Premier League 2015/16


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
wusste gar nicht, dass goal.com ausgewählte Cupspiele gratis streamt :thumb: heute unter anderem die United-Partie gegen Middlesbrough, sehr schön. Unter anderem Pereira, Wilson und Lingard von Beginn an, da freu ich mich drauf :)

goal.com arbeitet ja meines Wissens nach mit spox zusammen, die inzwischen massiv aufgerüstet haben was Livestreams angeht. Die übertragen inzwischen Spiele aus allen großen europäischen Ligen (England, Spanien, Italien, Frankreich). Dazu im US Sport auch NFL & NBA.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.870
Punkte
113
Xavi meldet sich nun auch zu Wort...

„Er ist ein Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, aber vielleicht ist es Zeit, sich den körperlichen Gegebenheiten anzupassen. Irgendwann kommt man in ein Alter, in dem es nicht mehr so funktioniert wie früher - an so einem Punkt angelangt, überdenken intelligente Spieler ihre Rolle und passen ihr Spiel an“ (TM.de)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Allein schon die Tatsache, dass man Wayne Rooney wirklich eine Rolle im ZM zutraut, zeigt wie völlig falsch er immer eingeschätzt wird. Rooneys strategische Fähigkeiten und sein überragendes Passspiel kommen natürlich erst im ZM richtig zur Geltung.
Xavis Aussage mag vllt auf ihn zutreffen, aber im Grunde ist das für die Realität völlig unbrauchbar, was er erzählt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
Völlig egal, auf welcher Position er grad spielt - bei Fans und Medien heißts dann immer "auf Position X wär er doch besser". Aber er ist derzeit überall gleich schlecht, das hat nix mit der Position zu tun sondern nur mit ihm selbst.

Rooney im ZM wäre für mich der Horror. Schneiderlin ist gesetzt und daneben hat man Schweinsteiger und Carrick, eventuell auch mal Fellaini oder Herrera auf der 8 - die sind mir da alle lieber als Rooney. United sollte nächsten Sommer lieber einen jungen ZM wie Tielemans oder Bazoer holen, der Schweinsteiger mehr Pausen verschafft und Carrick ersetzt, wenn der in 1-2 Jahren in Rente geht.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Aber gibt es denn stimmen, die nicht der Meinung sind, dass er als Sturmspitze am wenigsten Sinn macht?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
Letzte Saison und im Sommer auf jeden Fall. Mittlerweile sind die aber auch eher verstummt. Egal ob im Sturmzentrum, auf der 10 oder im ZM - United hat auf jeder Position DEUTLICH bessere Optionen und langsam gehen auch den größten Rooney-Fans die Ausreden aus. Wobei, Leute wie Neville werden immer einen Weg finden, um Rooney zu verteidigen - da sind ja aus Prinzip immer alle anderen Schuld, nur nicht Rooney selbst ...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich gehöre eher zu denen, die ein Trainer verstehen kann, der auf Rooney baut. Auch wenn es natürlich klar ist, dass er zur Zeit nicht performt. Aber im Sturmzentrum ist jetzt die Position, die mir da am wenigsten zusagt. Rooney ist lange nicht mehr der von 2011.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
Was den Fans halt übel aufstößt, ist die Tatsache, dass Rooney wirklich immer spielen darf, auch wenn die Leistung so gar nicht stimmt. Die einzigen Spieler, die bei van Gaal nie rausrotiert werden, sind De Gea, Smalling und Rooney ... aber nur zwei dieser drei Spieler haben sich das auch wirklich verdient. Van Gaal hat bei anderen Spielern kein Problem, sie mal auszuwechseln oder auf der Bank zu lassen, wenn sie nicht gut spielen. Wenn das auch bei Rooney so wäre, wäre alles okay.

Bin mal gespannt, ob van Gaal auch am Samstag wieder Rooney von Beginn an bringt. Die Fanreaktionen werden dann wirklich lustig sein.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Einige Gedanken zu der Situation bei verschiedenen Teams...

