Premier League 2015/16


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.457
Punkte
113
:D

aber mal im Ernst, ich frage mich echt, wo das Gomez-Gerücht überhaupt herkommt und warum das Sinn machen sollte. Weil United Flaute im Angriff hat? Daran ändert auch Gomez nix, weil er in der Türkei ein paar Tore schießt. Weil er unter van Gaal schon gespielt hat? Ich erinnere mich da an Aussagen wie "das ist nicht mein Transfer". Oder weil vor kurzem United-Scouts beim GER/FRA-Länderspiel waren? Da waren sie wohl eher wegen Leroy Sane oder dem einen oder anderen Franzosen. "Gomez zu United" ist nix anderes als lazy journalism, das kostet mich nur ein müdes Lächeln ;)

Ich hatte irgendwo gelesen, dass Feierbiest hätte gesagt, er brauche einen Typ wie Gomez. Da liegt dann das Original schon nahe. Aber eigentlich wollte ich dich nur ein bisserl ärgern;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.938
Punkte
113
Ort
Austria
@liberalmente @Moritz ich hab mir dieses Gomez-Zitat jetzt interessehalber mal rausgesucht ... hatte das gar nicht mitbekommen.

The Dutchman disagrees, arguing enough chances are being created but that the pressure of finishing needs to be coped with and that Scholes’s complaint over how little Rooney was involved in the derby against Manchester City as a centre-forward was misplaced.

“I was manager of Bayern, and there the striker was Mario Gomez, and he touched the ball nine times as an average in a game,” Van Gaal said. “The highest was 14 balls but he scored every game and I don’t think that our strikers touch the ball less. It’s how the balls are coming to him, how he decides, how quick he is in dealing with the situation, it’s much more complicated than everyone is thinking.”

Van Gaal dismissed Scholes’s criticism that United do not excite, saying “sticks and stones can break my bones but names never hurt me”.
http://www.theguardian.com/football/2015/oct/30/louis-van-gaal-manchester-united-strikers

naja ... wundert mich nicht, dass sich manche Pressefritzen da ein Transfergerücht draus stricken, aber ich kann da wirklich nur drüber lachen ;) ärgern kannst du mich damit auch nicht, Moritz, ich fand Gomez als VfB-Sympathisant ja immer klasse ;) nur hätte man da auch gleich van Persie behalten können.

Auf den PKs schwafelt van Gaal aktuell übrigens immer nur von nötigen Verstärkungen auf dem Flügel.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
OK Max, da muss ich einen Fehler eingestehen. Ich dachte, er hätte die Stats von Besiktas im Kopf gehabt. Dass er die Stats eines Ex-Spielers von einer Zeit, als er ihn trainiert hat, kennt, spricht weniger dafür, dass er ihn verpflichten will.

Übrigens, weil wir das bei den Managerspielen immer wieder hatten: deine Verlinkung wurde mir nicht angezeigt.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Tottenham gefällt mir auch richtig gut in letzter Zeit, die haben sich nach den schwachen ersten Wochen enorm gesteigert und mit Alli/Dier ein junges und dynamisches ZM-Duo gefunden, das sehr gut funktioniert. Und jetzt, wo Kane wieder wie am Fließband trifft, sehe ich keinen Grund, warum sich die nicht oben an City, United und Arsenal anhängen könnten ...

Jep, ich war ein paar Tage im London und hab mir dann auch Tottenham gg Westham angeguckt. Das war echt nen schöner Kick von Tottenham und Kane war schon sehr beeindruckend.

Übrigens fällt es meiner Meinung live noch mehr auf, wie wenig Theatralik dort in der Liga an den Tag gelegt wird. Da hat man gar keine Gelegenheit sich über die Spieler aufm Feld diesbezüglich aufzuregen!
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
@Hawk-Eye
Vielen Dank für das Video. Klopp ist und bleibt einfach der Beste. Ich bin noch immer nicht drüber hinweg, dass er nicht mehr beim BVB ist.

Das Spiel am Samstag bei ManCity war top. So langsam wird Liverpool, von der spielerischen Art und Weise her, immer mehr Dortmund II :-D
Wenn Klopp erstmal alle Spieler zur Verfügung hat, die aktuell noch fehlen, dann wird er gemeinsam mit der Mannschaft nur durch die Premier League rauschen. Spätestens in der nächsten Saison werden die um den Titel mitspielen, wenn nicht gar schon diese Saison. Sind ja glaub ich nur 8 Punkte Rückstand auf Platz 1. Die Premier League macht einfach nur Riesenspaß....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Klopp ist schon wahnsinnig charismatisch. Aber ich muss sagen, obwohl ich mir 3 NFL Spiele in Folge anschauen kann, ohne dass ich etwas nicht verstehen würde und ich auch bei Urlauben in englischsprachigen Ländern noch nie Probleme hatte, zu verstehen oder zu kommunizieren - das Cockney des kleinen Jungen ist verdammt hart für mich. Ich verstehe da extrem wenig davon wenn man bedenkt, dass er eine Sprache spricht, die ich eigentlich spreche. :D

