Predictions 22.02-24.02 inkl. Topfight Klitschko vs. Sultan


Klitschko vs. Ibragimov


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja der Artikel ist genauso gut wie diese Voraussage.

Auch Byrd ist ein Boxer, der in der Lage sein sollte, Taktik und Technik einem vom Stil her unbequemen Gegner anpassen zu können und der Autor dieses Berichtes setzt daher auf einen vorzeitigen Sieg von Byrd.


:D



Ob es großen Sinn macht einen Artikel zu veröffentlichen, den man 1-1 hätte vorraussehen hätte können, ist eine noch andere Sache.
Dass es natürlich unter sogenannten Hardcore-Fans Applaus für "Hater" von Medienlieblingen gibt, ist nichts neues und genauso voraussehbar wie der Artikel. :D
Allerdings gefällt mir die Taktik den Kampf gleich mal die Legitimation streitig machen zu wollen, obwohl ja Sultan gg die grooooooße Legende Savon boxen durfte. :) Auch ein guter Ansatz erfolgt über die WBO-Schiene, allerdings sollte man da bedenken dass Joe Calzaghe WBO-CHamp war. :jubel: :laugh2:

P.S. Wladimir Klitschko TKO1 Savon und Stevenson :thumb:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Sultan Ibragimov wird imo unterschätzt. Er wollte gegen Shannon Briggs und Evander Holyfield auch nicht glänzen, sondern einfach den sicheren Sieg einfahren. Ich denke, dass Sultan Ibragimov am Samstag alles versuchen wird. Ihn als Boxer hin zu stellen, der nur die Kohle will ist nicht in Ordnung. Endlich boxt mal einer einen Gegner, der auf dem Papier klarer Favorit ist und schon wird man nicht mehr als Angsthase, sondern als Geldgierig beschimpft. Naja, einigen kann man es wohl nie recht machen.

Ich glaube Sultan Ibragimov wollte damals Holyfield nicht wehtun.:D
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich kann mir - wie bereits oben erwähnt - durchaus vorstellen, dass SI WK das Leben in den ersten Runden nicht leicht macht. Aber WKs Jab, linkem Haken und rechter Gerade 12 Runden lang entkommen, dafür hat er imo zu wenig Kondition.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.535
Punkte
83
Da hat wohl einer Byrd mit Ibragimov verwechselt :laugh2: . Die beiden sehen sich ja auch sehr ähnlich :crazy: :D .
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ich möchte Ibbys Leistung und Können keinesfalls schmälern, aber er hatte es relativ leicht, zum WBO-Titel zu kommen.
Dieser Titel war in den letzten Jahren sowieso relativ einfach zu erhalten.
Wie Brewster den Titel erkämpft hat, war stark (KO gegen Wladi).
Aber wie er überhaupt zu diesem Titelkampf kam, ist symptomatisch für die WBO. Ein paar Prügelknaben umgehauen und schon gibts den Titelkampf auf dem Silberteller.
Genauso kam Lyakhovich zum Titelkampf und ebenso Briggs und genauso kam Ibby wie die Jungfrau zum Kind.
Keiner hatte vor dem Titelkampf eine aussergewöhnliche Leistungsbestätigung erbracht. Und keiner ausser Brewster konnte den Titel gegen einigermassen gute Boxer auch verteidigen.
So gesehen (einige werden mich jetzt gleich wieder an den Pranger stellen :wall: ) ist der WBO-Titel für mich ein Titel für "arme".



:thumb:

Du hast es genau erkannt. Der WBO Titel ist mit den anderen drei Titeln nicht gleichszusetzten. Allerdings sieht es mit der "öffentlichen" Meinung anders aus. Leute wie Dariusz M und auch die Klitschkos haben den WBO Gürtel bei der breiten Öffentlichkeit als vierten WM Gürtel etabliert. Damit werden wir uns abfinden müssen.
Falls Wladimir also wirklich drei Gürtel vereinigt ist er eben undisputet. Allerdings sollte der dritte Gürtel dann der WBC Gürtel sein, dieser gehört zu Undisputet Champ wie die Currywurst zur Pommes.