Bei Liverpool darf man sich freuen mit Klopp einen Volltreffer gelandet zu haben aber die Berichterstattung nach der Verpflichtung zeigt auch, dass die Erwartungen nicht realistisch sind. Es klingt teilweise als würde Klopp jetzt die grosse taktische Revolution im englischen Fussball einleiten... Dabei ist doch das Pressing auch auf der Insel schon in etlichen Varianten umgesetzt worden und es braucht nicht speziell Klopp um das umzusetzen... Lustigerweise ist sein Vorgänger Rogders durchaus mit seinem Nachfolger Tuchel vergleichbar... Während beim BVB nun über Matchpläne, variantenreiche Taktik und bessere Lösungen im Ballbesitz gejubelt wird, geht es bei Liverpool den umgekehrten Weg. Also eher davon weg und mehr Gegenpressung, Tempo und Leidenschaft mit Kloppo. Ich will nicht sagen, dass ein Ansatz dem anderen prinzipiell überlegen ist... Ich fand den Move sogar für beide Clubs richtig weil ein Trainerwechsel dann neue Impulse und frischen Wind reinbringt. Aber schon interessant wie dann erstmal nur die Vorteile des neuen Mannes im Mittelpunkt stehen und die Vorgänger teilweise überhart kritisiert werden.
Während der Saison zu übernehmen ist für Klopp undankbar. Die Erwartungen sind hoch aber er hat kaum Zeit für den Trainingsplatz und viele angeschlagene Spieler. Zudem ist eine der größten Schwächen der Reds (defensive Gegner bespielen) eben auch nicht das Gebiet auf dem Klopp auftrumpfen konnte... Mit schnellem Umschaltspiel und Spektakel wurde Rogders fast Meister. Danach scheiterte er an defensiveren Gegnern und dem Verlust der individuellen Klasse im eigenen Angriff (suarez weg, sturrigde verletzt). Da kann auch Klopp nicht zaubern... Er bringt kurzfristig neue Euphorie aber die gute Stimmung bleibt auch nur wenn die Resultate passen. Ich erwarte eher eine zähe Saison. Ob das mittelfristig erfolgreich wird ist stark von den folgenden Transferfenstern abhängig.

Von United habe ich diese Jahr fast alle Ligaspiele gesehen. War vor der Saison auf meiner Liste der “teams to watch“ und was soll ich sagen? Ich finde die Leistungen erschreckend. Das Defensivkonzept funktioniert aber das ist offensiv einfach nur frustrierend. Kein Team aus den Topligen hat so wenig Zug zum Tor wie Manchester United. Scholes hat gesagt er würde nicht gerne in diesem Team spielen und vermisst die Kreativität. Er hat Recht... Bislang stimmt die Punktausbeute aber wenn es mit dem Stil weitergeht wird sich auch das ändern. Van Gaal soll froh sein, dass er einen grossen Namen hat. Andere Trainer wären schon entlassen...Für mich erstaunlich, dass die Fans ruhig bleiben beim Anblick diese Gerumpels. Martial und Depay können dribbeln. Mata spielt an einem guten Tag starke Pässe und das war schon alles Positive was man zur Offensive sagen kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
Die United-Fans bleiben doch nicht ruhig, ich bitte dich ...

"Anyone else sick of watching this boring rubbish?"
"Is Louis van Gaal this generation's Dave Sexton?"
"What will you think if Rooney starts on Saturday?"
"Our players attacking instincts seem to have faded"
"Will we suck the life out of Martial?"
"This team has no magic"

Nur eine sehr kleine Auswahl der Threads, die auf Redcafe gerade populär sind, von den unzähligen anderen LVG- bzw. Rooney-Threads ganz zu schweigen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Da habe ich ja keinen Einblick... Ich sehe nur die Spiele und empfinde die Zuschauer bislang als sehr gnädig. Ich glaube in anderen Clubs würde man Trainer/Mannschaft bei diesen Auftritten regelmäßig mit Pfiffen in die Kabine schicken. Ich würde als Fan jedenfalls Krawall machen wenn man mal wieder minutenlang den Ball in der eigenen Defensivreihe zirkulieren lässt obwohl der Gegner tief steht und keinerlei Druck ausübt. Ich habe so harmlosen Ballbesitz in dieser extremen Form wirklich noch nie gesehen. Bin sehr gespannt wohin das führen wird...

