Schalke-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ich bin für Edmund Stoiber.Wie ich jetzt darauf komme weiß ich selbst nicht:crazy:
Aber hätte was...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
...oder eine Statue Ernst Kuzorras, die dann als Orakel spricht. Genug der Häme: ich bin aber mehr als überrascht, welche Geduld die Schalker Fangemeinde aufbringt. So ein Führungschaos hab ich in den letzten 10 Jahren nirgends erlebt, dass ist ja dreimal heftiger als die Neururer-Loddar-Roth Posse in Nürnberg und dagegen ist das schlimmste Chaosjahr in der FC Bayern Geschichte mit Sören Lerby als Interimstrainer ein harmloser Kindergeburtstag.
Auf dieser Ebene (also bei einem Verein, der eigentlich für sich in Anspruch nimmt, regelmässig um Meisterschaft und CL zu spielen - und dies ja auch jahrelang tat) hab ich das in D eigentlich noch nie erlebt. Allmählich schadet das ja nicht nur Schalke, sondern in seiner Possenhaftigkeit dem Ansehen der Liga insgesamt.

Wenn man sich nur mal grob die Chronologie der Ereignisse anschaut:
- Müller soll Rütten entlassen, weigert sich
- Müller wird entlassen
- Müller will sich nicht entlassen lassen, will als Don Quichote vor dem Aufsichtsrat sprechen
- Müller lässt das doch lieber
- Rütten (der von M. entlassen werden sollte) soll Müllers Job erstmal (vielleicht länger) mit erledigen, weiss aber nichts davon
- Treffen Tönnies/Kahn in Rheda. Kahn: wir sprechen in 2-3 Wochen wieder
- Tönnies: die Wahrscheinlichkeit, dass Kahn es wird ist sehr hoch
- Tönnies sitzt mit Rehagel auf der Tribüne
- Krisensitzung
- Peters: Rütten ist weiter Schalkes Trainer
- Rütten: mir wurde gesagt, das ich nächste Saison nicht mehr Trainer bin
- Rütten wird entlassen, Mulder und Büskens übernehmen
- Mulder und Büskens sollen aber nur für 1 Spiel übernehmen, es wird ein Interimstrainer für 2 Monate gesucht
- Managerentscheidung nächste Woche
- Tönnies fragt Rudi Völler: "der passt zu 100%"
- Tönnies. Schalke ist halt ein geiler Club, da wollen viele hin
- Tönnies holt sich 2 Absagen von Sammer, macht das auf Premiere in dessen Beisein öffentlich
- Stevens wird es nicht, wurde aber auch nicht gefragt - oder "noch nicht"
- Tönnies holt sich die Telefonnummer von Arsene Wenger
- Schnusenberg: ich (Vorstandsvorsritzender) weiss nicht, mit wem Tönnies spricht.
- Assauer: wenn ich komme, müssen erstmal 20 andere weg (wurde aber nicht gefragt)
- Kahn sagt ab
- Tönnies: macht nix, das wirft uns nicht um
- Presse: Bilic wird Trainer!
- Bilic kündigt PK an
- Bilic sagt ab, bedankt sich für die Anfrage
- Schalke: haben nie direkt mit ihm gesprochen
- Mulder: ich hätte alles genau so wie Rütten gemacht, da hätten sie ihn auch behalten können

Noch 5 Tage bis zum nächsten Spiel mit den "Unerwünschten" Mulder und Büskens als Verantwortliche und der Entscheidung, wer denn nun Manager wird...oder so.

