Premier League 2015/16


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich raff nicht wieso LvG den Transfer genixt hat, GERADE bei dem Erfolg mit dem Martial-Deal...bei einem ähnlichen Kostenmodell wie Bayern (35m jetzt und mehr später) waren die Kosten auch übersehbar.

Da kann LvG doch fast nur verlieren durch den ganzen Shitstorm...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Geiler Tag. Sanches geht nach München, van Gaal sitzt fest im Sattel und United verkackt die so ziemlich letzte Chance auf nen CL-Platz auf beeindruckende Weise.

Geiler ******.
 
G

Gast_482

Guest
Pure Arbeitsverweigerung heute!

Wie kann man in so einem Spiel so etwas zeigen?

Das hätte 5-2 oder höher ausgehen müssen!

Charakterlose Mannschaft!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
van Gaal sitzt fest im Sattel

So doof kann die Utd Führungsebene doch eigentlich nicht sein, oder? Mit was für Argumenten für seinen Verbleib geht Van Gaal denn in ein Evaluierungsgespräch nach Saisonende? Oder ist das, was man diese Saison gezeigt hat, der Anspruch, den Utd an sich selber hat? [wenn City einen Punkt bei Swansea holt] maximal Platz 5 in der Liga. Aus nach der Vorrunde in der CL.

Für so eine Bilanz für das investierte Geld würden Trainer, die viel für einen Verein geleistet haben, angezählt werden. Warum sollte gerade van Gaal, der mit Utd nie warm geworden ist (und vice versa) da die lange Leine bekommen? In welcher Hinsicht verspricht man sich denn Besserung?

Ist alles zu hoch für mich. Zumal van Gaal mit der (wohl) verpassten CL Qualifikation die Glazers Geld gekostet hat. Diese Sprache sprechen sie doch normalerweise.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Ich raff nicht wieso LvG den Transfer genixt hat, GERADE bei dem Erfolg mit dem Martial-Deal...bei einem ähnlichen Kostenmodell wie Bayern (35m jetzt und mehr später) waren die Kosten auch übersehbar.

Da kann LvG doch fast nur verlieren durch den ganzen Shitstorm...

Geht mir genauso :confused: Vor allem ist das doch bei Uniteds Finanzen kein großes Risiko. Viel schwerer ist es doch überhaupt jemanden zu finden für den sich das Geld auszugeben lohnt. Vor allem war ManU wohl über ein Jahr schon an dem dran und der Deal in trockenen Tüchern. Als Bayern Fan freue ich mich natürlich aber merkwürdig ist es wirklich.

Sollte das wirklich nur an van Gaals Veto gelegen haben, ist das ein extremes **** you an die eigene Scouting Abteilung. Da muss Sanches jetzt echt ein kompletter Fehltransfer werden damit ManU nicht das Gesicht komplett verliert. Könnte mir gut vorstellen das 1-2 Top Scouts den Verein verlassen.

So größenwahnsinnig wie van Gaal ist könnte ich mir gut vorstellen das er den Transfer nur blockiert da er nicht von ihm abgesegnet war. Gleich wie gut er Sanches einschätzt.

Dann kommt wohl Mourinho wirklich nicht zu ManU.

@liberalmente

Vielleicht finden sie einfach keinen adäquaten Ersatz. Mou will vielleicht doch nicht oder ManU will Mou nicht. Aber klar ist komisch das vGaal überhaupt noch so etwas wie den Sanches Transfer entscheiden darf nach dieser Saison.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Das Mou kommt, steht doch seit heute fest. Ca. 77 Mio € nach der nächsten Saison...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das Mou kommt, steht doch seit heute fest. Ca. 77 Mio € nach der nächsten Saison...

Ich gehe auch weiterhin davon aus. 77 Mio für 3 Jahre sollen es wohl sein.

Aber es soll wohl hartnäckig das Gerücht gegeben haben, dass Woodward nicht bereit ist, sich einzugestehen, dass die Van Gaal-Verpflichtung ein Fehler war und man daher in Erwägung zog, ihn noch zu behalten.:laugh:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Das Mou kommt, steht doch seit heute fest. Ca. 77 Mio € nach der nächsten Saison...