Zum Kampf:
Ich tippe auf Klitschko. Ibragimov wird es nach Punkten wohl kaum schaffen, alleine schon wegen Klitschkos Dauerjab. Also muss Iggy auf einen lucky Punch oder eine Cutverletzung (viele scheinen Klitschkos Anfälligkeit für Cuts zu vergessen [ich verwechsele nicht wlad mit vitali]) hoffen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.680
Punkte
113
WK und gute Kämpfe abliefern :licht:
Naja wenn du einen Fight bestehend aus ständigen Jabs gut findest, dann schau ich mir wohl besser kein Boxen mehr an. Gerade deshalb bin ich KEIN Klitschkoanhänger, da ich bei seinen Fights regelrecht einschlafe.
Jab Jab Jab und wenn der Gegner mal in den Infight geht, wird sofort gehalten und der Gegner runtergedrückt.
Aber jedem seine Meinung :thumb:

das bleibt dir ja überlassen. wk hat schon gezeigt, dass er ein super techniker und puncher ist, was will man mehr, sicher ist es einseitig, aber als nicht klitschko fan solltest du doch gerade die kämpfe von WK gebannt verfolgen, da bei seinem glaskinn doch immer die gefahr eines knockouts in der luft liegt. da hast du doch deine spannung:D
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Tja, so ist das halt: Wie man es macht, man macht es verkehrt.

Einerseits konnte ich mir ein Kopfschütteln nicht verkneifen. Herr Oswald regte sich im Forum gerne auf, wenn der ein oder andere Nutzer ein paar spitze Bemerkungen z.B. zu den befremdlichen Anwandlungen des Boxers Andreas Sidon zum Ausdruck gebracht hat und teilt nun mal wieder mit ähnlich spitzen (oder noch viel deftigeren) Bemerkungen in Richtung Klitschko inkl. Fernsehsender und alles was sonst noch zu dessen Entourage gehört, aus. Messen wir da mit zweierlei Maß lieber Herr Oswald? Unterscheiden wir da zwischen ehrlichem Handwerker, der das Boxen noch lebt und Glamourboy, bei dem die das Boxen nur Mittel zum Zweck zu sein scheint und der an ganzes Arsenal an PR-Tricks um seinen Personenkult aufgebaut hat und weiter pflegt?

Andererseits, hat Herr Oswald nicht einfach recht? Für mich schon. Man kann vielleicht zu Recht fragen, ob alle von ihm angesprochenen Punkte zu einem Boxkampfvorbericht gehören, insbesondere ob die für einen Boxfan oftmals eher lächerliche Berichterstattung des jetzigen Klitschkohofsenders RTL zurecht in diesem Artikel zerpflückt werden muss.

Lebt Glamourboy Wladimir boxen vielleicht nicht genauso wie der "ehrliche Handwerker", schindet er sich nicht genauso wie jeder andere Boxer und hat er nicht alleine schon deshalb den gleichen Respekt verdient?

Vielleicht spielt dieser berechtigte Aspekt gar keine so große Rolle, denn für Diejenigen, die sich in dem Vorbericht inhaltlich wieder finden können, sind es gerade die darin angesprochenen Begleitphänomene, die ihnen am Gesamtkunstwerk Wladimir Klitschko sauer aufstoßen. Er wurde vom Beginn seiner Karriere an medial gepusht und bekam u.a. auch dadurch Titelkämpfe, die er sich mindestens manchmal nicht erboxt hat. Er hat so manchen Anspruch formuliert und den dabei gewählten, großen Worten nur selten entsprechende Taten folgen lassen, so ist aus zwei von drei angekündigten Revanchen nichts geworden, die dritte Revanche gegen Brewster kam, allerdings eigentlich zu spät. Darüber hinaus steht Wladimir wie kaum ein anderer Boxer der letzten Zeit in Deutschland für einen mediengeprägten Aufschwung eines neuen Fantyps, des Boxerfans, der das Boxen in der Regel auf sein strahlendes Idol reduziert und oftmals kenntnisfrei seine Meinung, d.h. insbesondere das von dem jeweiligen Boxer gepflegte Image mit missionarischem Eifer der Welt nahe zu bringen sucht oder als eher minderer Prominenter dummes Gewäsch in die gerne bereitgehaltenen Mikrophone und Kameras in der Hoffnung ablässt, dass noch etwas von der Strahlkraft des Idols auf ihn abfärben möge.

Insbesondere wenn Herr Oswald auf diese Begleitphänomene eingeht, spricht er mir wie immer aus der Seele. Seine brillanten taktischen und technischen Analysen wird ohnehin kaum jemand in Zweifel ziehen können.

Natürlich kann man sich darüber aufregen, dass er in Sachen Klitschko wiederholt die selben Aussagen macht, die selben Feststellungen trifft und die selbe Kritik übt. Andererseits ist das im Hinblick auf die Wiederholungstendenz nichts im Vergleich zu den Wladimir Klitschko-Fans.

Roberts

:thumb:

zum ersten Mal mache ich Gebrauch davon, nur ein "Daumen hoch" -Posting unter einem anderen Post zu setzen. Ich weiß, dass diese Art des "Bewertens" eigentlich gegen Etiquette des Forums verstößt, bitte jedoch um Nachsehen.

So wie Roberts im o. g. Posting bezüglich BP-Artikel schreibt:

"...wenn Herr Oswald auf diese Begleitphänomene eingeht, spricht er mir wie immer aus der Seele..."

- so spricht mir Roberts mit seiner Einschätzung 1:1 aus der Seele, was ich hier, ausnahmsweise und unbedingt, nur mit dem (ich weiß) primitiven "Daumen hoch" Zeichen zum Ausdruck bringen wollte.

An die Kritiker des o. g. Artikels hätte ich ein kollegiales Ersuchen:

Falls jemand im gesamten deutschsprachigen Web, nur einen einzigen boxsport-spezifischen Presse-Vorbericht findet, der, wenn auch nur ansatzweise, dem BP-Artikel in Sachen "Technik, Strategie und Taktik, Skills, Schule(n), optionale Chancenverteilung, Randdeteils etc.) das Wasser reichen kann - so bedanke mich im Voraus für das entsprechende Link. Bitte jedoch keine kitschigen Wasser-Berichte hier zu markieren.

P. S.

ein Artikel vom Arne Leyenberg (sollte ein solcher erscheinen) wird natürlich als einzige Ausnahme gelten, da dem BP-Autor gleichwertig.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Klitschko 238, Ibragimov 219

http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EkpFyEAAAEbkPSiAas.html

r4055222336.jpg
r3375345269.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
wow, wladi ist 2 kg leichter als sonst, 108 statt 110.

aber für seine beweglichkeit kann´s nur gut sein, die sieht immer besser aus. :thumb:


by the way: WK TKO SI runde 7
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.510
Punkte
113
Gutes Gewicht von Iggy, wie beim Holy fight. Wäre schade gewesen wenn er wie gegen Austin in den Ring gestiegen wäre. So könnte es ein guter Kampf werden.

Klitschko is sehr leicht, hat wohl mehr auf Kondi und Speed gemacht. Könnte es sein das er zu leicht ist, immerhin das leichteste Gewicht seit 8 Jahren?
 

Dr.A

BANNED
Beiträge
96
Punkte
0
Mein Tip: Klitschko, TKO, 8.
Wäre aber auch nicht überrascht, wenn es wesentlich schneller gehen würde.

Wann (nach unserer Zeit, versteht sich ;) ) wird der Kampf wohl beginnen?
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Mein Tip: Klitschko, TKO, 8.
Wäre aber auch nicht überrascht, wenn es wesentlich schneller gehen würde.

Wann (nach unserer Zeit, versteht sich ;) ) wird der Kampf wohl beginnen?

Spätestens auf 4:30 Uhr solltest du deinen Wecker stellen.