Bei Arsenal habe ich den Eindruck, dass die Balance zwischen Angriff und Defensive mittlerweile besser passt. Wenger lässt die Mannschaft mittlerweile auch mal tiefer stehen und ist damit deutlich stabiler. Offensiv hat man Qualität und gerade auch der oftmals belächelte Giroud ermöglicht ein direkteres Spiel und ist gleichzeitig spielerisch stark genug um vorne auch ein wenig mitzukombinieren. Unterschätzter Kicker...
Mir zwar noch immer unbegreiflich, dass man im Sommer keinen Plan B für einen defensiven 6er hatte (Ich vermute Schneiderlin war der Wunschkandidat) aber Coquelin fightet und ackert. In der Liga sieht das aktuell durchaus wie ein Titelkandidat aus.

Favorit bleibt aber City. Waren im Sommer mal wieder wegen ihrer Transferausgaben in den Schlagzeilen aber ich hätte jedem Team (mit entsprechend hohen finanziellen Möglichkeiten) geraten bei dem Preis für Sterling zuzuschlagen. Der ist nochmal deutlich jünger als andere Kicker, die noch als "Talent" gehandelt werden und medial Welpenschutz genießen. Im Gegensatz zu vielen anderen jungen Dribberln ist er defensiv stark und arbeitet viel für die Mannschaft. Endprodukt in der Offensive muss natürlich noch besser werden aber ich habe keinen Zweifel, dass der auf Jahre hinaus zu den Topleuten gehören kann wenn die Gesundheit mitspielt.
De Bruyne hat sofort eingeschlagen und auch an dem wird man seine Freude haben.

(Kleiner Einschub: Es haben so ziemlich alle Topclubs in Europa gepennt und die etwas ältere Variante vom Belgier für einen Schnäppchenpreis nach West Ham gehen lassen. Payet ist ein sehr ähnlicher Spielertyp und spätestens nach der letzten Saison in Marseille hätte die absolute Elite bei ihm anklopfen müssen. De Bruyne und Payet hatten zusammen mit Messi in den letzten 1-2 Jahren auch die meisten Assists in Europa. Bislang ist der Franzose wohl zusammen mit Vardy der beeindruckendste Spieler in der Premier League Saison)

Aber zurück zu City: Die Kohle für die Ausnahmekicker in der Offensive fand ich gut investiert... Ich war eher verwundert, dass man für Otamendi nun soviel Kohle auf den Tisch gelegt hat. Passt aus meiner Sicht eigentlich nicht wirklich ins Anforderungsprofil weil er ähnliche Stärken und Schwächen wie Kompany hat. Zwei physisch imposante Innenverteidiger die ständig rausrücken und sich ohne Sinn und Verstand in Tacklings schmeißen statt auch mal abzusichern ist keine gute Basis für eine Abwehrreihe. Und auch wenn seine Saison in Spanien überragend war sehe ich ihn nicht als Ausnahmespieler. Aber man musste handeln und konnte nicht mit Demichelis als Backup für Mangala/Kompany in die Saison gehen. Ich hätte versucht einen jungen IV mit guter Spieleröffnung zu holen... Also eher so die moderne Variante statt einem Knochenbrecher aus Argentinien.

