Premier League 2015/16


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
Schwache Partie bislang, ein Tor würde dem Spiel enorm gut tun.

De Bruyne ist über rechts gegen Rojo komplett kaltgestellt, zumindest das ist positiv.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
Bin mit dem Unentschieden unterm Strich nicht wirklich zufrieden ... City spielte heute von Anfang an nur auf Unentschieden und hat dann mit dem Demichelis für Yaya-Wechsel ( :crazy: ) endgültig dichtgemacht. Lingard bei seinem Chip an die Latte mit viel Pech und Hart dann mit einer tollen Parade gegen Smalling. Schade, das fühlt sich dann doch ein bisschen wie verlorene Punkte an. Auch, wenn man natürlich selbst keine überragende Leistung gezeigt hat ... aber man war dem Sieg doch deutlich näher. Leider auch ein für mich ziemlich klarer Elfer nicht gegeben, als Herrera gefoult wurde, aber gut - ich versteh ohnehin nicht, warum diese Clattenburg-Pfeife immer wieder so wichtige Spiele leiten darf.

Rojo, Smalling, Schneiderlin und Martial für mich heute die besten. Mata mit einer schwachen Leistung und Rooney ist halt Rooney. Jeder andere Spieler wäre längst auf die Bank verbannt worden ... eine derartige Sonderbehandlung ist mehr als lächerlich. Schade.

Fand Pellegrinis Matchplan heute etwas schräg. De Bruyne ist auf dem Flügel völlig verschenkt und anstatt dann auf die sinnvolle Dreierreihe Sterling-KDB-Navas zu setzen, nimmt er Sterling raus und lässt De Bruyne die Seite wechseln, wo er dann mindestens genauso abgemeldet ist wie über rechts. Das war schon ziemlich seltsam und da hat man aus meiner Sicht viel Potenzial verschenkt. Bony hing da völlig in der Luft.

Die ersten 5 Teams jetzt innerhalb von 5 Punkten, da kann man sich über mangelnde Spannung an der Tabellenspitze nicht beschweren.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
3. Spiel, 3. Unentschieden. Aber gut, Chancen zu kreieren ohne richtigen Spielaufbau ist natürlich auch schwer. Liegt aber weniger am System als am vorhandenen Material. Da fehlt einfach Henderson.
Auffällig auch, dass es mit Benteke in jedem Fall deutlich besser läuft als mit Origi. Der ist bislang vollkommen unglücklich und bekommt echt wenig auf die Kette.

Ich denke es wird in den nächsten Wochen besser, wenn mal alle Mann an Bord sein sollten. Lallana ist eigentlich ein feiner Fussballer, aber irgendwie will ihm die entscheidende Aktion nicht gelingen. Hoffentlich wird das noch, denn Potenzial ist da und er passt auch zum Spiel von Klopp wie ich finde.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die ersten 5 Teams jetzt innerhalb von 5 Punkten, da kann man sich über mangelnde Spannung an der Tabellenspitze nicht beschweren.


Die Spannung ist aber ein Ausdruck des niedrigen Niveaus. Bayern ausgeklammert, bin ich der Meinung dass der BVB spielerisch allen englischen Vereinen deutlich überlegen ist und Meister werden würde.
Ich bin auch der Meinung, dass die individuelle Qualität der Teams, gemessen an den investierten Summen, wirklich unterirdisch ist. Aus Spanien (Ausnahmen bestätigen die Regeln) bekommt man die Leute, die nicht gut genug für Real&Barca sind (z.B. Pedro, Fabregas, Navas etc) und aus Deutschland rekrutiert man eigentlich Niemanden.
Ich habe für Kloppo wirklich die Befürchtung, dass der Move zu Pool ein ziemlicher Fehler war. Ich verstehe einfach nicht, warum ein Mann mit seinem Standing ein Team ohne Vorbereitungszeit übernimmt. Benteke ist wie Lewandowski mit Holzfüßen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die ersten 5 Teams jetzt innerhalb von 5 Punkten, da kann man sich über mangelnde Spannung an der Tabellenspitze nicht beschweren.


