Premier League 2015/16


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.832
Punkte
113
Ort
Austria
Völlig unnötige, aber auch verdiente Niederlage ... das hat sich United selber zuzuschreiben. Nach der Führung hat man sich defensiv sehr naiv präsentiert und sich viel zu leicht auskontern lassen, und dass die stabile Viererkette Romero nicht ewig rausboxen kann und United da irgendwann den Preis für das De Gea-Theater zahlt, war leider auch klar ... außerdem Rooney mal wieder mit einer Horrorvorstellung und van Gaal mit schlechten Wechselspielchen (der miserable Rooney, der müde Schweinsteiger und der glücklose Memphis dürfen über 90 gehen, während die kreativen Mata und Herrera sowie das Schlachtschiff Schneiderlin runtermüssen ... ja ne, is klar :crazy:). Kompliment an Swansea, die haben das wieder mal recht clever gemacht heute - bei Monk überrascht mich das langsam nicht mehr, der stellt seine Mannschaft einfach immer perfekt auf den Gegner ein. Gomis ist wirklich der Knopf aufgegangen, der war ein ständiger Unruheherd. Und eigentlich hätte ich auch schon bei der Einwechslung von United-Slayer Ki wissen müssen, dass die Sache noch in die Hose geht ...

Wieder wurde deutlich, dass man vorne noch was tun muss ... stattdessen verkauft United mit Chicharito jetzt erst mal den dritten Stürmer in diesem Sommer. Ja gut, wird man wohl jemand anderen in Aussicht haben, der sofort helfen kann, denke ich mir ... aber nö, der diesjährige Panikkauf scheint Anthony Martial vom AS Monaco zu sein. Mehrere Medien in Frankreich berichten, dass die Verhandlungen voll im Gang sind und Monaco wohl mehr als die erst gebotenen 50 Millionen Euro haben will ... ganz ehrlich, da bin ich einfach nur geschockt und sprachlos. Ich bin ja an und für sich immer für junge Talente zu haben, aber das ist a) vom Preis her einfach nur der helle Wahnsinn und geht b) völlig am aktuellen Team Need vorbei. Da muss die Verzweiflung schon richtig groß sein, wenn man derart spät im Transferfenster einen derartigen Angriff auf einen rohen 19-Jährigen startet ... haben die anderen Targets etwa alle abgesagt? Hat man zu lange gepennt und muss jetzt schamlos überbezahlen, um noch jemanden holen zu können? Ich verstehs nicht. Für 50 Millionen müsste man doch auch jemanden wie Lacazette oder Icardi holen können, die in ihrer Entwicklung schon deutlich weiter sind. So gut der Sommer Woodwards eigentlich war, in der Situation sieht man ziemlich schlecht aus ... recht schön zusammengefasst:

James Ducker ‏@DuckerTheTimes
Can't get my head round the #mufc move for Martial. £36m + for a raw 19 year old with 61 senior apps to his name at time when they need an experienced striker and have already signed one raw young forward in Depay this summer is hard to fathom. If Martial, like Depay, ends up delivering on the potential many in France say he has then Utd will be delighted but it just seems the wrong player/age profile etc at a time when the need for a more proven commodity in that position is pressing. Not sure either with likes of Pereira coming thru & Januzaj there why they even feel need for Martial. Odd.

Andrew Gibney ‏@Gibney_A
Huge fan of Martial, but he's a kid and not the man to lead #MUFC forward this season. Not what they need - if they think so, they need to worry about the people advising them. Especially if they think he is worth €50m - at that price you are not just paying for potential.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Auch wenn mir das Geld im Moment ziemlich egal ist, wäre die Summe für Martial einfach nur bescheuert. Der Club macht sich aber nicht nur deshalb lächerlich. Wie kann man die Transfers wieder bis zum letzten Zeitpunkt hinauszögern, um alle Trümpfe dem verkaufenden Team zu überlassen?
Entweder man macht die ganze Papierarbeit lange im Vorfeld, oder aber man versucht nicht erst am vorletzten Tag des Fensters einen Deal durchzudrücken, der für mich förmlich nach "Hilfe!" schreit. Martial ist ein tolles Talent, ja. Der Club braucht gerade aber eher weniger Talent als instant-Upgrades. Wenn sich ds Team gefestigt und eingespielt hat, nehme ich einen Martial mit Kusshand. Mittlerweile bin ich einfach nur froh, dass der Schrecken morgen Abend ein Ende hat. :thumb:
Bis dahin wird abgewartet...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Berahino hat auf Twitter verlauten lassen, dass er nie wieder für WBA spielen wird. Solchen Spielern sollte man das Gehalt für die ganze Saison entziehen. Einfach nur erbärmlich, wenn er das wirklich so durchziehen sollte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.832
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr zwiespältiges Transferfenster für Manchester United. Momentan schaut natürlich die ganze Fußballwelt nur auf das De Gea-Fiasko und die völlig überteuerte Martial-Verpflichtung, aber man sollte nicht vergessen, dass United vorher einen mitunter hervorragenden Sommer hatte. Deshalb kann ich auch nicht ganz verstehen, dass viele Experten grade von einer völlig verpatzten Transferperiode sprechen und United als einer der größten Verlierer des Sommers bezeichnen, aber gut. Wenn Memphis, Schneiderlin, Darmian, Schweinsteiger und Martial eine völlig verpatzte Transferperiode darstellen, dann nehme ich das ganz gerne in Kauf ;)