Wie kann man sich als Fan sowas bieten lassen? Das erinnert ja an die letzten Tage der DDR vor der Maueröffnung. Eine so starke Fanbasis muss doch in der Lage sein, diese Torfköppe stante pede in die Wüste zu schicken! Buschos Kaderplanungen sind ja an sich sinnvoll und stichhaltig, aber wozu, wenn kein einziger sportlich Verantwortlicher für die neue Saison feststeht - nichtmal für nächste Woche?
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Sehe ich auch so. Ich finde es sowieso ein bischen zweifelhaft, wenn jetzt jeder im Schalkethread auftaucht und schreibt, wie dilettantenhaft Schalke im Moment agiert. Das es so ist, keine Frage, aber nach dem 20. Fremdpost muss es doch auch mal gut sein. Ich schreibe das, weil mein bester Freund Hardcoreschalker ist und ich gemerkt habe, dass Folter für ihn ist, wenn ich mich über die in der Tat jeden Tag sensationelleren Ereignisse auf Schalke mit ihm unterhalten will.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
tja wer hoch fliegt, wenn auch nur mit dem Maul, dann faellt man tief. Die Bayernjaeger und der reiche Club anno 2015 muss das nun etragen, mussten andere auch.
Wurde 1997 vor dem UEFA Cup Finale nicht Eichberg von Fans durch die Mailaender Innenstadt gejagt, auch wenn er nicht mehr Praese war, aber da hat die Schalker Fanschaft noch reagiert. Das Problem ist da muss es wiedermal ein aufbegehren geben am besten zum naechsten Heimspiel mit schallenden Rufen nach Schnuseberg's und Toennies Kopf. Vielleicht wachen dann diese Versager auf. Denn wenn das so weiter geht dann wird man wieder locker vom BVB auf Dauer eingeholt.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Sehe ich auch so. Ich finde es sowieso ein bischen zweifelhaft, wenn jetzt jeder im Schalkethread auftaucht und schreibt, wie dilettantenhaft Schalke im Moment agiert. Das es so ist, keine Frage, aber nach dem 20. Fremdpost muss es doch auch mal gut sein. Ich schreibe das, weil mein bester Freund Hardcoreschalker ist und ich gemerkt habe, dass Folter für ihn ist, wenn ich mich über die in der Tat jeden Tag sensationelleren Ereignisse auf Schalke mit ihm unterhalten will.

tja, so spielt das leben, so ist es eben. ich finde hier im forum geht es recht zivilisiert zu. die häme hält sich wirklich in grenzen (selbst bekennende antischalker wie fast die kompletten bayernfans (incl. mir) halten sich sehr zurück), aber ansonsten wird natürlich fleißig diskutiert und geschrieben. vollkommen in ordnung. so ist halt die situation. und es ist ja nicht so, dass ständig das gleiche geschrieben wird. schalke sorgt derzeit ja fast täglich für neues chaos. als fan ist das natürlich bitter, das auch noch ständig vorgehalten zu bekommen, aber naja, so ist es eben. fußball polarisiert und das ist gut so, da darf auch jeder seinen senf dazu abgeben. in den anderen threads muss man das gesülze der anderen fans ja auch ertragen.

für uns bayern übrigens mal eine entlastung dass wir uns voll und ganz auf den fußball konzentrieren können, weil die komplette presse in gelsenkirchen und das komplette sportforum im schalke thread versammelt ist :crazy:

weiterhin frohes diskutieren :wavey:

und ... ja, was würde ich als schalkefan machen??? die schalke fans haben während den spielen "müller raus" gerufen und er musste gehen. rutten wollte auch nur jeder 2., also musste auch er gehen. gegen schnusenberg und toennies gab es noch recht wenig widerstand, vielleicht sollte man im nächsten heimspiel sich da mal was einfallen lassen. mit "müller raus" ging´s doch auch .... verstehe nicht wieso das mal keine in die hand nimmt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Sehe ich auch so. Ich finde es sowieso ein bischen zweifelhaft, wenn jetzt jeder im Schalkethread auftaucht und schreibt, wie dilettantenhaft Schalke im Moment agiert. Das es so ist, keine Frage, aber nach dem 20. Fremdpost muss es doch auch mal gut sein. Ich schreibe das, weil mein bester Freund Hardcoreschalker ist und ich gemerkt habe, dass Folter für ihn ist, wenn ich mich über die in der Tat jeden Tag sensationelleren Ereignisse auf Schalke mit ihm unterhalten will.

Oehm, nix für ungut, aber der einzige Fremdposter bist du hier mit deinen 4 Posts in diesem Thread.