Aber dann macht es doch NULL Sinn das van Gaal noch ein Veto Recht hat für einen der Zukunftstransfers schlechthin für nächste Saison. Wenn van Gaal wirklich geht ist das doch an Dummheit der Vereinsführung nicht zu unterbieten. So blöd können die nach dem Abgang Fergusons doch nicht geworden sein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie kann man eigentlich den ManU-Bus da durch den Pulk hunderter besoffener West Ham Fans schicken ohne die Straßenzüge abzusperren/zu räumen? :confused:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Zu Beginn noch mal kurz zum gestrigen Spiel. Für mich eins der bittersten United-Spiele, die ich je gesehen habe ... nicht weil man verloren hat, das kann passieren. Aber was Kampf, Herz, Einsatz und Willen angeht, war das gestern einfach eine Bankrotterklärung. Man hatte gestern die Chance, eine völlig verkorkste Saison noch zu retten und die Weichen für einen CL-Platz zu stellen. Das alleine müsste eigentlich Grund genug sein, um auf dem Platz dann wirklich alles in die Schlacht zu werfen, und nach der freundlichen Begrüßung der West Ham-Fans hätte ich erst recht erwartet, dass man sich dann 90 Minuten lang zerreißt. Stattdessen dann so ein blutleerer Auftritt ohne Charakter ... in der Hinsicht bin ich auch 24 Stunden später noch fassungslos.

Sportlich ist das Verpassen der CL natürlich verdammt bitter, aber auch verdammt gerechtfertigt. United hat das einfach nicht verdient ... selbst in der Moyes-Saison war man kaum schlechter (damals hatte man am Ende 64 Punkte, aktuell auch nur 63) und die 46 Saisontore sind auch absoluter Negativrekord. Bisher hatte den die Ferguson-Elf aus der 04/05er-Saison mit 58 Toren inne, als man im totalen Umbruch war ... letztes Jahr waren es auch nur 62, womit van Gaal in dieser Hinsicht gleich dreimal auf dem United-Treppchen vertreten sein wird. Ich könnte jetzt unzählige andere Negativrekorde aufzählen, die van Gaal mit seiner Truppe aufgestellt hat, aber ich spar mir das an dieser Stelle einfach mal. Dass United eine miese Saison spielt, weiß mittlerweile eh jeder.

Unterm Strich war das gestern aus United-Sicht ein extrem frustrierender Tag, von Anfang bis Ende.

So doof kann die Utd Führungsebene doch eigentlich nicht sein, oder? Mit was für Argumenten für seinen Verbleib geht Van Gaal denn in ein Evaluierungsgespräch nach Saisonende? Oder ist das, was man diese Saison gezeigt hat, der Anspruch, den Utd an sich selber hat? [wenn City einen Punkt bei Swansea holt] maximal Platz 5 in der Liga. Aus nach der Vorrunde in der CL.
Das ist doch die ganze Saison schon das Mantra aller United-Fans. "Wir sind doof, aber wir sind doch nicht SOOO doof ... oder?!?"

Ich sehe hier zwei große Probleme: zum einen fehlt eine klare Hierarchie hinter den Kulissen, und zum anderen fließt die Kohle eben auch so. Ersteres hab ich hier eh schon oft angesprochen und da kommt auch noch Woodwards Ego dazu, der sich offenbar nicht eingestehen will, dass auch sein zweiter Trainer keinen Erfolg hat. Und was letzteres angeht, ist es mittlerweile klar, dass den Entscheidungsträgern sportlicher Erfolg nicht so wichtig ist wie den Fans. Hauptsache, die Einnahmen stimmen. Und das tun sie, denn an hochdotierten Sponsorenverträgen mangelt es nicht, das Merchandising boomt, die Dauerkarten hat man wieder problemlos an den Mann gebracht und durch den neuen TV-Vertrag kann man sogar die CL-Einnahmen verschmerzen. Im Verein scheint da derzeit einfach der Erfolgshunger zu fehlen, man gibt sich mit Mittelmaß zufrieden ... das sieht man ja auch an den lächerlichen Interviews, die van Gaal gibt. Alles nicht so schlimm, wir sind ja im ach so fiesen Umbruch, wir habens ja auch nicht leicht im Vergleich zu anderen Teams. Das erinnert mich an die South Park-Folge, in der es Cartman wirklich gelungen ist, aus dem Mund zu ******en. Van Gaal kann das auch.