United hat für die Neuen (dazu gehört auch der 17-jährige Innenverteidiger Regan Poole, der gestern noch für ~200k von Newport County verpflichtet wurde) insgesamt ungefähr 100 Millionen Pfund ausgegeben. Dem gegenüber stehen Transfererlöse von knapp 71 Millionen Pfund, was knapp am Vereinsrekord vorbeigeht (2009 hatte man durch Ronaldo noch 2 Millionen oder so mehr eingenommen). Zu Buche steht also unterm Strich ein Transferminus von ungefähr 27 Millionen Pfund (~37 Millionen Euro), dafür hat man durch den Verkauf von Großverdienern wie van Persie und di Maria sowie der nicht gezogenen Option auf Falcao die Gehaltsliste wieder um einiges verkleinern können.

Angaben jeweils in Mio. Pfund:

utd-w2eou1i.gif


Die Gehälter der Neuzugänge beruhen dabei großteils auf Schätzungen, inwiefern die auch korrekt sind, kann ich natürlich nicht sagen. Aber es dürfte außer Frage stehen, dass man in der kommenden Spielzeit weniger Gehälter zahlen muss als noch im letzten Jahr.

Vor dem Sommer hab ich, unabhängig von der verzwickten De Gea-Situation und als Memphis schon als Neuzugang feststand, noch einen Rechtsverteidiger, einen Innenverteidiger, einen Mittelfeldspieler und einen Stürmer gefordert. Letztendlich sind zwei dieser Planstellen mehr oder weniger nicht verstärkt worden: einen neuen Innenverteidiger konnte man nicht holen, stattdessen hat man Daley Blind umfunktioniert. Und im Sturm hat man zwar Anthony Martial geholt, aber der ist a) noch sehr jung und eher Versprechen für die Zukunft denn sofortige Hilfe, und b) hat man die Situation durch die Verkäufe von van Persie und Chicharito noch zusätzlich verschärft. Dass man diese beiden Lücken nicht schließen konnte, ist für mich sehr enttäuschend. Mit dem fehlenden IV komme ich noch ganz gut klar, denn die Viererkette steht durch den Aufstieg Smallings und den beiden ausgezeichneten Außenverteidigern auch so recht sicher. Im Sturm sieht das aber sehr düster aus, zumal Rooney alles andere als in Topform agiert. Dass auch Chelsea (Abwehr) und Arsenal (Sturm) die Lücken in ihrer Mannschaft nicht wirklich schließen konnten, ist da nur ein geringer Trost ... zu stark war City in diesem Transferfenster.

Mit Darmian, Schneiderlin und Memphis hat man aber aus meiner Sicht absolute Volltreffer gelandet und wichtige Problempositionen sehr stark besetzt. Mit Schweinsteiger kommt noch eine erfahrene Option fürs ZM dazu, das passt schon. Gäbe es nicht die Schwächen in der Innenverteidigung und im Sturm, wäre das ein perfektes Transferfenster gewesen. Es hätten ja nicht mal Topstars sein müssen, ich wäre zB mit einem Charlie Austin als weitere Offensivoption schon zufrieden gewesen.

In puncto Abgänge hat man in erster Linie weiter den Kader entrümpelt ... das sieht jetzt schon sehr gut aus, viele Kaderleichen gibts jetzt nicht mehr. Für Spieler wie Chicharito, Nani, Evans und Rafael ( :( ) hatte van Gaal einfach keine Verwendung mehr und bei van Persie war der Ofen leider auch ziemlich aus - das passt schon. Über di Maria wurde viel geschrieben, Fakt ist: er wollte von Anfang an zu Paris und ist in Manchester nie wirklich angekommen, und da wohl der Wille fehlte, sich dort durchzubeißen, war eine Trennung sicher das beste für alle Beteiligten. Der finanzielle Verlust hat sich am Ende auch in Grenzen gehalten. Nur schade, dass man keinen neuen Verein für Victor Valdes mehr finden konnte - wäre nett gewesen, wenn man dieses Kapitel beenden hätte können. Aber da haben sich in den letzten Tagen gefühlt 37 Deals zerschlagen und so hat man leider weiter einen prominenten Tribünengast.