Ich reihe mich unter denjenigen ein die einen TKO von Klitschko in den mittleren Runden sehen. Ibragimov hat die kleine, obligatorische Chance dank Klitschkos Defensivproblemen falls er ihn mal richtig erwischt, das ist kein Geheimnis. Ansonsten muss IMO er auf Distanz bleiben wie gegen Briggs falls er über die Runden kommen will.

Wladimir TKO 7 Ibragimov
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
manoman die umfrage ist ja der hammer - 83 prozent der wähler geben den fight an WK - wow!

meine these:

SI muß sein glück in der ersten hälfte des kampfes suchen. die distanz überbrücken wird das / sein problem.
... & diese fiesen schwinger ala brewster hat iggy nicht so knallhart drauf.
zum anderen denke ich, dass er nicht wie z. b. peter furchtlos nach vorne maschiert wie ein tank - dazu fehlt ihm
die beeindruckende körperlichkeit und diese "irre" furchtlosigkeit des alptraums SP.

die distanz überbrücken und körpertreffer landen, ansonsten knipst der WK ihm die lichter ab runde 6 aus.
2 niederschläge & abbruch nach, sagen wir mal 10 harten jabs und eine rechte auf die schläfe. mein präziser tipp.

dennoch: 40 % der aktuellen top ten im HW sind linkshänder.
so ne hohe prozentzahl gab es denke ich noch nie! (10 % sind der eigentliche durchschnitt!)
das ist im boxen, wie im leben - einfach eine andere welt. darauf muß WK eingestellt sein.
um dies zu "überbrücken" braucht es antrainierte automatismen und den versuch, reflexe zu integrieren,
die vorher so nicht da waren.
andere bewegungsabläufe, wie meidbewegungen die anders herum ablaufen und eine umgestellte deckung.


wenn WK ihn aber mittels der "üblichen, üblen" jabs auf distanz hält, ist die auslage fast wurscht.
...und mit dem gewicht wird er sogar im rückwärtsgang gefärlich bleiben. die beweglichkeit im
rumpf beim pressetraining, das jisi gepostet hat, lässt einiges erwarten.

WK TKO 6 oder 7 SI (abbruch nach 2 niederschlägen)

zu herrn wolfgang oswald: der beteiligt sich einfach auch nur am ballyhoo und partizipiert vom zerreißen oder liebkosen
seiner zeilen.
das zerstört meine welt nicht und meinen betrachtungswinkel für den fight auch nicht.
da sind einige beiträge hier im heimatforum besser und haben mehr esprit. halt meine meinung dazu.


na ja die vorfreude ist die schönste - sagt man ja

schönen abend männer (...und eine frau ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Schade dass dieser Thread zum Iggy vs. Klitschko Thread verkommen ist.

mache mal ne Prediction für die Kämpfe die ich sehen werde dieses We.

Ulrich UD Barashian

Wenn Ulrich nicht gerad durch Ko gewonnen hat, konnte er in Vergangenheit selten überzeugen. Gegen Barashian wird er aber mal nen deutlichen Punktsieg einfahren. Barashian halte ich persönlich für zu schwach Ulrich groß Paroli bieten zu können.

Brähmer UD Nievas

Brähmer hat das Zeug für ganz Oben, aber er macht nichts daraus. Er war vllt wirklich ein Jahrhunderttalent, aber was bringt einem das ganze Talent wenn man es nicht nutzt? Die Zeit läuft gegen ihn, meiner Meinung nach ist bereits auch schon alles gelaufen. Da kommt nichts Großes mehr. Für nen ungefährdeten PS gegen Nievas reichts aber trotzdem locker, vllt knockt er ihn auch früh aus.

