Premier League 2015/16


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Ungeachtet der völligen Verblödung der Sicherheitsfirma ist ja irgendwie noch die beste Erklärung, wie so etwas passieren kann. Ist mir persönlich deutlich lieber, als wenn sich dort ein Spaßvogel mit der Aktion verewigt... oder es am Ende tatsächlich ein echter Anschlagsversuch gewesen wäre.
jou. Aber auch sehr besorgniserregend, dass sowas vier Tage lang nicht entdeckt wird. Und United ist eigentlich ein Verein, der in puncto Sicherheit in der PL bisher als Vorreiter galt. Wenigstens hat bei der Evakuierung heute alles reibungslos geklappt.

Spiel wird am Dienstag nachgeholt. Da es für United um nix mehr geht und am Samstag das FA Cup-Finale ansteht, wird man da wohl ordentlich durchrotieren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Sicherheitsfirma wurde sicherlich schon einbestellt um die aktuellen Verträge nochmal durchzugehen, richtig?


635913365834528602-1406267406_rip.gif
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Schade nur, dass City nicht noch verloren hat, sonst hätte United nochmal ein Endspiel um die CL gehabt. So kann man sich das Spiel eigentlich sparen. Immerhin zahlt Bournemouth seinen Fans die Anreise. Chapeau. Aber eigentlich sollten sie die Rechnung an die Sicherheitsfirma weiterleiten.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Kann man solche Bomben "Attrappen" nicht wenigstens ganz offen als Attrappe kennzeichnen? Wird mit Schusswaffen bei Übungen doch teilweise auch gemacht glaube ich. Und für den Zweck einer Übung auch völlig ok..
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.106
Punkte
113
Ungeachtet der völligen Verblödung der Sicherheitsfirma ist ja irgendwie noch die beste Erklärung, wie so etwas passieren kann. Ist mir persönlich deutlich lieber, als wenn sich dort ein Spaßvogel mit der Aktion verewigt... oder es am Ende tatsächlich ein echter Anschlagsversuch gewesen wäre.

auf jeden fall ist das deutlich besser, dennoch frage ich mich wie so etwas passieren kann. die müssen doch eine check liste am ende haben ob alles da ist. das ist schon ein unglaublicher fehler, der natürlich auch das vertrauen in solche privaten sicherheitsfirmen in frage stellt.

gehen die da super low Budget rein um möglichst viel gewinn abzusahnen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
keine Ahnung. United sagt, die Firma habe nach der Übung bestätigt, dass alle 14 Attrappen eingesammelt wurden. Wie man gerade bei solchen Sachen nicht genau arbeiten kann, ist mir ein Rätsel. United hat jedenfalls allen Zuschauern den Eintritt erstattet und heute ne Gratiskarte spendiert.

In Frankreich sagen dieselben Quellen, die auch beim Martial-Deal die ersten/besten Infos hatten, dass man Ibrahimovic einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr geboten hat - der will aber vor der Unterschrift wissen, wer nächstes Jahr Trainer ist. Und in England geht man davon aus, dass De Gea bleibt, wenn Mourinho kommt ... eher nicht, wenn van Gaal bleibt. Vermute mal, da hat Mendes eine kleine Botschaft an Woody geschickt.

Mourinho+Ibrahimovic+De Gea oder weiteres Gewürge unter van Gaal mit neuem Goalie ... ich kann Mou und Ibra nicht leiden, aber diese Entscheidung ist so einfach, dass sie ein Blinder treffen könnte.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.200
Punkte
113
In Frankreich sagen dieselben Quellen, die auch beim Martial-Deal die ersten/besten Infos hatten, dass man Ibrahimovic einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr geboten hat - der will aber vor der Unterschrift wissen, wer nächstes Jahr Trainer ist.
Das war auch mein erster Gedanke, als der Abschied von PSG feststand: Nochmal 1+1 Jahre United und Ibra. Knapp 20 Jahre nach Cantona wird's wieder Zeit für etwas Spezielles. Fänd ich gut.

Nett wäre natürlich auch Real inklusive Monopol auf alle Standards, aber lustig heißt leider nicht gleichzeitig realistisch. ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Gott, wäre das beschissen, wenn man van Gaal behält und damit sowohl Mou als auch De Gea quasi aufgibt. Ibra ist da mMn sekundär.

Mou soll dieses Zögern gar nicht gefallen und er verhandelt angeblich mit Paris. Da freut man sich auf den besten Trainer der Welt beim tollsten Team der Welt und nun platzt der Traum vielleicht wieder, wie schon vor ein paar Jahren...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Verstehe diesen Hype um Ibra nicht. Klar ist er gut, war er vor allem, aber offensichtlich auf dem absteigenden Ast und mit seiner narzisstischen Art zu spielen in den harten Spielen eher eine Belastung fürs Team.
Sehe mal gar nicht das ein 34 jahre alter Stürmer nun ManU voranbringt. Jetzt hat man eine viertel Milliarde in die Erneuerung / Verjüngung der Mannschaft gesteckt und dann das.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich habe mich schon oft kritisch gegenüber Ibrahimovics internationalen Erfolg geäußert, aber ich fände es wäre eine Verschwendung, wenn er in die USA auswandern würde. Ibra ist doch immer noch ein Spieler, der seinen Mannschaften im Ligaalltag jede Menge Punkte von sich alleine aus einbringt und es gibt nur ganz ganz wenig Mannschaften, die das nicht nötig haben. Ich sehe auch nicht, wo er abbauen soll, wenn seine Saison doch richtig stark war. Er hat in der CL das Ruder nicht rumreißen können? What else is new?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Absteiger Aston Villa wurde von einen amerikanischen nun an einen chinesischen Investor für 78 Mio verkauft.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
und das Aufatmen der Villa-Fans hört man bis hier, Lerner hat den Verein einfach brutal an die Wand gefahren. Zu Beginn seiner Amtszeit war Villa unter Martin O'Neill ja ein Top 8-Verein, aber in den letzten 5-6 Jahren haben Lerner und Co. so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Trainerkarussell, miserable Transferpolitik, finanzielle Verluste ... kein Wunder, dass Lerner jahrelang keinen Käufer gefunden hat und den Verein jetzt regelrecht verscherbelt hat. Jetzt hat der Verein in der zweiten Liga wenigstens die Chance auf einen vernünftigen Neubeginn ... bin mir sicher, dass die Villa-Fans heute ziemlich happy sind.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Ein Einsatz ist sich in dieser Saison nicht mehr ausgegangen, aber ins Mannschaftstraining ist er immerhin schon wieder eingestiegen:

Ci13PbrWkAAXQig.jpg


bei United ist man wohl sehr happy mit dem Heilungsverlauf. Mit nem ordentlichen Sommer ohne Setback sollte da ab Herbst wieder alles passen :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Sooo ... ich geh mal davon aus, dass die bei United doch nicht so inkompetent sind, also: heute ein letztes Mal van Gaal. Auch ein FA Cup-Sieg wird seine United-Zeit nicht mehr zu einem Erfolg machen, aber ich wünsche dem Mann, dass er mit einem Pokalsieg und somit mit halbwegs erhobenem Haupt die Fußballbühne verlassen kann. Scheint privat ja ein netter Kerl zu sein, von dem her nur das Beste für die Zukunft. Als Trainer ist er dem modernen Klubfußball nicht mehr gewachsen, das hat er eindrucksvoll bewiesen ... dementsprechend ist es richtig, dass das hier sein letzter Job im Geschäft war.

Hinter den Kulissen brodelt es vorm Pokalfinale noch mal gewaltig. Zum einen hat Andreas Pereira in einem Interview bestätigt, dass ihn van Gaal im Januar nicht verleihen wollte und ihm Spielzeit versprochen hat. Ist natürlich nicht passiert und ich kann mir nur die Haare raufen, wie katastrophal van Gaal den Jungen in den zwei Jahren gemanagt hat. Wie man sich auf der einen Seite ständig als großer Jugendförderer präsentieren und auf der anderen dem wohl größten Talent im Verein so auf den Kopf kacken kann, ist mir wirklich schleierhaft. Aber gut, vielleicht war grad das das Problem: den hat ja nicht van Gaal "entdeckt", wie zB einen Rashford. Ich hoffe, unter Mourinho kommt er mehr zum Spielen, ansonsten würde ich ihm zum Wohle seiner Karriere raten, den Verein zu verlassen.

Und zum anderen hat van Gaal gestern Memphis Depay nicht in den Finalkader berufen, woraufhin dieser so angepisst war, dass er gar nicht mit nach London gefahren ist. Auch wenn die Entscheidung, ihn nicht einzuberufen, völliger Schwachsinn ist (man hat eh kaum Offensivoptionen auf der Bank, und stattdessen Phil Jones mitzunehmen, der ja null Spielpraxis hat, ist einfach bescheuert), muss Memphis ganz dringend an seiner Einstellung arbeiten, wenn er eine Zukunft bei diesem Verein haben will. Aber ich wäre mittlerweile nicht mal mehr überrascht, wenn man im Sommer schon wieder getrennte Wege gehen würde.

Wie auch immer, hoffentlich kann man heute einen halbwegs versöhnlichen Schlussstrich unter diese vollkommen verkorkste Saison ziehen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Clattenberg darf wirklich alles pfeifen. Edit: und gleich mal mit katastrophaler vorteilsauslegung. Bitter für Crystal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Rashford gefällt mir ganz gut, gutes Tempo. United müsste eigentlich mittlerweile führen. Rooney spielt genau wie Schweinsteiger, mittlerweile mit ähnlich langsamen Bewegungen :D
 
Oben