Bleibt noch die Personalie De Gea. Was auch immer da am Montag schiefgelaufen ist (dazu gibts ja mehrere Versionen und es ist klar, welcher ich persönlich glaube - hat wenig Sinn, das hier noch mal zu diskutieren ;)), United tut jetzt gut daran, wenn sie das schnellstmöglich hinter sich lassen und das Verhältnis zu De Gea kitten. Letztendlich ist klar: De Gea ist mit gewaltigem Abstand der beste Torhüter bei United und es ist das beste für alle Beteiligten, wenn er so bald wie möglich wieder im Kasten steht. Da die Euro vor der Tür steht, glaube ich nicht, dass es von Seiten De Geas da Schwierigkeiten gibt, und ich will mal schwer hoffen, dass auch der alte Bock seinen Stolz runterschluckt. Bei den Fans mache ich mir überhaupt keine Sorgen - ich wäre schwer überrascht (und enttäuscht), wenn De Gea bei seinem Comeback nicht von Applaus und Fangesängen begrüßt werden würde. Viele Fans hoffen, dass De Gea jetzt einen neuen Vertrag unterschreiben wird - ich bin da nicht besonders optimistisch, aber bei der Saga würde es mich auch nicht mehr überraschen.

Ganz witzig noch übrigens: wie man sowohl aus Spanien als auch aus England hört, hat sich Keylor Navas gestern vormittag telefonisch bei United erkundigt, ob er trotz des geplatzten De Gea-Deals nicht doch noch zu United wechseln könnte. Naja, vielleicht nächstes Jahr ;)

Insgesamt würde ich dem Transferfenster eine 2- geben. Hätte noch deutlich besser sein können, aber der Kader sieht Stand heute um einiges besser als noch vor drei Monaten und das ist ja schon mal was. Für einen Titel wirds sicher nicht reichen, aber ich denke, Top 3 und CL-Viertelfinale sind durchaus erreichbare Ziele. Etwas dünn ist der Kader jetzt, was die Anzahl an Spielern angeht, aber davon könnten immerhin Jungtalente wie Andreas Pereira profitieren - und das ist ja auch was schönes :)

utd-f1vlulq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
dafür hat man durch den Verkauf von Großverdienern wie van Persie und di Maria sowie der nicht gezogenen Option auf Falcao die Gehaltsliste wieder um einiges verkleinern können.

Wieso wird das immer wieder erwähnt?! Es ist zwar nicht mein oder unser Geld, aber das man in der dritten Saison nach Ferguson "ausmistet" war aber auch zu erwarten. Man hat auch gute Arbeit geleistet mit dem Einkauf der Rollenspieler auf Positionen wo Bedarf war. +/- ist das aber fast gleichauf, wenn man den mega teuren Falcao weglässt.

- Der alte RvP wird durch den alten Schweini auf der Gehaltsliste ersetzt. Beide verdienen wohl ähnlich.
- Falcao war ein Reinfall. Kann man als versuchtes sehr teures Experiment abhacken.
- Di Maria mit Verlust verkauft. Er war ein Star den United wollte und brauchte um der Offensive Kreativität zu geben. Hat leider nicht geklappt, aber dieser besondere Spieler fehlt United weiterhin. Herrera und/oder Mata können das bisher leider nicht ausfüllen.
- Martial Talent in allen Ehren, aber ich würde dem Jungen nicht diese Last auflegen wollen. Wünsche ihm natürlich eine tolle Karriere. Falls er sowas wie Henry wird, hat man wirklich alles richtig gemacht.
- Rafael raus, Darmian rein ist mit das beste für das Team
- Nani endlich raus, Memphis endlich rein. Ich liebte den Jungen schon bei der WM und hätte ihn mir schon das letzte Jahr gewünscht.
- Januzaj zu Dortmund?! Also wenn er dort wirklich regelmäßig spielt, ist es genau das was der Junge braucht. Ich sehe nämlich nicht wo er Memphis, Mata oder Herrera verdrängen könnte. Dafür war er einfach nicht konstant genug. Bei Dortmund schnuppelt er weiter internationalen Wettbewerb und wird oben in der Liga mitspielen. Innerhalb der PL hätte er das nicht. Hoffentlich kriegt er aber auch die Einsätze unter Tuchel. Kommt dann nach 1-2 Jahren zurück und beerbt Mata.
- Evans & Chicharito waren zwei solide Spieler, die aber niemals Stammplätze im Team bekommen hätten, daher waren die Abgänge nötig um Platz für die vorhandenen Talente zu machen.