United ist da trotz enorm guter finanziellen Voraussetzungen auf dem besten Wege, wie Arsenal und Liverpool im Mittelmaß zu versinken, und als Fan macht mir das verdammt Sorgen, weils die Entscheidungsträger im Verein nicht zu kratzen scheint. Wenn man sich da jedes Jahr mit Platz 4 und einem ordentlichen FA Cup-Run zufrieden gibt, dann ist das angesichts dessen, was Ferguson aufgebaut hat, schon ziemlich traurig.

Geht mir genauso :confused: Vor allem ist das doch bei Uniteds Finanzen kein großes Risiko. Viel schwerer ist es doch überhaupt jemanden zu finden für den sich das Geld auszugeben lohnt. Vor allem war ManU wohl über ein Jahr schon an dem dran und der Deal in trockenen Tüchern. Als Bayern Fan freue ich mich natürlich aber merkwürdig ist es wirklich.

Sollte das wirklich nur an van Gaals Veto gelegen haben, ist das ein extremes **** you an die eigene Scouting Abteilung. Da muss Sanches jetzt echt ein kompletter Fehltransfer werden damit ManU nicht das Gesicht komplett verliert. Könnte mir gut vorstellen das 1-2 Top Scouts den Verein verlassen.
Ich versuche immer noch, zu verstehen, was da schiefgelaufen ist. Der Benfica-Präsident war in den letzten Wochen nachweislich mehrmals in Manchester, um gemeinsam mit Jorge Mendes die letzten Details auszuhandeln und den Deal unter Dach und Fach zu bringen. United hat Sanches in 22 aufeinanderfolgenden Spielen mit mehreren Scouts vor Ort beobachtet und laut Mendes auch mehrere Angebote abgegeben. Und dann unterschreibt der Knabe plötzlich in München. Das hat mich gestern schon ziemlich aus den Socken gehauen, muss ich sagen.

Das tut mir als United-Fan und Bayern-"Hasser" im Endeffekt auch doppelt weh, wenn einem durch die Bayern ständig vor Augen geführt wird, wie man als Großklub arbeiten könnte. Ich kann nicht mal sagen, dass ich das neidlos anerkennen muss, denn Neid ist da aktuell in jedem Fall da. Mit welcher Weitsicht und Professionalität da in vierlei Hinsicht gearbeitet wird, ist schon verdammt beeindruckend. Nächste Saison werden da dann mit Vidal, Sanches und Thiago auch drei Mittelfeldspieler auf dem Platz stehen, die alle schon mit einem Bein bei United waren ... da kann man eigentlich nur noch lachen.

Das dann nach dem Sanches-Wechsel zu Bayern ein United-Briefing a la "wir wollten ihn eh nicht" kommt, war zu erwarten, denn das macht United immer in solchen Situationen (warum auch immer). Aber dass van Gaal offenbar ein Veto eingelegt hat, war schon ein ziemlicher Tritt in die Nüsse. Ob es stimmt, wissen wir natürlich nicht, aber United vermittelt damit eben den Eindruck, dass van Gaal sicher im Sattel sitzt, wenn er solche Entscheidungen treffen darf. Wie gesagt, schwer zu sagen, ob das alles auch wirklich so ist, aber bei dem Briefing hat man nicht den Eindruck, als ob van Gaal kurz vorm Sack stehen würde.

Mal sehen, was passiert ... zwei Spiele noch, dann sind wir schlauer. In jedem Fall schon mal Gratulation an Louis van Gaal, der Mann hat es tatsächlich geschafft, dass ich (!!!!!) mir Jose Mourinho auf dem Trainerstuhl wünsche. Eigentlich unglaublich ... aber der Mann würde wenigstens Leidenschaft mitbringen, und wer das Spiel gestern gesehen hat, weiß, dass die Mannschaft das dringend nötig hat. Und schlimmer als unter van Gaal kanns eh nicht werden, der Mann hat mir wirklich viel Freude an "meinem" Verein genommen ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Sunderland zerlegt Everton (bye bye Martinez ...) mit 3:0 und fixiert damit nicht nur den Klassenerhalt, sondern besiegelt auch den Abstieg von Newcastle und Norwich. Bin mal gespannt, wo Leute wie Wijnaldum, Shelvey, Mitrovic und Sissokho landen ... kann mir kaum vorstellen, dass die in die 2. Liga gehen.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.802
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Wobei, verdient hätten sie es. Haben den Abstieg ja schließlich mit zu verantworten. Naja, von den Ablösen kann man sich ja hoffentlich ne Truppe zusammenstellen, welche den sofortigen Wiederaufstieg hinbekommt.
Bei Wijnaldum könnte ich mir vorstellen,dass er wieder zur PSV geht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
@Max Power

Offene, ehrliche Analyse und Worte. Respekt.

