyfield, dann wird er an Klitschkos Jab verhungern und gemächlich über die Punkte verlieren. Wenn er sich was traut und offenzsiv agiert, dann könnte er die ein oder andere gute Hand landen ... und schnell genug sind dafür seine Fäuste.
Allerdings hat Ibragimov bei seinen Angriffen so seine Deckungslücken. Gegen Whitaker und Ahunanya war er glaube ich am Boden (auch wenn "off-balance" da eine Rolle gespielt haben mag).

Man könnte also sagen, dass es darauf ankommt, wie Ibragimov den Kampf angeht. Klitschko wäre eher derjenige der reagiert und sich dementsprechend anpasst oder anpassen sollte.

Ich schätze, dass Ibragimov in den Anfangsrunden Klitschko das Leben schwer machen kann. Ich denke, er (Ibragimov) wird sich da noch nicht auf einen großen Schlagabtausch einlassen (Klitschko beginnt eh ruhiger) und sich noch beweglich zeigen. Aber ich glaube, dass wenn Ibragimovs Kräfte langsam nachlassen (und sei es nur um Lücken in der Defensive zu offenbaren) und Klitschko sich besser auf ein eingependelt hat, dass dann in der zweiten Kampfeshälfte die Entscheidung fällt.


Klitschko TKO9 Ibragimov


Ulrich-Barashian

Der Kampf könnte eigentlich ein WBA-Eliminator sein. Denn beide sind bei jenem Verband gut gerankt. Aber Pflichtherausforderer für Green ist momentan Garay, der ausser den Erdei-Kämpfen seit Jahren Luschenkloppen in Argentinien betreibt. Nein, Garays Gegner sind nun auch nicht besser als die von Ulrich.
Das Ganze is ne EBU-Pflichtverteidigung von Ulrich. Ursprünglich sollte sie ja in Karlsruhe auf der Halmich-Smoulefeld-Card stattfinden. Naja, raus aus dem Schatten der Regina, rein in den Hauptkampf.

Die Wettbüros sehen glaube ich Ulrich als ziemlich deutlichen Favoriten. Das Problem bei Barashian ist nunmal, dass kaum ein Arsch ihn kennt, bzw. was von ihm gesehen hat.
So kann man ein bisserl über die Zusammensetzung der Ranglisten von WBA und EBU rätseln ... aber ich denke nicht, dass Barashian überraschend gut sein wird oder so...

Von einem Top10-Boxer, als den ich Ulrich trotz seiner Niederlagen - gegen Spitzenleute - sehe, darf man durchaus erwarten, dass er einen wie Barashian besiegt.


Ulrich TKO7 Barashian



Bei dem ganzen Rest rechne ich ebenfalls mit Favoritensiegen (Alekseev, Duddy, Banks, Quillin etc...).

Ich geh mich weiter um meine Bastelarbeiten usw. kümmern.
Vielleicht bin ich hier heut nacht beim O-Scoring dabei.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich habe gerade gelesen, dass Ibragimov am 8. März geboren wurde. Vielleicht ein gutes Omen: Wladimirs Debakel gegen Sanders war auch am 8. März ;)
Ich habe jetzt 2 Euro bei bwin auf Sultan gesetzt in der Hoffnung, dass mein Konto endlich mal wieder aufgebessert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Achso, dann will ich auch noch einen konkreten Tipp wagen: Ibragimov vs Klitschko WTKO 9
 
Oben