Premier League 2015/16


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.743
Punkte
113
Ort
Austria
Tja, schade eigentlich. Nicht, dass sich United hier den Sieg verdient gehabt hätte, aber Leicester hätte ich die Niederlage doch gegönnt. Das war in der zweiten Halbzeit ja nur noch Busparken und Kontern ... als Tabellenführer im eigenen Stadion. Nur 2 Minuten Nachspielzeit zu geben und diese nicht mal ausspielen zu lassen, ist für England auch ein Witz. Aber unterm Strich geht das Ergebnis in Ordnung.

Chris Smalling ist aktuell der beste Innenverteidiger der Premier League, darauf lege ich mich jetzt auch eindeutig fest. Young und Rooney heute miserabel, aber gerade bei Rooney ist das ja nix neues.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
Leicester hätte ich die Niederlage doch gegönnt. Das war in der zweiten Halbzeit ja nur noch Busparken und Kontern ... als Tabellenführer im eigenen Stadion.

Naja Mitte der Woche sagst du doch noch selbst, dass sie vor allem von dem leichten Spielplan profitiert haben, daher ist das "Tabellenführer" schon anders zu bewerten.
Des Weiteren, und da beziehe ich mich wieder auf deine Aussagen in der Vergangenheit :D, ist es doch sinnvoll dem planlos agierenden United Team einfach mal die Pille zu geben. Mit einem Punkt können die doch super leben. ;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.303
Punkte
113
Tja, schade eigentlich. Nicht, dass sich United hier den Sieg verdient gehabt hätte, aber Leicester hätte ich die Niederlage doch gegönnt. Das war in der zweiten Halbzeit ja nur noch Busparken und Kontern ... als Tabellenführer im eigenen Stadion.

Ernsthaft? o_O

Der Erfolg gibt ihnen recht. Zudem, hätten sie über 330 Millionen auf dem Transfermarkt verballert binnen eines Jahres, dann dürfte man auch mehr erwarten :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.743
Punkte
113
Ort
Austria
Naja Mitte der Woche sagst du doch noch selbst, dass sie vor allem von dem leichten Spielplan profitiert haben, daher ist das "Tabellenführer" schon anders zu bewerten.
Des Weiteren, und da beziehe ich mich wieder auf deine Aussagen in der Vergangenheit :D, ist es doch sinnvoll dem planlos agierenden United Team einfach mal die Pille zu geben. Mit einem Punkt können die doch super leben. ;)
schon klar ;) aber 2 Minuten nach Abpfiff pisst mich das trotzdem an :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.743
Punkte
113
Ort
Austria
Ideales Wochenende für City - selbst gewonnen und alle anderen Mannschaften in den Top 5 nur unentschieden. Das ist auch gut für Liverpool, die liegen nur noch 6 Punkte hinter City und 4 Punkte hinter einem CL-Platz.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.743
Punkte
113
Ort
Austria
Stan Collymore trifft den Nagel auf den Kopf.

I watched Wayne Rooney against Leicester on Saturday and without doubt there are several issues about the way he’s playing at the moment which should cause concern for Manchester United.

1. He’s not getting in behind defenders at all with his runs.
2. He’s creating virtually nothing when he drops off.
3. The energy and graft which kept him in sides when neither of the above were happening wasn’t there either.

United fans now know it, they see it and they are right to question it.

[...]

But even now at international level with Harry Kane scoring, Sterling putting in City performances, Sturridge finally back fit and Vardy breaking records, are we really going to suggest a man leads us into Euro 2016 ahead of those guys because of past glories?

We have even got into the situation in the media whereby when Rooney scores, the automatic headline is “HE’S BACK.” We all salivate how the deluge of goals are coming to stick a V up to those who dared doubt him. But those goals from 4 or 5 years ago have dried up in truth. We comfort ourselves with “He can play as a 10, yes definitely a 10” and convince ourselves there is still plenty for him to offer. But he has shown nothing other than a little running around, the odd drilled pass wide and that’s it! That’s what 300k a week buys you!

Look, I am a Rooney fan, but the reality is for whatever reason he just isn’t doing it. I think he’s just got a lot of football miles on the clock and his football age, because of his longevity, is late 30’s. And in a season where his stats alone could be the difference between winning the title and not, it would be remiss of Van Gaal not to at least do his star striker a favour and stick him on the bench for a spell to see if he reacts. If he doesn’t, then like Beckham, Stam, Keane and co., the cruel reality of great management needs to say one simple thing to Rooney.

You’re a club legend, but it’s time for you to go.
http://betting.boylesports.com/football/if-rooney-wasnt-english-hed-be-out-the-door-pronto
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.342
Punkte
113
4:1 bei Southampton nach 0:1 in der 1. Minute. Zusätzlich Sturridge mit Doppelpack und Origi mit einem wunderschönen, seinem ersten LFC-Tor... Könnte derzeit wirklich schlechter laufen.

:smoke:

...und 5:1 durch Jordan Ibe. Klopp war der beste Transfer seit Suarez.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wäre Kloppo schon seit Saisonanfang bei Pool, hätte er auch mit dieser Truppe 2 Titel geholt. Er ist den Trainern auf der Insel einfach klar überlegen. In den direkten Duellen sehe ich eigentlich alle englischen "Spitzenteams", mit der Ausnahme Arsenals, gg König Kloppo klar hinten. Ich würde Pool sogar jetzt als Favoriten auf die Meisterschaft sehen, wenn sie nicht die 4fach Belastung hätten. EL ist für die Meisterschaft noch wesentlich schlimmer als CL.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.342
Punkte
113
Origi zum zweiten (oder dritten) und zum 6:1. Zusätzlich dazu hat Kloppo noch zwei Jugendspieler gebracht bzw einen sogar von Anfang an spielen lassen.

Als Liverpool-Fan lebt man derzeit zufrieden.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Man muss es auch nicht übertreiben. Klopp ist natürlich ein Übertrainer, aber im Moment kann man das auch als Neue Besen kehren besser Effekt verbuchen. Selbstvertrauen und Motivation sind aktuell doch seine beiden schärfsten Pfeile im Köcher. Spielsystem und Automatismen kann man bei dem Programm doch gar nicht einstudieren. Gefühlt ist er jetzt zwei Wochen da und hatte schon 23 Spiele. Im März sind dann Kadertiefe und Rotation (ohne Winterpause) die Hauptthemen und in einem Jahr darf er sich dann an Spielsystem und Neuzugängen messen lassen. Die er dieses mal auch nicht forenwirksam auf watzke/zorc abschieben könnte. Die Cl-Quali 16/17 wäre schon ein Wahnsinnserfolg. Zumal dann Chelsea wiederkommen wird und auch United irgendwann mal anfangen muss richtigen Fußball zu spielen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.313
Punkte
113
Sag ich doch, Klopp bekommt sogar Origi hin...
:D

5 der 6 Tore sehenswert (das ausgeklammerte war nach einer Ecke) - super Flanken oder Diagonalbälle in den freien Raum. Sehr nett die Vorarbeit von Can zum 3:1 von Sturridge... Das ganze ohne Coutinho. Allerdings auch sehr naiv von Southampton "verteidigt".

Bin wirklich gespannt was Klopp spätestens im Sommer auf dem Transfermarkt anstellt, solche Mittel hatte er noch nie zur Verfügung (die großen Transfers beim BVB floppen oder waren sehr lange in der Findungsphase). Die Mannschaft hat mit 2-3 punktuellen Verstärkungen (vor allem in der Defensive) und einem fitten Sturridge schon einiges an Potenzial...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Man muss es auch nicht übertreiben. Klopp ist natürlich ein Übertrainer, aber im Moment kann man das auch als Neue Besen kehren besser Effekt verbuchen. Selbstvertrauen und Motivation sind aktuell doch seine beiden schärfsten Pfeile im Köcher. Spielsystem und Automatismen kann man bei dem Programm doch gar nicht einstudieren. Gefühlt ist er jetzt zwei Wochen da und hatte schon 23 Spiele. Im März sind dann Kadertiefe und Rotation (ohne Winterpause) die Hauptthemen und in einem Jahr darf er sich dann an Spielsystem und Neuzugängen messen lassen. Die er dieses mal auch nicht forenwirksam auf watzke/zorc abschieben könnte. Die Cl-Quali 16/17 wäre schon ein Wahnsinnserfolg. Zumal dann Chelsea wiederkommen wird und auch United irgendwann mal anfangen muss richtigen Fußball zu spielen.