Zum Vergleich:

Le Corbeau: 78
Le Freaque: 52
Mass: 40
Marces: 40
Ralf: 32
Lendenschurz: 30

um nur einige zu nennen die hier "fremdposten". :skepsis:

Und die Häme hält sich hier in der Tat doch in Grenzen , die einzigen die das meiste Fett hier wegkriegen sind Schnusi, Tonnies und Co. Und das ganz nicht ganz zu Unrecht.

und ... ja, was würde ich als schalkefan machen??? die schalke fans haben während den spielen "müller raus" gerufen und er musste gehen. rutten wollte auch nur jeder 2., also musste auch er gehen. gegen schnusenberg und toennies gab es noch recht wenig widerstand, vielleicht sollte man im nächsten heimspiel sich da mal was einfallen lassen. mit "müller raus" ging´s doch auch .... verstehe nicht wieso das mal keine in die hand nimmt.

Das Frage ich mich schon seit Wochen. Bei Müller und Kuranyi hat es doch auch super einstimmig geklappt.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Oehm, nix für ungut, aber der einzige Fremdposter bist du hier mit deinen 4 Posts in diesem Thread.

Zum Vergleich:

Le Corbeau: 78
Le Freaque: 52
Mass: 40
Marces: 40
Ralf: 32
Lendenschurz: 30

um nur einige zu nennen die hier "fremdposten". :skepsis:

Und die Häme hält sich hier in der Tat doch in Grenzen , die einzigen die das meiste Fett hier wegkriegen sind Schnusi, Tonnies und Co. Und das ganz nicht ganz zu Unrecht.



Das Frage ich mich schon seit Wochen. Bei Müller und Kuranyi hat es doch auch super einstimmig geklappt.

Ich wollte keinen anpieken, nur wenn ich Schalker wäre, ginge es mir ziemlich auf den Senkel, wenn zur Zeit jeder einmal in mein Forum kommt und schreibt, wie ******e mein Verein ist (auch wenn es stimmt;).

Zu der Frage, warum keine Transparente gegen der Vorstand auftauchen:

Vielleicht ist das hier ein Hinweis.

http://www.westline.de/phorum/read.php?13,591678,591683#msg-591683
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ich wollte keinen anpieken, nur wenn ich Schalker wäre, ginge es mir ziemlich auf den Senkel, wenn zur Zeit jeder einmal in mein Forum kommt und schreibt, wie ******e mein Verein ist (auch wenn es stimmt;).

Zu der Frage, warum keine Transparente gegen der Vorstand auftauchen:

Vielleicht ist das hier ein Hinweis.

http://www.westline.de/phorum/read.php?13,591678,591683#msg-591683

du hast keinen angepiekt, nur ist das hier ein offenes forum. wenn ich schalke fan wäre, hätt ich wahrscheinlich schon längst mein internet abgemeldet und die geschäftsstelle in brand gesetzt. und das nur um meinem ärger etwas luft zu verschaffen und nicht ständig das alles lesen zu müssen.

das leben ist momentan hart für die schalker fangemeinde, aber da sind ja nicht alleine. und da sie sich ja auch lange weit aus dem fenster gelehnt haben, müssen sie nun halt mal bluten. über ihren gelben nachbarn haben sie sich ja auch monatelang amüsiert und wir bayern kriegen ja auch in unrelmäßigen abständen unser fett weg. also ... alles gut :love2: muss man durch oder aufhören den schrott hier zu lesen...

----

dass die banner verboten worden sind ist ja eine sache, die stimme kann ja keiner am eingang einfach abnehmen. und wie corbeau schon gesagt hat ... bei müller, kuranyi, etc... hat´s doch auch funktioniert. um seine meinung zu äußern brauch man keine banner.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Sehe ich auch so. Ich finde es sowieso ein bischen zweifelhaft, wenn jetzt jeder im Schalkethread auftaucht und schreibt, wie dilettantenhaft Schalke im Moment agiert. Das es so ist, keine Frage, aber nach dem 20. Fremdpost muss es doch auch mal gut sein. Ich schreibe das, weil mein bester Freund Hardcoreschalker ist und ich gemerkt habe, dass Folter für ihn ist, wenn ich mich über die in der Tat jeden Tag sensationelleren Ereignisse auf Schalke mit ihm unterhalten will.

