Premier League 2015/16


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
So, Schluss. 4:1 bei City. :jubel: Hatte ja mit vielem gerechnet, aber damit dann doch nicht. Das war ne ganz feine Leistung gegen ein desolates Manchester. Deren Mittelfeld ist nicht existent in der Rückwärtsbewegung. Wenn man hinten dann noch solche Schnitzer drin hat... Geil. Hätte im Endeffekt auch 6:1 ausgehen können, da hat Hart einige Dinger rausgeholt bzw. Pool mal wieder ein paar riesige Chancen liegen lassen.

Firmino mit seinem mit Abstand besten Spiel seit seiner Verpflichtung. Das sah in HZ 1 mit Coutinho und Lallana schon klasse aus. Aber da heute einen herauszuheben ist schwierig, war ne klasse Teamleistung und ein geiler Sieg. :thumb:

Liebe Grüße gehen auch noch an Raheem Sterling, auch wenn's ihn nicht juckt...
:D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Vardy trifft im 10. PL-Spiel in Folge und egalisiert van Nistelrooys Rekord. Leicester vorerst auch Tabellenführer :crazy:


Und nach dem City jetzt verloren hat bleibt Leicester das auch mindestens für diesen Spieltag. :laugh:
Beste Offensive der Liga, aber auch die 6. meisten Gegentore, ewig wird das auch nicht gut gehen, was die da abziehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Und nach dem City jetzt verloren hat bleibt Leicester das auch mindestens für diesen Spieltag. :laugh:
Beste Offensive der Liga, aber auch die 6. meisten Gegentore, ewig wird das auch nicht gut gehen, was die da abziehen.
man darf da auch nicht vergessen, dass Leicester wie Southampton letztes Jahr einen echt netten Schedule zum Start hatte. Damit ist jetzt aber auch Schluss, die nächsten 6 Spiele sind:

H Manchester United
A Swansea
H Chelsea
A Everton
A Liverpool
H Manchester City

mal sehen, wo sie nach diesen Spiel dann stehen ...

Herzlichen Dank an Liverpool :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Geiles Spiel von Liverpool, das sah jetzt erstmals richtig nach Klopp-Fußball aus.
Coutinho ist eine Rakete, Firmino auch stark, aber muss mindestens noch eine Bude machen.
Lallana fand ich heute auch gut, bin sonst nicht unbedingt ein Fan von ihm.

Benteke mit grausamem Auftritt, kann alleine aufs Tor laufen und kommt nicht vom Fleck.

De Bruyne wirkte auf Seiten von City verschenkt, kam erst nach der Auswechslung von Aguero besser zur Geltung.

Das entschädigt für das HSV-Spiel gestern :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hab das Wetten verpasst. Es war doch klar, dass Klopp City abschießen würde. Die kommen mit Pressing überhaupt nicht zurecht, und Yaya ist in solchen Spielen seit gefühlt 5 Jahren der Schwachpunkt in der Defensive. Kloppos Englisch hat sich innerhalb der ersten knapp 2 Monate schon deutlich verbessert. Schade, dass es nicht zu Anfang der Saison da war, ansonsten wäre Pool ein ernsthafter Titelanwärter. Mit Kloppo kann man sich die Spitzenspieler der PL wieder angucken, die in der Regel ziemliche Grottenkicks sind.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Nach dem ersten Saisondrittel erlaube ich mir dann auch mal, ein erstes Fazit zu den UnitedSommertransfers zu ziehen.

Anthony Martial
19 Jahre, Frankreich, um 50+ Mio. Euro von Monaco gekommen
14 Einsätze, 5 Tore

Man kann sich sicher zum 237. Mal über die Ablösemodalitäten aufregen und United den Vogel zeigen, aber als Fan bin ich wirklich glücklich über diesen Transfer. Martial gehört sicher zu den größten Talenten im Weltfußball und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht bei 50 Millionen Euro Ablöse bleiben wird. Martial ist schon jetzt der torgefährlichste Angreifer im United-Kader und ein Fan Favorite ... aber gut, wer in seinem ersten Spiel gegen Liverpool ein solches Tor schießt, muss sich um Fanliebe erst mal keine Sorgen machen ;) Martial agiert mit Tempo und feiner Technik, hat aber auch das gute Auge für den Nebenmann. Zudem ein sehr intelligenter junger Mann ohne Starallüren und wohl ein Coaches Dream ... unterm Strich alles richtig gemacht.
Note 1