Ich wünsche euch ernsthaft, dass ihr den Trend umkehren könnt und wieder in die Gilde der Topklubs vorstoßen könnt. Denn da gehört United einfach hin. Im Moment erinnert mich das etwas an Bayern vor 10 Jahren, wo die internationalen Spieler des obersten Regals nicht direkt hinwollen, und nur kommen, wenn es keine bessere Alternative gibt.

Daher wäre es nun wirklich gut, wenn man die Ära Tulpengeneral beendet und Mourinho holt. Das ist vielleicht nicht der Weisheit letzter Schluss und ich habe bei Mourinho einfach Zweifel, dass er langfristig einen Klub voranbringt und aufbaut, aber er hat i.d.R. Erfolg. Und das braucht United jetzt dringend. Sonst sehe ich die große Gefahr den Rang endgültig abgelaufen zu bekommen, so wie man es selbst mit Liverpool in den 90ern gemacht hat. City hat nunmal noch ein bisschen mehr Kohle, den Trainer von Weltruhm und spielt CL. Das wird imo die Gefahr in den nächsten Jahren sein. Dazu wird Klopp mit Pool nächstes Jahr einen Schritt nach vorne machen, Chelsea wird groß investieren. Will heißen es wird nicht einfacher.

Da traue ich Mourinho am ehesten zu, wettbewerbsfähig zu sein. Allerdings sollte man das schnell tun, um auch die notwendigen Transfers jetzt eintüten zu können. Baustellen dürften weiterhin die IV, 6/8 und Sturm sein, oder?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Im Moment sieht es doch vor allem nach Dilletantentum bei ManU aus. Bleibt van Gaal ist das Managment komplett kompetenzbefreit und geht van Gaal war das Managment komplett kompetenzbefreit ihn den Sanches Transfer ablehnen zu lassen.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Das Problem bei ManU scheint das Managment zu sein und das lässt langfristig nichts Gutes erwarten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.722
Punkte
113
@Max Power

Offene, ehrliche Analyse und Worte. Respekt.

Ich wünsche euch ernsthaft, dass ihr den Trend umkehren könnt und wieder in die Gilde der Topklubs vorstoßen könnt. Denn da gehört United einfach hin. Im Moment erinnert mich das etwas an Bayern vor 10 Jahren, wo die internationalen Spieler des obersten Regals nicht direkt hinwollen, und nur kommen, wenn es keine bessere Alternative gibt.

Hast aber schon gelesen, dass er die Bayern "hasst"? :D

Kann man doch nun wirklich nicht vergleichen. Die Bayern von vor 10 Jahren holten sich insgesamt Karimi,Dos Santos und Ismael.
ManUnited hat in den letzten beiden Jahren bis zu 350 Millionen€ investiert für Spieler wie Di Maria,Shaw,Herrera,Rojo+Blind(Nach der WM sehr angesagt),Falcao,Martial,Schneiderlin,Depay,Darmian und Schweinsteiger.

Das Geld sitzt locker und die Spieler kommen trotzdem. Selbst wenn ManUnited Meister werden würde hieße das nicht, dass Spieler wie Sanches oder Vidal doch zu United gehen würden.

Ein Kante(Sofern er ins Spielsystem passen würde), geht nun im Sommer auch nach United sicherlich. Wer könnte da schon mehr Anziehungskraft haben als United... bis auf Bayern,Real und Barca?

Das selbe sehe ich hier auch bei Liverpool. Oh, Klopp ist ein Heilsbringer... mit dieser Gurkentruppe... die Truppe ist nicht so schlecht und hat viel Geld gekostet. Da kann man schon auch was erwarten!
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Hast aber schon gelesen, dass er die Bayern "hasst"? :D

Kann man doch nun wirklich nicht vergleichen. Die Bayern von vor 10 Jahren holten sich insgesamt Karimi,Dos Santos und Ismael.
ManUnited hat in den letzten beiden Jahren bis zu 350 Millionen€ investiert für Spieler wie Di Maria,Shaw,Herrera,Rojo+Blind(Nach der WM sehr angesagt),Falcao,Martial,Schneiderlin,Depay,Darmian und Schweinsteiger.