Frag mal Deinen besten Freund, den Hardcoreschalker ob er sich vor ein paar Monaten auch hin und wieder zum Thema Klinsmann geäußert hat :laugh2:

Hier im Forum zumindest, und da bewegen wir uns ja im Moment, hat die Schalker Fraktion auch kein Blatt vor den Mund genommen und viele Bildzeitungsthemen ordentlich breitgetreten.

Keinerlei Mitleid!!!
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich habe überhaupt kein Problem mit Häme und Spott. Wer den Schaden hat, ...!

Ist nunmal so und es ist ja ein hausgemachtes Chaos. Ich selbst habe seinerzeit auch leicht höhnisch lächelnd Richtung der Vorsauerländer gelinst und eine gewisse Schadenfreude konnte ich nicht verleugnen, als bei den Bazis der Klinsi wegen seiner u. a. Buddhas belächelt und verspottet wurde.
Im Fußball gibt's kein Mitleid und das will ich zumindestens auch nicht.

Solange der Meinungsaustausch hier einigermaßen fair verläuft, habe ich keine Probleme damit. Bisher finde ich das hier durchaus erträglich und die Häme betrifft ja eher nicht uns Fans sondern doch die Vereinsverantwortlichen.

Da wär ich auch schon beim Thema Fans.
Ich kann es nur in meinem direkten Umfeld beurteilen und durch diverse Gespräche und Diskussionen mit gleichgesinnten Fans.
Momentan herrscht so etwas wie eine Ohnmacht. Wir Fans fühlen uns überrumpelt, verarscht und hintergangen.
Kaum einer von uns erkennt Schalke in diesen Wochen wieder, weder sportlich noch das was in der Öffentlichkeit von den Verantwortlichen präsentiert wird.
Raus-Rufe gegen Schnusenberg und Tönnies würden doch dem, was momentan abgeht gar nicht gerecht werden.
Wir haben einen starken Fanclubvertreter, den SFCV. Hier hätte ich schon längst eine Reaktion erwartet. Aber irgendwie rührt sich da nichts. Von Rolf Rojek gibt's wenig zu hören.
In meinem Fanclub haben wir jetzt als erste Reaktion beschlossen, vorerst keinerlei Vereinsinformationen, die durch Schalke gesendet werden, an unsere Mitglieder weiter zu leiten. Sämtliche E-Mails werden durch uns mit dem Zusatz "Kein Interesse an Informationen über Schalke - Beendet das Chaos!" an Schalke zurückgesendet. Ist natürlich eine Aktion die wenig bewirken wird aber wenigstens äußern wir so unsere Missbilligung der Vorgänge.

Ich fände es gut, wenn alle Schalkefanclubs dies auch so handhaben würden.
Da recht viel von Schalke kommt, würde dies zumindestens eine Flut an zurückgesendeten E-Mails bedeuten. Wir haben auch schon eine Protest-Mail geschrieben aber darauf wird nicht reagiert. Ich weiß, dass auch andere Fanclubs dies getan haben. Die Fangemeinde schweigt ja nicht aber man kann halt auch nur in einem gewissen Rahmen handeln, da wir Fans auch im Hinterkopf haben, dem Verein nicht noch zusätzlich zu schaden.
Und machen wir uns nichts vor. Tönnies ist finanziell sehr potent und Schalke evtl. auch mal wieder auf eine kleine Finanzspritze von ihm angewiesen. Den schmeißt du nicht so ohne weiteres raus.

Außerdem lähmt die momentane Situation uns Fans auch. Bestes Beispiel waren doch die Reaktionen bzw. die nicht erfolgten Reaktionen nach dem Spiel gegen den HSV. Keine Pfiffe. Die Fans gingen einfach. Das hatte ja nicht nur mit einem weiteren sportlichen Misserfolg zu tun sondern mit den Vorgängen in Gänze gepaart mit dem sportlichen Niedergang.
Dazu kommt, dass die Fangemeinde momentan über bereits vergangenes diskutiert. Müllers Rauswurf ist Thema, Ruttens Abgang ist Thema und die Fangemeinde ist da durchaus geteilter Meinung. Es gibt also auch in der Fangemeinde keine uneingeschränkte Meinungsgleichheit.
Also würden auch gemeinsme Aktionen eher schwer fallen.