Die Spannung ist aber ein Ausdruck des niedrigen Niveaus. Bayern ausgeklammert, bin ich der Meinung dass der BVB spielerisch allen englischen Vereinen deutlich überlegen ist und Meister werden würde.
Ich bin auch der Meinung, dass die individuelle Qualität der Teams, gemessen an den investierten Summen, wirklich unterirdisch ist. Aus Spanien (Ausnahmen bestätigen die Regeln) bekommt man die Leute, die nicht gut genug für Real&Barca sind (z.B. Pedro, Fabregas, Navas etc) und aus Deutschland rekrutiert man eigentlich Niemanden.
Ich habe für Kloppo wirklich die Befürchtung, dass der Move zu Pool ein ziemlicher Fehler war. Ich verstehe einfach nicht, warum ein Mann mit seinem Standing ein Team ohne Vorbereitungszeit übernimmt. Benteke ist wie Lewandowski mit Holzfüßen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
ja, von mir aus. Als ich die Benachrichtigung "Tony Jaa hat dich im PL-Thread zitiert" gesehen habe, wusste ich schon, dass hier irgendein BVB-Schwanzvergleich kommt ... geht gar nicht anders, wenn der BVB hoch gewinnt. Ich hab auf diese Diskussion ehrlich gesagt null Bock.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
(...) hat dich im PL-Thread zitiert" gesehen habe, wusste ich schon, dass hier irgendein BVB-Schwanzvergleich kommt (...)
Finde auch, dass dieser Thread der Premier-League gehört und man Äpfel und Birnen nicht vergleichen sollte. Ich fände es gut, wenn man die Clubs aus anderen Ländern hier rauslassen würde, da mir der Thread, so wie er aufgezogen ist, ausgesprochen gut gefällt.
Ich kann mich hier sehr gut in die Englische Liga Premier-League [;)] einlesen. Vieles ist noch neu für mich, da ich vor dem Wechsel von Klopp zu Liverpool keine Motivation hatte, die Spiele zu verfolgen. Die Berichte vom "Power Maxl" und anderen Insidern sind gut zu lesen und machen Lust auf mehr.

Well done und weiter so :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
nur um das klarzustellen, ich hab keine Probleme damit, die Stärke der PL zu hinterfragen. Aber aktuell ists einfach sehr schwer, das wirklich einzuschätzen, wenn eine Mannschaft wie Arsenal gegen Zagreb und Olympiakos verliert, dann aber als erstes Team seit Ewigkeiten gegen die Bayern gewinnt. Da ists aus meiner Sicht fast unmöglich, objektiv zu einem richtigen Urteil zu kommen. Ich liebe die Premier League, weil sie einfach ausgeglichen ist, und das sieht man auch in dieser Saison wieder extrem. Jeder kann jeden schlagen. Das muss nicht jeder gut finden, aber ich finde das klasse. Wenn dann noch Underdogs oben mitmischen wie in dieser Saison Leicester City, ist das umso interessanter.

Möchte hier noch mal kurz auf das Spiel gestern eingehen, beziehungsweise auf van Gaals Aussage nach dem Spiel:
Asked how he would rate his captain’s form, Van Gaal said: “I have to talk every week about Rooney, why?”

