Premier League 2015/16


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.144
Punkte
113
Hm...

ich mag Özil schon immer. Gute Laufleistung der diesen "einen Moment" haben kann. Es wird mir zu viel differenziert bezüglich seiner Gesten, sofern er nicht richtig im Spiel von seinen Kollegen miteingebunden wird, sowie sein mangelnder Torabschluss(Für Weltklasseniveau ganz treffend).

Arsenal gilt/galt bei mir, als spielfreudige Mannschaft. Deshalb war ich der Meinung, dass ein Özil dort auch reinpassen würde. Für mich keine richtige Top-Mannschaft, aber eine sehr konstante im Niveau zwischen "Gut" bis "Sehr gut", mit Durchhängern. Özil würde wohl bei den Bayern super zur Entfaltung kommen, in der Buli könnte er es auch auf ein paar Tore schaffen. Problem nur, ich sehe keine gravierende qualitative Verstärkung, weshalb sich Bayern darauf einigen sollte. Schade drum, seine Prime wird er wohl mit Kritik verbinden müssen. :(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.987
Punkte
113
Ort
Austria
Carrick hat sich gestern im Test gegen Spanien wohl schwerer am Knöchel verletzt ... noch unbestätigt, aber da deutet wohl alles auf einen Bänderriss hin. Ich könnte mich da über die Hodgson-Pfeife mal wieder grün und blau ärgern, weil er einen 34-Jährigen in einem Testspiel über 90 Minuten spielen lässt, obwohl es mit Dier, Alli und Co. nun wirklich mehr als genug Alternativen gehabt hätte, aber hey, es ist Hodgson ... also bin ich nicht mal überrascht. Smalling musste auch angeschlagen ausgewechselt werden, da will ich mal hoffen, dass es nicht zu schlimm ist, denn der ist aktuell einfach unverzichtbar.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.987
Punkte
113
Ort
Austria
Hodgson hat jetzt Jesse Lingard fürs Länderspiel gegen Frankreich nachnominiert. Das ist schon krass, dass 2-3 gute Spiele für einen Großklub reichen, um von Hodgson einberufen zu werden ... für Lingard kommt das aus meiner Sicht klar zu früh, aber das war für Hodgson ja noch nie ein Argument.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Er hat ja auch kein Angebot, bei derartig wenigen guten Spielern mit englischem Pass in der Premier League. Das wäre das gleiche wenn Löw nur Zweite Liga oder 10 Spieler in der Bundesliga zur Auswahl hätte, und die auch im Wesentlichen auf der Bank.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.987
Punkte
113
Ort
Austria
Auswahl gibts genug. Das Problem ist eher, dass es aktuell eh schon viele Verletzte gibt und die Spieler zusätzlich im England-Camp wieder fallen wie die Fliegen ... ich will das nicht grundsätzlich auf Hodgson und seinen Stab schieben, aber langsam kann das auch kein Zufall mehr sein.