Teilweise macht sich auch eine gewisse Gleichgültigkeit breit. Für viele ist diese Saison bereits beendet. Soviele Angebote für Dauerkarten, die Besitzer für den Rest der Saison abgeben wollen, habe ich noch nie auf dem Rechner gehabt. Das ist eine neue Entwicklung und Schalke verprellt momentan seine Fans. Die Arena wird zwar auch in den kommenden Spielen voll sein, da die Fanbasis einfach sehr groß ist und sich eigentlich immer Abnehmer für Karten finden lassen aber es geht dennoch momentan ein Stück Identifikation verloren. Gerade bei vielen "alten" Fans beobachte ich dies. Ich kenne einige Dauerkartenbesitzer, die schon seit Jahrzehnten auf Schalke gehen, die momentan quasi nur noch aus Gewohnheit hingehen.
Ich selbst habe noch für 3 Spiele in dieser Saison Karten. Zuhause gegen den KSC und Leverkusen und in Gladbach. Würde ich nicht meine Eltern zum Zeitpunkt des Spiels gegen den KSC besuchen, die in der Nähe von Gelsenkirchen leben, die Karten würden längst im Schalker Kartennetzwerk stehen. Ich würde mir die gut 600 Kilometer hin und zurück nicht antun.
Ebenso verhielte es sich mit den Auswärtskarten. Da fahre ich nur mit, weil das von unserem Fanclub organisierte Fahrten mit dem Bus sind. Diese Fahrten sind immer sehr schön und wir feiern, ob wir gewinnen oder verlieren. Ansonsten würde ich mir auch diese Fahrten nicht antun.

Als einzige Aktion mit Sinn könnte ich mir vorstellen, dass die Arena mal leer bleibt und zwar nicht 19:04 Minuten sondern ein komplettes Spiel lang. Das ist aber nicht realisierbar, da man eben nie alle unter einen Hut bekommt.

Momentan ist es für uns Fans eben schwer irgendwas zu unternehmen, da auch wir von der Entwicklung einfach überrollt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Und machen wir uns nichts vor. Tönnies ist finanziell sehr potent und Schalke evtl. auch mal wieder auf eine kleine Finanzspritze von ihm angewiesen. Den schmeißt du nicht so ohne weiteres raus.

Das ist doch dann fast schon ein Abramowitschsyndrom in klein und teilweise schlimmer. Der Klub hat einen Oberpfosten an den Schalthebeln der Macht, der prima Wurst verkaufen, aber keinen Bundesligaklub führen kann. Ohne einzugehen kann man den nicht loswerden und hängt daher wie ein Fixer an der Nadel?

Es kann doch nicht sein, dass dieser blöde Tönnies Schalke am Ende mit seiner eigenen desaströsen Finanzpolitik vor den Baum fährt und eben deswegen Schalke weiter auf ihn angewiesen ist. Diese Art der Abhängigkeit so sie denn besteht, wäre für mich das Grundübel. Diese Geschichten mit der Abhängigkeit von Mäzen ist bisher noch nie gut ausgegangen. Wieviel Kohle hat denn der Schlonz, dass so ein mittleres Unternehmen wie Schalke auf seine Privatschatulle angewiesen sein könnte?!

Und selbst wenn, mit dem Kollegen hat Schalke doch mindestens das Doppelte von dem verbrannt, was er reingesteckt hat. Also raus und die restliche Katastrophencrew gleich mit. Das haben wir in Bremen auch mit Erfolg praktiziert, als Anfang der 90er klar wurde, dass Bundesligafussball nicht mehr mit lieben netten Menschen eines e.V. (Fischer, Lemke, Böhmer) geht, sondern nur mit Professionellen Leuten. Allerdings mussten wir unseren lieben netten Leuten nur auf weniger wichtige Posten abschieben...
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Das ist doch dann fast schon ein Abramowitschsyndrom in klein und teilweise schlimmer. Der Klub hat einen Oberpfosten an den Schalthebeln der Macht, der prima Wurst verkaufen, aber keinen Bundesligaklub führen kann. Ohne einzugehen kann man den nicht loswerden und hängt daher wie ein Fixer an der Nadel?