When it was put to him that this is because of the 30-year-old’s stature in the game, Van Gaal was equally unimpressed. “Then you have to write it. It is your opinion. I don’t give any more answers about Wayne Rooney. I am sick of them.”
Wenn er sich wirklich fragt, warum er jede Woche neue Fragen zu Rooney beantworten muss, dann mache ich mir ernsthaft Sorgen um den Mann ... aber wahrscheinlich kennt er die Gründe selbst und will sie sich nicht eingestehen. Tatsache ist: im bisher wohl größten/wichtigsten Spiel der Saison war der Kapitän und angebliche Superstar das schwächste Glied. Wieder mal, denn wirklich neu ist das nicht ... das gilt leider auch dafür, dass ihn van Gaal trotzdem wieder 90 Minuten spielen hat lassen. Einen Spieler, der gerade einmal 55 Prozent seiner Pässe anbringt, im ganzen Spiel 4 - VIER!!! - erfolgreiche Pässe nach vorne spielt und auch sonst absolut nichts zum Spiel beiträgt, nicht auszuwechseln, ist schon ein ziemlich hartes Stück.

Rooney verbessert das United-Angriffsspiel nicht, er behindert es. Kreative Spieler wie Herrera, Mata und natürlich vor allem Martial können ihr offensives Potenzial nicht ausschöpfen, wenn Rooney auf dem Platz steht. Das klingt vielleicht brutal, aber ich sehe es wirklich so und ich finde es wahnsinnig schade, dass ich das über einen Spieler schreiben muss, den ich jahrelang für sein Spiel verehrt habe. Aber wenn ich mir alte Videos von Rooney ansehe und mir den Verfall vor Augen führe, kommen mir fast die Tränen. Die kommen mir dann wirklich, wenn ich daran denke, dass der mit Abstand gefährlichste United-Angreifer aktuell auf den Flügel ausweichen muss, damit Rooney 90 Minuten rumstolpern darf. Das enttäuscht mich von van Gaal auch sehr, denn der hat eigentlich kein Problem damit, große Namen abzusägen ... hat er in seiner kurzen United-Karriere ja auch schon mehrmals bewiesen.

Für mich steht jedenfalls fest: Rooney ist fertig, für dieses Niveau reicht es einfach nicht mehr. Ich könnte damit leben, wenn er einfach nur ein bisschen Speed eingebüßt hätte - das ist ja normal und lässt sich mit dem richtigen System auch kaschieren. Aber auch das Passspiel hat deutlich abgebaut und besonders frustrierend ist, dass sich Rooney aktuell nicht mal einen Ball ordentlich stoppen kann ... gibt jedes Spiel einige Ballverluste, die auf technische Fehler zurückzuführen sind. In einer perfekten Welt kommt nächsten Sommer also die Trennung, aber das wird eher schwierig werden. Dieser eine Fehler von Moyes verfolgt United vermutlich noch länger: dieser neue Rooney-Vertrag mit hohen Bezügen und langer Laufzeit. Wenn Rooney nicht deutlich auf Geld verzichtet, bleibt man auf diesem Vertrag sitzen.

So, rant over :) ansonsten sehe ich nämlich durchaus positive Schritte, auch wenn sie klein sind. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Mannschaft unter van Gaal ihr volles Potenzial ausschöpfen kann, aber unter dem nächsten Trainer dann sicher, wenn er nicht Giggs heißt. Da ist in allen Mannschaftsteilen jetzt sehr viel Potenzial und Qualität da und die Altersstruktur passt auch sehr gut ... nächsten Sommer an drei oder vier Stellen nachjustieren und man ist für längere Zeit sehr gut aufgestellt.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich sehe die Rooney-Situationn ebenfalls sehr kritisch. Besonders die Tatsache, dass, wie duschon sagst, andere Spieler ausweichen müssen um Ronney seine Position im Sturmzentrum zu ermöglichen.
Ich kann die Angriffe mittlerweile nicht mehr zählen, die Rooney durch seinen teilweise wirklich grauenhaften first touch im Keim erstickt hat. Dazu gesellen sich dann die nicht vorhandene Torgefahr und die nie zu sehenden Pässe in die Spitze, die die gegnerische Defensive wengistens mal zwingt ein bisschen aufzupassen.

