Premier League 2015/16


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
Wie ich oben schrieb, ich hab heute eine Reaktion auf das Arsenal-Spiel erwartet, aber nicht in dieser Art und Weise ... 3:0 im Goodison Park ist schon ein sehr feines Ergebnis. United hätte das Spiel sogar noch deutlich höher gewinnen können, Rooney scheiterte alleine vorm Tor an Howard und Martial hatte ebenfalls 2 oder 3 hundertprozentige Chancen. Auf der anderen Seite hatte auch Everton sehr gute Möglichkeiten, aber De Gea war heute wieder mal sehr stark.

Jetzt am Mittwoch auswärts in Moskau und am Sonntag dann zuhause Stadtderby, wird ne harte Woche ...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
[QUOTE="Steph Curry, post: 50757350, member: 16785"Origi für das Spiel heute zu bashen ist finde ich falsch, der konnte da einfach nicht viel machen. Wenn sich mal das Lazarett lichtet, wird das auch offensiv hoffentlich ganz anders aussehen. Ings fehlt mir dahingehend fast mehr als Firmino, zumindest wenn man das bisher gezeigte bewertet.

Lallana könnte ja auch mal sowas wie einen Schuss entwickeln. Wahnsinn, da kam der Ball zum Teil nicht mal bis zum Tor...:clown:[/QUOTE]


Origi ist eigentlich ein typischer Klopp-Stürmer und ich fand ich heute auch ganz ok.
Kloppo hat sich schon eine sehr schwierige Aufgabe ausgesucht. Auf die CL-Plätze ist es schon ein ordentlicher Rückstand, auf Chelsea hat man nur 2 Punkte Vorsprung. Von der Qualität ist man hinter den Big4, und trotzdem würde beim Nicht-Erreichen der CL-Plätze sicherlich Kritik laut. Das Programm für die Anfangszeit ist happig. Das wird eine sehr große Herausforderung sein, das Team zu entwickeln, aber gleichzeitig Punkte einzufahren. Ohne Vorbereitung, nur mit englischen Wochen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
Von der Qualität ist man hinter den Big4, und trotzdem würde beim Nicht-Erreichen der CL-Plätze sicherlich Kritik laut.
das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Soweit ich das mitkriege, sind viele Liverpool-Fans durchaus realistisch, was die Qualität der Mannschaft und die entsprechenden Möglichkeiten angeht. Dann kommt noch das Verletzungsproblem hinzu (Gomez und Ings langfristig out, dazu Lovren, Henderson und Firmino verletzt und Sturridge hat sowieso immer ein Wehwehchen) und die Tatsache, dass Klopp mitten unter der Saison ohne Vorbereitung und Einfluss auf die Kaderzusammenstellung eingestellt wurde. Ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass da jemand ernsthaft die CL-Qualifikation fordert. Wenn man sich die Tabelle mal ansieht, stehen unmittelbar vor Liverpool auch ein paar Mannschaften (Southampton, Tottenham, Everton, auch Crystal Palace und West Ham), die ich von der Kaderstärke her nicht weit weg sehe. Wenn es unter Klopp klare Fortschritte gibt und man am Ende im ersten Tabellendrittel landet, glaube ich nicht, dass da irgendjemand meckern wird. Nächstes Jahr kann man dann einen Angriff auf die CL-Plätze starten, wenn Klopp im Sommer am Kader basteln darf und eine komplette Vorbereitung mit der Mannschaft absolvieren kann.

Kaum Überraschungen gestern. Sunderland verliert auch das erste Spiel mit Sam Allardyce auf der Bank, da siehts jetzt schon ziemlich düster aus ... Aston Villa und Sunderland haben mittlerweile 4 bzw 5 Punkte Rückstand auf den rettenden "Strich". Newcastle auch, aber die haben heute zuhause gegen Norwich noch die Chance, sich etwas aus der Krise zu schießen. Leicester wird mir langsam unheimlich, die haben gestern schon wieder nach 0:2-Rückstand noch gepunktet ... keine Ahnung, wie lange die diese Comebacks noch durchziehen wollen, aber diese Mannschaft überrascht mich sehr. Hätte denen nicht zugetraut, so lange oben mitzuspielen. Vardy und Mahrez spielen eine tolle Saison. Crystal Palace gegen West Ham wurde durch die rote Karte von Gayle mitentschieden, aber West Ham macht wirklich einen sehr guten Eindruck bislang. Stand heute ist Dimitri Payet sicher einer der besten Transfers des vergangenen Sommers.

Die Topteams souverän. Arsenal in der Liga sehr stark in letzter Zeit, ich verstehe immer noch nicht, was da in der CL passiert ist. City mit einem Kantersieg über Bournemouth, Sterling dabei mit drei Toren. City scheint also bereit fürs Derby zu sein, auch wenn Aguero und Silva fehlen werden. Chelsea bringt mit dem Heimsieg über Villa ein bisschen Ruhe rein ... oder auch nicht, weil sich die Presse natürlich bereitwillig auf die Nicht-Nominierung von Hazard stürzt. Mourinho fand da auch recht deutliche Worte ("It was just a tactical decision, leaving super quality on the bench, but bringing tactical discipline and hoping that the team could be solid. [...] I continue that way, or he comes in our direction and tries to replicate the same work that Willian and Pedro did"). Ivanovic gar nicht im Einsatz und Matic erst zur Halbzeit, da hat Mourinho auch Mut gezeigt. Jedenfalls hat man gesehen, wie wichtig Costa für die Mannschaft ist.