Morgan Schneiderlin
26 Jahre, Frankreich, um 35 Mio. Euro von Southampton gekommen
14 Einsätze, 1 Tor

Bekanntermaßen mein Wunschspieler vorm Sommer. Schneiderlin hatte einen recht wackligen Start in seine United-Karriere, was nicht unbedingt überraschend war – nicht jeder schafft die Umstellung auf einen Großklub so schnell und so reibungslos wie zB Martial. Schneiderlin hat sich aber von Spiel zu Spiel gesteigert und mittlerweile dürfte er auch für van Gaal einer der ersten Namen auf dem Team Sheet sein. Liest das Spiel sehr gut, hat ein ordentliches Passspiel und gibt United defensiv eine körperliche Komponente im Mittelfeld, die man dringend nötig hatte. Gerade in Spielen gegen Topklubs ist der Mann einfach Gold wert. Hat die Kunst, viele kleine Fouls zu begehen und trotzdem keine gelbe Karte zu sehen, gemeistert. Einfach ein verdammt sinnvoller Transfer und mit dem Franzosen wird man noch lange sehr viel Freude haben.
Note 1

Memphis Depay
21 Jahre, Niederlande, um 27,5 Mio. Euro von PSV gekommen
17 Einsätze, 5 Tore

Auch dieser Transfer war eigentlich ein No-Brainer ... riesiges Talent und bereits mit van Gaal vertraut, das machte einfach sehr viel Sinn. An Selbstvertrauen fehlt es Depay ohnehin nicht, sieht man ja auch an der Wahl der Rückennummer. Sein Saisonstart war dann auch recht vielversprechend, gerade in der CL lief es für ihn sehr gut. Mit der Zeit wurden seine Auftritte aber uneffektiver und frustrierender, und so fand er sich zuletzt meist auf der Bank wieder. Für mich ist es kein Zufall, dass Depays Formkrise ungefähr zu der Zeit begann, als sich Shaw so schwer verletzt hat – die beiden haben auf der linken Seite zu Saisonbeginn eine sehr effektive Achse gebildet und sich fast blind verstanden. Nach Shaws Ausfall kam Depay im Angriffsspiel immer weniger zur Geltung. Zeitgleich hat er aber wie gesagt ein sehr großes Ego ... und Berichte über disziplinäre Probleme häuften sich. Ich denke, Depay ist da bei van Gaal aber sehr gut aufgehoben und der Junge hat viel zu viel Potenzial, um da den Kopf in den Sand zu stecken. Gestern durfte er mal wieder von Beginn an ran und bedankte sich mit einem Tor und einer ansprechenden Leistung, also darf man da durchaus Hoffnungen haben, dass er bald wieder in die Spur findet. Auf lange Sicht trotz allem ein guter Transfer.
Note 2

Matteo Darmian
25 Jahre, Italien, um 18 Mio. Euro von Torino gekommen
16 Einsätze

Sehr viel Licht und Schatten. Darmian startete sehr gut in die Saison, bekam aber gerade gegen stärkere Gegner oft sehr große Probleme und sammelte so viele gelbe Karten, dass er schon nach 11 Runden erstmals eine Sperre absitzen musste. Prinzipiell ein sehr intelligenter und gut ausgebildeter Außenverteidiger, der vorne wie hinten solide Leistungen zeigt. Nach dem angesprochen guten Saisonstart hat er aktuell leider ebenfalls mit einem Formtief zu kämpfen, aber ich mache mir da keine Sorgen, dass er wieder in die Spur findet. Kann beide AV-Positionen spielen und ist damit an und für sich Gold wert, muss lediglich an seiner Konstanz arbeiten und in den Zweikämpfen ein bisschen zurückstecken.
Note 2

Bastian Schweinsteiger
31 Jahre, Deutschland, um 9 Mio. Euro von Bayern gekommen
20 Einsätze

Ich war hier ja nicht gerade der größte Fan von der Schweinsteiger-Verpflichtung, aber um den Preis konnte man ja eigentlich nicht viel falsch machen und der Mann hat großteils einen soliden Job gemacht bisher. Mein größte Sorge hat sich bisher nicht bestätigt, denn mit Verletzungen hatte er noch nicht zu kämpfen (und das darf auch bitte gerne so bleiben!) ... im Gegenteil, mit Ausnahme des Cupspiels gegen Middlesbrough hat Schweinsteiger bisher alle Pflichtspiele absolviert, wenn auch äußerst selten über 90 Minuten und auch nicht immer von Beginn an. Am besten funktioniert Schweinsteiger in einer Dreierachse mit Schneiderlin und Herrera, am schlechtesten in einem ZweierZM neben Carrick in einem Topspiel (siehe Arsenal ...). Aber wie auch immer, der Transfer hat Sinn gemacht und mit Schweinsteiger kann man bisher durchaus zufrieden sein.
Note 2

Sergio Romero
28 Jahre, Argentinien, ablösefrei von Sampdoria gekommen
7 Einsätze

Als Nummer 1 war Romero natürlich nie eingeplant ... auch, wenn De Gea verkauft worden wäre, hätte man ja im Gegenzug Keylor Navas bekommen. Als Backup und Lebensversicherung für den Fall einer De Gea-Verletzung ist Romero schon in Ordnung, auch wenn er United gegen Swansea sicher Punkte gekostet hat. Im Endeffekt hat man für Romero nix bezahlt und als Bankdrücker tut er dem Team nicht weh, von dem her passt das schon.
Note 3

Von den Abgängen her vermisse ich eigentlich nur Chicharito, der wäre aktuell als Joker sicher Gold wert gewesen. Aber ich gönne ihm den Erfolg in Leverkusen wirklich von Herzen! Die Januzaj-Leihe war leider ein Griff ins Klo, aber das konnte man ja schon irgendwie erwarten ... wie bei Chicharito letztes Jahr von einer Bank auf die nächste. Schade! Zumal sich bei United aktuell durchaus Möglichkeiten ergeben hätten, wie man am Beispiel Jesse Lingard sieht. Insofern ein verschenktes Jahr in Januzajs Entwicklung, mir wärs am liebsten, wenn man die Leihe im Januar canceln würde. Ob zurück zu United oder eine Leihe woanders, ganz egal: in jedem Fall ist Dortmund nicht der richtige Ort für ihn und seine Entwicklung.

Stand heute gefällt mir das abgelaufene Transferfenster deutlich besser als jenes aus dem Vorjahr, aber da muss man natürlich vorsichtig sein ... zu diesem Zeitpunkt vor einem Jahr hatte ich sicher auch noch nicht erwartet, dass di Maria und Falcao derart floppen würden. Aber mit Martial und Schneiderlin hat man zwei langfristige Schlüsselspieler geholt und Darmian und Depay haben das Talent dazu, ebenfalls solche zu werden. Aus finanzieller Sicht kann man sicher streiten, aber United hat die Kohle nun mal und mir ist lieber, man investiert sie sinnvoll und verstärkt sich langfristig mit Toptalenten, als wie zu Fergie-Zeiten auf den fehlenden Value im Markt zu verweisen und nichts zu tun.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wow, ich hab gerade erst gesehen, dass Leicester City mittlerweile Tabellenführer ist, nachdem Liverpool ManCity in Manchester 4-1 weggeschossen hat.

@Max, wie schätzt du die Chancen ein, dass sich Leicester auf den CL-Plätzen halten kann? Haben die wirklich ein starkes Team oder sind das typische Overachiever, die vermutlich schon in zehn Spieltagen wieder im Mittelfeld rumkrebsen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Wow, ich hab gerade erst gesehen, dass Leicester City mittlerweile Tabellenführer ist, nachdem Liverpool ManCity in Manchester 4-1 weggeschossen hat.

