In der Bundesliga ist Frankfurt ja auch nur ne biedere Mittelfeldtruppe. Die haben ne solide Ordnung, mauern und vorne eine Torausbeute die man niemals auf Dauer so halten kann... Die Leistungen rechtfertigen nie den jetzigen Tabellenstand bzw die bisherige Punktausbeute...
Die Spurs sind derzeit klar besser als United, ja. Everton ... nö, stabiler als United sind die auch nicht. Die waren im direkten Duell chancenlos und sind immer ziemlich Jekyll und Hyde, wenn ich sie sehe. Manchmal sogar im gleichen Spiel, so wie gestern - die erste Hälfte war fantastisch, in der zweiten hätte aber Norwich das Ding dann sogar noch gewinnen können. Da bringen dann auch die vielen Lukaku-Tore und die starken Leistungen von Stones nicht so viel, wenn man das nicht in entsprechende Punkte ummünzen kann.
Hertha ist aber bisher auch ganz sicher nicht schlechter als Wolfsburg, Schalke oder Leverkusen gewesen. Das hat bisher nichts mit Glück etc. zu tun. Die haben einfach bessere Leistungen gezeigt.
Ganz abgesehen davon, dass ich diese Einordnung anhand der spielerischen Leistung für sinnlos halte.
Herthas bisherige Saison ist sogar das Musterbeispiel für extrem viel Glück
Ich tue mich auch schwer es Glück zu nennen, wenn man früh trifft und dementsprechend (noch) defensiver agiert. Am Ende sieht es dann in der Statistik extrem aus, so wie in Ingolstadt (18 zu 5 Torversuche pro ING).