Das Geld sitzt locker und die Spieler kommen trotzdem. Selbst wenn ManUnited Meister werden würde hieße das nicht, dass Spieler wie Sanches oder Vidal doch zu United gehen würden.

Ein Kante(Sofern er ins Spielsystem passen würde), geht nun im Sommer auch nach United sicherlich. Wer könnte da schon mehr Anziehungskraft haben als United... bis auf Bayern,Real und Barca?

Das selbe sehe ich hier auch bei Liverpool. Oh, Klopp ist ein Heilsbringer... mit dieser Gurkentruppe... die Truppe ist nicht so schlecht und hat viel Geld gekostet. Da kann man schon auch was erwarten!

Du hast schon gelesen, was ich geschrieben habe??

Oberstes Regal trifft jetzt nicht gerade auf Rojo, Blind und Co zu. Einzig Di Maria. Auffallend ist doch, dass ManU häufig den kürzeren zieht in der letzten Zeit. Allein Thiago, sanches und Vidal im Gegensatz zu Bayern. Max kann bestimmt noch weitere Beispiele nennen. Es kann doch keiner ernsthaft bestreiten, dass Manchester United heute weniger attraktiv für gute Spieler ist als z.B. in den 2000er Jahren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Da traue ich Mourinho am ehesten zu, wettbewerbsfähig zu sein. Allerdings sollte man das schnell tun, um auch die notwendigen Transfers jetzt eintüten zu können. Baustellen dürften weiterhin die IV, 6/8 und Sturm sein, oder?
würde ich mitunter so sehen, ja. Ein IV ist praktisch Pflicht, weil mit Blind eh schon ein Spieler dort out-of-position spielen muss, Jones dauernd verletzt ist und Rojo eine ziemliche Enttäuschung ist. Im Mittelfeld hat man gute Leute, aber eine weitere Option wäre gut, weil Carrick und Schweinsteiger halt schon recht alt sind. Im Sturm kann man nicht den ganzen Druck auf Martial und Rashford abladen. Einen Right Winger braucht man auch, weil Mata das einfach nicht effektiv spielen kann.

Und dann muss man halt noch schauen, wen man abgibt. Fellaini dürfte ziemlich sicher auf dem Abstellgleis sein und ob Leute wie Young, Valencia, Jones und Rojo langfristig im Plan sind, muss man erst sehen. Vielleicht passiert ein Wunder und Rooney geht wirklich nach China. Dem Real-Frieden bzgl. De Gea traue ich auch nicht und wenn van Gaal noch ein Jahr bleibt, wäre ich auch nicht überrascht, wenn man noch weitere Leute wie zB Herrera verlieren würde.

Jedenfalls ist das mit dem "Transfers jetzt eintüten" recht schwer, wenn niemand weiß, wer nächste Saison auf der Trainerbank sitzen wird.

Du hast schon gelesen, was ich geschrieben habe??

Oberstes Regal trifft jetzt nicht gerade auf Rojo, Blind und Co zu. Einzig Di Maria. Auffallend ist doch, dass ManU häufig den kürzeren zieht in der letzten Zeit. Allein Thiago, sanches und Vidal im Gegensatz zu Bayern. Max kann bestimmt noch weitere Beispiele nennen. Es kann doch keiner ernsthaft bestreiten, dass Manchester United heute weniger attraktiv für gute Spieler ist als z.B. in den 2000er Jahren.
naja, Shaw würde ich schon auch ins oberste Regal schieben. Einen Spieler mit dieser Qualität in diesem Alter auf dieser Position hätte jeder Topverein mit Handkuss genommen ... aber gut, der ist halt Brite. Für die ist United einfach eine attraktive Adresse und die gehen ja auch selten ins Ausland (einzig Bale, und auch der wäre bei United gelandet, wenn Levy nicht lieber für weniger Geld ins Ausland verkauft hätte). Deshalb hab ich zB auch Stones noch nicht abgeschrieben.

