Premier League 2015/16


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Eigentlich wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt für Chelsea, einen Schlussstrich zu ziehen. Länderspielpause bietet sich da ja immer besonders an und direkt nachher hat man zuhause mit Norwich auch einen sehr dankbaren Gegner. Da hätte ein neuer Trainer also genügend Zeit, sich einzuarbeiten.

Aber ich verstehe auch irgendwo, warum Chelsea da noch immer zögert. Denn rein objektiv gesehen war das gestern ja alles andere als eine schlechte Leistung, darauf kann man eigentlich aufbauen und in 9 von 10 Fällen gewinnst du so eine Partie. Die Abfindung für Mourinho, die da im Raum steht, ist dann auch für jemanden wie Abramovich nichts, was man mal eben aus der Portokasse zahlt. Und zuguterletzt müsste man sich natürlich auch fragen, welcher Trainer jetzt verfügbar wäre, der es besser machen könnte. Da landet man ganz schnell bei anderen Ex-Chelsea-Trainern (Ancelotti, Hiddink) oder eben unbefriedigenden Lösungen. Jemand wie Rodgers macht ja auch wenig Sinn und ich glaube auch nicht, dass Abramovich ausgerechnet Capello einstellen würde. Trainer, die auch langfristig Sinn machen würden, sind sicher erst im Sommer zu haben. Da kann man Mourinho ja immer noch feuern, dann spart man sich wenigstens die Kosten für einen Interimscoach ...

Ich bin ja bekanntermaßen nicht gerade Mourinhos größter Fan, aber man muss natürlich auch die Spieler in die Verantwortung nehmen. Kann ja nicht nur an Mourinho liegen ... bei dem läuft das dritte Jahr zwar selten richtig gut, aber das ist ja trotzdem unbestritten ein ganz fantastischer Trainer. Er wird von seinen Schlüsselspielern aber auch regelmäßig im Stich gelassen. Leute wie Ivanovic, Fabregas und Matic haben letzten Herbst wirklich alles zerrissen, sind aber jetzt schon seit Monaten meilenweit von der damaligen Form entfernt. Terry hat ähnlich schnell abgebaut wie Rio Ferdinand damals, Costa konzentriert sich zu selten wirklich aufs Fußballspielen und Hazard hat in dieser Saison auch nicht mehr viel mit dem überragenden Kicker zu tun, der er letztes Jahr war. Da bist du als Coach dann auch irgendwo eine arme Sau ...

Man konnte da schon im Frühjahr durchaus einen gewissen Trend erkennen, da war Chelsea ja auch nicht mehr allzu berauschend und Mourinho hat aus Prinzip gegen so ziemlich jeden Gegner einfach hinten dicht gemacht. Der ungefährdete Titel hat das natürlich sehr gut kaschiert und ich hätte nie im Leben erwartet, dass man diesen Leistungsabfall derart mit in die neue Saison zieht und so gar kein Bein auf den Boden bekommt. Dagegen war ja sogar die Moyes-Saison ziemlich erfolgreich ...

Die Top 5 kann man realistischerweise jetzt schon abhaken, da ist schon zu viel Rückstand da und vorne ist das Gedränge ja auch ziemlich groß ... da kommt man nicht mehr nach vorne. Im besten Fall strickt man sich wie Dortmund letztes Jahr eine kleine Siegesserie zusammen und kommt noch in die Top 10, aber viel mehr ist da sicher nicht mehr drin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Sakhos Knieverletzung sah übel aus. Wie kann man den nochmal auf den Platz lassen? Verstehe ich nicht.
Sehr schade, der gefiel mir unter Klopp bisher mit am besten und scheint jetzt erstmal länger weg zu sein.

Coutinho gefällt mir auch richtig gut :love:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
wenns beim Arsenal-Spiel so bleibt, sehen die Top 5 nach einem knappen Saisondrittel so aus:

26 - Manchester City
25 - Arsenal
25 - Leicester
24 - Manchester United
23 - Tottenham

das ist schon ein Wahnsinn. Zum Vergleich - in Deutschland hat der 5. mittlerweile 14 Punkte Rückstand. In England ist man mit 14 Punkten Rückstand aktuell 15. :D
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Genial mal wieder von Arsenal: Man steht extrem hoch, spielt aber kein Pressing - und verliert dazu noch fast jeden Ball im Mittelfeld. :crazy:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
wenns beim Arsenal-Spiel so bleibt, sehen die Top 5 nach einem knappen Saisondrittel so aus:

26 - Manchester City
25 - Arsenal
25 - Leicester
24 - Manchester United
23 - Tottenham

das ist schon ein Wahnsinn. Zum Vergleich - in Deutschland hat der 5. mittlerweile 14 Punkte Rückstand. In England ist man mit 14 Punkten Rückstand aktuell 15. :D

Liegt ja auch nur an den Bayern. Lass die in England mitspielen und nicht in Deutschland schaut die Sache ganz anders aus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.017
Punkte
113
Ort
Austria
Liegt ja auch nur an den Bayern.
nö. In Deutschland liegen zwischen dem Zweiten und dem Dritten doch auch schon 8 Punkte. In England ist man mit 8 Punkten Rückstand aktuell auf Platz 9. Aber egal, ging mir lediglich darum, dass die Tabellenspitze in der PL noch immer unfassbar nahe beisammen liegt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Liegt ja auch nur an den Bayern. Lass die in England mitspielen und nicht in Deutschland schaut die Sache ganz anders aus.

Bayern wäre die beste Mannschaft aktuell in England und würde ziemlich sicher auch den Titel holen, aber sie würden mMn niemals so locker flockig durch die Liga walzen, wie das in Deutschland der Fall ist. Dafür gibt es einfach deutlich mehr Stolpersteine und eine viel breitere Spitze.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Sehr attraktives Spiel in Liverpool, bin mir ziemlich sicher dass da noch was passiert.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Bayern wäre die beste Mannschaft aktuell in England und würde ziemlich sicher auch den Titel holen, aber sie würden mMn niemals so locker flockig durch die Liga walzen, wie das in Deutschland der Fall ist. Dafür gibt es einfach deutlich mehr Stolpersteine und eine viel breitere Spitze.

Allerdings. Man hat es ja auch beim Auswärtsspiel in London gesehen. Natürlich wäre Bayern in jedem Spiel Favorit, aber sie können im Alltag auch nicht immer alles abrufen. Und wenn sie gegen ein Team wie Arsenal nur 80% zeigen, dann geht so ein Spiel mit ein bisschen Pech halt auch mal 0:2 aus. Und in England gibt es eine ganze Reihe Mannschaften, die die individuelle Qualität haben solche verhältnismäßigen schwachen Auftritte auszunutzen. Zusätzlich ist der Druck natürlich ein anderer, wenn der Vorsprung nicht so groß ist und es ein paar andere Teams in der Liga gibt, die von der Qualität jederzeit einen Run starten könnten.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bayern wäre die beste Mannschaft aktuell in England und würde ziemlich sicher auch den Titel holen, aber sie würden mMn niemals so locker flockig durch die Liga walzen, wie das in Deutschland der Fall ist. Dafür gibt es einfach deutlich mehr Stolpersteine und eine viel breitere Spitze.

Ist schon klar nur wäre die Bundesliga spannender und die Premier League vorne nicht so ausgeglichen, nichts anderes wollte ich damit sagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Liverpool hat sich seit Klopp nicht gerade verbessert. Die heutige Niederlage eine Meisterleistung.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Liverpool hat sich seit Klopp nicht gerade verbessert. Die heutige Niederlage eine Meisterleistung.

Bei aller Liebe, das sieht offensiv einfach so viel besser aus seitdem Klopp da ist. Auch heute hatte man vor allem in Halbzeit eins richtig gute Spielzüge drin (das 1:1 als Bsp.), man macht halt einfach viel zu wenig draus... Defensiv ist man natürlich oft echt konfus und anfällig. Aber gut, kann ja nicht alles laufen nach 4 Wochen.

Man macht einfach viel zu wenig aus seinen guten Chancen imo, heute auch wieder. Man muss einfach konsequenter abschließen, dann gewinnt man das Ding heute, auch wenn der Sieg für Palace nicht unverdient war, weil sie einfach auch richtig gefährlich sind mit Bolasie und Zaha.

Can ist technisch echt mies. Körperlich überragend, der Wille ist da und die Ideen auch öfter mal gut. Aber er hat technisch nicht so wirklich den Skill. Das passt mit Lucas halt auch einfach nicht, der immer etwas defensiver agiert und das dort halt nicht so auffällt. Die rechte Seite mit Ibe/Clyne ist an sich imo ne geile Kombi, beide richtig dynamisch und agil und immer unterwegs, das hat definitiv Potenzial...:thumb:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
In England brauchst du als Mannschaft, die im internationalen Wettbewerb tätig ist, auch zwingend die Vorbereitung um taktisch vernünftig Dinge einstudieren zu können. Wenn man alle 3 Tage spielt, wie bisher unter Klopp, wann soll man dann taktische Dinge einstudieren können? Unter der Woche ist für die Stammspieler doch ständig Regenerationstraining angesagt, dazu dann noch die verletzten Spieler. Da wird außer Videostudium und ein paar kurzen Einheiten halt kaum was möglich gewesen sein bisher.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bayern wäre die beste Mannschaft aktuell in England und würde ziemlich sicher auch den Titel holen, aber sie würden mMn niemals so locker flockig durch die Liga walzen, wie das in Deutschland der Fall ist. Dafür gibt es einfach deutlich mehr Stolpersteine und eine viel breitere Spitze.

Sie würden nicht so viele Punkte holen, aber der Vorsprung wäre größer. Man sollte das Niveau der Spitzenmannschaften in England nicht überschätzen. Der BVB ist besser als City und Arsenal. Bayern vs Arsenal war wie Bayern-Darmstadt.

Pool war doch heute ganz gut. Das Spiel verlieren sie, weil der Gegner aus weniger Chancen mehr Tore macht. Das hat doch überhaupt nichts mit Klopp zu tun.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es ging bei der Diskussion um die Stärke der PL. Der BvB gewinnt doch fast immer!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Also Dortmund hat in München definitiv besser ausgesehen als Arsenal und ich behaupte mal die Bauern haben das Spiel genauso ernst genommen. Dafür hat Arsenal zu Hause gewonnen, aber in meinen Augen nicht besser gespielt als Dortmund gegen die Bauern in den letzten Heimspielen. Solche Vergleiche bringen es aber natürlich nicht. Gefühlt würde ich Arsenal und Dortmund schon sehr ähnlich einschätzen von der Stärke, wobei ich glaube ich den BVB in 2 KO-Duellen schon knapp favorisieren würde. Eventuell werden wir das Aufeinandertreffen ja diese Saison noch in der EL erleben. :)
 
Oben