Deutliche Worte fand auch van Gaal in Bezug auf Memphis Depay ... da gabs zuletzt ja auch Gerüchte über ein attitude problem, auf und neben dem Platz. Dass van Gaal ihn da jetzt in einem Satz mit di Maria und Falcao nennt, ist kein gutes Zeichen.

Some players cannot adapt to the team philosophy. That you cannot know in advance. Because you see a lot of qualities in a player, but he has to put that quality in service of your team. That also happened with Ángel di María and [Radamel] Falcao – both great players but you have to fit in with the philosophy. Not only with Memphis, with every player that we have bought.

Vielleicht war da das Benching gestern ein Weckruf ... dass van Gaal lieber Jesse Lingard einwechselt, sollte Memphis jedenfalls zu denken geben. Viele Fans haben ja eine Denkpause gefordert, weil die Leistungen zuletzt nicht gut waren. Das Talent ist ohne Frage da, also hoffe ich mal, dass er in die Spur findet. Nicht jeder junge Spieler ist so ein Musterschüler wie Anthony Martial ;)

Die Statistiken von Herrera und Schneiderlin gestern übrigens sensationell, da hat mein Eindruck nicht getäuscht (wobei ich da nicht unparteiisch bin, sind sicher zwei meiner persönlichen Lieblinge :D) ... nicht nur, dass beide getroffen haben, aber beide mit unzähligen Tackles, Interceptions und sehr hoher Passquote (93 % Herrera, 97 % Schneiderlin). Ich hoffe, van Gaal zieht daraus seine Schlüsse. Mit diesem Mittelfeld wäre man gegen Arsenal wahrscheinlich nicht so überlaufen worden, aber hey, nachher ist man immer klüger ...

Und schließlich: Shaw macht offenbar sehr gute Fortschritte, die United-Ärzte sind sehr zufrieden mit dem Heilungsverlauf. Die EM wird sich wahrscheinlich trotzdem nicht ausgehen, und ich hoffe, United schiebt dem im Zweifelsfall einen Riegel vor. Da man muss man einfach langfristig denken ... und England hat auf der linken Abwehrseite ohnehin eine Vielzahl an sehr guten Optionen (Baines, Bertrand, Gibbs, Cresswell).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
West Ham besiegt nach Arsenal, Liverpool und Manchester City nun auch Chelsea :eek::thumb: die könnten ein ernsthafter Kandidat für einen CL-Platz sein, wenn das so weiter geht. Chelsea dagegen mit Niederlage Nummer 5 in Spiel Nummer 10, dabei sah Matic rot und Mourinho wurde auf die Tribüne verwiesen ... mal sehen, ob Abramovich jetzt endgültig den Stecker zieht - wäre nachvollziehbar, denn Mourinho scheint die Mannschaft verloren zu haben und bei Chelsea hat man in den letzten Jahren schon Trainer für viel weniger rausgeschmissen. Aber angesichts der mangelnden Alternativen und des langen Mourinho-Vertrags kanns gut sein, dass man noch zögert und er erst mal weiter machen darf.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
West Ham besiegt nach Arsenal, Liverpool und Manchester City nun auch Chelsea :eek::thumb: die könnten ein ernsthafter Kandidat für einen CL-Platz sein, wenn das so weiter geht. Chelsea dagegen mit Niederlage Nummer 5 in Spiel Nummer 10, dabei sah Matic rot und Mourinho wurde auf die Tribüne verwiesen ... mal sehen, ob Abramovich jetzt endgültig den Stecker zieht - wäre nachvollziehbar, denn Mourinho scheint die Mannschaft verloren zu haben und bei Chelsea hat man in den letzten Jahren schon Trainer für viel weniger rausgeschmissen. Aber angesichts der mangelnden Alternativen und des langen Mourinho-Vertrags kanns gut sein, dass man noch zögert und er erst mal weiter machen darf.
Ich hoffe nicht :(

Weiß egtl gar nicht, was ich da zum Spiel schreiben soll. Im Grunde war's dasselbe Muster wie bereits seit Saisonbeginn:
  • Der RV wird das ganze Spiel über fertiggemacht
  • Das Mittelfeld existiert de facto nicht
  • Hazard und Willian müssen mehr Zeit damit verbringen, in der Defensive auszuhelfen, als überhaupt am Ball sein zu dürfen
  • Costa kann keinen Ball kontrollieren
  • Man liegt zuerst zurück, schießt dann ein glückliches Tor, nur um ein weiteres Gegentor zu kassieren und verliert das Spiel

Je weniger ich über Mourinho schreibe, desto besser...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Jeder sieht, dass das eine Schwalbe ist, aber er reklamiert danach noch so hart. Das ist ja fast noch unsportlicher als die Schwalbe selbst. Da hätte man eigentlich noch die Chance, einfach die Situation ruhen zu lassen und die Schwalbe einfach vergessen zu lassen, aber er macht es durch das Reklamieren noch schlimmer.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Jeder sieht, dass das eine Schwalbe ist, aber er reklamiert danach noch so hart. Das ist ja fast noch unsportlicher als die Schwalbe selbst. Da hätte man eigentlich noch die Chance, einfach die Situation ruhen zu lassen und die Schwalbe einfach vergessen zu lassen, aber er macht es durch das Reklamieren noch schlimmer.