@Max, wie schätzt du die Chancen ein, dass sich Leicester auf den CL-Plätzen halten kann? Haben die wirklich ein starkes Team oder sind das typische Overachiever, die vermutlich schon in zehn Spieltagen wieder im Mittelfeld rumkrebsen?
Aus meiner Sicht hat Leicester bisher definitiv von einem relativ einfachen Spielplan profitiert. Gegen Tottenham und Southampton hat man unentschieden gespielt, gegen Arsenal hat man sich 5 Stück eingefangen ... und sonst hat man noch gegen keine richtige Topmannschaft gespielt. Die nächsten 6 Spiele werden die Richtung für Leicester vorgeben - das ist ein Mörderprogramm (ich habs weiter oben gepostet), das auf die Mannschaft zukommt. Wenn man da mit 5 Punkten rauskommt, ist das schon ordentlich. Zum Auftakt gehts gleich gegen United, und ich hoffe mal, dass United da mit Volldampf reingeht. Da hat man ja noch eine Rechnung offen, das 3:5 aus der Vorsaison liegt mir noch immer schwer im Magen :D

Zum anderen hat Leicester bisher keine großen Probleme damit gehabt, Rückstände noch in Siege umzuwandeln oder zumindest was Zählbares mitzunehmen. Selbst ein 0:2 war da nicht immer ein Beinbruch: gegen Villa gewann man zB dann noch mit 3:2, gegen Stoke und Southampton stellte man immerhin noch auf 2:2. Sowas kann natürlich auch nicht ewig gut gehen und irgendwann stellt Fortuna dann die Unterstützung ein. Oder die Schiedsrichter, denn bisher hat kein Team mehr Elfmeter bekommen als Leicester (5).

Und zu guter letzt imitiert Jamie Vardy schon die ganze Saison einen Weltklassestürmer. Keine Ahnung, was Ranieri mit dem gemacht hat, aber selbst seine größten Fans wären im Sommer noch in Gelächter ausgebrochen, wenn man ihnen gesagt hätte, dass Vardy in dieser Saison den Rekord von van Nistelrooy einstellt (in 10 PL-Spielen in Folge getroffen). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ewig so weiter geht.

Ich glaube, Leicester wird sich nach diesem Start jetzt die ganze Saison in den Top 10 halten können, vielleicht sogar in den Top 8. Aber das internationale Geschäft traue ich ihnen weiter nicht zu, da hat West Ham aus meiner Sicht bessere Karten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Tottenham gefällt mir auch richtig gut in letzter Zeit, die haben sich nach den schwachen ersten Wochen enorm gesteigert und mit Alli/Dier ein junges und dynamisches ZM-Duo gefunden, das sehr gut funktioniert. Und jetzt, wo Kane wieder wie am Fließband trifft, sehe ich keinen Grund, warum sich die nicht oben an City, United und Arsenal anhängen könnten ...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Interessanter Post, Max. :thumb: Aber mal unter uns, hast du vielleicht, angelehnt an Glenn Beck, eine gewisse Investitionsagenda, die du uns verkaufen möchtest? :clown:

Gerade in Spielen gegen Topklubs ist der Mann einfach Gold wert.

Kann beide AV-Positionen spielen und ist damit an und für sich Gold wert

Von den Abgängen her vermisse ich eigentlich nur Chicharito, der wäre aktuell als Joker sicher Gold wert gewesen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Mit Kloppo kann man sich die Spitzenspieler der PL wieder angucken, die in der Regel ziemliche Grottenkicks sind.
Muss ich dir leider recht geben, das spielerische und taktische Niveau der Spitzenvereine in England ist doch arg "überschaubar". Nie im Leben würde ich da irgendeinen europäischen Top-Klub vermuten, obwohl mit dem Geld nur so um sich geworfen wird. Taktisch trennen z. B. ManCity und Juventus Turin Welten, da nützen meist auch die besseren Einzelspieler und die spielerische Potenz im Endeffekt nicht viel.
Die Premier League mit ihrem finanziellen Background ist ein schlafender Riese, der nur noch von den richtigen Trainern geweckt werden muss, ein van Gaal als Dinosaurier aus einer anderen Zeit ist da sicher nicht die Zukunft. Wäre schön, wenn bald auch die englischen Klubs mit ihrer riesigen Tradition wieder regelmäßig im CL-Viertelfinale stehen würden, damit der gefühlt ewige Dreikampf da oben bald Geschichte ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Naja bei Guardiola ist für mich nur die Frage, wann und zu welchem PL-Verein er geht ... aber DASS er in die PL geht, idt für mich klar. Ansonsten gibt der Trainermarkt eh nicht soooo viel her ... ist jetzt auch nicht so, als würden in allen anderen 5-10 Toptrainer arbeiten und in England nur Idioten.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Naja bei Guardiola ist für mich nur die Frage, wann und zu welchem PL-Verein er geht ... aber DASS er in die PL geht, idt für mich klar. Ansonsten gibt der Trainermarkt eh nicht soooo viel her ... ist jetzt auch nicht so, als würden in allen anderen 5-10 Toptrainer arbeiten und in England nur Idioten.