Ich habe ehrlich gesagt selten eine Mannschaft gesehen, die so schnell so deutlich die Handschrift des Trainers trug. Das kann man nicht unter dem "Neueffekt" abtun. Unabhängig vom Spielerischen, muss man sich nun mal anschauen wie das Umfeld auf ihn reagiert. Die Stimmung in Liverpool hat sich um 180 Grad gedreht. Für mich ist Klopp einfach der beste Trainer der Welt, weil er eigentlich mit jedem Klub overpeformen kann.
Über die Meisterschaft wäre ich nicht erstaunt. 4 Punkte auf ManU, 6 auf City. Das ist mit den direkten Duellen schon fast aufgeholt, und ich kann einfach nicht sehen, wie beispielsweise vGaal gg einen Klopp bestehen will. Das wird wie damals Bayern-Dortmund.
Etwas enttäuscht bin ich, dass wir den mitgefragtesten Trainer nach England abgegeben haben, und dafür 0 an Ablöse kassierten.

Bei den Neuzugängen verstehe ich den Punkt nicht. Kloppo hat in seiner Zeit bei Dortmund im Grunde die Möglichkeiten gehabt wie Bayer Leverkusen oder Borussia M'Gladbach. Da gibt es absolut nichts zu relativieren. Der BvB hatte auch nie eine schlechte Bilanz im Vergleich zu den investierten Geldern.
Man muss jetzt auch nicht so tun, als wäre es ein Hexenwerk gute Spieler für viel Geld zu verpflichten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.313
Punkte
113
Bei den Neuzugängen verstehe ich den Punkt nicht. Kloppo hat in seiner Zeit bei Dortmund im Grunde die Möglichkeiten gehabt wie Bayer Leverkusen oder Borussia M'Gladbach. Da gibt es absolut nichts zu relativieren. Der BvB hatte auch nie eine schlechte Bilanz im Vergleich zu den investierten Geldern.
Man muss jetzt auch nicht so tun, als wäre es ein Hexenwerk gute Spieler für viel Geld zu verpflichten.

Naja, so "schlimm" waren seine Mittel im Dortmund sicher nicht, ich kann mich an keine Saison erinnern in der Gladbach oder Leverkusen 50 Mio. Transfersausgaben rausgehauen haben. Die klare #3 war man in diesem Punkt schon, ligaweit...

Dafür das es kein Hexenwerk ist, war Klopp's Bilanz bei den 10+ Mio. Transfers nicht ganz so pralle (Kampl, Immobile, je nach Quelle Ramos, Mkhitaryan, selbst Auba wurde teilweise zu Beginn stark kritisiert) - auch wenn Klopp da sicherlich nicht die alleinige Schuld trägt.

