Premier League 2015/16


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Halte Hummels und Gündogan (gut bei letzerem habe ich mich schon öfter geirrt) für vollkommen unrealistisch. Hummels ist im win-now Modus und Gündogan wird wohl eher nach Spanien schielen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Klopp arbeitet gerade an Legendenstatus. War er beim BVB schon ein große Nummer, erfährt er in England gerade Kultverehrung. Er ist, Stand jetzt, in der Fansicht über Mourinho, Wenger , Pellegrini, van Gaal und co. und das mal völlig zu Recht. Es ist schwer den Typen nicht zu mögen. Liverpool ist wieder auf einem guten Weg und als grundsätzlicher Sympatisant von LFC ist das echt prima derzeit. Geiler Verein mit geilem Trainer. Ich hoffe nur, dass Pep bei Bayern weitermacht, ansonsten muss man sich als FCB-Fan ärgern, dass Klopp in Liverpool ist.

Die PL ist diese Saison eine völlig ausgeglichene Sache und ich würde mal nicht ausschließen, dass Liverpool am Ende um den Titel mitspielt. Die Fans schielen auf Platz 4 und CL-Quali, aber ich bin mir sicher, dass Klopp insgeheim schon diese Saison den großen Angriff auf ganz oben plant. Sie sind formtechnisch derzeit die beste Mannschaft in der PL und keiner der anderen sticht da raus. Es wird vielleicht ein Duell zwischen United und Liverpool.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Viel Hype dabei... Der Sieg bei City war wirklich beeindruckend. Gegen Chelsea und die Saints gabs auch klare Siege und starke Leistungen (in beiden Fällen waren die Matches aber ausgeglichener als die Ergebnisse). Ansonsten war da auch ganz viel Gewürge.

Favorit auf den Titel bleibt City. Dahinter Arsenal (wenn sich nicht weiterhin alle paar Tage Leistungsträger verletzen). Die Leistungen von Everton oder den Spurs sind dieses Jahr sicher nicht schwächer als die "Klopp-Reds"
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hat hier noch keiner bemerkt, daß es ab nächster Saison erstmals in der Sky-Historie keine PL mehr geben wird?

Erst schändlich mit den Rechten umgegangen. Statt alle Spiele zu zeigen, zeigte man nur noch 3 die Woche, teilweise sogar weniger, manchmal auch mehr, nun gar nicht mehr.

Kein Boxing Day mehr, kein Wochenende. Am Wochenende nur noch Formel 1 oder Handball CL. Das hat Sky klasse hinbekommen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.539
Punkte
113
Naja ist letztlich eine Frage der Kohle. Wenn man sich ansieht wie viel Geld die int. TV Vermarktung der PL einbringt, dann gehe ich nicht grade davon aus, dass die Rechteinhaber diese Rechte billig weiterverkaufen. Manchmal gibts auch so Köderaktionen, dass ein paar Spiele ganz billig verkauft werden oder gar im Free-TV bzw. Internet gezeigt werden. Letztlich wollen die aber natürlich Geld verdienen und warum dann ihr Produkt weit unter Wert verkaufen. Und wenn Sky ihrerseits nicht genug deutsche Interessenten findet für die PL, warum dann die Rechte weiterhin (teuer) einkaufen. Die werden das schon genau durchkalkuliert haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die werden das schon genau durchkalkuliert haben.

Man muss aber auch kalkulieren, was man dann überhaupt im Portfolio hat. In einer Hinrunde gibt es 6 CL Spieltage, in der Rückrunde dann die KO-Runde. Ansonsten hast du Handball CL und die :sleep: :sleep: EL und den :sleep: :sleep: DFB Pokal, das ist dein Sportpaket. Wie willst du das noch verkaufen?

Muss jetzt aber auch nicht in diesem Thread diskutiert werden, gibt ja einen entsprechenden Sky Thread.

Ich hoffe, dass Spox, die ja jetzt wohl die PL übertragen werden, gute Server hat (bei allen Vorteilen von Internetstreams, das muss man einfach hinbekommen, sonst ist der Kunde mit einer TV Übertragung einfach besser bedient) und vor allem, dass man eine Re-Live Option anbietet. Der Trend bei Serien und Filmen geht doch sowas von klar zu on demand, wann der Kunde es eben sehen will. Dank Festplattenreceivern kann das TV da mithalten. Warum sollte da das moderne Internet hinterherhinken? Wer will sich schon von Anstoßzeiten vorschreiben lassen, wann er vor dem TV/PC zu sitzen hat? Das wird mMn schon sehr bald obsolet sein (die "Netflix Generation" wächst und wächst und wächst) und Spox wäre gut beraten, das seinen Kunden zu bieten.

Bei der NFL weiß ich, dass sie es nicht machen - und da hat man die Nachtspiele, es wäre also von äußerstem Vorteil, es anzubieten...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Xhaka - 30 Mio AK
Horn - 9 Mio AK
Gündogan ~30 Mio bei 1 Jahr Restlaufzeit
Hummels ~30 Mio bei 1 Jahr Restlaufzeit

Wären alles team-needs, und vergleichsweise Schnäppchen.

Xhakas AK greift erst 2017 und es sind schon genügend Teams dran.
Die Bayern wollten ihn schon im Sommer und haben wohl etwas mehr als das geboten und nach einer CL-Saison und den erhöhten Einnahmen der Engländer dürfte es weiter nach oben gehen.

Dennoch könnte das passen, da auch Xhaka die PL als seinen Traum bezeichnet hat.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.300
Punkte
113
Xhakas AK greift erst 2017 und es sind schon genügend Teams dran.
Die Bayern wollten ihn schon im Sommer und haben wohl etwas mehr als das geboten und nach einer CL-Saison und den erhöhten Einnahmen der Engländer dürfte es weiter nach oben gehen.