Alleine bei United hätte er jedenfalls stattdessen Ashley Young einberufen können, wär sinnvoller gewesen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Aus welchem Grund ist Adebayor eigentlich zur Zeit vertragslos? Hat der sich wirklich so stark abgebaut?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.987
Punkte
113
Ort
Austria
Aston Villa wollte ihn im Sommer unbedingt, entweder per Leihe oder fix ... aber Adebayor hatte keinen Bock, von London nach Birmingham umzuziehen und so ist das dann geplatzt. Bei Tottenham hatte man keine Verwendung mehr für ihn, also hat man sich dann auf eine Auflösung des Vertrags geeinigt. Soweit ich weiß, darf er erst im Januar wieder irgendwo einen Vertrag unterschreiben. Denke schon, dass er für einige schwächere PL-Teams noch ne Option wäre ... und sonst nimmt man einen alternden Star wie ihn sicher gerne in der Türkei ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.987
Punkte
113
Ort
Austria
United muss morgen gegen Watford ohne Martial, Rooney, Carrick und Fellaini auskommen ... bin schon gespannt, was van Gaal da im Angriff aus dem Hut zaubert, zumal Wilson auch nicht bei 100 Prozent ist. Denke mal, man wird mit Memphis als Stürmer beginnen. Wäre auch nicht überrascht, wenn der junge Ashley Fletcher auf der Bank sitzen würde. Das ist so eine Situation, in der ich mich wirklich ärgere, dass man Chicharito abgegeben hat, ohne Ersatz für ihn zu finden ... kann ja nicht sein, dass man als Fan sofort in Panik gerät, wenn ein 19-Jähriger mal angeschlagen ist ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.987
Punkte
113
Ort
Austria
United muss morgen gegen Watford ohne Martial, Rooney, Carrick und Fellaini auskommen ... bin schon gespannt, was van Gaal da im Angriff aus dem Hut zaubert, zumal Wilson auch nicht bei 100 Prozent ist. Denke mal, man wird mit Memphis als Stürmer beginnen. Wäre auch nicht überrascht, wenn der junge Ashley Fletcher auf der Bank sitzen würde.
Fletcher ist nicht dabei, dafür ist der 18-jährige Stürmer Marcus Rashford im Kader. Außerdem Mittelfeldspieler Sean Goss (20). Rashford hat bei den U18 und in der Youth League bislang 9 Saisontore in 14 Spielen erzielt und zählt zu den größten Talenten in der Akademie, während Goss schon in der Preseason in der USA dabei war. Wäre schön, wenn beide morgen zu ihrem PL-Debüt kommen würden. Die Liste der Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, die in den 15 bisherigen Monaten unter van Gaal zu ihrem PL-Debüt kamen, ist ohnehin schon relativ lang:

Jesse Lingard
Tyler Blackett
Patrick McNair
Michael Keane
Tom Thorpe
Andreas Pereira
Cameron Borthwick-Jackson

dazu haben es Axel Tuanzebe und Sam Johnstone zumindest auf die Bank geschafft und James Wilson hatte vor van Gaal auch nur einen einzigen Einsatz (unter Giggs damals). Man kann van Gaal vieles vorwerfen (tue ich ja auch regelmäßig :D), aber was das Vertrauen in die Jugend angeht, kann man absolut nicht meckern :thumb:

------------------------------------------

EDIT, damits keinen "Max Power-United-Triple Post" gibt :D United ist wohl am jungen Innenverteidiger Daniele Rugani von Juventus dran und hat auch schon ein erstes Angebot abgegeben.

One of these targets is Juventus’ 21-year-old centre-back Daniele Rugani, who is struggling for game time at the Serie A champions, and Sport Witness have had it confirmed the Premier League club have recently made an offer for the youngster.

Seen as one of the most exciting defensive prospects in Europe, Rugani spent last season on loan at Empoli, playing every single league game, completing the season without getting booked once.

However, his return to Juventus following his outstanding season is yet to go to plan, playing only two minutes of professional football so far, in a Champions League game against Sevilla. The player’s agent recently admitted to Radio CRC he may need to look at various options for his client if the situation fails to change by Christmas.

Juventus are thought to be unwilling to sell their young star as they see him as a great prospect for the future, but the lack of game time could harm his development, something the Serie A club will want to avoid.

With Manchester United reportedly being told by Everton that John Stones would cost them around £45m, the option of Rugani, who would probably cost them a bit less, may become more and more appealing as time goes by.
http://sportwitness.ning.com/forum/topics/man-united-rugani

ich hab von Rugani bisher nix gesehen, aber schön, dass man die Baustelle IV noch nicht vergessen hat und offenbar den finanziellen Muskel jetzt vermehrt einsetzen möchte, um junge zukünftige Stars zu holen, als unrealistischen Targets hinterher zu jagen. Mir wär als United-Fan lieber, man würde die Kohle für Stones auf den Tisch legen und mit Smalling/Stones das englische IV-Duo der nächsten 10 Jahre stellen, aber wenn das nicht klappt, darfs gerne ein anderes junges Toptalent sein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.375
Punkte
113
Das war doch ein klares Ding, so wie Rojo da unten den Fuß trifft. Schweinsteiger dann mit der Antwort, auch wenn es nicht so wirklich seines ist... Wird ihm egal sein, netter Moment für den Fussballgott. :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.987
Punkte
113
Ort
Austria
Unglaublich, wie schwer sich United das Leben wieder selber macht :laugh: Lingard mit zwei Großchancen und United generell mit einigen Angriffen, die man einfach präziser ausspielen muss und dann ist in so einer Partie frühzeitig der Deckel drauf. Stattdessen kassiert man durch einen Brainfart von Rojo dann auch noch ein Elfmetertor und muss bis zum Schluss zittern. Aber wenn man MUSS, kann man den Schalter dann doch schnell umlegen ... schade, dass es dazu erst ein Gegentor braucht. United könnte sich viel Kraft und Nerven sparen, aber wär ja langweilig.