Wahrscheinlich muss sich jemand, der Deutsch lernt, so fühlen, wenn er mit einem Ur-Bayer, Ur-Schwabe, Ur-Franke, Ur-Hesse oder Ur-Sachse redet, der einfach mit voller Überzeugung seinen Dialekt spricht.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
das Cockney des kleinen Jungen ist verdammt hart für mich. Ich verstehe da extrem wenig davon wenn man bedenkt, dass er eine Sprache spricht, die ich eigentlich spreche. :D

Wahrscheinlich muss sich jemand, der Deutsch lernt, so fühlen, wenn er mit einem Ur-Bayer, Ur-Schwabe, Ur-Franke, Ur-Hesse oder Ur-Sachse redet, der einfach mit voller Überzeugung seinen Dialekt spricht.

Mir ging das mal so mit einem Appenzeller (meine Frau ist Schweizerin). Die hat auch nix verstanden. Wir sind dann (es war eine Frage nach dem Weg) einfach seinem Zeigefinger gefolgt und haben im Rückspiegel geschaut, ob er uns noch sehen kann. Unsere erste Frage beim nächsten Menschen war nicht "...wie kommen wir in das oder das Skigebiet", sondern "sprechen sie Hochdeutsch"? :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.640
Punkte
113
ich habe die PL überhaupt nicht verfolgt, aber kann einer von den Insidern mal erklären was da läuft?

leicester auf 1? können die wirklich was, oder hatten die einfach einen lauf? und chelsea auf platz 15? was ist da los?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Aus meiner Sicht hat Leicester bisher definitiv von einem relativ einfachen Spielplan profitiert. Gegen Tottenham und Southampton hat man unentschieden gespielt, gegen Arsenal hat man sich 5 Stück eingefangen ... und sonst hat man noch gegen keine richtige Topmannschaft gespielt. Die nächsten 6 Spiele werden die Richtung für Leicester vorgeben - das ist ein Mörderprogramm (ich habs weiter oben gepostet), das auf die Mannschaft zukommt. Wenn man da mit 5 Punkten rauskommt, ist das schon ordentlich. Zum Auftakt gehts gleich gegen United, und ich hoffe mal, dass United da mit Volldampf reingeht. Da hat man ja noch eine Rechnung offen, das 3:5 aus der Vorsaison liegt mir noch immer schwer im Magen :D

Zum anderen hat Leicester bisher keine großen Probleme damit gehabt, Rückstände noch in Siege umzuwandeln oder zumindest was Zählbares mitzunehmen. Selbst ein 0:2 war da nicht immer ein Beinbruch: gegen Villa gewann man zB dann noch mit 3:2, gegen Stoke und Southampton stellte man immerhin noch auf 2:2. Sowas kann natürlich auch nicht ewig gut gehen und irgendwann stellt Fortuna dann die Unterstützung ein. Oder die Schiedsrichter, denn bisher hat kein Team mehr Elfmeter bekommen als Leicester (5).

Und zu guter letzt imitiert Jamie Vardy schon die ganze Saison einen Weltklassestürmer. Keine Ahnung, was Ranieri mit dem gemacht hat, aber selbst seine größten Fans wären im Sommer noch in Gelächter ausgebrochen, wenn man ihnen gesagt hätte, dass Vardy in dieser Saison den Rekord von van Nistelrooy einstellt (in 10 PL-Spielen in Folge getroffen). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ewig so weiter geht.

Ich glaube, Leicester wird sich nach diesem Start jetzt die ganze Saison in den Top 10 halten können, vielleicht sogar in den Top 8. Aber das internationale Geschäft traue ich ihnen weiter nicht zu, da hat West Ham aus meiner Sicht bessere Karten.



@big D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Englisch von Kloppo ist richtig gut, weit besser, als es vor seinem Wechsel war. Da hat er ordentlich geübt (plus wahrscheinlich ein gutes Sprachcoaching genossen).

Beim kleinen Jungen hatte ich auch so meine Probleme, was Verständnis angeht. Nach einiger Zeit ging's aber. Falls da keine Schnitte oder Übersetzer im Gebrauch waren, wäre mir Jürgen Klopp jedoch klar überlegen, ich hätte wahrscheinlich 2-3 mal nachfragen müssen. Und seine Aussprache ist voll okay, da flüssig. Ob mit oder ohne Akzent ist doch zweitrangig.
In Punkto Musikgeschmack gibt's allerdings trotzdem ein paar Mängel... ;) .... die seien ihm aber verziehen, weil er so ein netter Kerl ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Gab es im Everton Spiel eine längere Verletzungspause oder wie kommt es zu Toren in der 96. und 98. Minute?
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Will De Gea jetzt nicht die Schuld am Gegentor geben, aber bei dem Winkel muss er meiner Meinung nach nicht so weit rausgehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.469
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Jamez Vardez :laugh: :thumb:

Damit ist Vardy alleiniger Rekordhalter was Spiele in Serie mit mindestens einem Tor angeht.
Jetzt sind es schon elf und damit hat er van Nistelrooy den Rekord komplett abgejagt.
 
Oben