Das Moyes Rooney verlängert hat ist für mich indes nachvollziehbar. Objektiv betrachtet war es klar die falsche Entscheidung, das stimmt natürlich. Jetzt stellt man sich aber vor, Moyes hätte Rooney zu Chelsea ziehen lassen und Rooney spielt eine starke Saison (bei United war er gerade in der ersten Saisonhälfte sehr stark, aber das muss ich dir nicht erzählen;)). United schließt dann auf einem nicht internationalen Platz ab und Rooney gewinnt mit Chelsea die Liga.
Moyes wurde ja so schon verhetzt, aber dann noch das damalige Kronjuwel des Vereins an einen Konkurenten abgeben nachdem SAF gerade retired ist und dazu eine desaströse Platzierung in der Liga einfahren...
Betrachtet man es jetzt war es natürlich ein Fehler und ich bin gespannt, ob bei van Gaal noch ein Fünkchen Einsicht einkehrt und wir nochmal sowas wie

-----------------Martial-------------
--Young/Depay--Herrera---Mata---

zu sehen bekommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
Rooney damals zu behalten war ja auch die richtige Entscheidung. Aber ihm einen neuen Vertrag bis 2019 mit fetter Gehaltserhöhung, Kapitänsbinde und wer weiß welchen anderen Privilegien zu geben eben nicht ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
um das Ganze noch durch ein paar "schöne" Stats zu untermauern:

Since the beginning of March, Rooney has scored four league goals. In that same time period he has provided one assist. Marouane Fellaini has created six fewer chances than Rooney in more than 650 fewer minutes.

Glenn Murray, Charlie Adam and Odion Ighalo are among the 28 Premier League players with more goals in that time – seven of those are English. Almen Abdi, Patrick van Aanholt and Ahmed Elmohamady are among the 58 players to have created more chances – 18 are English.

Ich würde ja lachen, wenns nicht so traurig wäre ...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Verfolgt jemand das Arsenal Spiel? Sieht so aus, als wären sowohl Ox als auch Walcott verletzt ausgewechselt worden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
wusste gar nicht, dass goal.com ausgewählte Cupspiele gratis streamt :thumb: heute unter anderem die United-Partie gegen Middlesbrough, sehr schön. Unter anderem Pereira, Wilson und Lingard von Beginn an, da freu ich mich drauf :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.830
Punkte
113
Ort
Austria
Nicht das erste mal, dass United unter van Gaal eine Cuppartie gegen eine unterklassige Mannschaft offenbar auf die leichte Schulter nimmt. Zumindest interpretiere ich das mal so, denn da sind schon viele "unforced errors" dabei und von der Körpersprache her erinnert mich das öfter mal an ein lockeres Trainingsspielchen. Nun, gegen eines der besten Teams aus der zweiten Liga, motiviert bis in die Haarspitzen und mit 10.000 (!) Auswärtsfans im Rücken läuft das halt nicht ... 105 Minuten schon vorbei. Hätte wirklich auf Verlängerung verzichten können ...

Zumindest im Elfmeterschießen sollte man mit Romero im Tor sowie mit Rooney, Carrick und Co. ganz gute Karten haben. Ich hoffe sehr, dass Middlesbrough dieses Jahr aufsteigt, die würde ich nächste Saison gerne in der PL sehen. Die machen heute auf mich jedenfalls einen stärkeren Eindruck als Sunderland und Aston Villa. Vor allem Daniel Ayala in der IV einfach überragend.

EDIT: hilft natürlich auch nicht, dass Lee Mason einen klaren Handelfmeter auch dann nicht sieht, wenns einen Meter neben ihm passiert :rolleyes:

EDIT2: Elfmeterschießen jetzt. Wollte heute einfach nicht sein ... Lingard an den Pfosten, dazu fehlten bei Martial, Pereira und Fellaini allesamt nur Zentimeter und zwei Handelfer nicht gegeben. Gebrauchter Abend.

EDIT3: Rooney, Carrick und Young allesamt verschossen :laugh: oh Mann. 120 Minuten fürn Arsch, da hätte ich lieber in 90 verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben