Jose ist der Gewinner. Kann mit Chelsea gg den Abstieg spielen, und wenn er doch entlassen wird, gibt es 50 Mio.
Natürlich ist die Platzierung erbärmlich, aber es ändert nichts am Umstand, dass Chelsea eine sehr, sehr überschätzte Mannschaft ist. Fabregas und Pedro sind berühmte Ersatzspieler, Oscar ist die offensivere Version von Toni Kroos und die Stürmer sind auch alle Mittelmaß. Jose hat kein offensives Konzept, und schlussendlich war es dann absehbar, dass es bergab gehen würde, sobald die Abwehr nicht mit auf höschtem Niveau agiert.
Heiko hat das auf der letzten Seite eigentlich recht treffend formuliert. Viel Ballgeschiebe, meist in die Breite und kaum Bewegung in die Tiefe, dazu hat van Gaal die kreativen Spieler des Teams offenbar kastriert. Für mich ist das echt kein Zufall mehr, dass die Neuzugänge in ihren ersten Spielen mit starken Leistungen loslegen wie die Feuerwehr (di Maria und Herrera letztes Jahr; Martial, Darmian und auch Memphis in dieser Saison) und dann immer mehr abbauen und weniger Risiken eingehen.Warum schießt ManU nie Tore?
Van Gaal scheint dann dazu auch nicht der Hellste zu sein, wenn er zwei Tage vorm enorm wichtigen CL-Auswärtsmatch zu Protokoll gibt, dass man die CL eh nicht gewinnen kann. Die Aussage ist natürlich korrekt, aber als Trainer so was öffentlich zu sagen ist schon ziemlich doof. Moyes wäre für sowas in den Medien gekreuzigt worden.
Natürlich ist die Platzierung erbärmlich, aber es ändert nichts am Umstand, dass Chelsea eine sehr, sehr überschätzte Mannschaft ist. Fabregas und Pedro sind berühmte Ersatzspieler, Oscar ist die offensivere Version von Toni Kroos und die Stürmer sind auch alle Mittelmaß.
Liverpool ziemlich erbärmlich beim Tabellenletzten.
Liverpool ziemlich erbärmlich beim Tabellenletzten.
Das macht mich wütend, ernsthaft. Deine Tastatur muss schon nach *******e stinken, soviel wie du hier fabrizierst. Letzte Saison, was bedeutet, dieses Jahr noch(!)... war Chelsea mit Abstand die beste Mannschaft der PL. Die Abwehr ist stark, Cahill,Terry sowie Zouma ist ein gutes Gespann. Ivanovic war für mich letztes Jahr der beste AV auf der Welt! Baba und Azoilicueta( oder wie der heißt?) sind auch okay.
Im Tor ist man übrigens auch Weltklasse besetzt.
Matic sowie der "Reservist Fabregas" ist ein sehr gutes Gespann. Vorallem Fabregas, was hat der nicht alles geleistet. In jungen Jahren schon Arsenal geprägt, bei Barca verständlicherweise nur Rotation, dann zu Chelsea und unglaublich stark. Ramires rundet das ganze ab, ziemlich gut der Typ. Zwar etwas weit entfernt von Weltklasse, jedoch toller Kämpfer mit Speed und sehr Variabel, kannst immer gebrauchen. Von Mikel halte ich als Reservist sogar auch viel, ich mag ihn.
Willian und Hazard ist eine richtig heftige Flügelzange, das ist absolutes Topniveau. Mit Pedro hat man eine gute Ergänzung. Zu Oscar kann ich wenig gutes sagen, der gefällt mir nicht wirklich. Im Sturm dann Costa sowie Falcao. Schwierig, Falcao wirkt seit dem Kreuzbandriss durch. Costa war letzte Saison national sehr erfolgreich, bei Madrid auch ein absoluter Top-Stürmer, wie kann man so etwas aufeinmal verneinen? Er hat leider auch mit Verletzungen zu kämpfen, abschreiben würde ich ihn aber nicht. Vor 1-2 Jahren für mich ein Top-5 Stürmer.
Bedenklich bei Chelsea ist die dünne des Kaders. Schon letzte Saison war mir das zu dünn.
Pflichtkäufe wären....
-Ein Spielmacher mit Potenzial zur Weltklasse (Götze?)
-Ein Flügelspieler mit gehobenen Niveau
-Ein ZM/DM im gehobenen Niveau
-Ein Allrounder in der Verteidigung im beschaulichen Niveau
-Sofern sich Costa nicht stabilisiert ein Weltklasse-Stürmer?
Alex Teixeira würde schon helfen, er sollte so schnell wie möglich kommen.
aber bei deiner Antwort zählst du jetzt die Karriere Erfolge der einzelnen Kicker auf.... Es stimmt ja, dass die Jungs grundsätzlich Qualität haben aber zur Wahrheit gehört halt auch, dass Fabregas und Ivanovic in diesem Jahr erbärmlich schlecht sind. Auch Costa oder Matic spielen mies. Hazard dribbelt spektakulär durch die Gegend aber der Mann hat jetzt seit 25 Ligaspielen kein Tor mehr gemacht... Das ist für einen Mann seiner Klasse einfach indiskutabel.
Ach das passiert... nun ist der Kloppo-Effekt vorbei und es tritt der Effe-Effekt ein.
Dieses Team in die CL zu führen würde einem mittleren Wunder gleichen.
Benteke für über 40 mio. zu kaufen muss man auch so erstmal hinbekommen.