Insgesamt würde ich dem ganzen eine 2+ geben, obwohl ich kein Freund von Woodward bin. Eher rechne ich LvG die Transfers an. Der hat hier ganz klar eine gesunde Kaderplanung im Auge gehabt hat. Die Bank ist nicht so stark wie die der anderen Top Clubs, aber diese wirkt auf mich homogen. Felliani, Carrick/Schweinsteiger, Young als Joker und viele junge Beine die sich beweisen wollen.
Leider spielte bei der TW Situation das Ego von LvG auch eine Rolle. Da kann man Real Madrid, die natürlich auch pokern wollten, nicht alleine die Schuld geben. Von Perez bis LvG/Woodward einfach nur peinlich. Am wenigsten Schuld haben hier die Spieler. De Gea traue ich zu, sich aber wieder in den Kasten zu stellen und Leistung abzuliefern. Er war von Anfang an ehrlich und hat offen gesagt, er will zurück nach Spanien. Die TW Situation ist jetzt aber hoffentlich kein Chaos. Alleine das Valdes noch im Team ist... aarrrr :( Btw: Bei den gesunden Ablösesummen verweise ich auch darauf, dass man nicht die großen Namen geholt hat(was mich gar nicht stört. Schneiderlin war von anfang an mein Wunschspieler fürs das Mittelfeld). Vidal, Pogba und XY wären sicherlich teurer geworden. Bei Martial hat man dann doch wie gewohnt wieder zu viel gezahlt.

Die von dir erwähnte Formation @Max Power wäre auch für mich ideal. Wünsche mir nur vom Trainer, dass er in den Spielen mal Wilson, Lingard einwechselt. Für die "alten" Mata und Rooney. Es sollte keinen Schutz für große Namen geben, egal ob Captain. Entlastet die beiden vllt sogar auch mal, wenn man ihnen etwas Druck von den Schultern nimmt, bei dem aktuell jungem Team. Auch frühere Wechsel, nicht erst zur 85.Minute.
Jones und Rojo sollen sich außerdem ihren Platz in der ersten Elf auch erstmal verdienen. Smalling und Blind gefallen mir aktuell sehr als IV Paar. Smalling spielt viel selbstbewusster und ihm sollte man auch mal ein schlechtes Spiel entschuldigen, dann halt auswechseln, aber nicht den Stammplatz direkt entziehen. Blind bringt viel Ruhe hinten rein und sein Passspiel hilft gut im Spielaufbau.
PS ich freue mich auf FIFA 16 mit diesem Team :D
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Jetzt mal unabhängig von charakterlichen Fragen: warum hat United eigentlich nicht mal Berahino in Betracht gezogen? Er ist doch ein aufstrebendes Talent und würde auch von der Altersstruktur hervorragend zum Kader passen. Das nötige Kleingeld ist ja vorhanden. Ich hätte vermutlich eher 35 Mio für Berahino als 50 für Martial bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ist schon 22 und gilt nicht als das nächste "big wonder". Denke so Clubs wie Utd sind auf Hollywood Storys aus. Nachdem der große Name Di Maria nicht geklappt hat, hat man das vielleicht größte Talent Europas gekauft, den "golden boy".
Ach und außerdem hat laut Transfermarkt Berahino keinen Berater :p
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.832
Punkte
113
Ort
Austria
Wieso wird das immer wieder erwähnt?!
wieso sollte man es denn nicht erwähnen? United wurde letztes Jahr zurecht kritisiert, weil man gehaltstechnisch das teuerste Team der Liga hatte. Wenn man da ein paar Altlasten entsorgen und die Gehaltskosten abbauen kann, ohne qualitativ viel einzubüßen, ist das doch positiv, oder nicht? Wenn man die Gehälter nicht erwähnt, kann man auch die Ablösesummen links liegen lassen ... ist ja auch nicht "unser Geld" ;)

Di Maria mit Verlust verkauft.
du musst wirklich aufhören, United das negativ anzulasten. Wenn man sich mal ansieht, wie miserabel di Maria im Frühjahr gespielt hat, ist das ein mehr als guter Preis.

Am wenigsten Schuld haben hier die Spieler. De Gea traue ich zu, sich aber wieder in den Kasten zu stellen und Leistung abzuliefern. Er war von Anfang an ehrlich und hat offen gesagt, er will zurück nach Spanien.
nö, war er nicht und hat er nicht.