Was mich dann noch anpisst, ist, dass sich mit Herrera und Jones wieder zwei Spieler verletzt haben. Gerade Herrera hat man als Anspielstation im Angriff dann schmerzlich vermisst und Jones ... naja, es ist eh nix neues bei ihm. Ich hoffe mal, dass er wie Smalling irgendwann seine Verletzungsprobleme in den Griff bekommt, aber langsam zweifle ich dann dran. Der Angriff mit Memphis und Lingard war in Ordnung heute, De Gea wieder mal mit einer unfassbaren Parade. Schade für ihn, dass die Torsperre durch das völlig unnötige Rojo-Foul dann zu Ende geht. Für Schweinsteiger hats mich sehr gefreut, ich hoffe, das Tor zählt auch für ihn.

Am Ende wenigstens die drei Punkte, aber es ist echt zum Kotzen, dass sich diese Mannschaft gerne mal selbst ein Bein stellt. Im Hinblick auf die kommende wichtige CL-Partie wärs schön gewesen, wenn man gegen Ende hin ein paar Körner hätte sparen können ...
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Sehr starkes Spiel von Chelsea - nicht nur relativ zu den bisherigen Saisonleistungen, sondern generell zum Potenzial dieser Mannschaft. Das hatte heute alles Hand und Fuß - off-ball bewegten sich durchgehend Spieler, die Räume in die Abwehr von Norwich rissen, schnelles Passspiel, sehr gutes (wenngleich auch sehr unstrukturiertes) Pressing bereits gegenüber der gegnerischen Abwehrreihe; nur Costa hat einen absolut katastrophalen Tag gehabt vor'm Tor. Der hätte alleine schon mindestens ein weiteres Tor schießen müssen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.987
Punkte
113
Ort
Austria
Vardy trifft im 10. PL-Spiel in Folge und egalisiert van Nistelrooys Rekord. Leicester vorerst auch Tabellenführer :crazy:

Arsenal verliert durch ein Eigentor von Arteta und einen verschossenen Cazorla-Elfer. Immer, wenn ich mir denke, dass Arsenal mal ernst macht im Titelkampf, schießen die sich wieder selbst in den Fuß ...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.375
Punkte
113
DEMONTAGE! :laugh::crazy::jubel:

Könnte jetzt auch schon 4:0 stehen, geil. City aber auch desolat, die Viererkette ist ja total grauenhaft...:D Firmino, Coutinho und Lallana verdrehen denen ja total die Köpfe...
:saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
Das 3:0 war richtig edel rausgespielt - freut mich für Klopp. Jetzt wird Pool aber wohl wieder zum Titelfavoriten gehievt....
:D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
DEMONTAGE! :laugh::crazy::jubel:

Könnte jetzt auch schon 4:0 stehen, geil. City aber auch desolat, die Viererkette ist ja total grauenhaft...:D Firmino, Coutinho und Lallana verdrehen denen ja total die Köpfe...
:saint:

Die Defensive(oder das Defensivverhalten generell) ist für mich auch der Grund warum City nie im Leben die CL gewinnen kann.

Da gibt es einen riesen Unterschied zwischen den Engländern und z.B. Juve, die einfach dicht machen und ein Ergebnis holen können, wenn sie müssen.

Außerdem spielt er auch wieder mit Touré neben einem der Fernandos und da ist auch ein Dahoud immer mit einem Grinsen vorbei gelaufen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.375
Punkte
113
3:1 zur Pause. Denke mal City wird direkt nach der Pause Dampf machen wollen. Wenn man das übersteht, womöglich noch eins draufpackt, ist der Dreier sicher.
 
Oben