Die Reaktion war ein klassischer :thomas_müller:
Am besten direkt Gelb für sowas. Hier dann für Schwalbe und Reaktion jeweils Gelb und er lernt vielleicht draus..
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
In Frankreich (?) wurde doch vor kurzem ein Spieler nachträglich für eine Schwalbe gesperrt, ich verstehe nicht wieso das nicht öfter und in mehr Ligen so der Fall ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Oberbayern
In Frankreich (?) wurde doch vor kurzem ein Spieler nachträglich für eine Schwalbe gesperrt, ich verstehe nicht wieso das nicht öfter und in mehr Ligen so der Fall ist.
:thumb: In Deutschland fallen mir jetzt nur Andi Möller und Christian Wück ein und das ist einige, strenge Winter her. Man müsste halt definieren, was strafwürdig ist. Es gibt ja Situationen, wo es Kontakt gibt und der Gegenspieler fällt, ohne dass es Schwalbe oder Elfmeter wäre. Oder Situationen, wo der Gegenspieler eine unnötige Grätsche ausnutzt oder mehr aus einem Kontakt macht. Da kann man sich sicher streiten, wo die Schwalbe anfängt. Aber für Faller ohne Kontakt, die nicht auf das Schuhwerk zurückzuführen sind, sollten im Nachhinein mit Sperre bedacht werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
Tim Sherwood ist der nächste Trainer, der seinen Hut nehmen muss. Aston Villa hat in 10 Spielen nur 4 Punkte geholt und liegt damit wieder einmal auf einem Abstiegsplatz, also kommt das nicht wirklich überraschend. Der bisherige Assistenztrainer Kevin MacDonald übernimmt die Mannschaft vorübergehend - wie schon vor fünf Jahren, da war MacDonald 8 Spiele lang Interimscoach der Villans.

-----------------------------------------------

Heute also Manchester-Stadtderby :) City ist noch nicht allzu lange an der Spitze in England, aber schon in den wenigen Jahren, in denen City durch Scheich Mansour wieder oben mitmischt, hat es einige denkwürdige Duelle gegeben. Aus United-Sicht denkt man da natürlich an den dramatischen 4:3-Last Minute-Sieg durch Michael Owen oder an Rooneys Fallrückzieher zum 2:1, das den Weg zum Titel 2011 ebnete. Aus City-Sicht wird man sich dagegen eher an das unglaubliche 6:1 im Herbst 2011 erinnern, sowie an das folgende 1:0 im Frühjahr 2012, das entscheidend zum ersten City-Titel seit 44 Jahren beitrug. Generell behielt City in den letzten Jahren im Stadtderby häufig die Oberhand: Uniteds 4:2-Sieg im Frühjahr war der erste Sieg nach drei empfindlichen Niederlagen in Folge.

Von den Ausfällen her hat City aktuell die deutlich größeren Probleme: neben den Superstars Kun Agüero und David Silva muss man heute auch noch auf Gael Clichy, Fabian Delph und Samir Nasri verzichten. United muss auf der anderen Seite neben dem Langzeitverletzten Luke Shaw nur Ashley Young und Paddy McNair vorgeben, ansonsten kann man aus dem Vollen schöpfen. Ich hoffe heute auf:

----------------------De Gea

Darmian------Smalling--------Jones-----------Blind

----------Schneiderlin--------Schweinsteiger

Mata-----------------Herrera---------------Martial

----------------------Rooney

wobei ich bei den Außenverteidigern sowohl Darmian/Blind als auch Valencia/Darmian als auch Valencia/Blind okay finden würde. Ich hoffe, van Gaal hat aus dem Arsenal-Spiel gelernt und lässt heute nicht wieder Carrick/Schweinsteiger im Mittelfeld spielen. Das sind genau die Spiele, in denen Schneiderlin einfach spielen MUSS ...

Bin sehr gespannt, kann das Spiel heute gar nicht einschätzen. Da ist wirklich alles möglich.

EDIT: Rojo links hinten ... hätte ich nicht damit gerechnet, das war schon gegen ZSKA wacklig. Der Rest wie erwartet/erhofft.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das Spiel ist so packend, dass ich überlege, auf Dortmund-Augsburg zu schalten.

Edit: KdB auf Rechtsaußen - was für eine Verschwendung.
 
Oben