De Bruyne also tatsächlich zu Manchester City. Wirklich überraschend kommt der Wechsel natürlich nicht, aber insgeheim haben alle Fans der anderen Vereine sicher gehofft, dass sich das doch noch zerschlägt ... tjo. City hat sich in den ersten Saisonspielen eh schon fantastisch präsentiert, und das war noch ohne De Bruyne und Otamendi ... ist schon ziemlich eklig, wie stark diese Mannschaft sein dürfte, wenn sie eingespielt ist. Dass City nach dem Ende des FFPs gleich wieder ~150 Millionen Euro netto investiert und sich das in naher Zukunft auch sicher nicht ändern wird, muss man da leider akzeptieren. Für mich dann auch neuer Frontrunner, wenn es um den Titel geht, wobei sich da ein nettes Rennen mit Chelsea ergeben könnte, wenn die wieder in die Spur finden - und die Qualität dazu haben sie natürlich allemal.
Aus United-Sicht sehe ich aktuell beim besten Willen nicht, wie man mit den beiden konkurrieren soll. Aber das ist okay, aus meiner Sicht wäre auch ein erneutes Finish auf 3/4 kein Beinbruch, solange es spielerisch in die richtige Richtung geht und man wieder einen Schritt nach vorne macht. Wie im CL-Thread schon angeschnitten, würde ich mich jetzt freuen, wenn man sich noch mal um Felipe Anderson bemühen würde. Ich denke, der würde der Offensive noch mal eine neue Dimension geben und Memphis-Anderson auf den Außenpositionen wäre eine junge, dynamische und torgefährliche Achse, die sich sehen lassen könnte. Von all den Namen, die da in letzter Zeit in den Raum geworfen wurden, ist das sicher die realistischste Option, wenn man bis zum Montag tatsächlich noch jemanden für den Angriff holen möchte.
In der Hinsicht auch gut möglich, dass sich die Rooney-Tore heute nicht nur ein Segen waren ... denn ich kann mir gut vorstellen, dass das van Gaal in seiner Ansicht bestärkt hat, dass es keinen neuen Angreifer braucht. Ich freue mich wahnsinnig, dass sich Rooney derart aus der Krise schießen konnte, aber man muss auch realistisch bleiben - Brügge war kein besonders starker Gegner. Wenn niemand mehr kommt, muss man auch kritisch hinterfragen, dass man van Persie so bereitwillig abgeschoben hat ... ich dachte damals eigentlich schon, dass man da einen Nachfolger in Aussicht hatte.
Muss heute auch mal van Gaal loben, die Auswechslung zur Halbzeit (Schweinsteiger für Januzaj) war hervorragend. Wie vermutlich jeder andere United-Fan hätte ich heute Herrera zur Halbzeit ausgewechselt, der kam in der Doppelsechs überhaupt nicht zurecht ... aber als er durch die Umstellung dann auf die 10 wechseln konnte, sah das wirklich fantastisch aus und United spielte drei schöne Tore heraus. Da Adnan heute eine schlechte Partie hatte, hoffe ich mal, dass van Gaal am Sonntag dann auf die Dreierreihe setzt, die heute in der zweiten Halbzeit gespielt hat (Memphis - Herrera - Mata).
Und zu guter letzt: wieder mal ein Clean Sheet für eine Defensive mit Blind in der IV und Romero im Tor. Unglaublich eigentlich. 450 Minuten bisher und das einzige Gegentor hat Carrick geschossen