Aus meiner Sicht hat Leicester bisher definitiv von einem relativ einfachen Spielplan profitiert. Gegen Tottenham und Southampton hat man unentschieden gespielt, gegen Arsenal hat man sich 5 Stück eingefangen ... und sonst hat man noch gegen keine richtige Topmannschaft gespielt. Die nächsten 6 Spiele werden die Richtung für Leicester vorgeben - das ist ein Mörderprogramm (ich habs weiter oben gepostet), das auf die Mannschaft zukommt. Wenn man da mit 5 Punkten rauskommt, ist das schon ordentlich. Zum Auftakt gehts gleich gegen United, und ich hoffe mal, dass United da mit Volldampf reingeht. Da hat man ja noch eine Rechnung offen, das 3:5 aus der Vorsaison liegt mir noch immer schwer im Magen
Zum anderen hat Leicester bisher keine großen Probleme damit gehabt, Rückstände noch in Siege umzuwandeln oder zumindest was Zählbares mitzunehmen. Selbst ein 0:2 war da nicht immer ein Beinbruch: gegen Villa gewann man zB dann noch mit 3:2, gegen Stoke und Southampton stellte man immerhin noch auf 2:2. Sowas kann natürlich auch nicht ewig gut gehen und irgendwann stellt Fortuna dann die Unterstützung ein. Oder die Schiedsrichter, denn bisher hat kein Team mehr Elfmeter bekommen als Leicester (5).
Und zu guter letzt imitiert Jamie Vardy schon die ganze Saison einen Weltklassestürmer. Keine Ahnung, was Ranieri mit dem gemacht hat, aber selbst seine größten Fans wären im Sommer noch in Gelächter ausgebrochen, wenn man ihnen gesagt hätte, dass Vardy in dieser Saison den Rekord von van Nistelrooy einstellt (in 10 PL-Spielen in Folge getroffen). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ewig so weiter geht.
Ich glaube, Leicester wird sich nach diesem Start jetzt die ganze Saison in den Top 10 halten können, vielleicht sogar in den Top 8. Aber das internationale Geschäft traue ich ihnen weiter nicht zu, da hat West Ham aus meiner Sicht bessere Karten.