Premier League 2015/16


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.832
Punkte
113
Ort
Austria
eine etwas attraktivere Gruppe hätte ich es durchaus sein dürfen, aber in Hinblick auf die Aufstiegschancen ist das natürlich eine nette Gruppe, ja ... da ist der Gruppensieg eigentlich Pflicht. Unterschätzen sollte man die Gegner natürlich nicht, aber man sieht ja an der City-Gruppe, dass es auch ganz anders hätte kommen können. War dann froh, dass man aus Topf 4 noch Wolfsburg gezogen hat, das wird eine interessante Herausforderung und Memphis dürfte sich auf ein Wiedersehen mit PSV freuen, aber auf die Reise nach Russland hätte ich ganz gerne verzichtet. Zum Glück kam aus dem 4. Topf da nicht noch Astana hinzu :D

Januzaj laut van Gaal am Sonntag verletzungsbedingt nicht dabei. Wenn sich van Gaal auch jetzt noch was einfallen lässt, um Herrera draußen zu lassen, schreie ich :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.896
Punkte
113
Gelb wäre da doch vollkommen ausreichend gewesen? Klar, geht aufs Schienbein, aber die Bewegung ging ja eher nach unten, als voll drauf.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113

Gibt wohl sicherlich einige Schiris die da gelb zeigen, ich finds ok. Dämliches Foul und sau gefährlich noch dazu.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.832
Punkte
113
Ort
Austria
ich weiß übrigens echt nicht, was du an dem findest, tibo. Alles, was ich von dem bisher gesehen hab, sagt mir: ekliger Spieler.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Für mich ist das kein Rot. 10min früher kriegt Sissoko für eine identische Situation (offene Sohle voran gg den Knöchel von Monreal) gelb
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Fuß ist doch viel zu niedrig für Rot.
Mitrovic wäre ein interessanter Spieler für 10 Mio, aber bei der Ablöse kann man nur den Kopf schütteln.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Walcott hat heute jedenfalls keine Argumente dafür geliefert, ihn öfter auf seiner Wunschposition als Mittelstürmer/Centre Forward einzusetzen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Was macht eigentlich Newcastle da bitte. Wollen die im Ligaspiel ernsthaft ein 0:1 halten?
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Cahill/Zouma ist einfach katastrophal als IV-Paar. Gefühlt liegen immer mind 20 Meter zwischen den beiden und dem Mittelfeld, weil keiner der beiden mitspielen kann; hat mal einer den Ball, dann folgt gleich der Pass auf Matic und das Aufbauspiel stockt.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
joo, und auch noch GR für Coutinho, ich glaub's auch. Macht ein Foul, bekommt Gelb-Rot, okay. Fingerspitzengefühl anyone?

War natürlich auch eine verdammt starke taktische Anpassung, zur HZ einen Verteidiger mit Moreno für Can, den Mittelfeldmotor, zu bringen. Ja, man will das 0:2 in jedem Fall verteidigen, stark, Mensch. Gomez, der nach vorn einfach keinen Skill hat, rauszunehmen, war wohl zu offensichtlich...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Kein Coutinho im nächsten Liverpool-Spiel. Da hab ich nur seeeeehr wenig dagegen :D

Gib's zu, Woodward hat das Geld, was für einen neuen Spieler bestimmt war, für den Schiri heute ausgegeben, damit der Coutinho runterstellt.

Nächste starke Maßnahme - ich bringe 1 zu 1 Ings für Firmino, um ja nicht offensiver zu werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.832
Punkte
113
Ort
Austria
klar. Seit der United-eigene Schiri-Maulwurf Webb in Pension ist, muss man sich halt was neues einfallen lassen :clown:

wenn die Ergebnisse so bleiben, hat City nach 4 Runden schon 8 Punkte Vorsprung auf Chelsea, wer hätte das gedacht?

EDIT: Bolasie muss da einfach den Deckel draufmachen ...

EDIT2: und es rächt sich natürlich :rolleyes:

EDIT3: und wieder Palace :crazy: irres Spiel grade!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mit Ausnahme von City bin ich wirklich überrascht über die Kader der englischen Teams.
Chelsea hat in der Offensive 0 Flair. Ich wurde damals immer ausgelacht, aber Costa ist für mich kein Weltklassestürmer. Ich finde Atletico-Spieler generell überbewertet, wenn es um die individuelle Klasse geht. Pedro ist ok, aber nichts besonderes. Für mich unverständlich, dass Chelsea mit so einer Offensive antritt. Hazard hat für mich den letzten Schritt zur Weltklasse auch noch nicht gemacht.
United hat ein gutes Fenster, aber zu wenig Geld bisher reingepumpt. Für mich fehlt da ein starker Offensivspieler + Stürmer. Ansonsten hat der Kader auch nicht so den Flair.
Arsenal ist halt Arsenal, und wird nie nach den Sternen greifen.
Liverpool fehlt einfach das Händchen. Benteke ist solide bis gut, genauso wie Firmino. Wenn man die Spieler zu einem anderen Zeitpunkt für die Hälfte geholt hätte, dann wäre das ok. Pool hat bei den Transfers 0 Kreativität. Man kauft einfach immer überteuert relativ bekannte Spieler aus der zweiten Reihe.
Mit den Spaniern und den Bayern kann nur City überhaupt nur mithalten, und die sind international bekannte Versager.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Laut Sport 1 baggert van Gaal nochmal an Bale rum und will als Trumpf deGea mit verrechnen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.816
Punkte
113

:love:

@Max Power Ja, ein angenehmer Zeitgenosse scheint Mitrovic definitiv nicht zu sein, aber wenn er sich mal auf seine fußballerischen Aktivitäten und Fähigkeiten beschränken würde, hätte er in meinen Augen schon ziemliches Potenzial.
:(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.832
Punkte
113
Ort
Austria
Southampton mit schöner Frustbewältigung. Norwich aber auch sehr schwach heute.

United heute mit der aus meiner Sicht besten Elf, die man aktuell zu bieten hat (vom Torwart abgesehen natürlich ;)). Bei Swansea ist Montero verletzungsbedingt nicht dabei, worüber ich aus United-Sicht nicht unbedingt traurig bin.

Swansea City FC ‏@SwansOfficial
#Swans line-up v @ManUtd: Fabianski, Naughton, Fernandez, Williams (C), Taylor, Cork, Shelvey, Sigurdsson, Ayew, Routledge, Gomis.

Manchester United ‏@ManUtd
#mufc XI: Romero; Darmian, Smalling, Blind, Shaw; Schneiderlin, Schweinsteiger; Mata, Herrera, Memphis; Rooney.

Ich erwarte heute ein äußerst schwieriges Spiel für United, denn Swansea ist und bleibt eine verdammt unangenehme Mannschaft, vor allem auswärts ... und gegen die hat United letztes Jahr ja beide Spiele verloren. Mit einem Unentschieden wäre ich nicht unzufrieden, aber es wäre natürlich schön, wenn man sich mit einem Sieg weiter etwas von Chelsea und Co. absetzen und an City dranbleiben könnte.
 
Oben