So, für Beitrag Nr. 8000 (omg...) darf es einer mit Prognosen sein.
Aber viel saug ich mir nicht aus den Fingern ... hab momentan nicht so recht Lust.
Klitschko-Ibragimov
Ibragimov ist gewiss nicht chancenlos und ebenso wie Klitschko scheint er in guter Form zu sein. Ok, mit gegenüber dem Modellathleten W. Klitschko versprüht Ibragimov - wie auch sonst - den Charme eines Hausmeisters oder Gebrauchtwagenhändlers. Aber täuschen sollte das nicht, harmlos ist er gewiss nicht.
Ok, er kann sich für Klitschko als harmlos herausstellen. Wenn Ibragimov so boxt wie gegen Briggs und Holyfield, dann wird er an Klitschkos Jab verhungern und gemächlich über die Punkte verlieren. Wenn er sich was traut und offenzsiv agiert, dann könnte er die ein oder andere gute Hand landen ... und schnell genug sind dafür seine Fäuste.
Allerdings hat Ibragimov bei seinen Angriffen so seine Deckungslücken. Gegen Whitaker und Ahunanya war er glaube ich am Boden (auch wenn "off-balance" da eine Rolle gespielt haben mag).
Man könnte also sagen, dass es darauf ankommt, wie Ibragimov den Kampf angeht. Klitschko wäre eher derjenige der reagiert und sich dementsprechend anpasst oder anpassen sollte.
Ich schätze, dass Ibragimov in den Anfangsrunden Klitschko das Leben schwer machen kann. Ich denke, er (Ibragimov) wird sich da noch nicht auf einen großen Schlagabtausch einlassen (Klitschko beginnt eh ruhiger) und sich noch beweglich zeigen. Aber ich glaube, dass wenn Ibragimovs Kräfte langsam nachlassen (und sei es nur um Lücken in der Defensive zu offenbaren) und Klitschko sich besser auf ein eingependelt hat, dass dann in der zweiten Kampfeshälfte die Entscheidung fällt.
Klitschko TKO9 Ibragimov
Ulrich-Barashian
Der Kampf könnte eigentlich ein WBA-Eliminator sein. Denn beide sind bei jenem Verband gut gerankt. Aber Pflichtherausforderer für Green ist momentan Garay, der ausser den Erdei-Kämpfen seit Jahren Luschenkloppen in Argentinien betreibt. Nein, Garays Gegner sind nun auch nicht besser als die von Ulrich.
Das Ganze is ne EBU-Pflichtverteidigung von Ulrich. Ursprünglich sollte sie ja in Karlsruhe auf der Halmich-Smoulefeld-Card stattfinden. Naja, raus aus dem Schatten der Regina, rein in den Hauptkampf.
Die Wettbüros sehen glaube ich Ulrich als ziemlich deutlichen Favoriten. Das Problem bei Barashian ist nunmal, dass kaum ein Arsch ihn kennt, bzw. was von ihm gesehen hat.
So kann man ein bisserl über die Zusammensetzung der Ranglisten von WBA und EBU rätseln ... aber ich denke nicht, dass Barashian überraschend gut sein wird oder so...
Von einem Top10-Boxer, als den ich Ulrich trotz seiner Niederlagen - gegen Spitzenleute - sehe, darf man durchaus erwarten, dass er einen wie Barashian besiegt.
Ulrich TKO7 Barashian
Bei dem ganzen Rest rechne ich ebenfalls mit Favoritensiegen (Alekseev, Duddy, Banks, Quillin etc...).
Ich geh mich weiter um meine Bastelarbeiten usw. kümmern.
Vielleicht bin ich hier heut nacht beim O-Scoring dabei.