Falls er sowas wie Henry wird, hat man wirklich alles richtig gemacht.
[...]
Bei Martial hat man dann doch wie gewohnt wieder zu viel gezahlt.
was denn jetzt :confused: warten wir doch erst mal ab und lassen ihn mal spielen. Ich muss gestehen, dass ich den Spieler nicht gut kenne (hab wohl 1-2 Spiele von Monaco gesehen, ohne besonders auf ihn geachtet zu haben), aber rein von dem, was ich seit der Verpflichtung gesehen und gelesen habe, könnte er vom Spielerprofil her ganz gut passen. Größte Stärke scheint seine Schnelligkeit zu sein, und wir wissen sicher beide, dass United das sehr gut brauchen kann. Bin sehr gespannt auf ihn.

Ist schon 22 und gilt nicht als das nächste "big wonder". Denke so Clubs wie Utd sind auf Hollywood Storys aus. Nachdem der große Name Di Maria nicht geklappt hat, hat man das vielleicht größte Talent Europas gekauft, den "golden boy".
Ach und außerdem hat laut Transfermarkt Berahino keinen Berater :p
o_O

6TWTJakiTZucqFCe1uuk_85j5j.jpg


Man weiß ja schon länger, dass Berahino charakterlich ... sagen wir "nicht ganz einfach" ist. Rein qualitativ kann ich mir schon vorstellen, dass man ihn auf dem Zettel hatte. Aber wäre auch schwer zu realisieren gewesen, man hat ja gesehen, wie sich vermeintlich "kleinere" PL-Vereine in diesem Sommer gewehrt haben. West Brom war in der Hinsicht auch sehr aggressiv gegenüber Tottenham, ich glaube nicht, dass das für andere Vereine kurz vor der Deadline reizvoll war, da noch was zu versuchen.

Wie auch immer, das hat ganz sicher nix damit zu tun, ob Berahino jetzt "the next big thing" ist oder nicht.

---------------------------------

CL-Kader ist raus und De Gea ist dabei. Nicht wirklich überraschend, aber schön, da Bestätigung zu haben. Valdes fehlt dagegen auch hier, bei dem scheint van Gaal wirklich knallhart zu sein.

Was mir beim Durchsehen des CL-Kaders auch auffiel: so jung dürfte die United-Mannschaft schon seeeeeeeehr lange nicht mehr gewesen sein. Carrick (34) und Schweinsteiger (31) sind die ältesten, dazu zwei 30-Jährige (Young und Valencia). Der Großteil der Leistungsträger ist zwischen 24 und 27, was an und für sich ein gutes Zeichen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
wieso sollte man es denn nicht erwähnen? United wurde letztes Jahr zurecht kritisiert, weil man gehaltstechnisch das teuerste Team der Liga hatte. Wenn man da ein paar Altlasten entsorgen und die Gehaltskosten abbauen kann, ohne qualitativ viel einzubüßen, ist das doch positiv, oder nicht? Wenn man die Gehälter nicht erwähnt, kann man auch die Ablösesummen links liegen lassen ... ist ja auch nicht "unser Geld" ;)

Die Gehaltskosten sind ja nicht "abgebaut". Es sind ähnliche Gehälter ingesamt. Wenn man Falcao abzieht, belaufen sich die Gehälter in den selben Dimensionen wie letztes Jahr.
Es wird ist nur halt ein Unterschied ob 2 der Großverdiener (Falcao, RvP) einfach nicht spielen und ob man das Gehalt von ausgeliehenen Spielern mittragen muss (Nani). Grundsätzlich sind die oberen Teams da gleichauf, nur muss man schauen ob jemand Altlasten mitschleppt oder diese abbaut. United hatte zuletzt einfach viel Geld für Leute bezahlt die keine Leistung zeigen durften.
Teams wie Chelsea haben ähnliche Gehälter, nur spielen da die Topverdiener auch.

du musst wirklich aufhören, United das negativ anzulasten. Wenn man sich mal ansieht, wie miserabel di Maria im Frühjahr gespielt hat, ist das ein mehr als guter Preis.

Stimmt, alleine wegen meinem Blutdruck :D . Trotzdem bin ich mir sicher, hätte man HIER pokern können und den alten Kaufpreis rausschlagen können. Diesen Poker hat man dann bei De Gea verkackt. Ich wette Chelsea wäre dies nicht passiert. Die verkaufen auch einen Mata nach einer ******saison für nahezu 45 Mio.

nö, war er nicht und hat er nicht.

Vielleicht intern. Die Gerüchte waren dann da und an denen war wohl leider viel dran :)

was denn jetzt :confused: warten wir doch erst mal ab und lassen ihn mal spielen. Ich muss gestehen, dass ich den Spieler nicht gut kenne (hab wohl 1-2 Spiele von Monaco gesehen, ohne besonders auf ihn geachtet zu haben), aber rein von dem, was ich seit der Verpflichtung gesehen und gelesen habe, könnte er vom Spielerprofil her ganz gut passen. Größte Stärke scheint seine Schnelligkeit zu sein, und wir wissen sicher beide, dass United das sehr gut brauchen kann. Bin sehr gespannt auf ihn.

Martial ist von dem was ich bei Youtube von ihm gesehen habe, ganz nett. Die Anlagen sind toll. Aber ich finde trotzdem 50 Mio wahnsinnig für jemanden der bisher eine halbe Saisonhälfte auf höheren Niveau agieren durfte. Da hätte man doch auch für De Bruyne mitbieten können. Der hätte dem Team auch direkt Leistung gegeben und hätte Upside. Oder Coman holen wie die Bayern. Martial hätte man doch erstmal für weniger kaufen können und dafür Monaco erlauben ihn noch 2 Jahre aufzubauen?! Dafür dann halt nur 30 Mio zahlen und evtl. einen Januzaj dort für ein Jahr zu parken. Ne, hier schickt man ein Talent nach Dortmund, dort kauft man eins für 50 Mio um ihm wieder einen Bankplatz zu geben?! Verstehe den Plan dahinter einfach nicht, wenn das Ziel ist, JETZT zu gewinnen.

Werde mir diesen Jungen bei den Spielen der Franzosen mal anschauen.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Stimmt, alleine wegen meinem Blutdruck :D . Trotzdem bin ich mir sicher, hätte man HIER pokern können und den alten Kaufpreis rausschlagen können. Diesen Poker hat man dann bei De Gea verkackt. Ich wette Chelsea wäre dies nicht passiert. Die verkaufen auch einen Mata nach einer ******saison für nahezu 45 Mio.

Naja, so wie das alles gelaufen ist, glaube ich weniger, dass man da großartig hätte pokern können. Es war doch offensichtlich, dass di Maria wegwollte. Van Gaal hat sich da sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert, aber so wie das öffentlich gehandhabt wurde bezweifle ich stark, dass da mehr drin gewesen wäre. Die Summe ist doch mehr als erträglich, wenn man sich die verkorkste Saison von di Maria anschaut. Nimmt man dann noch dazu, dass PSG wohl der einzig ernsthafte Interessent war (Bayern war glaube ich nicht wirlich im Rennen), ist das doch eine sehr anständige Summe.


Martial ist von dem was ich bei Youtube von ihm gesehen habe, ganz nett. Die Anlagen sind toll. Aber ich finde trotzdem 50 Mio wahnsinnig für jemanden der bisher eine halbe Saisonhälfte auf höheren Niveau agieren durfte. Da hätte man doch auch für De Bruyne mitbieten können. Der hätte dem Team auch direkt Leistung gegeben und hätte Upside. Oder Coman holen wie die Bayern. Martial hätte man doch erstmal für weniger kaufen können und dafür Monaco erlauben ihn noch 2 Jahre aufzubauen?! Dafür dann halt nur 30 Mio zahlen und evtl. einen Januzaj dort für ein Jahr zu parken. Ne, hier schickt man ein Talent nach Dortmund, dort kauft man eins für 50 Mio um ihm wieder einen Bankplatz zu geben?! Verstehe den Plan dahinter einfach nicht, wenn das Ziel ist, JETZT zu gewinnen.

De Bruyne? Noch ein 10er der Mata garantiert davon abhalten würde auf seiner angestammten Position zu spielen? Martial ist doch ein komplett anderer Spielertyp und viel mehr das, was man braucht. Der Deal für 30 Mio. wäre doch niemals zustande gekommen. Was hätte Monaco davon? Martial für zwei Jahre aufbauen, nur um ihn dann für im Verhältnis mickrige 30 Mio. abgeben zu müssen, obwohl er bei entsprechender Leistungssteigerung gut und gerne das Doppelte wert sein könnte.
Woher weißt du, dass er auf der Bank sitzen wird? Lass uns doch erstmal abwarten, was der Junge so zeigt. Dann kann man immer noch meckern ;)
Bei Shaw haben im letzten Sommer auch alle geschrien und wenn man sich anschaut was er für eine Entwicklung macht, sieht die Ablösesumme in ein bis zwei Jahren auch nicht mehr so bescheurt aus.

Martial wird wohl ruhig aufgebaut werden, aber es ist ja nun nicht so, dass der Kader nur so vor Alternativen strotzt, dass er im Verlauf der Saison bei entsprechender Leistung keine Chance auf einen Startplatz hätte.

Ich sehe hier viele Möglichkeiten für Van Gaal ihn einzusetzen:

-----------Rooney---------
Memphis---Mata---Martial

----------Martial-----------
Memphis-Rooney--Mata--

-> ist denke ich am realistischsten.


Gegen Liverpool wird er wohl kaum starten, deshalb dann wohl:

-----------Rooney---------
Memphis--Herrera---Mata

Ich freue mich auf den Typen und bin gespannt, was er die nächsten Jahre so bringen wird.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.273
Punkte
113
Ich finde die Aussage von Wenger sehr bemerkenswert, das es zur Zeit kaum Spieler auf dem Markt gibt, die eine europäische Topmannschaft auf Anhieb verbessern würde. Er sieht am Transfer von Martial wie bizarr alles geworden ist, man zahlt eine Unsumme für einen Spieler der in der frz. Liga 11 Tore erzielt hat. Klar hat er Entwicklungspotential aber die Summe ist weit über der Realität. Das gleiche gilt übrigens auch für KdB, die Ablöse ist das doppelte seines Wertes und ob er ManCity so stark verbessert, das darf doch stark bezweifelt werden. Man sieht an diesem Transfer den Unterschied zum vergangenen Jahr, letzte Saison hat das ein Suarez gekostet, klar war da auch die Sperre eingerechnet, dieses Jahr ist es KdB. Real hat sich komplett zurückgehalten, außer Kovacic und Danilo mit eher normalen Ablösen ist keiner geholt worden, ich denke auch hier hat man realisiert das der Irrsinn das Gefüge sprengen könnte. Am Ende wird einer wie Müller der teuerste Transfer noch vor Bale und Ronaldo.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.832
Punkte
113
Ort
Austria
naja wobei ich auf Wengers Aussagen da relativ wenig gebe. Arsenal hat als einziger Verein der 5 besten Ligen keinen einzigen Feldspieler geholt und die Fans sind deshalb verständlicherweise unzufrieden ... dementsprechend ist Wenger grad wieder im Ausreden-Modus. Es ist sein gutes Recht, den Martial-Deal für völlig gaga zu halten - da ist er gewiss nicht der Einzige, der so denkt, im Gegenteil. Aber dass dieser Deal dann als Ausrede dafür herhalten muss, dass man selbst nichts gemacht hat, ist dann doch ein bisschen lächerlich. Es gab genügend Deals im 15-30 Millionen-Preissegment, die Arsenal verbessert hätten.

Und was Real angeht: so "normal" ist das dann auch nicht von den Ablösen her. Gibt nicht viele Vereine, die für zwei Spieler einfach mal so 66 Millionen Euro auf den Tisch legen, obwohl man auf diesen Positionen eigentlich schon exzellent besetzt war.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Naja, so wie das alles gelaufen ist, glaube ich weniger, dass man da großartig hätte pokern können. Es war doch offensichtlich, dass di Maria wegwollte.

De Bruyne? Noch ein 10er der Mata garantiert davon abhalten würde auf seiner angestammten Position zu spielen? Martial ist doch ein komplett anderer Spielertyp und viel mehr das, was man braucht. Der Deal für 30 Mio. wäre doch niemals zustande gekommen. Was hätte Monaco davon? Martial für zwei Jahre aufbauen, nur um ihn dann für im Verhältnis mickrige 30 Mio. abgeben zu müssen, obwohl er bei entsprechender Leistungssteigerung gut und gerne das Doppelte wert sein könnte.
Woher weißt du, dass er auf der Bank sitzen wird? Lass uns doch erstmal abwarten, was der Junge so zeigt. Dann kann man immer noch meckern ;)
Bei Shaw haben im letzten Sommer auch alle geschrien und wenn man sich anschaut was er für eine Entwicklung macht, sieht die Ablösesumme in ein bis zwei Jahren auch nicht mehr so bescheurt aus.

Ich freue mich auf den Typen und bin gespannt, was er die nächsten Jahre so bringen wird.:)

Bei De Gea hat man das doch auch.

De Bruyne kann doch auf der rechten Seite spielen, wo Mata bisher fast immer spielen musste.
WENN Martial sich ideal entwickelt ist er das was man braucht, ja.
Was hätte Monaco davon? Naja, der würde Tore für die schießen, Zuschauer anlocken, Trikots verkaufen und falls nicht hätte man sichere Millionen eingenommen. Die Bonuszahlungen stehen ja auch noch evtl. an bei perfekten Verlauf. Bayern hat das mit Coman geschickter gemacht, wie ich finde. Monaco hat hier einen auf Porto gemacht :)

Weil LvG bisher selten mit 2 Spitzen spielte. Der Junge ist 19, hat kaum Erfahrung. Wilson durfte und darf auch bisher nicht ran. Wenn Martial eine ähnliche Situation erwartet, wäre mir lieber man hätte ihn noch mindestens 1 Jahr in Monaco gelassen und somit die Transfersumme gedrückt.
Shaw ist ein völlig anderes Blatt. Der hatte sich in jungem Alter längst bewiesen in der PL. Dazu ein PL interner Transfer (die zahlen dann halt mehr), dazu ist Shaw ein Engländer was wohl auch paar Extramillionen kostet.

Ich freue mich ebenfalls und wünsche mir einen Henry im Sturm, trotzdem werde ich weiter kritisch sein und mich erst ausgiebig freuen wenn es Grund dazu gibt :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.832
Punkte
113
Ort
Austria
Bei De Gea hat man das doch auch.
du kannst De Gea und Di Maria aber nicht vergleichen. Mal abgesehen davon, dass De Gea den United-Fans als zweifacher Spieler des Jahres deutlich mehr bedeutet hat als Di Maria, der nur ein Jahr da war und zu wenig Biss gezeigt hat: die beiden waren auch in völlig unterschiedlichen Situationen, was Vertrag und so weiter angeht ... und letztendlich war Paris eben bereit, das zu zahlen, was United haben wollte (und noch mal: sehr ordentlicher Preis). Real wollte das bis zum Schluss nicht machen. Das hat nix mit Pokern zu tun, sondern heißt einfach, dass ein gewisser Preis erreicht werden musste, damit man dem Transfer zustimmt - und das ist völlig legitim.

De Bruyne kann doch auf der rechten Seite spielen, wo Mata bisher fast immer spielen musste.
und einen positionsfremden Spieler durch einen anderen positionsfremden Spieler zu ersetzen soll was bringen? :confused: Ich hätte gar keine Lust auf De Bruyne, der geht am aktuellen Team Need recht deutlich vorbei. Gebraucht hätte es einen echten rechten Flügel, aber den Pedro-Transfer hat man leider - aus welchen Gründen auch immer - in den Sand gesetzt.

Bayern hat das mit Coman geschickter gemacht, wie ich finde. Monaco hat hier einen auf Porto gemacht :)
auch hier lässt sich das doch nicht wirklich vergleichen, weil auch hier die Situationen der beiden Spieler völlig unterschiedlich waren. Der Monaco-Angriff wäre in dieser Saison auf Martial zugeschnitten gewesen, während Coman bei Juventus mit gefühlt 52 anderen Offensivspielern um Einsatzzeiten buhlen hätte müssen. Glaubst du wirklich, Monaco hätte ihren 19-jährigen #1-Stürmer zu ähnlichen Konditionen gehen lassen wie Juventus, die Coman effektiv nicht brauchen?

Shaw ist ein völlig anderes Blatt. Der hatte sich in jungem Alter längst bewiesen in der PL.
richtig. Aber auch Martial ist kein dahergelaufener Straßenkicker aus einer Bum-Liga, sondern hat in KO-Spielen der CL gegen Arsenal und Juventus mitunter eine sehr gute Figur gemacht.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Interessant, dass Martial von den Fans hier rechtsaußen vermutet wird, wenn er in der Sturmspitze (erfolgreicher) spielt und sich nach links fallen lässt. Irgendwas wird van Gaal in dem Jungen gesehen haben müssen. Ich frage mich was es ist. Aber United braucht doch vor allem Tore und ob Martial das ausfüllt, was man benötigt hat… dafür wäre eine Riesenexplosion notwendig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.832
Punkte
113
Ort
Austria
naja, rechtsaußen hat man halt Bedarf (weil Memphis und Young beide links besser sind), deshalb hab ich ihn mal dorthin gepackt. Aber genau so gut möglich, dass er als reine Sturmspitze eingeplant ist und Rooneys Backup gibt. Prinzipiell stelle ich mir ein System mit zwei schnellen Außenstürmern wie Memphis und Martial aber sehr interessant vor.

Ich fürchte, dass Medien und Fans ziemlich ungeduldig sind und sofort den Hammer auspacken, wenn Martial nicht gleich einschlägt. Dabei braucht es bei ihm sicher erst mal Geduld und langsamen Aufbau ... das der kritischen Medienlandschaft auch zu verkaufen, wird durch die hohe Ablöse leider ziemlich schwierig werden.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Der Grund, warum ich sagte, dass er in der Sturmspitze erfolgreicher sein, ist, weil er dort - gegen IV - seine Schnelligkeit viel besser ausspielen kann, als gegen schnellere AV. Naja, ich bin gespannt, aber:

Dabei braucht es bei ihm sicher erst mal Geduld und langsamen Aufbau ... das der kritischen Medienlandschaft auch zu verkaufen, wird durch die hohe Ablöse leider ziemlich schwierig werden.

Das ist sicher das größte Problem in der ganze Geschichte und kein kleines.
 
Oben