Die einzig verbliebene Lücke im Kader ist aus meiner Sicht ein starker defensiver 6er. Die Lauffaulheit von Toure beim defensiven Umschalten wäre nur halb so tragisch wenn der andere 6er nicht ebenfalls ein Box to Box Spieler wäre.
Ansonsten ist der Kader schon edel... Die Truppe mit Busquets auf der 6 und einem vernünftigen Coach (*Hust*Pep*) wäre beängstigend. Offensiv ist das schon jetzt eindrucksvoll wenn Silva, Sterling, de Bruyne und Toure auf dich zurollen. Und dann lauert mit Aguero auch kein Blinder im 16er. Wird aus meiner Sicht oft falsch eingeordnet weil die Leute wegen seiner Statur davon ausgehen dass er auch dribbelnd auf dem Flügel effektiv sein kann. Für mich ein reiner Strafraum(-Mittel-)stürmer den du nicht wirklich gebrauchen kannst wenn er "tief kommt" oder nach außen ausweicht. Dafür aber rund um die Box mit seinem Instinkt und seinem Abschluss ein genialer Kicker. Enttäuschend finde ich Bony. Der hat mir bei den Swans immer gefallen aber bei City trotz einigen Buden in den letzten Spielen meistens ein Fremdkörper und auch lethargisch und lauffaul.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.814
Punkte
113
Von Klopp nochmal eine "Falsche-9" zu sehen, ist schon etwas irritierend. Mal schauen ob es in England bzw. Firmino besser funktioniert...
:saint:

Edit: Also in der Defensive muss Pool echt was tun... 1-0 Ramires per Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
Da habe ich ja keinen Einblick... Ich sehe nur die Spiele und empfinde die Zuschauer bislang als sehr gnädig. Ich glaube in anderen Clubs würde man Trainer/Mannschaft bei diesen Auftritten regelmäßig mit Pfiffen in die Kabine schicken. Ich würde als Fan jedenfalls Krawall machen wenn man mal wieder minutenlang den Ball in der eigenen Defensivreihe zirkulieren lässt obwohl der Gegner tief steht und keinerlei Druck ausübt. Ich habe so harmlosen Ballbesitz in dieser extremen Form wirklich noch nie gesehen. Bin sehr gespannt wohin das führen wird...
ach so, das meinst du. Naja, das Publikum im Stadion war bei United schon immer ziemlich gnädig, was das angeht ... da bekam ja auch Moyes bis zum Schluss noch recht ordentlichen Support. Das Matchpublikum spiegelt aber nicht die generelle Meinung der Fans wieder, die sind aktuell extrem frustriert und das ist ja auch verständlich ;) vor allem, weil man aus dieser Mannschaft mit einem etwas offensiv- bzw. spielfreudigeren Coach viel mehr herausholen könnte ... das Spielerpotenzial ist ja da.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Coouutinho :jubel: Dessen erste HZ war zwar kacke, aber sei ihm jetzt mal verziehen. Firmino für mich noch am besten bei Liverpool mit Clyne, die beiden strahlen imo die meiste Gefahr aus.

Wie man das Handspiel nicht pfeifen kann, ist mir auch ein Rätsel...:clown: Und der Kommentator ist auch grauenhaft. Coutinho mit Moreno verwechseln, obwohl ganz groß zu sehen war, dass es ersterer war mit dem Foul und der Gelben. Dazu stellte er sich die Frage beim Handspiel, ob man es denn ahnden muss und ob es dafür denn einen Elfmeter geben könnte. Klar, außerhalb vom Strafraum. :clown:

Na ja, jetzt steht alles wieder auf Null und das Unentschieden geht ok. Chelsea komplett bieder und mit einem einzigen Angriff, da hat man allerdings wieder mal schön gepennt. Bei pool sieht das zum Teil echt ganz gut aus, aber die Durchschlagskraft fehlt recht deutlich und alles ist irgendwie viel zu ungenau. Ings fehlt mir echt. :(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
Rooney startet. Mir reichts ... **** you, van Gaal.

Jones offenbar auch mal wieder verletzt, deshalb heute der 17-jährige Axel Tuanzebe auf der Bank :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben