wieder Länderspielpause und ein knappes Saisondrittel rum ... da kann man dann auch mal einen kleinen Blick drauf werfen, wie "gut" meine Prognosen vor der Saison waren :laugh:
Ein paar enorme Ausreißer nach oben und unten, eh wie immer. Am extremsten im positiven Sinne natürlich Leicester, die ich komplett anders eingeschätzt hab. Keine Ahnung, wie lange die das noch durchhalten und wie oft die ihre Spiele noch drehen wollen, aber das ist bisher schon sehr beeindruckend, was die Foxes da machen. Jamie Vardy und Riyad Mahrez sind ligaweit vermutlich die beiden größten Überraschungen in dieser Saison. Die Aufsteiger Watford und Norwich ebenfalls deutlich besser als erwartet. Muss gestehen, dass ich von Watford bisher kaum was gesehen hab, von daher kann ich das spielerisch nicht so gut einschätzen. West Ham gefällt mir sehr gut, Bilic hat da durchaus eine nette Truppe beisammen. Der Saisonstart war samt EL-Aus ziemlich schwach, aber seither hat man einige Topteams besiegt und ich denke, man hat durchaus das Zeug, um in den Top 6-8 zu landen. Dimitri Payet ist klasse.
Im negativen Bereich natürlich Chelsea die Nummer 1, darüber ist eh schon viel geschrieben worden. Ich weiß nicht genau, was bei Swansea schiefläuft, jedenfalls wärs aus meiner Sicht ziemlich doof, wenn man Monk jetzt entlassen würde. Gerüchte dazu gibts ja bereits ... Liverpool, Newcastle und Sunderland auch etwas schwächer als von mir erwartet ... zwei der drei Teams haben auf der Trainerposition ja mittlerweile reagiert und ich denke, das wäre auch bei Newcastle keine schlechte Idee.
Der Rest ungefähr da, wo ich mir das erwartet hab. Bei City muss man noch dazusagen, dass mein Ranking vor Otamendi/De Bruyne war und ich United, Arsenal und City da noch auf einem Level sah. Unterm "Strich" würds mich nicht erwarten, wenn die Absteiger auch zu Saisonende genau so aussehen würden.
Hab oben noch eine "Best XI" bisher zusammengestellt, inklusive Backups. An manchen Stellen kann man da sicher streiten
gäbe auch noch einige andere Spieler, die sich eine Nennung verdient hätten - Lukaku, Alli, Pelle, Ighalo, Kane, Coutinho, Ayew, Redmond ...