Der Rest war natürlich ein Regal drunter, aber das ist ja nicht das Problem - auch Ferguson hat meistens lieber ins zweite Regal gegriffen. Das Problem ist, dass sich kaum ein Neuzugang unter van Gaal verbessert hat. Leute wie Herrera, Schneiderlin und Darmian haben nach gutem Beginn stark nachgelassen, Memphis ist ein Häufchen Elend. Blind spielt out-of-position (und das gar nicht schlecht, aber er hat mit Smalling halt auch einen Topmann neben sich). Die Jungen spielen gut, aber eher trotz van Gaal, nicht dank ihm. Das ist aus meiner Sicht einfach das Hauptproblem.

Zusätzlich zum Bayern-Trio fällt mir ad hoc auch nur Pedro ein, den man zuletzt nicht gekriegt hat ... und bei Vidal muss man auch fair sein: der hätte ja 2014 zu United wechseln sollen, blieb aber dann doch bei Juventus. Das scheiterte wohl einfach an der Ablöse bzw. Uniteds Bedenken wegen seiner damaligen Knieverletzung - da kann man nicht wirklich sagen, dass man den Kürzeren gezogen hat. 2015 gabs dann eher Arsenal-Gerüchte, ehe er zu Bayern ging. Und mal ehrlich, den Kürzeren hat man auch unter Ferguson öfter mal gezogen. Hazard ging damals lieber zu Chelsea, Lucas Moura zu Paris. John Obi-Mikel hat man damals sogar kurz schon als Neuverpflichtung verkündet, ehe der einen U-Turn in letzter Sekunde gemacht hat. Sowas passiert halt.

-----------------------------------------------------------

Everton hat heute Roberto Martinez entlassen. Keine Überraschung.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Shaw habe ich bewusst außen vor gelassen, weil wie du schreibst Brite. In meinem Vergleich mit Bayern waren die deutschen Topspieler ja auch die einzigen die Bayern zeitweise bekommen hat, zB Ballack.

Habe eben gelesen, allerdings ist die Ursprungsquelle der Daily Star, keine Ahnung wie seriös das ist, dass United in der Pole Position für Varane ist. Allerdings nur in dem Fall, dass Mourinho dort Trainer wird. Das wäre imo der Idealfall für die IV. Der wäre mir zB lieber gewesen als Hummels.

Offensiv würde ich unter einem neuen Trainer Depay noch nicht vollends abschreiben, der hat schon Potenzial. Vielleicht wäre Griezmann ja möglich, Geld die AK zu zahlen hat man ja. Könnte mit Martial ein schöner Sturm werden. Wäre nur mal so ne fixe Idee von mir ohne dass da was dran ist.

Für die 6/8 würde mir da jetzt auf Anhieb keiner einfallen, der zu euch passt und realistisch ist. Vielleicht Xhaka, aber da hat Arsenal wohl die Nase vorne.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Daily Star kann man in die Tonne treten. Ich verstehe auch nicht, warum Varane permanent in Transfergerüchten auftaucht ... der Mann ist doch top und Real hat keinen Grund, den ziehen zu lassen. Im Gegenteil, denn Pepe ist 33.

Ich hoffe in der IV weiter auf Stones ... der hat zwar eher eine durchwachsene Saison hinter sich, aber das gilt für so einige Everton-Spieler und er ist ja auch noch jung. Sein Potential ist jedenfalls riesig und mit Smalling, Stones und Shaw so einen kleinen England-Block in der Abwehr aufzubauen wäre schon reizvoll. Griezmann wäre vorne natürlich ein Traum und die Kohle für die AK hat man locker, aber warum sollte Griezmann zu United gehen? Da wäre er schön doof, ehrlich gesagt. Er war zwar in jungen Jahren offenbar ein großer United-Fan, aber das wars dann auch schon. In Madrid läufts hervorragend und er spielt dort unter einem tollen Trainer, der das beste aus ihm rausholt. Warum also zu United gehen? Das macht leider wenig Sinn. An jemandem wie Mahrez wäre man sicher auch interessiert, aber da stehen, wie bei Kante im Mittelfeld, die Interessenten grade Schlange. Im Mittelfeld ... keine Ahnung. Vielleicht ein Jungtalent wie Riechedly Bazoer oder Ruben Neves oder so. Einen dicken Fisch wird man da eher nicht an Land ziehen können, aber das muss vielleicht gar nicht sein, wenn man einen neuen Trainer holt, der weiß, wie man Leute wie Schneiderlin oder Herrera effektiv einsetzt.
 
Oben