Anscheinend polarisiert der Kampf hier die Gemüter, viele Topics mit Antipathie, Sympathie, aber auch boxtechnischen Sachverstand. Gebe jetzt auch meinen Senf dazu:
Wladimir TKO 8 Ibragimov
Warum?
Wladimir ist Ibragimov physisch weit überlegen, schnell und boxt klug.
Wie kann Wladimir scheitern?
Durch einen Lucky Punch von Ibragimov und an sich selber, wenn Ihm die Nerven durchgehen. Wladimir muss um jeden Preis gewinnen und hat den Druck auf seiner Seite. Dies weiß auch Ibragimov, vielleicht ein Grund warum er so locker ist, der Kerl kann nichts verlieren. Für mich ist er auch Sieger, weil er einer Vereinigung zugestimmt hat.
"In meiner Vorstellung verläuft der Kampf so":
Langsames abtasten in Runde 1. In den folgenden Runden wird Ibragimov versuchen Klitschko von Aussen, durch raffinierte Taktik und schnelle Aktionen aus dem Konzept zu bringen und ihm mit Bodyshots Luft zu rauben. Das kostet Ibragimov anfangs viel Kraft, weil er offensiv und defensiv an seinem absoluten Limit boxen muss. Ich traue ihm in der Anfangsphase zu, Klitschko sogar 1-2 mal in Bedrängnis zu bringen. Wladimir kommt ab der 6 mit seinem Jab Präzise ans Ziel und schickt ab und an die Rechte hinterher. In Runde 8 lassen bei Ibragimov Kraft und Konzentration nach, was in einem Bodenbesuch endet. Der Kampf wird nocheinmal freigegeben und nach dem zweiten Mattenklatscher bricht der Ringrichter ab.
Gruss
BananaJoe