Deshalb bin ich gespannt wie er agiert, wenn er locker 2-3 Spieler im 10-20+ Mio. Segment bzw. deutlich drüber einkaufen kann ohne dafür zwingend Transfereinnahmen generieren zu müssen oder zwingen CL zu spielen und vor allem wenn auf jede seiner Anfragen wohl erstmal ganz dicke Forderungen auf ihn zukommen - vor allem ligaintern... Ziemliches Neuland für einen Schwaben.
;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist doch so nur die halbe Wahrheit. Der BvB hat in der gesamten Klopp-Ära effektiv 0 ausgegeben. Das muss man einfach berücksichtigen, und kann einen ablösefreien Wechsel von einem Stürmer der Marke Lewandowski nicht einfach unter den Tisch fallen lassen. Dazu war der BvB nie bereit einem Neuzugang mehr als 4 Mio zu zahlen. Deswegen kann man schon davon sprechen, dass man effektiv in den Spähren von Gladbach/Leverkusen war.
Klopp ist sehr intelligent. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er für viel Geld überschätzte PL-Spieler kauft. Er wird nach Deutschland, Belgien, Niederlande etc schauen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Verpflichtung von Klopp hat die komplette Stimmung im Verein verändert. Das darf man ihm gerne zuschreiben.... Aber diese euphorische Stimmung sorgt wohl auch dafür dass die Leistungen von Trainer und Team durch die rosarote "Klopp ist Gott" Brille betrachtet werden obwohl es für eine ernsthafte Bewertung noch viel zu früh ist.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
@Tony Jaa : Sehe es eher wie Tibo, von daher auch mein Einwand. Zumal du doch eigentlich die Transfers seit 2013 mit am schärfsten kritisiert hast. Dass Kagawa, Götze, Hummels, Lewa und Gundogan für insgesamt 15 mios eine Jahrhundertleistung sind (vermutlich die krasseste seit Ajax mit der eigenen A Jugend CL Sieger geworden ist) ist unbestritten. Aber im Bvb-thread wurde teilweise so getan als wären 27 mio Ablöse für Micky ganz egal weil das Geld ja eh durch Götze gegenfinanziert wurde (Und ja iich weiß dass klopp eigentlich KDB haben wollte) Die Transfers von Immobile und Kampl wurden dann auch schön geredet, weil der Verlust durch den Wiederverkauf minimiert wurde. Das allerdings ist für mich kein Kriterium für eine Spielerbewertung. Der Bvb ist schließlich kein Pfandhaus. Der Vergleich mit Leverkusen und Gladbach hinkt dahingehend, dass der BVB doch eine ganz andere Strahlkraft auf Spieler hat. Bei vergleichbaren Angeboten entscheiden sich 9/10 Spielern für Dortmund, einer für Gladbach und keiner für "wir hätten beinahe Kaka und Gundogan geholt" Leverkusen. Die Beispiele Ginter, Gundogan, Sokratis und Castro zeigen das doch ganz deutlich. Um auf dem deutschen Markt abzugreifen, kommt Klopp zu spät. Hier blüht seit Ba, Cisse und Diouf kein Veilchen im Verborgenen mehr. Okazaki war in der Beziehung der endgültige Sargnargel, weil der trotz viel geringerer Qualität auch noch massig Geld kostet. Son spottet jeder Beschreibung. Wenn solche Spieler 30 mio kosten, kann man das Geld auch weiter in James millner und Gareth Barry stecken. Wen will Klopp denn aus Deutschland holen, der Liverpool richtig voran bringt. Volland wäre ein guter Spieler, für den ich allerdings keine 30 mio ausgeben würde. Dafür scheint der sich mit Hoffenheimer Mittelmaßfussball zu sehr arrangiert zu haben. So geil finde ich ihn auch nicht. Bellarabi fände ich spannend, die restlichen Leverkusener Offensivspieler helfen aktuell nicht weiter. Kramer und Bender wären Optionen, aber teuer. Interessant wären aus meiner Sicht vor allem Xhaka, Sanè, Rodriguez. Wären allerdings alle nicht unter 30 mios zu haben. Einen Didavi für lau würde ich auch nehmen. Habe jetzt hierbei keine Teamneeds berücksichtigt. Ein absoluter Traum wäre ein junger IV mit den Aufbaugaben von Boateng/Hummels. Befürchte allerdings leider, dass sich Subotic schon selbst nach Liverpool vermittelt hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Xhaka - 30 Mio AK
Horn - 9 Mio AK
Gündogan ~30 Mio bei 1 Jahr Restlaufzeit
Hummels ~30 Mio bei 1 Jahr Restlaufzeit

Wären alles team-needs, und vergleichsweise Schnäppchen.
 
Oben