bartek
Nachwuchsspieler
Hätte den Elfer echt gerne genommen
dafür hat man durch den Verkauf von Großverdienern wie van Persie und di Maria sowie der nicht gezogenen Option auf Falcao die Gehaltsliste wieder um einiges verkleinern können.
wieso sollte man es denn nicht erwähnen? United wurde letztes Jahr zurecht kritisiert, weil man gehaltstechnisch das teuerste Team der Liga hatte. Wenn man da ein paar Altlasten entsorgen und die Gehaltskosten abbauen kann, ohne qualitativ viel einzubüßen, ist das doch positiv, oder nicht? Wenn man die Gehälter nicht erwähnt, kann man auch die Ablösesummen links liegen lassen ... ist ja auch nicht "unser Geld"Wieso wird das immer wieder erwähnt?!
du musst wirklich aufhören, United das negativ anzulasten. Wenn man sich mal ansieht, wie miserabel di Maria im Frühjahr gespielt hat, ist das ein mehr als guter Preis.Di Maria mit Verlust verkauft.
nö, war er nicht und hat er nicht.Am wenigsten Schuld haben hier die Spieler. De Gea traue ich zu, sich aber wieder in den Kasten zu stellen und Leistung abzuliefern. Er war von Anfang an ehrlich und hat offen gesagt, er will zurück nach Spanien.
was denn jetzt :confused: warten wir doch erst mal ab und lassen ihn mal spielen. Ich muss gestehen, dass ich den Spieler nicht gut kenne (hab wohl 1-2 Spiele von Monaco gesehen, ohne besonders auf ihn geachtet zu haben), aber rein von dem, was ich seit der Verpflichtung gesehen und gelesen habe, könnte er vom Spielerprofil her ganz gut passen. Größte Stärke scheint seine Schnelligkeit zu sein, und wir wissen sicher beide, dass United das sehr gut brauchen kann. Bin sehr gespannt auf ihn.Falls er sowas wie Henry wird, hat man wirklich alles richtig gemacht.
[...]
Bei Martial hat man dann doch wie gewohnt wieder zu viel gezahlt.
Ist schon 22 und gilt nicht als das nächste "big wonder". Denke so Clubs wie Utd sind auf Hollywood Storys aus. Nachdem der große Name Di Maria nicht geklappt hat, hat man das vielleicht größte Talent Europas gekauft, den "golden boy".
Ach und außerdem hat laut Transfermarkt Berahino keinen Berater
wieso sollte man es denn nicht erwähnen? United wurde letztes Jahr zurecht kritisiert, weil man gehaltstechnisch das teuerste Team der Liga hatte. Wenn man da ein paar Altlasten entsorgen und die Gehaltskosten abbauen kann, ohne qualitativ viel einzubüßen, ist das doch positiv, oder nicht? Wenn man die Gehälter nicht erwähnt, kann man auch die Ablösesummen links liegen lassen ... ist ja auch nicht "unser Geld"
du musst wirklich aufhören, United das negativ anzulasten. Wenn man sich mal ansieht, wie miserabel di Maria im Frühjahr gespielt hat, ist das ein mehr als guter Preis.
nö, war er nicht und hat er nicht.
was denn jetzt :confused: warten wir doch erst mal ab und lassen ihn mal spielen. Ich muss gestehen, dass ich den Spieler nicht gut kenne (hab wohl 1-2 Spiele von Monaco gesehen, ohne besonders auf ihn geachtet zu haben), aber rein von dem, was ich seit der Verpflichtung gesehen und gelesen habe, könnte er vom Spielerprofil her ganz gut passen. Größte Stärke scheint seine Schnelligkeit zu sein, und wir wissen sicher beide, dass United das sehr gut brauchen kann. Bin sehr gespannt auf ihn.
Stimmt, alleine wegen meinem Blutdruck . Trotzdem bin ich mir sicher, hätte man HIER pokern können und den alten Kaufpreis rausschlagen können. Diesen Poker hat man dann bei De Gea verkackt. Ich wette Chelsea wäre dies nicht passiert. Die verkaufen auch einen Mata nach einer ******saison für nahezu 45 Mio.