Es kann doch nicht sein, dass dieser blöde Tönnies Schalke am Ende mit seiner eigenen desaströsen Finanzpolitik vor den Baum fährt und eben deswegen Schalke weiter auf ihn angewiesen ist. Diese Art der Abhängigkeit so sie denn besteht, wäre für mich das Grundübel. Diese Geschichten mit der Abhängigkeit von Mäzen ist bisher noch nie gut ausgegangen. Wieviel Kohle hat denn der Schlonz, dass so ein mittleres Unternehmen wie Schalke auf seine Privatschatulle angewiesen sein könnte?!

Und selbst wenn, mit dem Kollegen hat Schalke doch mindestens das Doppelte von dem verbrannt, was er reingesteckt hat. Also raus und die restliche Katastrophencrew gleich mit. Das haben wir in Bremen auch mit Erfolg praktiziert, als Anfang der 90er klar wurde, dass Bundesligafussball nicht mehr mit lieben netten Menschen eines e.V. (Fischer, Lemke, Böhmer) geht, sondern nur mit Professionellen Leuten. Allerdings mussten wir unseren lieben netten Leuten nur auf weniger wichtige Posten abschieben...

Tönnies ist sicher nicht der Retter des Clubs. Da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Fakt ist aber, dass Tönnies schonmal ein zinsloses Darlehen über 4 Millionen aus seiner Privatschatulle gegeben hat, als es Schalke richtig dreckig ging. So einen wirft eben keiner mal so eben raus. Wie reich der Typ ist weiß ich nicht aber sein Vermögen wird recht hoch eingeschätzt. Ich glaub ich hab da mal was von über 500 Millionen Familienvermögen gelesen. Weiß ich aber nicht mehr genau.

Darüber hinaus hätte ich ja nichts dagegen, wenn er und Schnusenberg sofort gehen würden aber momentan ist die Fangemeinde da nicht in der Lage dran zu drehen. Von Raus-Rufen lässt sich Tönnies wohl eher nicht beeinflussen, höchstens Schnusenberg. Ich kann mir auch vorstellen, dass diese Rufe beim nächsten Spiel kommen werden. Das sie was bewirken werden bezweifle ich aber.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Jones verlängert seinen Vertrag bis 2014. Damit ist ein Baustein für die Zukunft gelegt. Trotzdem ist er bei mir unten durch.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Da ich viel Westline lese, konnte ich auch folgendes feststellen:

Viele Fans sind sehr leicht wieder in die Bahn zu lenken. Es sah ja ein paar Stunden so aus, als ob CT Arnesen und Bilic verpflichten könnte. In dieser Zeit gab es mind. 100 Posts, die sinngemäß besagten: "Also Hut ab vor CT, wenn das jetzt eintrifft, gucken die Medien und ganz Fußballdeutschland doof und alles wird wieder gut."
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
warum ist er bei Dir unten durch, ist doch einer der wenigen der bei euch ueber Charakter verfuegt.

Bei mir ist er unten durch, seitdem er gesagt hat, dass die Fans ihm ******egal sind. Seitdem ist er mir dies auch. Begründet hatte ich das seinerzeit auch. Ich nehme zur Kenntnis, dass er verlängert hat. Mehr aber auch nicht.

Ansonsten zähl mir doch bitte diejenigen auf, die sonst keinen Charakter haben. Bin gespannt. Du mußt die ja alle sehr gut kennen. Meinst du vielleicht Asamoah, der immerhin seit über 10 Jahren im Verein ist.
Meinst du Neuer oder Westermann oder Kuranyi oder Sanchez oder Pander oder Kobi oder Krstajic oder oder oder ..., wen meinst du so?
Begründungen wären mir dann aber auch lieb.

Diese Pauschalaussagen bringen doch gar nichts @ MdE, jetzt mal ehrlich.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
ganz einfach er hat die Missstaende offen angesprochen, waehrend die anderen eher um ihre Haut gefuerchtet haben und die Klappe gehalten haben oder lieber weiter vor sich hin wursteln. Das entfinde ich als starken Charakter. Am Ende hatte er doch recht unter Rutten ist nichts gelaufen er konnte durch seine Art die Mannschaft nicht weiterbringen. Die anderen haben nichts gesagt daher meine Interpretation. Keiner nicht mal der Kapitaen hat auf den Tisch gehauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben