Premier League 2015/16


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Wahnsinn, wie schlecht Arsenal spielt. Ständig Harakiri-Ballverluste am eigenen Strafraum, und vorne ist das Passspiel ebenfalls viel zu ungenau. Na ja, immerhin hatte Cech mal Gelegenheit, seine Qualität zu zeigen.
Ansonsten kaum zu glauben, dass Liverpool noch nicht führt. Mann, wäre es schön, Coutinho statt Özil zu haben. :(
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Wenn man von Lautern-Paderborn auf Arsenal-Pool umschaltet, muss man erstmal klarkommen, dass es um die gleiche Sportart geht :crazy:

Liverpooler Führung eigentlich überfällig, andererseits Ramseys Tor wohl eher kein Abseits. Bellerin und vor allem Chambers spielen unterirdisch, Cech überirdisch :eek:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
:rolleyes::wall: Man MUSS hier einfach 1:0 führen. Das ist richtig gut, bislang das beste der Saison, was Liverpool da bietet. Arsenal war zu Beginn schon nicht schlecht und auch gefährlich, aber ab der 20./25. Minute hat ja nur noch Liverpool gespielt. Man oh man... Benteke muss das Ding einfach machen. Aber immerhin sieht man, zu was das Dreieck rund um Firmino/Benteke/Coutinho fähig ist. Ganz stark sieht das aus. Milner auch überragend und Gomez überrascht mich weiterhin. :thumb:

Benteke ist schon ne Wucht... Aber Coutinho ist einfach der helle Wahnsinn. Wie der Bellerin da vernascht hat... Das hatte ein Tor verdient. :love::mad:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
das spiel bleibt hochklassig... arsenal hätte ich so eine zweite halbzeit nach den letzten 25 minuten der ersten hälfte auch nicht mehr zugetraut...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Letztendlich geht das 0:0 imo in Ordnung, auch wenn ein 2:2 eher dem Spielverlauf entsprochen hätte. Schönes PL-Spiel für den neutralen Zuschauer, ich persönlich fand die 2. Hälfte doof. :D
Da war dann einfach gar kein Zugriff mehr da und man hat auch nichts mehr nach vorn zu Stande gebracht. Schade, da wäre definitiv mehr drin gewesen. Wird sich aber Arsenal auch sagen, die in der 2. HZ schon viel Druck entfachen konnten. Aber wenn man den Ball halt immer ins Tor tragen will...

Nun denn, die erste HZ macht in jedem Fall Hoffnungen auf die Saison. Der Saisonstart ist mit dem von United exakt, auch die Gegner würde ich mal als ca. gleichstark einschätzen. Ich würde am Ende ja gern Liverpool > United sehen. :D
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Fand das Spiel im Endeffekt ziemlich schwach. Geprägt durch schlechte Defensivleistungen im Mittelfeld, dadurch natürlich spektakulär. Never Ending Story in der PL. Wenn man Action will ist es natürlich toll.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Klassischer Fall von "A Tale of Two Halves". Gute Reaktion von Arsenal in der 2. Hälfte. Hinten sowohl individuell als auch im Verbund besser, und nach vorne ging auch mehr (zum Teil schien das aber schon auch gewollt zu sein von Liverpool, tiefer zu stehen). Sanchez ist noch nicht ganz im Saft, das merkt man an kleinen Fehlern und verlorenen Laufduellen, die er sonst tendenziell eher gewinnt. Bei Özil wiederum ist es leider so, dass er bei all seinen technischen Fähigkeiten oft schon furchtbar undynamisch wirkt.
Na ja, letztlich geht die Punkteteilung wohl in Ordnung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.832
Punkte
113
Ort
Austria

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Also das Arsenal-Liverpool-Spiel am Montag war echt mal ein gutes 0:0. Hab es spontan bei einem Kumpel geschaut, hat sehr Bock gemacht. Werde mir die Tage wenn ich mal auf der Arbeit bin auch auf jeden Fall mal die ganzen Predictions, die hier im Thread gepostet wurden, durchlesen. Dank Sky Go-Account kann ich ja regelmäßig das ein oder andere Spiel schauen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.832
Punkte
113
Ort
Austria
De Bruyne also tatsächlich zu Manchester City. Wirklich überraschend kommt der Wechsel natürlich nicht, aber insgeheim haben alle Fans der anderen Vereine sicher gehofft, dass sich das doch noch zerschlägt ... tjo. City hat sich in den ersten Saisonspielen eh schon fantastisch präsentiert, und das war noch ohne De Bruyne und Otamendi ... ist schon ziemlich eklig, wie stark diese Mannschaft sein dürfte, wenn sie eingespielt ist. Dass City nach dem Ende des FFPs gleich wieder ~150 Millionen Euro netto investiert und sich das in naher Zukunft auch sicher nicht ändern wird, muss man da leider akzeptieren. Für mich dann auch neuer Frontrunner, wenn es um den Titel geht, wobei sich da ein nettes Rennen mit Chelsea ergeben könnte, wenn die wieder in die Spur finden - und die Qualität dazu haben sie natürlich allemal.

Aus United-Sicht sehe ich aktuell beim besten Willen nicht, wie man mit den beiden konkurrieren soll. Aber das ist okay, aus meiner Sicht wäre auch ein erneutes Finish auf 3/4 kein Beinbruch, solange es spielerisch in die richtige Richtung geht und man wieder einen Schritt nach vorne macht. Wie im CL-Thread schon angeschnitten, würde ich mich jetzt freuen, wenn man sich noch mal um Felipe Anderson bemühen würde. Ich denke, der würde der Offensive noch mal eine neue Dimension geben und Memphis-Anderson auf den Außenpositionen wäre eine junge, dynamische und torgefährliche Achse, die sich sehen lassen könnte. Von all den Namen, die da in letzter Zeit in den Raum geworfen wurden, ist das sicher die realistischste Option, wenn man bis zum Montag tatsächlich noch jemanden für den Angriff holen möchte.

In der Hinsicht auch gut möglich, dass sich die Rooney-Tore heute nicht nur ein Segen waren ... denn ich kann mir gut vorstellen, dass das van Gaal in seiner Ansicht bestärkt hat, dass es keinen neuen Angreifer braucht. Ich freue mich wahnsinnig, dass sich Rooney derart aus der Krise schießen konnte, aber man muss auch realistisch bleiben - Brügge war kein besonders starker Gegner. Wenn niemand mehr kommt, muss man auch kritisch hinterfragen, dass man van Persie so bereitwillig abgeschoben hat ... ich dachte damals eigentlich schon, dass man da einen Nachfolger in Aussicht hatte.

Muss heute auch mal van Gaal loben, die Auswechslung zur Halbzeit (Schweinsteiger für Januzaj) war hervorragend. Wie vermutlich jeder andere United-Fan hätte ich heute Herrera zur Halbzeit ausgewechselt, der kam in der Doppelsechs überhaupt nicht zurecht ... aber als er durch die Umstellung dann auf die 10 wechseln konnte, sah das wirklich fantastisch aus und United spielte drei schöne Tore heraus. Da Adnan heute eine schlechte Partie hatte, hoffe ich mal, dass van Gaal am Sonntag dann auf die Dreierreihe setzt, die heute in der zweiten Halbzeit gespielt hat (Memphis - Herrera - Mata).

Und zu guter letzt: wieder mal ein Clean Sheet für eine Defensive mit Blind in der IV und Romero im Tor. Unglaublich eigentlich. 450 Minuten bisher und das einzige Gegentor hat Carrick geschossen :crazy:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
Van Gaal bietet laut Sport1 angeblich 230 Mio für Neymar. Ich kann und will es ehrlich gesagt nicht richtig glauben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.832
Punkte
113
Ort
Austria
Ich wäre auch enttäuscht von dir, wenn du's glauben würdest :wavey:

EDIT: 3rd kit irgendwo zwischen :panik: und :love:, ich hab mich noch nicht entschieden :crazy:

A052B55CD7AC4D74B840A9B48E558423.ashx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Van Gaal bietet laut Sport1 angeblich 230 Mio für Neymar. Ich kann und will es ehrlich gesagt nicht richtig glauben.
Ich denke, er will den Fußballern in Europa zeigen, dass da ein Verein auf 230 Millionen sitzt und Spieler kaufen möchte. Die Anfragen der Berater werden sicher kommen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.477
Punkte
113
@Hawk-Eye

Vielleicht will das Firebeast auch einfach wieder zeigen, welche Eier er hat. Wäre ja nicht das erste Mal;)

@Max Power

Nette Gruppe für United, oder? Schön, um langsam wieder in die Champions League reinzukommen:D
 
Oben