Ich denke dass wird auch niemand ernsthaft behaupten. Allein vG, Mourinho und Klopp dürften wohl weltweit zu den besten Trainern gehören, denke dass ist unbestritten. Für Wenger galt das lange Zeit ebenfalls, denke er ist es auch immer noch, vielleicht ist einiges halt nur zu festgefahren. So eine Dichte an Toptrainern hat auch keine andere Liga. Denke in England ist der Fokus ein anderer und daher auch der Stil. Wenn Klopp Erfolg haben sollte, wird hier denke ich auch ein Paradigmenwechsel stattfinden. Weg vom Individualismus hin zu mehr Kollektivismus, aggressiverem Verteidigen etc. Wenn das zusammen mit der unbestrittenen individuellen Klasse gelingt, dann werden die englischen Teams auch wieder Dauergäste in den CL HF und Finales werden.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Stand heute gefällt mir das abgelaufene Transferfenster deutlich besser als jenes aus dem Vorjahr, aber da muss man natürlich vorsichtig sein ... zu diesem Zeitpunkt vor einem Jahr hatte ich sicher auch noch nicht erwartet, dass di Maria und Falcao derart floppen würden. Aber mit Martial und Schneiderlin hat man zwei langfristige Schlüsselspieler geholt und Darmian und Depay haben das Talent dazu, ebenfalls solche zu werden. Aus finanzieller Sicht kann man sicher streiten, aber United hat die Kohle nun mal und mir ist lieber, man investiert sie sinnvoll und verstärkt sich langfristig mit Toptalenten, als wie zu Fergie-Zeiten auf den fehlenden Value im Markt zu verweisen und nichts zu tun.

Bin gespannt ob du das auch noch sagst, wenn Gomez im Winter kommt:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Bin gespannt ob du das auch noch sagst, wenn Gomez im Winter kommt:D
:D

aber mal im Ernst, ich frage mich echt, wo das Gomez-Gerücht überhaupt herkommt und warum das Sinn machen sollte. Weil United Flaute im Angriff hat? Daran ändert auch Gomez nix, weil er in der Türkei ein paar Tore schießt. Weil er unter van Gaal schon gespielt hat? Ich erinnere mich da an Aussagen wie "das ist nicht mein Transfer". Oder weil vor kurzem United-Scouts beim GER/FRA-Länderspiel waren? Da waren sie wohl eher wegen Leroy Sane oder dem einen oder anderen Franzosen. "Gomez zu United" ist nix anderes als lazy journalism, das kostet mich nur ein müdes Lächeln ;)
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ansonsten gibt der Trainermarkt eh nicht soooo viel her ...

Ist das nicht irgendwie immer der Fall? Ab und zu gibt es einen Kandidaten wie bei Klopp oder Guardiola, aber viel mehr nicht. Mein Eindruck ist, dass die Trainer werden immer an ihren Miserfolgen gemessen werden. Dann gibt es immer den einen oder anderen "Neuling", der in Mode ist, weil er ein ansprechendes Projekt leitet, aber beim ersten Scheitern ist er dann wieder uninteressant.

Und ist das wirklich fair? Wie kann es sein, dass praktisch jeder Trainer in der obersten Elite in Frage gestellt wir, gibt es keine Leute mit sachverständnis im Geschäft, oder wird die Position des Trainers einfach viel zu kritisch beurteilt?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
aber mal im Ernst, ich frage mich echt, wo das Gomez-Gerücht überhaupt herkommt

Naja, wenn LvG seine Tore-im-Verhältnis-zu-Ballaktionen Statistik kennt spricht das schon dafür, dass er zumindest ein Thema ist. Allermindestens hat man über ihn diskutiert.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Naja bei Guardiola ist für mich nur die Frage, wann und zu welchem PL-Verein er geht ... aber DASS er in die PL geht, idt für mich klar.
Ich weiß ja nicht, was die Motivation eines Trainers ist, zu einem bestimmten Verein zu wechseln, aber wenn eine Liga zu langweilig wird, kann es schon sein, dass man Herausforderungen sucht.
 
Oben