Klitschko TKO 5 Iggy

Ich oute/disqualifiziere mich jetzt als Klitschko Hater! Er ist ein außergewöhnlich guter Boxer, der Beste zur Zeit. Bestimmt auch ein sympathischer Mensch. Mir ist er aber zu glatt, ich vermisse Ecken und Kanten an ihm, einfach diese Macken die einen Sympathisch machen, bzw. diese Ringschlachten die einen zur Legende werden lassen, sicher kann er nichts dafür so überlegen zu sein. Aber er ist halt keine Identifikationsfigur, jemand mit dem man leidet, die Daumen drückt.(Ausser Jisi:clown: )
Ihm fehlt dieses gewisse Charisma.
Zum Kampf: Iggy wird er wohl früher oder später seinen Stil aufdrücken. Wenn er dies geschafft hat wird er ihn innerhalb von 2 Runden ausknocken. Ist der Jab erst etabliert und das Selbstbewusstsein da, ist Wladi nicht zu schlagen.
Ich würde es natürlich gern sehen wenn Iggy Klitschko ausknockt, aber realitisch gesehen ist die Chance unter 10%..Seine Chance kann nur sein Klitschko ganz früh zu beeindrucken und Wlad Selbstbewusstsein zu erschüttern.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Schade dass dieser Thread zum Iggy vs. Klitschko Thread verkommen ist.

mache mal ne Prediction für die Kämpfe die ich sehen werde dieses We.

Ulrich UD Barashian

Wenn Ulrich nicht gerad durch Ko gewonnen hat, konnte er in Vergangenheit selten überzeugen. Gegen Barashian wird er aber mal nen deutlichen Punktsieg einfahren. Barashian halte ich persönlich für zu schwach Ulrich groß Paroli bieten zu können.

Brähmer UD Nievas

Brähmer hat das Zeug für ganz Oben, aber er macht nichts daraus. Er war vllt wirklich ein Jahrhunderttalent, aber was bringt einem das ganze Talent wenn man es nicht nutzt? Die Zeit läuft gegen ihn, meiner Meinung nach ist bereits auch schon alles gelaufen. Da kommt nichts Großes mehr. Für nen ungefährdeten PS gegen Nievas reichts aber trotzdem locker, vllt knockt er ihn auch früh aus.

Klitschko TKO 5 Iggy

Ich oute/disqualifiziere mich jetzt als Klitschko Hater! Er ist ein außergewöhnlich guter Boxer, der Beste zur Zeit. Bestimmt auch ein sympathischer Mensch. Mir ist er aber zu glatt, ich vermisse Ecken und Kanten an ihm, einfach diese Macken die einen Sympathisch machen, bzw. diese Ringschlachten die einen zur Legende werden lassen, sicher kann er nichts dafür so überlegen zu sein. Aber er ist halt keine Identifikationsfigur, jemand mit dem man leidet, die Daumen drückt.(Ausser Jisi:clown: )
Ihm fehlt dieses gewisse Charisma.
Zum Kampf: Iggy wird er wohl früher oder später seinen Stil aufdrücken. Wenn er dies geschafft hat wird er ihn innerhalb von 2 Runden ausknocken. Ist der Jab erst etabliert und das Selbstbewusstsein da, ist Wladi nicht zu schlagen.
Ich würde es natürlich gern sehen wenn Iggy Klitschko ausknockt, aber realitisch gesehen ist die Chance unter 10%..Seine Chance kann nur sein Klitschko ganz früh zu beeindrucken und Wlad Selbstbewusstsein zu erschüttern.

So..jetzt hab ichs auch gemerkt dass Brähmer gecancelt wurde...:wall:
Immerhin noch bevor jeder über mich herfällt...:clown:
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Immerhin noch bevor jeder über mich herfällt...:clown:

******e, ich wollte gerade loslegen:wavey: ;)

Ich oute/disqualifiziere mich jetzt als Klitschko Hater! Er ist ein außergewöhnlich guter Boxer, der Beste zur Zeit. Bestimmt auch ein sympathischer Mensch. Mir ist er aber zu glatt, ich vermisse Ecken und Kanten an ihm, einfach diese Macken die einen Sympathisch machen, bzw. diese Ringschlachten die einen zur Legende werden lassen, sicher kann er nichts dafür so überlegen zu sein. Aber er ist halt keine Identifikationsfigur, jemand mit dem man leidet, die Daumen drückt.

Ich disqualifiziere mich ebenfalls. Genau meine Meinung.
Trotzdem wird Klitschko den Kampf gewinnen. Ich tippe Klitschko TKO8 Ibragimov.
 
Oben