Dennoch könnte das passen, da auch Xhaka die PL als seinen Traum bezeichnet hat.

Meine mal gelesen zu haben, dass die AK erst bei 35 Millionen liegt und nächstes Jahr bei 30? Oder waren das 35-25 bzw. 35-30? :saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
Rojo muss an der Schulter operiert werden und fällt länger aus ... geil, damit hat man mit Darmian noch genau einen nominellen AV im Kader plus Blind und Young :laugh2: so wie ich van Gaal kenne, gibts jetzt Fünferkette Darmian - McNair - Smalling - Blind - Young. Toll, einfach toll.

Rooney auch verletzt, aber da hält sich meine Trauer in Grenzen ...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.177
Punkte
113
Mit dem 0:2 ist City sowas von gut bedient...sensationelles Spiel von Stoke.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
West Ham schon mit zwei Stangenschüssen, einmal musste De Gea in höchster Not retten und Fellaini hätte eigentlich rot sehen müssen.

Macht wieder enorm viel Spaß heute.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
vg10lj1b.jpg
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.539
Punkte
113
Im ersten Jahr unter van Gaal hatte United nach 15 Spieltagen 28 Punkte, jetzt nach 15 Spieltagen schon 29 Punkte. Da hat sich all das Geld doch gelohnt. Die Ergebnisse sprechen für Van Gaal! Nur mit seiner Art kommt nicht jeder zurecht... ;):saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Im ersten Jahr unter van Gaal hatte United nach 15 Spieltagen 28 Punkte, jetzt nach 15 Spieltagen schon 29 Punkte. Da hat sich all das Geld doch gelohnt. Die Ergebnisse sprechen für Van Gaal! Nur mit seiner Art kommt nicht jeder zurecht... ;):saint:
Er würde Dir jetzt wahrscheinlich vorrechnen, dass man 2,3% mehr Ballbesitz hat wie letzte Saison und 1,9% mehr Pässe mit guter Qualität spielt - das war zu Bayern-Zeiten immer seine Argumentation ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
In der zweiten Halbzeit sah das heute teilweise sogar wie Fußball aus, da hatte man auch 2-3 Hochkaräter ... normalerweise muss man das Ding dann gewinnen, aber gut, angesichts der West Ham-Chancen in der ersten Halbzeit darf man echt nicht meckern.

Ich wäre nicht überrascht, wenn man am Dienstag aus der CL ausscheiden würde ... ein Unentschieden könnte ja zu wenig sein und ich hab keine Ahnung, wie diese von Formtiefs und Verletzungen geplagte Mannschaft auswärts in Wolfsburg gewinnen will. Mal sehen, ob van Gaal dann weiterhin noch "das vollste Vertrauen" des Vereins hat, wie das heute publiziert wurde ...

EDIT: auch eine krasse Statistik:

 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Dafür nur 1 Gegentor in den letzten 10 Spielen, wenn man Elfmeter rausstreicht.

Özil mit 10 Assists aus dem Spiel heraus in der PL, die Nulpe ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Bundesliga hat mich heute nicht interessiert... Hab dann Saints vs Aston Villa und Swansea vs Leicester gekuckt...

Swansea macht Sorgen. Die haben eine ordentliche Spielanlage und lassen den Ball laufen aber dabei einfach viel zu wenig Spieler mit Torgefahr. Also praktisch Manchester United mit einem Bruchteil des Budgets. Und für Leicester sind das aktuell die dankbarsten Opfer. Die standen kompakt und warteten auf ihre Chancen im Umschaltspiel. Dazu die Klasse von Vardy und Mahrez und am Ende stand ein nie gefährdetes 3:0.

Saints mit bärenstarker Anfangsphase. Die wollten ihre miese Leistung aus dem Liverpoolspiel wiedergutmachen und hatten etliche Chancen um in Führung zu gehen. Aston Villa ohne Entlastung aber sie haben sich immerhin mit großem Einsatzwillen in die Zweikämpfe geworfen. Kurz vor der Pause dann schmeichelhafte Führung.
Saints konnten sich in der zweiten Hälfte nur wenige klare Chancen rausspielen aber ich habe trotzdem nie gezeifelt, dass mindestens noch der Ausgleich gelingt. Für Villa ein glücklicher Punkt aber die werden mit solchen Auftritten auch zum Saisonende auf dem letzten Platz stehen. Beide Buden nach Standards. Allerdings jeweils im Fünfer per Fuß obwohl es auf beiden Seiten etliche Kopfballspezialisten gab.

United - West Ham hab ich genau so erwartet. West Ham fehlte zuviel Dynamik in der Spitze und mit Payet auch die Kreativität. United hat davon sowieso nicht viel. Und da gilt auch die Ausrede mit Formtiefs und Verletzungen nicht. Man spielt immer nur vor dem Gegner und in die Breite. Keiner macht die Läufe in die Tiefe. Man hat zuviele Ballquerschieber und die wenigen Kreativoptionen werden vom Trainer wohl angewiesen jegliches Risiko zu vermeiden. Ich sehe auch nicht wie van Gaal hier irgendwelche Grundlagen legt... Er hat das große Glück, dass man bisher gemessen an den Leistungen zu viele Punkte hat. Ich habe in den ersten Wochen viele Spiele gesehen und checke auch die Stats. Bei normalem Verlauf müsste United eher so zwischen Rang 4-7 stehen und dann hätte der lustige Louis überhaupt keine Ausrede mehr.
 
Oben