Martial ist von dem was ich bei Youtube von ihm gesehen habe, ganz nett. Die Anlagen sind toll. Aber ich finde trotzdem 50 Mio wahnsinnig für jemanden der bisher eine halbe Saisonhälfte auf höheren Niveau agieren durfte. Da hätte man doch auch für De Bruyne mitbieten können. Der hätte dem Team auch direkt Leistung gegeben und hätte Upside. Oder Coman holen wie die Bayern. Martial hätte man doch erstmal für weniger kaufen können und dafür Monaco erlauben ihn noch 2 Jahre aufzubauen?! Dafür dann halt nur 30 Mio zahlen und evtl. einen Januzaj dort für ein Jahr zu parken. Ne, hier schickt man ein Talent nach Dortmund, dort kauft man eins für 50 Mio um ihm wieder einen Bankplatz zu geben?! Verstehe den Plan dahinter einfach nicht, wenn das Ziel ist, JETZT zu gewinnen.
Naja, so wie das alles gelaufen ist, glaube ich weniger, dass man da großartig hätte pokern können. Es war doch offensichtlich, dass di Maria wegwollte.
De Bruyne? Noch ein 10er der Mata garantiert davon abhalten würde auf seiner angestammten Position zu spielen? Martial ist doch ein komplett anderer Spielertyp und viel mehr das, was man braucht. Der Deal für 30 Mio. wäre doch niemals zustande gekommen. Was hätte Monaco davon? Martial für zwei Jahre aufbauen, nur um ihn dann für im Verhältnis mickrige 30 Mio. abgeben zu müssen, obwohl er bei entsprechender Leistungssteigerung gut und gerne das Doppelte wert sein könnte.
Woher weißt du, dass er auf der Bank sitzen wird? Lass uns doch erstmal abwarten, was der Junge so zeigt. Dann kann man immer noch meckern
Bei Shaw haben im letzten Sommer auch alle geschrien und wenn man sich anschaut was er für eine Entwicklung macht, sieht die Ablösesumme in ein bis zwei Jahren auch nicht mehr so bescheurt aus.
Ich freue mich auf den Typen und bin gespannt, was er die nächsten Jahre so bringen wird.
du kannst De Gea und Di Maria aber nicht vergleichen. Mal abgesehen davon, dass De Gea den United-Fans als zweifacher Spieler des Jahres deutlich mehr bedeutet hat als Di Maria, der nur ein Jahr da war und zu wenig Biss gezeigt hat: die beiden waren auch in völlig unterschiedlichen Situationen, was Vertrag und so weiter angeht ... und letztendlich war Paris eben bereit, das zu zahlen, was United haben wollte (und noch mal: sehr ordentlicher Preis). Real wollte das bis zum Schluss nicht machen. Das hat nix mit Pokern zu tun, sondern heißt einfach, dass ein gewisser Preis erreicht werden musste, damit man dem Transfer zustimmt - und das ist völlig legitim.Bei De Gea hat man das doch auch.
und einen positionsfremden Spieler durch einen anderen positionsfremden Spieler zu ersetzen soll was bringen? :confused: Ich hätte gar keine Lust auf De Bruyne, der geht am aktuellen Team Need recht deutlich vorbei. Gebraucht hätte es einen echten rechten Flügel, aber den Pedro-Transfer hat man leider - aus welchen Gründen auch immer - in den Sand gesetzt.De Bruyne kann doch auf der rechten Seite spielen, wo Mata bisher fast immer spielen musste.
auch hier lässt sich das doch nicht wirklich vergleichen, weil auch hier die Situationen der beiden Spieler völlig unterschiedlich waren. Der Monaco-Angriff wäre in dieser Saison auf Martial zugeschnitten gewesen, während Coman bei Juventus mit gefühlt 52 anderen Offensivspielern um Einsatzzeiten buhlen hätte müssen. Glaubst du wirklich, Monaco hätte ihren 19-jährigen #1-Stürmer zu ähnlichen Konditionen gehen lassen wie Juventus, die Coman effektiv nicht brauchen?Bayern hat das mit Coman geschickter gemacht, wie ich finde. Monaco hat hier einen auf Porto gemacht
richtig. Aber auch Martial ist kein dahergelaufener Straßenkicker aus einer Bum-Liga, sondern hat in KO-Spielen der CL gegen Arsenal und Juventus mitunter eine sehr gute Figur gemacht.Shaw ist ein völlig anderes Blatt. Der hatte sich in jungem Alter längst bewiesen in der PL.
Dabei braucht es bei ihm sicher erst mal Geduld und langsamen Aufbau ... das der kritischen Medienlandschaft auch zu verkaufen, wird durch die hohe Ablöse leider ziemlich schwierig werden.